Destiny 2 belohnt euch bald mit 12 ikonischen Waffen, doch ein Shader ist das wahre Highlight

Destiny 2 belohnt euch bald mit 12 ikonischen Waffen, doch ein Shader ist das wahre Highlight

Bungie hat für Destiny 2 nun alle „neuen“ Waffen für das kommende kostenlose Event „Into the Light“ offenbart. 12 Knarren warten auf euch, darunter ein Shader, auf den Spieler seit Jahren warten. Wir zeigen sie euch.

Warum gibt es diese Belohnungen? Destiny 2 hat noch viele Wochen vor sich, bis die Entwickler das DLC „The Final Shape“ veröffentlichten und um diese Zeit zu überbrücken, bringt Bungie das kostenlose Event „Into the Light“.

Das Event bringt euch einen neuen Horden-Modus, einen Social-Space, sowie 12 ikonische Waffen, die ihr euch erspielen könnt. Bungie möchte sich für die Verschiebung des DLCs entschuldigen und Spieler so für einige Zeit bei der Stange halten, bis das DLC veröffentlicht wird.

Die Entwickler haben in einem Stream nun alle wichtigen Belohnungen des Events offenbart und neben 12 ikonischen Waffen aus der Geschichte des Loot-Shooters, gibt es auch einen legendären Shader für stylische Hüter.

12 Waffen und ein legendärer Shader

Welche Belohnungen wird es geben? Die Entwickler haben in ihrem Stream 12 ikonische Waffen vorgestellt, die Spieler sich in „Into the Light“ verdienen können. Folgende sind bekannt:

  • Rand-Transit – Leere Granatenwerfer aus dem DLC „Forsaken“
  • Mitternachtsputsch – Kinetische Handfeuerwaffe aus dem Calus-Raid
  • Hochofen – Kinetisches Impulsgewehr aus der Schwarzen Waffenkammer
  • Elsies Gewehr – Arkus Impulsgewehr aus Destiny 1
  • Lunas Geheul – Solar Handfeuerwaffe aus Destiny 2
  • Erbfolge – Kinetische Sniper aus dem Raid „Tiefsteinkrypta“
  • Einsiedlerspinne – Leere Maschinenpistole aus Destiny 2
  • Hammerhead – Leere Maschinengewehr aus dem Raid „Geißel der Vergangenheit“
  • Fallende Guillotine – Leere Schwert aus Destiny 2
  • Nachsicht – Arkus Granatenwerfer aus dem Raid „Schwur des Schülers“
  • Uneinigkeit SR4 – Kinetisches Scoutgewehr aus Destiny 1 & 2
  • Der Gipfel – Kinetischer Granatenwerfer aus Destiny 2

Das interessante hierbei ist zudem, dass alle Waffen zwei Versionen spendiert bekommen. Eine normale Version und dann eine seltene limitierte Version mit einem Shader. Die seltene Variante kann auf allen 12 Waffen auftauchen, doch wenn das DLC „The Final Shape“ veröffentlicht wurde, kann diese limitierte Version der Waffen nicht mehr ergattert werden.

Was ist das für ein legendärer Shader? Während die Entwickler durch die neuen Ruhmeshallen der Hüter spaziert sind, wurde eine Belohnung offenbart, die Spieler bekommen, wenn sie sich richtig ins Zeug legen. Bei der Belohnung handelt es sich um einen Shader, den „Superblack“-Shader aus Destiny 1.

Warum der Shader so besonders ist, fragt ihr? Weil er komplett Schwarz ist. Er hüllt euren Hüter in ein sattes Schwarz ohne Muster oder ähnliches. Einen solchen Shader haben die Spieler seit Anbeginn von Destiny 2 sich gewünscht, doch nun ist es so weit. Der Shader ist so wie es scheint, aber an viel Grind gekoppelt. Seid darauf vorbereitet.

Was haltet ihr von den Waffen und dem Shader? Werdet ihr euch diese Items gönnen oder doch lieber erst zum Release des DLCs vorbeischauen? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Was macht Luke Smith eigentlich die ganze Zeit – Sollte der nicht Destiny 2 retten?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Warp

Jammer, jammer, jammer. Kann das ständige Jammern nicht mehr höten! Alles ist Mist !! ..aber spoelen und kommentieren, buw kritisieren ständig. Hab bis GS nix erwartet und ist doch Klasse, was Bungo gemacht hat. Besser als gar nichts und for free is es auch. Destiny hat die versprochenen 10 Jahre geliefert und es waren viele, viele coole unvergessliche Momente. Klar war oft auch mal der Wurm drin, aber that’s business. Die Transformation ist grad im gange (Studioübernahmen, Entlassungen…) Ich bleib Hüter warp767 bis der letzte Abspann kommt. Das wird bittersüss 🙂‍↕️

WooDaHoo

Die recycelten Waffen kommen im Wochenrhytmus zurück. Also wieder timegatet. Ich frage mich, ob es irgendeine Fokussierungsmöglichkeit gibt. Mir gefallen ansonsten beide vorstellbaren Möglichkeiten nicht so recht: Mit 12 Waffen im Pool bekommt man eh nicht, was man möchte und mit wechselnder Rotation ist unsereins mit seinen festen Spieleabenden wieder mal ge***t. Bin gespannt, wie sie das lösen wollen. Zumal es die Special Editions nur bis Final Chapeau geben wird. Fomo, Baby! Zum Glück interessieren mich nur wenige der neuen Waffen. 😉Vielleicht sagen sie im nächsten Stream ja etwas dazu.

Millerntorian

Schreibt man ge***t nicht mit vier ****?

😂

Ansonsten sehe ich es ähnlich entspannt. Abwarten, was unterm’m Strich noch kommuniziert wird, was dann ingame wie auch immer erspielt wird und was ich dann letztendlich damit anfangen werde.

Wahrscheinlich renne ich aber noch weitere 15 Monate mit Ödlander-M5, Epochale Integration und Drachenatem rum. Der Mensch ist ja bekanntermaßen ein Gewohnheitstier. Besonders bei liebgewonnenen Gewohnheiten.

Schöne Ostertage.

WooDaHoo

Das ist Tarnung. Nicht dass der Kommentar noch wegen der Verwendung von Schimpfwörtern gesperrt wird. 🤣

Im PvE laufe ich auch schon die ganze Saison mit nem ähnlichen Loadout herum. Nur im PvP probiere ich gerade viel aus. Meine sehr lieb gewonnenen Kombis aus wahlweise Bedingte Endgültigkeit + Jorums Klaue oder Tränen der Reue + Trichternetz sind seit dem großen Balancepatch irgendwie nicht mehr sehr effizient. Wenn dann noch das MM seine „Stärken“ ausspielt, weiß ich irgendwann nicht mehr, was ich spielen soll. Die Kombi aus Feuerschrecken und Heliozentrische war letztens in den Trials ziemlich gut aber ich mag eigentlich AR gar nicht so sehr. 😅

Bei einigen Waffen haben sie ja mit der Schadens-Skalierung Mist gebaut. Adaptive Impulsgewehre sind gerade ziemlich schwach. Aber da wird ja scheinbar mit dem nächsten Patch nachgebessert.

Andererseits hab ich auf PvE gerade keine richtige Lust aber PvP frustriert mich zu sehr. Es ist halt nur noch der harte Kern dabei und da kann ich einfach nicht mithalten. Und das furchtbare MM macht es zur reinsten Farce. Die Teams waren im überwiegenden Teil der Matches komplett unausgeglichen. Einmal mussten wir sogar 2 gegen 3 ran. Ich hab gestern, nachdem wöchentlichen Komp-Matches, ausgeschaltet. Es war ein einziger Tritt zwischen die Beine. Die Kiste bleibt über Ostern aus und ich werde mir genau überlegen, ob ich mir das nochmal antue.

Aber zurück zum Kern – ich alter Schwafler – Es kommt ein neuer Modus, neue Waffen. Ich werde mal reinschauen und werde ja sehen, wie sie das mit dem Loot machen und ob der Hordenmodus gut ist. Am Ende hängt es nur davon ab, ob ich mir das Zeug erspiele oder nicht. Vorsorglich hab ich gestern The Last of Us 2 heruntergeladen. Das will ich schon ewig nachholen. 🤗

Hab auch schöne Ostertage!

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von WooDaHoo
Mike

Bei der Überschrift habe ich wirklich gedacht, die bringen jetzt endlich den Besessenenshader. Dieses Schwarz wirkt irgendwie kaputt. Als ob Texturen fehlen. Also das wird mich nicht wirklich zum mehr Spielen bringen, aber Gipfel/Mountaintop is ne ganz andere Hausnummer. Kanns kaum abwarten und hoffe der wurde nicht absolut unbrauchbar genervt. Dazu noch die Spinne. Das ist endlich mal Recycling nach meinem Geschmack.

NoDramaLama8985

Mich interessiert ob meine Spinne, Luna usw die im Tresor rumliegen ein Update bekommen. Das würde den Leuten das Farmen ersparen.

greywulf74

Nein

EldarIyanden

Ehrlich gesagt,nehm ich mit. Nur die 2 Wochen bis dahin sollten sie unbedingt die Abstürze fixen. Teilweise zurück bis ins Sony Hauptmenü auf der PS5…

WooDaHoo

Ich hatte das letztens auch mal einen Abend lang. Hat sich aber von selbst wieder gebessert. Millerntorian hat unter einem anderen Artikel den Tipp gepostet, dass es bei ihm am HDCP lag. Das kann man in den Systemeinstellungen deaktivieren. Vielleicht hilft dir das.

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von WooDaHoo
Millerntorian

Hast du denn auch einen Sony-Fehlercode bzw. eine Sony-Meldung?

Ich selber hatte vor kurzem massive Schwierigkeiten mit Destiny (PS5). Andere Games aber komplett störungsfrei.

Ich habe dann nach einem Tipp im Netz mal auf der Konsole HDCP deaktiviert.

HDCP steht für High-bandwidth Digital Content Protection. Dabei handelt es sich um eine Form des digitalen Kopierschutzes, der das Kopieren digitaler Audio- und Videoinhalte auf andere Geräte verhindert. Wenn diese Funktion aktiviert ist, kann man keine Game-Aufnahme-Geräte verwenden. Normalerweise hat diese HDCP-Funktion keine erkennbaren Auswirkungen auf Spiele, aber sie kann die Gameplay-Aufnahme-Funktionen beeinträchtigen und manchmal zu PlayStation-Fehlercodes und Abstürzen führen.

Schritt 1: Auf der PS5-Konsole zu den Einstellungen.

Schritt 2: Kategorie System.

Schritt 3: Im linken Bereich HDMI. Im rechten Bereich die Schaltfläche für die Option HDCP aktivieren einfach deaktivieren.

Seitdem läuft bei mir alles rund (Bei Anmeldung Destiny kriege ich lediglich eine Meldung “Grafikeinstellungen geändert” So what, interessiert mich nicht).

Und schaden kann ein Versuch ja auch nicht….

EldarIyanden

Danke dir, werds auf jeden Fall Mal ausprobieren 😉

WooDaHoo

Das mit dem Shader verstehe ich irgendwie nicht. Bekommt man den irgendwann freigeschaltet, wenn man die entsprechende Waffe zerlegt oder wird es ein Verbrauchsgegenstand, wie es früher in D2 der Fall war? Ich tippe ja auf letzteres. Dieses Fomo-Tool wird sich Bungie bestimmt nicht entgehen lassen. 🤓

Chris

Schaltet man über 2 Schlüssel frei. Beim 1. musst den Vendor auf die Höchste Belohnungsstufe bringen. Der 2. ist noch unbekannt.

WooDaHoo

Den Händler auf die höchste Stufe bringen? Ich hoffe inständig, der Hordemode wird gut. Sonst erfreue ich mich halt an den vorhandenen Shadern. 😂 Einige der recycelten Waffen klingen nett und der Look ist auch ziemlich schick (Schwarz-Gold-Verlauf). Mitunter sind die Perkkombis wirklich gut. Ich schaue es mir auf jeden Fall an.

Jetzt müsste ich alter Messi nur mal im Tresor Platz schaffen. Jeden Abend lösche ich auf 590 runter, anschließend bin ich wieder am Limit. Mit jeder neuen Waffe geht der Mist von vorne los. Ich hab mich schon von sehr lieb gewonnen Tresorplatzhaltern getrennt und das Spiel verlangt immer mehr. Gemein. Und jetzt kommen 12 Waffen? Ich könnte heulen. 😣😅

greywulf74

Bekommst angeblich 100 Plätze mehr. Also halte inne in der Zerstörungswut.

WooDaHoo

Aber leider erst zum Start von Final Ape. Zu spät für die 12 Recyclingmodelle (zumindest für deren Special Editions, die mit FS aus dem Spiel verschwinden).

KingK

Bei den alten Waffen interessieren mich eigentlich fast nur die Luna, Mitternachtsputsch und Hammerhead.

Ich weiß noch, Superblack kam damals auch im letzten Jahr. Eigentlich ist komplettes Schwarz so abgedroschen und lahm, aber hier und da ist es sicher sehr cool, wenn man einzelne Teile damit färben kann.

Auch wenns seit einigen Monaten kriselt, wir sind als Clan wieder etwas aktiver geworden und holen gerade endlich mal Crota runs nach und genießen die neuen Totzonen Einstellungen im PvP. Der Hordenmodus löste in mir jetzt keine Begeisterung aus, aber gerade um des Loots willen, werden wir uns das sicher geben.

CandyAndyDE

Superblack war in Destiny 1 in den Halloween-Trials ohne Radar und mit Krabbelspinnen im HUD halt sehr nett.

Hab da lustige Videos, wie ich ganze 3er-Teams aus dem Hinterhalt weggeschrotzt habe 😄

Achja, ich vermisse diese Zeiten 😅

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von CandyAndyDE
KingK

Ich erinnere mich auch noch an diese Trials. Ich mochte das gar nicht, weil man Schritte kaum bis gar nicht hörte.

Da hatte ich hier noch Diskussionen mit Rensenmann, der hier damals auch viel kommentiert hatte 😂

Gabs den Shader nicht iwie im Zusammenhang mit der Sellerie oder einem anderen Spaßitem?

CandyAndyDE

Boah, kann sein. Ich erinnere mich nicht mehr so genau.
Das war 2016 und wir haben damals sehr viel getrunken im Clan 😅

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von CandyAndyDE
Kbanause

Ist ja schön, dass die alte Waffen wieder ins Spiel bringen. Aber warum sind bei den Belohnungen zwei Waffen dabei, die in aktuellen Raids (TSK und Schwur des Schülers) erspielbar sind? Also Nachsicht und Erbfolge. Haben die dann andere Perks als die Versionen aus den Raids?

Frau Holle2

Und genau das ist semioptomal.
Ich für meinen Teil bin zig mal Tsk gelaufen um die richtige Erbfolge zu bekommen.
Dann nochmal um sie als „red Border“ zu bekommen.
Jetzt dropt sie für jeden in einem Hordenmodus.
Gleiches Spiel mit Nachsicht.
Nicht falsch verstehen ‚ aber man kommt sich dann doch verscheissert vor……

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von Frau Holle2
RyznOne

ICH HABE KEINEN PLATZ IM TRESOR!
und dabei habe ich ungespielte Erfahrungen Exos und irrelevante gebaute Waffen schon zerlegt. Ebenso habe ich nicht alles in 2-3 facher Ausführung! Tresorlatz > Content 😉

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von RyznOne
Millerntorian

Shader sah super aus, wenngleich es natürlich abzuwarten gilt, wie er dann erspielt wird. Viel Grind war aber durchaus schon immer ein roter Faden innerhalb Destiny’s; daher schreckt mich dies nun nicht ab.

Aber bei meinem Glück wird dann der finale Step ein Raidabschluss oder etwas Ähnliches sein; dann kann ich mich als Solist ja “schwarz ärgern”

😉

Vault-Items; auch ok. Ich klatsche zwar nicht begeistert in die Hände, aber nörgle auch nicht rum, da Recycling mittlerweile Gang und Gebe ist. Warum sollte es nun anders sein, hat dies wirklich jemand ernsthaft erwartet? Ob die Items und mögliche originelle Perks ein neues Spielgefühl vermitteln werden, schaue ich dann. Wäre ggf. ja nicht so, dass ich keine Spielitems hätte, mit denen ich die letzten Jahre mehr als ausreichend ingame klar gekommen wäre. Warum also nicht Neuauflagen von Klassikern? Die New Lights wird’s freuen…und solange der “Platin Star” unangetastet bleibt, ist mir das Latte.

Ansonsten muss ja auch mal lobenswert erwähnt werden; dass Bungie die Watchtime (für die via Twitch zu erhaltenden Embleme) gestern sowohl 10 Minuten früher startete, als auch nach dem Live-Stream großzügig verlängerte. So kam/kommt man locker auf die benötigten 3h für das rote Emblem.

Tja, dass der frühe Vogel dranblieb, lohnte sich…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Lumax

Und ich dachte schon Bungie hätte keine Ideen mehr und würde nur noch recyclen. Da habe ich aber komplett von falsch gedacht 🙃 . Immer wieder wieder für eine überraschung gut, es bleibt spannend, oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von
Heathcliff63

Und wie immer die beiden Balkon Muppets, die sich auskotzen. Ihr seid echt armselig.

sir1us

Ist doch ein netter Zeitvertreib bis die Erweiterung erscheint, für alle spielbar.
Passt schon 👍🏻

smoki

Hahahahahahahahahahahahahahahahaha nexte Neuerung hahahahahahahaha

TheNightSociety

Ich will ja Grind. Gerade für sowas. Grind für coole Sachen ist voll okay.

sir1us

Yes, stimme dir da zu 🙂

Rykker

Ich freu mich drauf 🙂

EsmaraldV

Wow, ausschließlich recyceltes – gleichzeitig FOMO nutzen um die spielerzahlen künstlich in die Höhe zu treiben 👏🏿👏🏿👏🏿👏🏿

EsmaraldV

Der heißbegehrte shader steckt eben leider hinter FOMO und – lt. Artikel – hinter sehr viel Aufwand. Das lockt gewiss paar Spieler an, wird aber für umso mehr Frust sorgen, wenn man zu gewissen Dingen gezwungen wird.

Innovation geht anders – letztendlich ein Armutszeugnis- meine Meinung.

Lingris

Nur die Special Edition der Waffen (besonderes Aussehen der Waffen) ist hinter FOMO versteckt.
Wenn ich das richtig verstanden haben, kann man diese leider nicht auf eine andere Version der selben Waffe packen. Das ist etwas seltsam, verdoppelt es doch den Grind, wenn jemand unbedingt das besondere Aussehen als God Roll haben will.

Der Shader Superblack ist hinter Shaxx Ruf-System versteckt.
Dieses ist ähnlich aufgebaut wie bei Fynch oder Nimbus.
Da Shaxx und der Socialspace erhalten bleibt, wird es wohl auch der Shader.

Millerntorian

Wobei man durchaus auch ohne FOMO schick gekleidet (und auch in komplett schwarz) durch die Destiny-Gegend rennen kann. Ich empfehle da einfach mal Kanäle auf z.B. YT zu schauen. Exemplarisch sei Krypz genannt. Der macht das super.

Mal davon ab, der Destiny Fashion Subreddit bietet auch viele optische Schmankerl. Aber evtl. hat nicht jeder optisch einen an der Waffel (so wie ich) und möchte lieber nur einen Klick tätigen statt stundenlang sein Hüter-Püppchen umzugestalten.

😉

Thema Limitierte Waffen. Begreife ich schon. Spielerzahlen generieren, denn seien wir realistisch: Diese ellenlange Saison zieht sich immer mehr und lässt verständlicherweise auch das Interesse an dem Game sinken. War schon immer so; aber da der DLC noch sehr weit entfernt ist, hat es diesmal deutlich spürbarere Auswirkungen. Und nach den veröffentlichten Statements (ob nun Sony mit seiner Erwartungshaltung, Bungie mit der wohl zu hoch angesetzten Messlatte der Vorverkäufe, usw.) muss man sich ja irgendwie mal was einfallen lassen.

Egal, ein wenig Abwechslung wird’s schon bringen. Ist doch gut.

Und da der Sommer naht, spiele ich zumindest in den nächsten Monaten nicht mehr so viel an der Konsole. Ich verpasse ergo rein gar nix, da für mich auch das Franchise nach Final Shape zu Ende ist. Ob ich da dann über irgendwelche Items verfüge oder superblack bin nach dann über einer Dekade Spielzeit…who care’s?!

KingK

Fashion Game ist das wahre Endgame 😉

Ich bin auch ständig am Umgestalten und Färben!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx