Fans fordern, Spukforst soll in Destiny 2 bleiben – Aber nicht so wie jetzt

Zahlreiche Fans haben Gefallen am Spukforst aus dem Festival der Verlorenen gefunden und würden sich wünschen, dass die Aktivität permanent in Destiny 2 zur Verfügung steht. Aber wie kann ein „Spukforst für immer“ aussehen?

Das Festival der Verlorenen ist aktuell im vollen Gange. Bei diesem Halloween-Event können sich die Hüter allerlei thematisch-inspirierten Loot sichern oder sich an der neuen Event-Aktivität Spukforst versuchen.

Diese Aktivität kommt bei vielen gut an und für die Forst-Fans steht bereits fest: der Spukforst sollte auch nach dem Event in Destiny 2 bleiben. Doch wie könnte das aussehen?

Der Spukforst ist das, was der Immerforst hätte sein sollen

Was ist der Immerforst? Mit dem Immerforst aus dem „Fluch des Osiris“-DLC versprach Bungie eine Arena, die aus „unendlich“ vielen verschiedenen Teilen immer wieder neu zusammengesetzt wird. Die Hüter sollten immer wieder neue Zusammensetzungen vorfinden und gegen immer neue Gegner kämpfen.

Doch letztendlich erwies sich der Immerforst im Prinzip als eine hübschere Landezone und diente nur als Verbindungsstück zwischen verschiedenen Levelgebieten. Wer hoffte, die angepriesene Vex-Simulation als eigenständige Aktivität auch mal außerhalb eines Strikes oder einer Quest betreten zu können, wurde enttäuscht.

d2 spukforst 3

Was ist der Spukforst? Mit dem Spukforst hat Bungie den enttäuschenden Immerforst nun zu der Aktivität gemacht, die sich die Fans bereits vor knapp einem Jahr erhofft hatten. Dabei handelt es sich um eine gruselige Neuauflage des Immerforsts, die für die Dauer das Halloween-Events ins Spiel gekommen ist und stark an die Greater Rifts aus Diablo 3 erinnert.

Bis zu drei Hüter können sich alleine, in einem Fireteam oder mit Hilfe des Matchmakings durch zufällig generierte Areale mit Feinden kämpfen. Sobald man genug Gegner getötet hat, landet man in einer Arena mit einem Boss.

Hat man den Boss getötet, geht das Spiel auf der nächsten Stufe (Zweig) von vorne los, mit immer stärker werdenden Gegnern und Bossen, je weiter man in den Zweigen voranschreitet. Dabei ist diese Aktivität zeitlich beschränkt, man hat 15 Minuten, um soweit zu kommen, wie man kann. Sobald die Zeit abgelaufen ist, kann man den Zweig, also das Level, auf dem man sich befindet, noch beenden.

d2 spukforst 6

Was macht den Spukforst so beliebt bei Fans? Die Belohnungen der Aktivität sind aktuell sehr bescheiden. Man bekommt nur Seelenbruchstücke, die Event-Währung des Festivals. Doch der Modus an sich gilt bei vielen als sehr spaßig, besonders in der Gruppe.

Man muss strategisch vorgehen und eine gute Balance zwischen Kills und Voranschreiten finden. In einer Random-Gruppe kann man so zwischendurch Spaß haben, in einem koordinierten Team kann man sich hingegen durch die höheren Zweigregionen schlagen und die Herausforderung suchen – und das immer wieder aufs Neue.

Es ist nicht länger nur eine Landezone für eine andere Aktivität, es ist nun ein eigenständiger Modus mit zufälligen Komponenten, eigenen Strategien und Kniffen. Der Spukforst fordert die Spieler heraus und zwingt sie zum Teamplay und Höchstleistungen, wenn man es weit bringen will. Genau das haben sich zahlreiche Hüter gewünscht – bloß mit attraktiven Belohnungen.

d2 spukforst 1

Wie könnte man den Spukforst permanent ins Spiel integrieren?

Für viele ist der Spukforst der beste Weg, um den im Prinzip nutzlosen Immerforst auf dem Merkur Leben einzuhauchen. Denn sollte der Spukforst mit dem Ende des Halloween-Events verschwinden, wird es für den Immerforst in seiner aktuellen Form weiterhin keine richtige Verwendung geben.

Doch auch der Spukforst kann in seiner jetzigen Form nicht einfach bestehen bleiben.

Denn einerseits handelt es sich nur um eine temporäre Aktivität und andererseits wird der Spukforst momentan lediglich dazu genutzt, um sich die Event-Währung für die Masken und die Event-Waffe zu erspielen. Bis auf den Spaßfaktor hat er keine weiteren Anreize zu bieten. Wie kann man das lösen?

d2 spukforst 9

Die Übergangslösung für den Immerforst

Das will die Community: Der am weitesten verbreitete Vorschlag der Community lautet, einen angepassten Immerforst mit den aktuellen Mechaniken des Spukforsts oder den Spukforst selbst an Bruder Vance auf dem Merkur zu binden.

Dadurch würde es weiterhin eine eigenständige Aktivität bleiben, die permanent verfügbar wäre. Dabei müssten die Belohnungen jedoch stark verbesert werden. So könnten Spieler nach Loot aus einem Forst-Lootpool grinden, der beispielsweise alle Schmiede-Waffen und Merkur-Rüstungen mit Random Rolls enthalten könnte.

Mit einer solchen Lösung würde Bungie bereits eine Menge Fans glücklich machen.

d2 spukforst 5

Die endgültige Lösung für den Immerforst

Das wünschen sich die Fans: Doch einigen Hütern geht das nicht weit genug. Sie träumen von einer Grund-Überarbeitung des Immerforsts zu einer eigenständigen Endgame-Aktivität mit Langzeitmotivation, die für alle Hüter zugänglich ist.

So wünscht man sich zusätzlich zu den Mechaniken des Spukforsts neue Bausteine für die zufällig generierten Abschnitte, weitere besondere Mechaniken und eigene Modifier, spezielle Bosse und einen spezifischen Loot-Pool mit attraktiven Prämien.

Das Problem dabei: Der Spukforst ist als eigene Aktivität im über den Turm zugänglich und für alle Spieler verfügbar. Der Immerforst ist hingegen an dem Merkur gebunden und erfordert somit den DLC I „Fluch des Osiris“. Spieler, die nur das Grundspiel besitzen, haben zum Immerforst also keinen Zugang.

So könnte man das Problem lösen: Man könnte den Spukforst oder den Immerforst im Turm belassen und ihn an einen anderen NPC binden, der die Aktivität betreibt. Möglichkeiten gibt es dort genug.

Man könnte auch den Schauplatz Merkur inklusive dieser Aktivität nachträglich für alle verfügbar machen – unabhängig des entsprechenden DLCs. Schließlich gibt es beide Jahr-1-DLCs bereits gratis bei Forsaken dazu.

Sieht so aus, als geht’s in Destiny 2 bald zurück ins Kosmodrom

Wollt Ihr auch, dass der Spukforst bleibt? Was für Wünsche und Ideen habt Ihr? Wie könnte man die Aktivität permanent ins Spiel einbinden?

Autor(in)
Quelle(n): RedditPolygonForbes
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

97
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mario Alesi
Mario Alesi
1 Jahr zuvor

weiss jemand wie man den aszendenten Ritter besiegt/schaden machen kann?

P. Kaiser
P. Kaiser
1 Jahr zuvor

Kann man nicht

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Nicht mal von der Platte schubsen killt ihn grin

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Nette Ideen. Nur leider wird davon wohl kaum kurzzeitig etwas umgesetzt werden können

David Knebel
David Knebel
1 Jahr zuvor

Gut die Waffen/Rüstungen muss man Designen, neue Mechaniken und Abschnitte auch das kostet Zeit. Aber dem Spukforst den Immerforst Skin überziehen und ihn vorerst einfach nur auf den Mars zu bringen kann ja nicht schwer sein. Am Anfang gibt es dann halt „nur“ mächtige Ausrüstung und/oder schlicht eine etwas erhöhte Chance auf Exos.

Wenn Bungie dass so bringen würde ab dem 06.11. und das kann bei Gott nicht so schwer sein, würden viele Spieler das feiern, Bungies ansehen würde wieder etwas aufpoliert werden und man hätte sich Zeit geschaffen, um eventuell mit dem Nächsten DLC einen überarbeiteten Spukforst zu bringen ohne das die Community mit den Hufen schart.

Aber das wäre ja dann Clever und Communityfreundlich… Bekanntlich zwei Wörter die nicht zwingend zu Bungies Wortschatz gehören…

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Du hast es erfasst xD

alpoehi65
alpoehi65
1 Jahr zuvor

Musste ich grade schmunzeln.
Ist mir auch nicht aufgefallen. Hat aber sicher damit zu tun, dass man eigentlich dauernd mit geladener Super unterwegs ist, wenn der Trupp ordentlich arbeitet.
Das fehlende Wissen über die Mechaniken, ist nicht nur im Quell ein auffälliges Problem.
Gambit, öffentliche Events, Spukforst, etc.
Überall trifft man auf wild um sich feuernde Hüter, die keinen blassen Schimmer davon haben, was zu tun ist.
Hin und wieder durchaus amüsant.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Nein den Boss im Zweig 7 plätten

Bina
Bina
1 Jahr zuvor

Ala ob irgendjemand D2 ohne Osiris + Warmind dlc spielt. Entweder er hat am Anfang aufgehört oder die DLCs übersprungen und mit forsaken nachgeholt. Euer genanntes Bedenken ist absurd

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Leute die nur Destiny2 über PS Plus bezogen haben und jetzt nur so vor sich hin zocken.

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

OT: Wunsch 10 wurde gefunden. Der Drifter spricht im last wish raid.

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Sollen sie am besten wieder die PvEvP Keule schwingen und man kann als einzelspieler einer bereits spielenden 3er Truppe beitreten und spielt dann den unsterblichen Albtraum futzie oder wie der heißt. Schön die leutz abfucken. Das wäre mal was.
So und jetz her mit meinem Nobelpreis

Tarek
Tarek
1 Jahr zuvor

Noobelpreis höchstens

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ach die Idee hast du doch nur von Evolve geklaut smile

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Ich wunder mich eigentlich warum sich so wenig von dem Event getrollt fühlen. Nicht nur das es eine Neuauflage der schlimmsten Zeit von D2 ist bekommt man auch noch Löwengebrüll als exklusives Item sogar mit Katalysator, das hat sich doch jeder Gewünscht. Ist ja nicht so als würde es mich nicht schon genug ankotzen das dieses Item meine meist gedroppte Exo ist. Der Rand Transit unter den Exos, hätte nur gefehlt das dass Legendäre Item für Tokens ein Meisterwerk Rand Transit auf 600 gewesen wäre.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

sry aber in dem thread ist am meisten los:

dämmerung ist pl 540.

wenn ich einen 50er malus auswähle, müssten die gegner doch pl 590 haben, und ich pl 550??

ich raff es einfach net…

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Nein, nur das level der Gegner steigt.
Bzw. deins wird herab gesetzt. Aber nicht beides gleichzeitig.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Nein die Gegner bleiben in der Dämmerung immer auf 540. Das ist fest.
Mit einem 50er Malus reduziert sich dein Powerlevel um 50PL. Also wenn du z.B. PL600 bist und 50er Malus hast, dann bist du in der Dämmerung PL550 und die Gegner trotzdem auf 540

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

oh man. Stelle einfach mal den Powermalus auf 50 und guck in dein Inventar während der Dämmerung. Da siehst dann, dass dein Powerlevel runtergesetzt ist. Die Gegner bleiben auf dem Level für das die Dämmerung empfohlen wird

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

ja klar, meinte nur weil das weiter oben so klang als wäre das schon viel länger „permanent“ drin. Ja den Helm hab ich nie auf 320 bekommen damals xD Hab das gesuchtet ohne Ende. Hatte sogar ne mächtig gute Elo, weil ich so gut wie nur gewonnen habe

Dirk Sperling
Dirk Sperling
1 Jahr zuvor

Ich wäre ja dafür das man mal wieder „Sparrow-Rennen“ einführt. Das gab damals mehr Fun als dieser derzeitige „Spukwald“, der von den meisten die die 120 Kristalle für das Automatik gesammelt haben, mittlerweile links liegen gelassen wird.

Das Festival mit den Masken hätte man in meinen Augen wesentlich inovativer gestalten können. Z.b. hätte man die Masken über seine normale stülpen können, und im normalen PVE hätte das Auswirkungen gehabt. Beispielsweise hätten die Gegner beim Anblick verwirrt sein können oder wären zurückgewichen. So sind die Masken sinnloser Weise eh nur im Spukwald gebrauchbar.

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Ja da hast du recht. Gerade den von dir angesprochenen Beutezug mache ich gar nicht. Der steht in keiner Relation zum loot. Die masken interessieren mich noch dazu null. Die haben keinen wert außer das die nen paar Minuten ganz witzig aussehen.

Wie gesagt der loot mus besser werden und exklusiv sein.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Es gäb eine Sache die den Immerforst bzw. Spukforst Leben einhauchen würde:

MEISTERWERKKERNE

Für jedes level hat man 2 Minuten Zeit, jedes mal gibt es einen Reset sobald der Boss gelegt wurde. Wenn man 10 Runden geschafft hat bekommt man 2 Kerne. Schafft man weitere 5 Runden, bekommt man wieder 2 Kerne. Ab 20 Runden bekommt man 5 Kerne pro 5 Stufen ( Die Schwierigkeit wird natürlich immer höher)

Dazu müssen Leaderboards für den Immerforst eingeführt werden. Wenn mein Clan unter den top 100 ist dann bekomme ich ein Legendäres Engramm als Clan Belohnung. Ist mein Clan in den Top 25 bekommen meine Clan Mates ein Exo Engramm. Kommt man aber in die Top 10 bekommen Clanmates nochmal 50 Kerne oben drauf. Narütlich muss ein Scoring wie in D1 bei den Strikes eingebaut werden.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Also ich brauch den Ödforst nicht unbedingt
als permanente Aktivität.
Was daran spannend oder besonders unterhaltsam ist, erschließt sich mir nicht.
Noch nicht mal die 600er Wumme motiviert mich, diese lahme Aktivität jetzt stundenlang zu grinden. Und irgendwelche Schmiedewaffen mit Random Rolls schon mal gar nicht.
Na ja, wems Spaß macht, der kann sich das ja geben. Mir egal, ob es bleibt oder nicht.
https://uploads.disquscdn.c

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

stundenlang braucht man ja auch garnicht dafür.

ich war vlt 3 stunden gesamt im forest um mir den jadehasen und die horror story zu holen…

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Hm, das kann aber nicht sein. wink
Ein Durchgang dauert ca. 15 Minuten. Am Ende gibts dann 7-8 Seelenbruchstücke.
Also pro Stunde etwa 28-30.
Für die Gruselgeschichte brauch ich 130 Bruchstücke.
Mit Beutezügen bin ich dann bei mindestens 4 Stunden. wink
Jo, ist nicht viel, aber noch hatte ich keinen Bock drauf. Habe 18 Bruchstücke aktuell. Mal schauen, vielleicht am WE mal.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Mach am besten nur die täglichen und gib dann den Wöchentlichen ab, so geht es am schnellsten smile

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

mach einfach die dailys und die weekly dann gehts schneller.

ich war da noch keine 4stunden drin.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ich würde es begrüssen.. bin schon an zweig 8 angekommen. Guten randoms gefunden.. wie weit seit ihr gekommen ??

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Gestern mit Ach und Krach den 7. geschaft, und das obwohl ein Randy Zeitweise AFK war. Hatte schon Angst ich schaffe das nie. Wäre der Randy nicht gewesen, der 8.te, er wäre durchaus auch für uns dringewesen. Aber egal, Emblem reicht grin Der Zweiggrind is over grin

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Hehe aber 7 ist schon schwer..

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Du mußt vorallem Glück haben, das du kurze Wege vom Forst vorgelegt bekommst. Ich hatte davor auch ne gute Runde, aber in der 5 oder so kammen ganz weite Strecken zu laufen, oder Irrgartenmäßig worauf um irgendwohin runterzuhupfen, auch mal ein Segment ohne Gegner, das hatte schonmal echt Zeit gekostet, so richtig ;D

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

7. Einmal haben vllt. 4 Sekunden für Zweig 8 gefehlt.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Das tut mir leid.. hoffe ihr kommt weiter

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Danke. War aber mit Rnds^^

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Du bist auf der playsi ne? Sonst würde ich mich anbieten. ???? auf der xbox

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Danke aber Crossplay gibt es ja leider noch nicht.

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

6. Ich war bei meinem Random Trupp der einzige der am Add-clearen war

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Falls du wirklich Interesse daran hast alles zu haben kann ich dir als Tipp geben mit am besten 3 Chars die Wöchentlichen zu machen, indem du Täglich pro Char die 2-3 Sachen machst die am schnellsten gehen. smile
So hat man schnell alles ohne viel Zeit zu „verschwenden“ ^^

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Also sobald ich die Waffe, das zweite Emblem und den Shader habe glaube ich nicht das ich da nochmal in den Spukforst gehe. Nach zwei runs habe ich meistens schon keien Lust mehr. Einfach zu eintönig. Denke Solar etc. Modifier müssen her. Die Spaßkurve zur Zeit ist sehr steil und genauso steil auch wieder abnehmend.

Der Loot muss natürlich dann für einen „immer währenden Spukforst“ besser werden keine Frage.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich hätte gerne noch große leuchtende Pfeile und ein Schild auf dem steht „Do not!!!“ für den Ritter.. Ich meine ich weiß nicht wie der auf deutsch heißt, aber im englischen ist es einfach mal „Invincible Nightmare“, also sagt der Name ja schon, dass der unbesiegbar ist..

Das interessiert aber nicht die Randoms, die gestern in meinem Team waren… Nein, bei jedem Ritter sind sie stehen geblieben und haben versucht ihn zu killen, während ich weitergegangen bin..

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Das sind vermutlich dieselben Leute, die im Quell auf die Diener/Bosse schießen und das „Immun, Immun, Immun, Immun,…“ einfach mal komplett ignorieren.^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

„Hmm…Wahrscheinlich stirbt der nur durch die Super“ ^^

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Ich hab Flashbacks an letzte Woche, da waren vier Randoms im Quell, alle LL 580-600. Glaubst du, die haben es hinbekommen auch nur einen Boss bei einer Stufe 3-Ladung zu klatschen? Die haben echt immer ihre Super, ihre Heavy, quasi ihr ganzes Arsenal auf die Bosse gepumpt, einziger Knackpunkt: ich war tatsächlich der einzige, der sich immer die Harmonie geholt hat… das war so ziemlich das nervigste, was ich seit langer, langer Zeit in Destiny erlebt hab… ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich habe jetzt auch angefangen das regelmäßig zu spielen, da ich zugegebener Maßen ein wenig Satt vom Schmelztiegel bin.Ich bin ja nun keine PvE Leuchte was Mechanismen, etc. angeht. De facto kann ich außer springen und schießen nichts ???? Aber warum da soviele unterwegs sind die das nicht rallen und wie du schon sagst auf Max Level sind, ist echt erschütternd.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Wenn man da kurz für braucht ist das ja verständlich, aber prinzipiell gibt dir das Spiel ja genug Hinweise. Ich mein, ein leuchtendender Gegner mit besonderem Namen lässt besonders leuchtende, lila Kugeln fallen.. spätestens wenn man das aufnimmt und sich plötzlich die Super etc. füllt wie nix, sollte man ja merken das man offensichtlich einen Buff erhalten hat und dann muss man nur noch 1 und 1 zusammenzählen. ^^“

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Aus genau diesem Grund schnappe ich mir die Harmonie und hau mit Blade Barrage erstmal die Schilde von den Bossen runter. Dann können die so viel drauf rotzen wie die wollen.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Benutze jetzt auch nur noch die Super, an dem Tag hatte ich allerdings den Leerefokus drin, weil ich die Harmonie nutzen wollte um schnell viele Granatenkills für die Triumphe zu holen. Hätte ich doch nur vorher gewusst, wie die Leute sich da anstellen… ^^

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Wenn der Rest nicht vernachlässigt wird, nettes Gimmick für nebenbei.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Hab den 2 mal mit dem Louis gezockt und er ist bestimmt nicht schlecht. Aber es ist einfach zuviel momentan. 1 Woche war eh überfüllt und momentan muss ich Gambit zocken um den letzten verbleibenden Ulti Hüter zu killen für das Siegel.
Danach wird wohl PvP an der Reihe sein. Es hat aber durchaus Potenzial. Schafft aber bitte den Timer ab. Da wäre mir erloschen und ein Sxhwierigkeitsanstieg lieber.

Hoffe blos, dass sich es beim Mordfall nicht rächt. Nicht das es hier irgendwelche Voraussetzungen gibt dafür.

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Der Timer ist doch gerade der Reiz.
Deswegen, je weiter man kommt, desto besser der Loot

Strahlemann30
Strahlemann30
1 Jahr zuvor

was für loot ? 1 bruchstück mehr ist kein besser loot^^

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Musste auch gerade laut lachen. grin

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Zukünftig eben besondere Waffen oder Rüstung . Derzeit ist der Loot, nunja

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

mir haben es am anfang falsch gemacht und sind ohne zu clearen durchgerannt bis es nicht mehr weiter ging…

boah ey ich will den cursebreaker titel, mir fehlen noch 35 wishender eggs und 14 ahamkara schädel und dann muss man noch das komplette raid gear auf allen 3 chars haben oder das von der dreaming city??

dredgen werd ich nicht spielen…

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Das Gear von der Stadt musst du haben (ein Charakter reicht), sowie Sparrow, Geist, Schiff und die Impulsknarre die es nur in der Dämmerungsversion von „Die Korrumpierte“ gibt, für die Plakette.

Flo
Flo
1 Jahr zuvor

Also die Spieler die das DLC für den Immerforst nicht besitzen, also höchstwahrscheinlich alle die auch kein Forsaken haben, sollten sowieso nichtmal annähernd das Recht besitzen sich zu beschweren dann nicht in den überarbeiteten Immerforst zu können.

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

2x gespielt und nicht mehr angerührt, habe auch absolut kein Verlangen danach. Die sollen einfach den Hordemodus im neuen DLC rausbringen und dann sehen wir weiter.

KingK
1 Jahr zuvor

Ich hab den Spukforst noch nicht mal betreten und bin nicht sicher, ob ich das überhaupt bis zum Ende tun werde^^
Wenn er aber zu einer dauerhaft verfügbaren Aktivität werden würde, würd ich mir das schon mal anschauen…

PS: Wrubbel hat mich hierher empfohlen grin

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich schon. Will ja alle Triumphe vom Event auch wenn es keine Punkte gibt.

KingK
1 Jahr zuvor

Bist du auch eine „Triumphhure“ wie Fly? grin

Ich hab diese Woche leider kaum Zeit für Destiny. Das wird eine harte Woche sad

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Wobei mich die Triumphe vom Spukforst überhaupt nicht jucken will ich anmerken, gibt keine Punkte und an irgendwelche Titel sind die auch nicht gebunden. Von daher… nööö, brauch ich nich. grin

KingK
1 Jahr zuvor

Ach da isser ja auch schon grin

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Wieviele Punkte habt ihr jetzt so?
Ich hab aktuell 35600 Punkte wobei ich auf die Triumphe größtenteils überhaupt nicht achte. Nur die Triumphe ausm Raid und Dreaming City interessieren mich, sonst bisher egal.
Der Raid Titel „Rivens Geißel“ ist auch der einzige der mich wirklich interessiert und auf den ich hinarbeite. Alle anderen sind mir ziemlich Wurscht.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Glaube bin bei 46800.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Grade 40600. Ich will halt die Titel Fluchbrecher, Wanderer, Chronist und Dredgen, da arbeite ich auch aktiv auf alles hin. Ansonsten auch nur das was nebenbei anfällt bei dem was ich gern spiele, wie die restlichen Gambit-Triumphe, Klassentriumphe und was sonst so in der Stadt anfällt. ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ja. Zumindest die für mich erreichbaren. Den Pvp-Titel werde ich mir z.Bsp klemmen. Dafür bin ich im Komp zu grottig. Mache da noch meine 17 Spiele für die Redrixs und dann sieht mich der Modus nie wieder.
Den Wanderer habe ich seit dieser Woche für alle Chars grin

KingK
1 Jahr zuvor

Wanderer ist ja echt machbar, aber ich müsste zuviel aus Vanilla nachholen. Den PvP Titel wollte ich wirklich gerne, aber Komp auf den höchsten Rang bringen? Das läuft niemals! Die Schwitzer im Komp sind nochmal eine ganz andere Hausnummer, obwohl ich kein schlechter PvP Spieler bin. Sind auch viele mit Maus & Tastatur unterwegs und der Teamshot ist dort einfach noch so wie vor einem Jahr. Fange da bald die Luna Quest an und hab jetzt schon keinen Bock drauf^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Das mit Maus und Tastatur kam mir in der einen Runde auch verdächtig vor, wobei ich bei dieser Vorverurteilung immer vorsichtig bin. Der Über-Pvp-Spieler bin ich jetzt wahrlich nicht.

KingK
1 Jahr zuvor

Das merkst eigentlich ganz gut, wenn dein Gegner extrem wendiges movement hat und immer instant auf den Punkt ballert. Das ist mit Controller und der lästigen Stickbeschleunigung kaum so machbar. Gibt schon einige XIM oder Converter Nutzer^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Fast vergessen : Drücke die Daumen das deine Woche dann schnell vorbei ist für eine Woche, wo du mehr Zeit für D2 hast grin

KingK
1 Jahr zuvor

Vielen Dank, ich sehe gerade, dass ich die erste Novemberwoche nochmal zwei zusätzliche Tage unter der Woche habe grin
Dieses mal entgeht mir die IKELOS Pumpe also nicht >:-)

marty
marty
1 Jahr zuvor

Bei mir auch!

Blackiceroosta
Blackiceroosta
1 Jahr zuvor

Das ist das Problem von Bungie. Sie haben ein Spiel, welches unheimlich viel Potential besitzt und auch sehr viele Aktivitäten, die super ins Endgame passen, aber es passiert viel zu langsam.

Das der Spukforst eine eigenständige Aktivität wird kann man sogut wie ausschließen. Würde man Epic so einen Vorschlag unterbreiten würde es nächste Woche im Update drinne sein.

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Könnte daran liegen, dass Fortnite z.B. deutlich weniger komplex ist.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Dachte ich mir auch grad …

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Also ich fand das jetzt schon ganz gut, der Anfang mit den Sektoren, der Grind zum freischalten der Masken Perks, der Grind für die Masken, die Waffe mach ich ganz zum Schluß, warscheinlich bin ich dann eh schon 600 grin & am meisten hat mich der siebte Zweig gekickt. weil ein paar mal nah dran, und oft einfach nur mit Noobs unterwegs, der 7. Zweig, definitiv eine Teamleistung. Gestern aus nem beschißenen Start eine richtig gute Runde gemacht, geschaft! Aber wenn du bei 96% hängst, auf beiden Seiten Plattformen mit Gegnern die dich sofort Insta weghauen können, beide Teammates Down, da geht dir die Pumpe grin Das ist wirklicher Grusel, und auch ein gutfühlmoment am End. Kann gerne in irgendeiner Art bleiben, ich find das Event bisher gut, und fühl mich im Spuckforst nicht unwohl smile

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Auf reddit hatte einer die Idee, das man doch für die normale Forstvariante die Schmiedewaffen mit RRs kriegen könnte (sofern man die vorher schon geschmiedet hat, verständlicherweise).

Persönlich fänd ich das nicht schlecht, die Schmiedewaffen waren Designtechnisch her schon recht ansprechend

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Ja, ich bin dadurch auch höher geworden
600 gesamt dauert zwar noch, aber immerhin guten Fortschritt gemacht

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Glaub Eisenbanner fest wäre echt nicht gut, der Reiz das es nur manchmal da ist und die Thematik machen es für mich als PvE Spieler zu was was ich echt mag. Wär es öfter da würde ich wie im normalen PvP nur die Runden absitzen und warten/ sterben. Ich denk/hoff das es so bleibt, glaub mir der Reiz wär schnell weg wenn es immer da wär. smile

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

1 Woche EB war / ist zu wenig :/ Mir macht das immer viel Spaß – aber dieses mal bin ich nicht mal an die Rüstung, geschweige denn „brauchbare Rolls“ der 2 Rüstungsteile, die ich habe nahe gekommen, schade sad

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Stimm ich dir zwar zu aber wenn du jetzt mit allem durch wärst dann würest du dich viel weniger darauf freuen ^^
Hoff nur das es das nächste mal mit etwas mehr „Ruhe“ kommt. War einfach zu viel für eine Woche smile

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Was unnütz ist oder nicht ist doch immer subjetkiv. Für mich z.B. ist der Schmelztiegel (und entsprechend alle darin enthaltenen Aktivitäten) unnütz und könnte komplett entfernt werden.

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Ich finde die dunkle Optik nicht schlecht.
Bei Beibehaltung eben speziellen Waffen und Rüstungsloot
Das auch gestaffelt, je höher der Zweig, desto besser wird der Loot

schamma
schamma
1 Jahr zuvor

Finds gut wenn die Leute damit Spaß haben, ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen. Für mich ist das eintönig und langweilig. Klar geht auf Zeit, Gegner werden stärker usw.

Aber gut ist es wenn viele damit Spaß haben. Denk aber nicht das es permanent bleibt sondern vielelicht ab und an wieder kommt für ein event.

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Ich hab da echt meinen Spaß dran. Klar hat den nicht jeder, sag jetzt auch nicht du solltest Spaß dran haben. Ich find es einfach nur schön, einfach mal durch Gegner zu rennen und einfach nur zu töten. Außerdem brauch ich das 600er Automatikgewehr und muss den Kat für meine Lieblingswaffe leveln^^

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Öhm…was treibst du denn sonst den lieben langen Tag in Destiny außer herum zu rennen und einfach nur zu töten? Liegt irgendwie in der Natur eines Shooters. wink

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Mich über Teammates aufregen weil ich immernoch beim Luna Grind bin. Ich will doch nur einmal ein Spiel haben, in dem ich nicht der einzige mit mehr als 2 Punkten bin D:

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Hey so schlecht war ich gestern nur im ersten Spiel^^

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Dich hab ich auch nicht mit gemeint^^

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

In Forsaken kann man toll alleine die Träumende Stadt erkunden, alle möglichen Felsvorsprünge ersteigern, fast unerreichbare Dächer erklimmen und z.B. Katzen und Ahamkara-Knochen selbst entdecken … ich habe so schon selber einiges ohne die Hilfe von Youtube-Videos entdeckt.

DOKKTER
DOKKTER
1 Jahr zuvor

es ist doch ein horden artiger modus fürs künftige addon geplant.. bestimmt wegen diesem wird das mit dem forst upgrade nichts.. aber die idee mit den merkur waffen auf random rolls wäre geil.

SEELE^^01
SEELE^^01
1 Jahr zuvor

srl war in d1 nicht permanent. das kahm einmal jährlich nur zu weihnachten…

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Doch, es wurde in den private Matches eingefügt.

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Ja aber doch erst Anfang 2017, nach Rise of Iron

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Lustig ist, dass ich gestern Abend im Turm gehört habe, wie ein NPC einen anderen gefragt hat:
„Glaubst du, dass die Sparrow Renn-Liga irgendwann mal wieder gestartet wird?“

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

claptone – stronger

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.