Destiny 2: Spieler entdecken Hinweis – kehrt der Spukforst zu Halloween zurück?

In Destiny 2 startet bald das Halloween-Event Festival der Verlorenen. So manch einer hat sich gefragt, wie das Fest dieses Jahr ablaufen könnte. Nun haben Spieler Hinweise zur Wiederkehr des Spukforsts entdeckt.

Was ist das Festival der Verlorenen? Mit diesem Event feiert Destiny sein Halloween-Fest. Im Turm wird alles schaurig-schön dekoriert und die Hüter können sich mit Masken verkleiden. Viel ist aktuell noch nicht zum diesjährigen Festival der Verlorenen (Festival of the Lost) bekannt. In der Roadmap lässt sich bisher nur das offizielle Datum finden. Die Feierlichkeiten starten am 29. Oktober und gehen bis zum 19. November.

Süßes sonst gibt’s Saures

Das haben Spieler zum Festival der Verlorenen entdeckt: So manch ein Hüter hat sich bereits gefragt, wie das diesjährige Festival ablaufen könnte. Und nun haben findige Hüter einen ersten Hinweis gefunden – zumindest auf einen Teil dieser Frage.

Denn offenbar steht die Wiederkehr einer Event-Aktivität aus dem letzten Jahr bevor. Es sieht ganz danach aus, als wenn der Spukforst wieder seine Pforten öffnet.

Spieler, die vergangenes Jahr im Rahmen des Festivals den Spukforst besucht haben, konnten spezielle Embleme verdienen. Ein Blick in die Emblem-Sammlung zeigt nun, dass zwei der letztjährigen Event-Embleme vor kurzem ein Update bekommen haben.

Die Embleme „Tief in den Wäldern“ und „Ende des Schreckens“ zählen, wie tief Ihr in den Spukforst vordringen konntet und wie viele Albträume dabei bezwungen wurden. Wie Ihr selbst überprüfen könnt, gesellen sich zu den Stats von 2018 nun eine noch leere Zeile für 2019. Für einige Hüter ein klarer Hinweis darauf, dass der Spukforst auch dieses Jahr wieder spielbar sein wird.

In welche Tiefen führt uns der Spukforst dieses Jahr?

Gruseln im Spukforst

Was hat es mit dem Spukforst auf sich? Der Spukforst (Haunted Forest) war eine Aktivität für drei Spieler mit Spielersuche. Ihr musstet Euch durch zufällig generierte Abschnitte kämpfen und durch das Besiegen von Gegnern Punkte sammeln. War das Punktekonto voll, konnte man gegen einen Boss antreten.

Im Anschluss konnten Hüter in den nächsten Zweig vordringen und das Ganze von vorne angehen. Die Besonderheit daran: Ihr habt insgesamt 15 Minuten Zeit, um so tief wie möglich zu kommen.

Fans fordern, Spukforst soll in Destiny 2 bleiben – Aber nicht so wie jetzt

So kam der Spukforst letztes Jahr an: Die Aktivität kam allgemein bei den Hütern gut an. Gelobt wurde die kurzweilige Mechanik und der Fakt, dass Ihr mit zufälligen Spielern gegen die Alträume ziehen konntet.

Als Verbesserungswürdig wurde allerdings der Loot für Eure Mühen gesehen. Während des Festivals der Verlorenen konnten Hüter 2018 das mächtige Exo Donnerlord und das Automatikgewehr Gruselgeschichte erspielen, für den selbst Spukforst gab es aber keine speziellen Belohnungen außer Event-Währung.

Sollte diese Halloween-Aktivität tatsächlich zurückkehren, sind wir gespannt, ob es nach dem Fan-Feedback Veränderungen gibt.

Was würdet Ihr von der Rückkehr des Spukforts halten? Habt Ihr ihn gerne gespielt, habt Veränderungsideen oder hat die Aktivität keinen Platz mehr im aktuellen Destiny 2?

Destiny 2: Das erste Eisenbanner in Jahr 3 startet heute – Alle Infos zum PvP-Event
Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

57
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
shdw909
7 Monate zuvor

Habs damals nicht gespielt, wäre also dabei.

Chriz Zle
Chriz Zle
7 Monate zuvor

Das Ding war doch ne Vollkatastrophe?!
1. die exklusive Waffe war ein Witz
2. der Spukforst war absolut langweilig mit seinem vor und zurück gelaufe
3. keine wirklich guten Masken (Totenkopf aus D1 sollte die Messlatte sein!)
4. habe ich schon gesagt das der Spukforst langweilig war?!

Also bitte das Ding überarbeiten!

Patrick BELCL
Patrick BELCL
7 Monate zuvor

Mehr fällt mir dazu einfach nichtmehr ein ????‍♂️

https://uploads.disquscdn.c

????ørყ ♦♠
????ørყ ♦♠
7 Monate zuvor

Oh ja, ich hab den Spukforst geliebt!
Nicht zu viel zu tun, aber trotzdem spannend genug um immer wieder rein zu gehen. Mir hat es riesig Spaß gemacht. Kann gerne so bleiben! ^^

v AmNesiA v
v AmNesiA v
7 Monate zuvor

Der Spukforst kam bei der Community gut an?
Echt?
Hm, die ersten zwei Tage vielleicht, aber das wurde schnell ziemlich öde.
Hoffentlich wird es etwas optimiert wiedergebracht und nicht identisch zu letztem Jahr.

Wrubbel
Wrubbel
7 Monate zuvor

Bei mir nicht. War ne kurze Ablenkung aber ansonsten ????????‍♂️

Edit: vllt. ist es aber etwas für dich. Beim letzten Event gab es ja ne Waffe auf max Level.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
7 Monate zuvor

Jo, die war aber Kacke und nicht infundierbar. wink

Millerntorian
Millerntorian
7 Monate zuvor

Alle Eventwaffen waren bisher Kacke…????

Das einzig Gute an denen war, dass ich das eine der seltensten und nicht mehr zu erwerbenden Waffen; das Zephyr (Schwert) besitze.

Aber so wie ich Bungie kenne, kommt das auch wieder. Gestern schon abgekotzt, als ich ein Sprungschiff für Glanzstaub im Shop sah…ich hatte es mir für Silber geholt. Mache ich auch nie wieder. Hab mich gestern eh schon gefragt, ob das so von Bungie ein Versehen war..irgendwie kostete gestern alles Neue nur Glanzstaub. Gleich mal die Sammlung reichlich erweitert…

Millerntorian
Millerntorian
7 Monate zuvor

Abwechslung? Kein Problem. Jetzt starten wir beim Boss und müssen zum ehemaligen Spawnpunkt, welches nun als Portal designed wird, zurücklaufen.

Na ja, damals am Anfang lustig, aber das hatte sich dann doch schnell abgenutzt. Hatte irgendwann ein paar Masken und die Ornamente (Rüstungen) waren komplett. Dann war auch gut mit dem Spukforst.

Generell begrüße ich aber mal kleine Abwechslungen vom normalen Spielalltag. Insofern liebes Bungie Team; macht mal. Ich schmeisse auch so gerne im Sekundentakt Granaten, nachdem ich vorher Zaubertrank zu mir genommen habe….

BussDee
BussDee
7 Monate zuvor

Es gibt genügend Spieler (wie mich) die das Event noch nie gespielt haben … ich würde mich darüber sehr freuen.

Torchwood2000
Torchwood2000
7 Monate zuvor

Und es gibt Spieler wie mich, denen es trotz aller Liebe zu Destiny langsam echt auf den Sack geht, immer und immer wieder den alten, aufgewärmten Müll vorgesetzt zu bekommen. Irgendwann ist echt mal gut mit dem wiederverwerten.

Millerntorian
Millerntorian
7 Monate zuvor

Wahre Worte. Würde nicht via Artefakt die Vex-Ornamente (letztes auf Stufe 98?) so geil aussehen, und der Mond durch die gekauften Beutezüge ein Garant für EP sein, dann könnte ich diesen toten Planeten schon nicht mehr sehen…

Jens
Jens
7 Monate zuvor

EINEN MOMENT BITTE! Läuft wieder bei Bungo!!!! ????

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Bitte nicht!

JDlinie
JDlinie
7 Monate zuvor

am 29.10 gehen ja gleich 4 Sachen online. ich denke die neue exo Quest führt uns in den spukforst oder den neuen Dungeon.

Jens
Jens
7 Monate zuvor

Hey, noch mehr Recycling, so langsam reicht’s echt!

macollon_813
7 Monate zuvor

Drei Wochen pro Jahr kann man gerne einen Content wiederholen. Funktioniert bei Weihnachten und dem Oktoberfest ja auch. Wem es nicht gefällt, der kann es gerne auch ignorieren.

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Weihnachten gibts aber immer wieder andere tolle Geschenke und nicht das selbe in ner anderen Farbe (außer Socken natürlich) und Oktoberfest ist auch immer wieder ein anderes Bier schlecht und manchmal gibts auch Haxe und nicht nur Weißwurst.

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

eh … der unbesiegbare Ritter … einer meiner geilsten Erlebnisse in D2 ????
Die erste Begegnung mit ihm bestand einfach aus Schreien und Lachen ????????????
und dann hab ich meinen Kumpel (neu mit Destiny angefangen zu dem Zeitpunkt) auf den Ritter losgeschickt ???????????? instant tot halt ???????????? mussten so mega lachen und sind alle dann gestorben ????????????????????

TheDivine
TheDivine
7 Monate zuvor

Naja nach 5 durchläufen leider wieder langweilig.
Sollten lieber ne Gruselmenagerie o.ä machen.

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

Daumen hoch für Gruselmenagerie ????

Am einfachsten wäre es eigtl nur ein Skin über die Gegner zu legen… Vogelscheuche, Geist usw…

Uwe Schütze
Uwe Schütze
7 Monate zuvor

Das wo man die ganze Zeit Granaten werfen konnte das war Super smile

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

solange du mir nicht ständig im PvP die Granten usw um die Ohren hauen kannst, passts für mich ????

Aber das war beim Immerforst, beim Spukforst gab es letztes Jahr keine Buffs. Vielleicht kommen ja welche diesmal ????

Der Vagabund
Der Vagabund
7 Monate zuvor

Oh ja xD hatte auch Auswirkungen auf den Sentinel Schildwurf xD der war auch so schnell voll das ich mal eine ganze gambit Runde ONLY im Sentinel Modus war xD den Verhängnisreißern und dem Trunk sei dank xD war so witzig xD

Nic
Nic
7 Monate zuvor

O Gott NEEEIIIIN!!!!!!!!!!

Noes1s
Noes1s
7 Monate zuvor

Solange es wiese ne exo gibt ?

Her damit !

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Solange es wieder ein Exo gibt?
Falls das der Satzlaut ist. Welches Exo gab es im Spukforst?

David Kaim
David Kaim
7 Monate zuvor

die fighting lion mit catalyst

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Gabs die echt erst mit dem Spukforst ????

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

???? also Lion gabs schon davor. Kat … war der nicht mal für ein Event geplant und das Event kam dann nicht? Habe den Kat auch erst mit Spukforst bekommen und abgeschlossen

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

So habe ich das auch in Erinnerung

☆Deadpool☆
☆Deadpool☆
7 Monate zuvor

Die Donnerlord

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern ????????

Felwinters Elite
Felwinters Elite
7 Monate zuvor

Bin mal gespannt ob man wieder den Counter runter laufen lassen muss weil die Aktivität sonst nicht endet und man fürs weite kommen nicht belohnt sondern mit Zeitverschwendung bestraft wird .

Oder war das der immerforst … ich versuche diese Events zu verdrängen

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

das war der Immerforst. Beim Spuk war man deutlich schneller durch

Felwinters Elite
Felwinters Elite
7 Monate zuvor

Ich bin schockiert . Mit einem recyceltem Event habe ich jetzt echt nicht gerechnet smile

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Ich freu mich !
Bin während des gesamten Events im Urlaub und nicht da. Da kommt mir dieses Evevt wie gerufen ????

Jokl
Jokl
7 Monate zuvor

Gibt bestimmt neue Masken, bzw. Kryptarch mit gelbem Gesicht oder so, halt echt kreativ und einfach awesome smile

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Oder man kann die alten weiter machen. Bin da nicht ganz fertig geworden letztes Jahr wollte das unbedingt wieder haben ^^

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

jetzt bestimmt mit Eris Morn Maske.

Habe nur mein Chickenhelm behalten ????????

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Ich habe die alle behalten… Alle drei ^^

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
7 Monate zuvor

War nicht sonderlich schwer zu erraten ????‍♂️

Bienenvogel
Bienenvogel
7 Monate zuvor

Bei Bungie schreibt man Recycling eben ganz groß. ♻????

War doch klar, die New Light-Hüter sollen ja auch in den „Genuss“ dieser großartigen Aktivität kommen. wink

Bin schon gespannt was wieder für tolle Sachen ins Euroversum kommen, die das Geld gegen den Bildschirm fliegen lassen sollen.

Shin Malphur
Shin Malphur
7 Monate zuvor

Finds in Ordnung…hoffe Bungie nutzt dieses Jahr intensiv um das Gameplay perfekt hin zu bekommen. Shadowkeep war ein sehr guter Anfang. Lieber konzentrieren sie jetzt ihre Ressourcen auf Gameplay in Y3 und lassen in der Zwischenzeit neue Levels, Waffen und Co entwickeln/designen, die dann in Y4 kommen. Mehr „Skins“ und zu ähnliche Waffen sind schlimmer, als grundlegende Verbesserungen, weswegen jetzt zB viele alte Waffen wieder Spaß machen.

Roland mauerer
Roland mauerer
7 Monate zuvor

Also wow, du sagst Sk ist ein guter anfang, redest aber bereits nach 2 wochen von y4???

Sk war kein guter anfang und in y4 wird uns das selbe wie in y3 erwarten, kaum kontent und viel recycling.

Shin Malphur
Shin Malphur
7 Monate zuvor

SK hat so viele Änderungen am Gameplay gebracht, die mir sehr gut taugen! Ja, es war ein grandioser Start. Unser Clan ist wieder richtig aufgeblüht. Wenn dir persönlich aber nur neue Models und Level wichtig sind, dann kannst du natürlich wenig damit anfangen.

kotstulle7
kotstulle7
7 Monate zuvor

Aber die Waffenskins und vorallem der Skin von der Warlockrobe sieht so Zucker aus…bin immer kurz davor einmal da was zu kaufen

Roland mauerer
Roland mauerer
7 Monate zuvor

Ziel erreicht, selber schuld

RaZZor 89
RaZZor 89
7 Monate zuvor

Oh Gott war das langweilig. Generell die Events sind so naja aber Halloween ist für mich ein besonderer Kandidat in der Kategorie „schlecht“

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Bungie scheint echt zu wissen was die Spieler wollen.

Volkeracho
Volkeracho
7 Monate zuvor

Das stand doch schon seit Shadowkeep fest weil seit dem ist der Eintrag für …2019 in den alten Spukforst Emblemen.

Fand das Event jetzt nicht so schlimm ausser das man für die Automatik endlos grinden musste :/ weil irgendwann wird auch der spukforst langweilig.

Aber egal nachher ist erst mal Eisenbanner grin

Swami Asango
Swami Asango
7 Monate zuvor

Bored beyond believe….

Raiiir
Raiiir
7 Monate zuvor

Not Again sad

De Lorean
De Lorean
7 Monate zuvor

Bah das ist schon wieder 1 jahr her? Kommt mir vor als wenn ich erst vor ein paar Wochen mit dieser Hühnermaske rumgesprungen bin.

Wrubbel
Wrubbel
7 Monate zuvor

Klingt ehrlich gesagt nicht so prickelnd ????

Medicate
Medicate
7 Monate zuvor

Gut, das mit dem Event am 29.10 das Dungeon kommt. Zumindest das sollte was neuen sein xD

rispin
rispin
7 Monate zuvor

Nee bitte nicht, so einfallslos kann man doch nicht sein. Bitte Bungie macht bloß nix neues, könnten sich zahlende Kunden drüber freuen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.