Tipp 5 – Diese Gegner geben garantiert eine Kriegsgeist-Zelle: Das Highlight vieler Builds waren in Season 9 die Kriegsgeist-Zellen. Diese Mini-Atombomben können in einem Rutsch einen ganzen Raum clearen – ihr könnt sie auch in der aktuellen Season 11 nutzen.
Solange ihr eine Seraph- oder Ikelos-Waffe nutzt und mindestens eine Kriegsgeist-Mod ausgerüstet habt, haben Kills eine Chance die Zellen zu spwanen.
- Bosse lassen die Zellen garantiert erscheinen
- Akolyten-Augen lassen seltsamerweise auch zu 100 % eine Bombe spawnen
- Bei allen anderen kleineren Feinden müsst ihr etwa 5 Gegner erledigen, bis ihr die Bombe erhaltet
Tipp 6 – So bekämpft ihr Kreischer richtig: Die Kreischer der Schar gehören zu den fieseren Gegnern in Destiny 2. Sie schweben hoch über euren Köpfen, verstecken sich, wenn ihr sie aus der Distanz bekämpfen wollt und scheinen Zielwasser getrunken zu haben.
Ihr könnt sie aber desorientieren und so zur Zwangspause zwingen. Nutzt dafür Blendgranaten – beispielsweise aus dem Wendigo – oder Fähigkeiten wie den Pfeil oder Unterdrückungs-Granaten.
- In dem Strike Savathûns Lied könnt ihr so einfach mit der Ladung vorbeispazieren
- Das klappt bei allen Kreischern, die regulären Versionen verschließen sich aber, sobald sie geblendet werden
- So könnt ihr sie nicht töten, aber euch in Ruhe um andere Gegner kümmern
Kreischer schießen ihren Kugelregen nur auf eine Person, dafür ohne Unterlass. Ein Zielwechsel wird stets durch eine kurze Pause angekündigt – verlasst euch also nicht drauf, dass das Dauerfeuer auf euch aufhört, nur weil ihr zu 3. in vor einem Kreischer steht.
Tipp 7 – So vermeidet ihr Schaden von Besessenen Fäulen: Kämpft ihr gegen Besessene, dann könnt ihr wetten, dass ihr eine handvoll Fäulen (Taken Blight) zerstören müsst. Diese sind von einem undurchdringlichen Schild umgeben und können nur von innen bekämpft werden – was euch aber vergiftet und dauerhaft Schaden zufügt.
Springt ihr aber auf die Kugel im Zentrum erhaltet ihr keinen Schaden, obwohl ihr im Inneren seid. Von hier aus könnt ihr dann das Zentrum unter euch zerschießen.
Tipp 8 – Überladungs-Waffen sind nützlicher als gedacht: Rüstet ihr Waffen mit Überladungs-Geschossen aus, ist man gegen die entsprechenden Champions gut gerüstet. Dadurch sinkt beispielsweise deren ausgeteilter Schaden – dieser Effekt wirkt aber auch auf andere Feinde.
- Trefft ihr normale Feinde mit den Überladungs-Geschossen, richten die Schufte 25 % weniger Schaden an
- Der Effekt gilt auch auf alle Feinde, die ihr mit Überladungs-Granaten trefft
Viele Hüter dürften nicht wissen, dass sich so viele Aktivitäten deutlich leichter gestalten lassen.
Tipp 9 – Kriegsgeist-Zellen mit “unpassenden” Waffen spawnen: Zuvor hieß es, dass nur die wenigen Seraph- und Ikelos-Waffen in der Lage sind, die mächtigen Kriegsgeist-Zellen zu erzeugen. Mit einem kleinen Trick kann man dies aber umgehen.
Zwei Arten von Waffen sind dazu in der Lage:
- Knarren, die Schaden über Zeit zufügen, wie die Anarchie und der Dürresammler
- Waffen, die ein Projektil mit Flugzeit abfeuern – dazu zählen Raketenwerfer und Granatwerfer
Feuert mit diesen Mordwerkzeugen und wechselt dann auf eine Ikelos- oder Seraph-Waffe. Der verursachte Schaden zählt dann so, als käme er von den zur Kriegsgeist-Zelle bevollmächtigten Knarren.
Was euch das bringt? Ihr könnt so starke Gegner umhauen und braucht nur eine Primär-Waffe, die in der Lage ist, Zellen zu erzeugen. Im Anschluss erledigt die Bombe alle Adds in der Nähe.
Was haltet ihr von den Tipps des Profis? Kanntet ihr alle Kniffe, die Esoterickk nutzt, um Content solo durchzuspielen und es dabei so einfach aussehen lässt?
Durch das neue Exotic aus Season 11 können sich auch gewöhnliche Hüter richtig mächtig fühlen: Builds mit neuem Exotic verwandeln alle Klassen von Destiny 2 in Über-Hüter
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Kurz OT
Langt für die Zelle dann einfach der mod Globalereichweite um die Add alle umzuhauen?
OT: Wie sieht das eigentlich mit den Synergien Waffen aus die abhängig von den Exos sind so wie bei Sturm und Mida? Finden die legendarys ihren Weg ins neue DLC oder kann man dann nur noch die alte Variante nehmen? Fände es doof wenn ich mit ner Drang auf LL 1000 rumlaufen müsste. Spiele die Kombi echt gerne. Sturm und Drang
Die Seraph Bomben nutze ich nie, obwohl die scheinbar echt stark sind. Am interessantesten finde ich aber die Sache mit den Überladungsgeschossen ?
Bis auf die Sache mit dem Überladungs-Debuff (Sicherlich mal nützlich) und dem Waffenwechsel-Trick für die Kriegsgeist-Zellen (unnütz) war mir tatsächlich alles durch autodidaktische Spielweise bekannt.
Gilt der Überladungs-Debuff eigentlich auch im Schmelztiegel und wie lange gilt dieser? Frage für einen Freund! ?
Sämtliche Champions stunne ich aber nach einem bestimmten “Groove” und das klappt hervorragend. Dann kann man in der Spitzenreiter-Dämmerung auch mal mit dem Schwert austeilen.
Der Typ ist Wahnsinn, keine Frage.
“Ausnahmetalent” sei aber mal dahin gestellt.
Letztendlich ist es ein dauerhaftes Try & Error Prinzip.
Er lernt jede Bewegung, jeden Meter der Map auswendig,
was er halt wie kaum ein anderer, beharrlich durchzieht.
(Nicht nur in D2!)
Ich find ihn gut und mag seine Videos, vor Allem weil er nicht so viel quatscht 😉
Wobei ich ihn wirklich mal gerne hören würde. Aber der Input beschränkt sich ja leider nur darauf, dass er sein (meist Warlock-)Loadout anfangs einmal kurz vorstellt (Er spielt am PC, gelle? Bei ihm ist das superflüssig).
Was dennoch seine Videos absolut nicht schmälern soll; speziell die Community-Dämmerungs-Challenges haben wir immer gut gefallen (2 Sidearms und ‘nen Schwert, o.Ä.)
Aber für den Normalhüter ist diese Spielweise utopisch. Zum einen fehlt da wohl die Zeit und zum anderen in meinem Fall die Beharrlichkeit (Früher habe ich viele Sidescroller schier unermüdlich ohne variable Speicherpunkte durchgezogen, aber dafür bin ich einfach zu faul geworden. Ich hatte bei Whisper & Perfektionierter Ausbruch ja schon vom Try & Error-Gehopse die Faxen dicke).
Bei der Gelegenheit würde mich wirklich interessieren, wie viele Anläufe Eso wohl so benötigt, bis er die jeweils perfekten Runs online stellt…
Der meinte letztens bei nem Video das er meist gleich aufnimmt und das einmal durchspielt. Jedenfalls bei den Dämmerungen
Es gibt einen Run, den er unterlevelt gemacht hat; war ein World First. Ueber ´ne Stunde hat er gebraucht. Die Fehlversuche hat er dann auch hochgeladen, und da muss ich echt den Hut ziehen: Durchhaltevermögen.
https://www.youtube.com/watch?v=D6LADbdgPic
nur stimmt nicht was du hier zu erklären versuchst.
Ich will ja keinesfalls seine Leistung schlecht reden, nur überlegt mal wie oft der einfach jede Dämmerung schon gespielt hat…
Egal, ich find’s klasse, dass er uns auch an seinem Wissen Teil haben lässt 😉
naja ich benutze nix davon momentan und trotzdem sterben die Gegner. Das kann man in der Dämmerung benutzen aber sonst sehe ich für meine Meinung keine Verwendung. ?
Das mit den Fäulen und den Kriegsgeistzellen war eigentlich das einzige was mir neu war. Wann champs anfällig werden hab ich selber erst vor kurzem gemerkt ?
Zum Glück habt ihr Esoteriks Namen geschrieben und nicht von Glaad🤮
Das mit dem Überladungdebuff wusste ich noch nicht. Und das mit den Kriegsgeistzellen beim Waffenwechsel auch noch nicht. Den Rest kannte ich schon😉