Destiny 2: Spieler entdecken Hinweis – kehrt der Spukforst zu Halloween zurück?

Destiny 2: Spieler entdecken Hinweis – kehrt der Spukforst zu Halloween zurück?

In Destiny 2 startet bald das Halloween-Event Festival der Verlorenen. So manch einer hat sich gefragt, wie das Fest dieses Jahr ablaufen könnte. Nun haben Spieler Hinweise zur Wiederkehr des Spukforsts entdeckt.

Was ist das Festival der Verlorenen? Mit diesem Event feiert Destiny sein Halloween-Fest. Im Turm wird alles schaurig-schön dekoriert und die Hüter können sich mit Masken verkleiden. Viel ist aktuell noch nicht zum diesjährigen Festival der Verlorenen (Festival of the Lost) bekannt. In der Roadmap lässt sich bisher nur das offizielle Datum finden. Die Feierlichkeiten starten am 29. Oktober und gehen bis zum 19. November.

Süßes sonst gibt’s Saures

Das haben Spieler zum Festival der Verlorenen entdeckt: So manch ein Hüter hat sich bereits gefragt, wie das diesjährige Festival ablaufen könnte. Und nun haben findige Hüter einen ersten Hinweis gefunden – zumindest auf einen Teil dieser Frage.

Denn offenbar steht die Wiederkehr einer Event-Aktivität aus dem letzten Jahr bevor. Es sieht ganz danach aus, als wenn der Spukforst wieder seine Pforten öffnet.

Spieler, die vergangenes Jahr im Rahmen des Festivals den Spukforst besucht haben, konnten spezielle Embleme verdienen. Ein Blick in die Emblem-Sammlung zeigt nun, dass zwei der letztjährigen Event-Embleme vor kurzem ein Update bekommen haben.

Die Embleme „Tief in den Wäldern“ und „Ende des Schreckens“ zählen, wie tief Ihr in den Spukforst vordringen konntet und wie viele Albträume dabei bezwungen wurden. Wie Ihr selbst überprüfen könnt, gesellen sich zu den Stats von 2018 nun eine noch leere Zeile für 2019. Für einige Hüter ein klarer Hinweis darauf, dass der Spukforst auch dieses Jahr wieder spielbar sein wird.

In welche Tiefen führt uns der Spukforst dieses Jahr?

Gruseln im Spukforst

Was hat es mit dem Spukforst auf sich? Der Spukforst (Haunted Forest) war eine Aktivität für drei Spieler mit Spielersuche. Ihr musstet Euch durch zufällig generierte Abschnitte kämpfen und durch das Besiegen von Gegnern Punkte sammeln. War das Punktekonto voll, konnte man gegen einen Boss antreten.

Im Anschluss konnten Hüter in den nächsten Zweig vordringen und das Ganze von vorne angehen. Die Besonderheit daran: Ihr habt insgesamt 15 Minuten Zeit, um so tief wie möglich zu kommen.

Fans fordern, Spukforst soll in Destiny 2 bleiben – Aber nicht so wie jetzt

So kam der Spukforst letztes Jahr an: Die Aktivität kam allgemein bei den Hütern gut an. Gelobt wurde die kurzweilige Mechanik und der Fakt, dass Ihr mit zufälligen Spielern gegen die Alträume ziehen konntet.

Als Verbesserungswürdig wurde allerdings der Loot für Eure Mühen gesehen. Während des Festivals der Verlorenen konnten Hüter 2018 das mächtige Exo Donnerlord und das Automatikgewehr Gruselgeschichte erspielen, für den selbst Spukforst gab es aber keine speziellen Belohnungen außer Event-Währung.

Sollte diese Halloween-Aktivität tatsächlich zurückkehren, sind wir gespannt, ob es nach dem Fan-Feedback Veränderungen gibt.

Was würdet Ihr von der Rückkehr des Spukforts halten? Habt Ihr ihn gerne gespielt, habt Veränderungsideen oder hat die Aktivität keinen Platz mehr im aktuellen Destiny 2?

Destiny 2: Das erste Eisenbanner in Jahr 3 startet heute – Alle Infos zum PvP-Event
Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
shdw909

Habs damals nicht gespielt, wäre also dabei.

Chriz Zle

Das Ding war doch ne Vollkatastrophe?!
1. die exklusive Waffe war ein Witz
2. der Spukforst war absolut langweilig mit seinem vor und zurück gelaufe
3. keine wirklich guten Masken (Totenkopf aus D1 sollte die Messlatte sein!)
4. habe ich schon gesagt das der Spukforst langweilig war?!

Also bitte das Ding überarbeiten!

Patrick BELCL

Mehr fällt mir dazu einfach nichtmehr ein ????‍♂️

https://uploads.disquscdn.c

????ørყ ♦♠

Oh ja, ich hab den Spukforst geliebt!
Nicht zu viel zu tun, aber trotzdem spannend genug um immer wieder rein zu gehen. Mir hat es riesig Spaß gemacht. Kann gerne so bleiben! ^^

v AmNesiA v

Der Spukforst kam bei der Community gut an?
Echt?
Hm, die ersten zwei Tage vielleicht, aber das wurde schnell ziemlich öde.
Hoffentlich wird es etwas optimiert wiedergebracht und nicht identisch zu letztem Jahr.

Wrubbel

Bei mir nicht. War ne kurze Ablenkung aber ansonsten ????????‍♂️

Edit: vllt. ist es aber etwas für dich. Beim letzten Event gab es ja ne Waffe auf max Level.

v AmNesiA v

Jo, die war aber Kacke und nicht infundierbar. 😉

Millerntorian

Alle Eventwaffen waren bisher Kacke…????

Das einzig Gute an denen war, dass ich das eine der seltensten und nicht mehr zu erwerbenden Waffen; das Zephyr (Schwert) besitze.

Aber so wie ich Bungie kenne, kommt das auch wieder. Gestern schon abgekotzt, als ich ein Sprungschiff für Glanzstaub im Shop sah…ich hatte es mir für Silber geholt. Mache ich auch nie wieder. Hab mich gestern eh schon gefragt, ob das so von Bungie ein Versehen war..irgendwie kostete gestern alles Neue nur Glanzstaub. Gleich mal die Sammlung reichlich erweitert…

Millerntorian

Abwechslung? Kein Problem. Jetzt starten wir beim Boss und müssen zum ehemaligen Spawnpunkt, welches nun als Portal designed wird, zurücklaufen.

Na ja, damals am Anfang lustig, aber das hatte sich dann doch schnell abgenutzt. Hatte irgendwann ein paar Masken und die Ornamente (Rüstungen) waren komplett. Dann war auch gut mit dem Spukforst.

Generell begrüße ich aber mal kleine Abwechslungen vom normalen Spielalltag. Insofern liebes Bungie Team; macht mal. Ich schmeisse auch so gerne im Sekundentakt Granaten, nachdem ich vorher Zaubertrank zu mir genommen habe….

BussDee

Es gibt genügend Spieler (wie mich) die das Event noch nie gespielt haben … ich würde mich darüber sehr freuen.

Torchwood2000

Und es gibt Spieler wie mich, denen es trotz aller Liebe zu Destiny langsam echt auf den Sack geht, immer und immer wieder den alten, aufgewärmten Müll vorgesetzt zu bekommen. Irgendwann ist echt mal gut mit dem wiederverwerten.

Millerntorian

Wahre Worte. Würde nicht via Artefakt die Vex-Ornamente (letztes auf Stufe 98?) so geil aussehen, und der Mond durch die gekauften Beutezüge ein Garant für EP sein, dann könnte ich diesen toten Planeten schon nicht mehr sehen…

Jens

EINEN MOMENT BITTE! Läuft wieder bei Bungo!!!! ????

Antester

Bitte nicht!

JDlinie

am 29.10 gehen ja gleich 4 Sachen online. ich denke die neue exo Quest führt uns in den spukforst oder den neuen Dungeon.

Jens

Hey, noch mehr Recycling, so langsam reicht’s echt!

macollon_813

Drei Wochen pro Jahr kann man gerne einen Content wiederholen. Funktioniert bei Weihnachten und dem Oktoberfest ja auch. Wem es nicht gefällt, der kann es gerne auch ignorieren.

GameFreakSeba

Weihnachten gibts aber immer wieder andere tolle Geschenke und nicht das selbe in ner anderen Farbe (außer Socken natürlich) und Oktoberfest ist auch immer wieder ein anderes Bier schlecht und manchmal gibts auch Haxe und nicht nur Weißwurst.

vv4k3

eh … der unbesiegbare Ritter … einer meiner geilsten Erlebnisse in D2 ????
Die erste Begegnung mit ihm bestand einfach aus Schreien und Lachen ????????????
und dann hab ich meinen Kumpel (neu mit Destiny angefangen zu dem Zeitpunkt) auf den Ritter losgeschickt ???????????? instant tot halt ???????????? mussten so mega lachen und sind alle dann gestorben ????????????????????

TheDivine

Naja nach 5 durchläufen leider wieder langweilig.
Sollten lieber ne Gruselmenagerie o.ä machen.

vv4k3

Daumen hoch für Gruselmenagerie ????

Am einfachsten wäre es eigtl nur ein Skin über die Gegner zu legen… Vogelscheuche, Geist usw…

Uwe Schütze

Das wo man die ganze Zeit Granaten werfen konnte das war Super 🙂

vv4k3

solange du mir nicht ständig im PvP die Granten usw um die Ohren hauen kannst, passts für mich ????

Aber das war beim Immerforst, beim Spukforst gab es letztes Jahr keine Buffs. Vielleicht kommen ja welche diesmal ????

Der Vagabund

Oh ja xD hatte auch Auswirkungen auf den Sentinel Schildwurf xD der war auch so schnell voll das ich mal eine ganze gambit Runde ONLY im Sentinel Modus war xD den Verhängnisreißern und dem Trunk sei dank xD war so witzig xD

Nic

O Gott NEEEIIIIN!!!!!!!!!!

Noes1s

Solange es wiese ne exo gibt ?

Her damit !

Dat Tool

Solange es wieder ein Exo gibt?
Falls das der Satzlaut ist. Welches Exo gab es im Spukforst?

David Kaim

die fighting lion mit catalyst

Dat Tool

Gabs die echt erst mit dem Spukforst ????

vv4k3

???? also Lion gabs schon davor. Kat … war der nicht mal für ein Event geplant und das Event kam dann nicht? Habe den Kat auch erst mit Spukforst bekommen und abgeschlossen

Dat Tool

So habe ich das auch in Erinnerung

☆Deadpool☆

Die Donnerlord

Dat Tool

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern ????????

Felwinters Elite

Bin mal gespannt ob man wieder den Counter runter laufen lassen muss weil die Aktivität sonst nicht endet und man fürs weite kommen nicht belohnt sondern mit Zeitverschwendung bestraft wird .

Oder war das der immerforst … ich versuche diese Events zu verdrängen

vv4k3

das war der Immerforst. Beim Spuk war man deutlich schneller durch

Felwinters Elite

Ich bin schockiert . Mit einem recyceltem Event habe ich jetzt echt nicht gerechnet 🙂

GameFreakSeba

Ich freu mich !
Bin während des gesamten Events im Urlaub und nicht da. Da kommt mir dieses Evevt wie gerufen ????

Jokl

Gibt bestimmt neue Masken, bzw. Kryptarch mit gelbem Gesicht oder so, halt echt kreativ und einfach awesome 🙂

Dat Tool

Oder man kann die alten weiter machen. Bin da nicht ganz fertig geworden letztes Jahr wollte das unbedingt wieder haben ^^

vv4k3

jetzt bestimmt mit Eris Morn Maske.

Habe nur mein Chickenhelm behalten ????????

Dat Tool

Ich habe die alle behalten… Alle drei ^^

Jürgen Janicki

War nicht sonderlich schwer zu erraten ????‍♂️

Bienenvogel

Bei Bungie schreibt man Recycling eben ganz groß. ♻????

War doch klar, die New Light-Hüter sollen ja auch in den “Genuss” dieser großartigen Aktivität kommen. 😉

Bin schon gespannt was wieder für tolle Sachen ins Euroversum kommen, die das Geld gegen den Bildschirm fliegen lassen sollen.

Shin Malphur

Finds in Ordnung…hoffe Bungie nutzt dieses Jahr intensiv um das Gameplay perfekt hin zu bekommen. Shadowkeep war ein sehr guter Anfang. Lieber konzentrieren sie jetzt ihre Ressourcen auf Gameplay in Y3 und lassen in der Zwischenzeit neue Levels, Waffen und Co entwickeln/designen, die dann in Y4 kommen. Mehr „Skins“ und zu ähnliche Waffen sind schlimmer, als grundlegende Verbesserungen, weswegen jetzt zB viele alte Waffen wieder Spaß machen.

Roland mauerer

Also wow, du sagst Sk ist ein guter anfang, redest aber bereits nach 2 wochen von y4???

Sk war kein guter anfang und in y4 wird uns das selbe wie in y3 erwarten, kaum kontent und viel recycling.

Shin Malphur

SK hat so viele Änderungen am Gameplay gebracht, die mir sehr gut taugen! Ja, es war ein grandioser Start. Unser Clan ist wieder richtig aufgeblüht. Wenn dir persönlich aber nur neue Models und Level wichtig sind, dann kannst du natürlich wenig damit anfangen.

kotstulle7

Aber die Waffenskins und vorallem der Skin von der Warlockrobe sieht so Zucker aus…bin immer kurz davor einmal da was zu kaufen

Roland mauerer

Ziel erreicht, selber schuld

RaZZor 89

Oh Gott war das langweilig. Generell die Events sind so naja aber Halloween ist für mich ein besonderer Kandidat in der Kategorie “schlecht”

Dat Tool

Bungie scheint echt zu wissen was die Spieler wollen.

Volkeracho

Das stand doch schon seit Shadowkeep fest weil seit dem ist der Eintrag für …2019 in den alten Spukforst Emblemen.

Fand das Event jetzt nicht so schlimm ausser das man für die Automatik endlos grinden musste :/ weil irgendwann wird auch der spukforst langweilig.

Aber egal nachher ist erst mal Eisenbanner 😀

Swami Asango

Bored beyond believe….

Raiiir

Not Again 🙁

De Lorean

Bah das ist schon wieder 1 jahr her? Kommt mir vor als wenn ich erst vor ein paar Wochen mit dieser Hühnermaske rumgesprungen bin.

Wrubbel

Klingt ehrlich gesagt nicht so prickelnd ????

Medicate

Gut, das mit dem Event am 29.10 das Dungeon kommt. Zumindest das sollte was neuen sein xD

rispin

Nee bitte nicht, so einfallslos kann man doch nicht sein. Bitte Bungie macht bloß nix neues, könnten sich zahlende Kunden drüber freuen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

57
0
Sag uns Deine Meinungx