Glitch macht Destiny 2 noch mehr zum MMO – Erlaubt Raids mit 12 Leuten

Glitch macht Destiny 2 noch mehr zum MMO – Erlaubt Raids mit 12 Leuten

Normalerweise lassen sich Raids in Destiny 2 maximal mit sechs Hütern bestreiten. Nun haben Spieler einen Glitch entdeckt, der euch mit mehr Leuten starten lässt.

Was ist das für ein Glitch? Normalerweise sind Raids in Destiny für Gruppen aus sechs Spielern ausgelegt. Mit Hilfe eines Fehlers in der Spielersuche können Spieler nun auch mit bis zu 12 Hütern in einen Raid starten.

In Dungeons und Nightfalls sind durch die kleineren Gruppen bis zu 9 Spieler möglich. Das ist nicht der erste Fehler dieser Art. Im Juli 2020 landeten Hüter mit bis zu 20 anderen Spielern in einem Strike.

Offenbar ist der Glitch schon länger im Spiel (via Forbes.com), macht aber erst jetzt die Runde. Wie funktioniert das?

Wolltet ihr schon mal einen Raid-Boss mit 12 Leuten umhauen?

Timing ist der Schlüssel

So funktioniert der Glitch: Um mit 12 Spielern in den Raid zu starten, müsst ihr über die Matchmaking-Funktion beitreten. Das Timing ist hierbei entscheidend.

  • Ihr müsst mit eurem Team einem anderen beim Start der gewünschten Aktivität beitreten.
  • Das muss genau dann geschehen, wenn der Timer vor dem Start auf 0 zählt.
  • Das funktioniert am besten, wenn ihr mit einer 6er- oder 3er-Spielergruppe direkt beitretet statt einzeln. Dann muss nur der Gruppenanführer den richtigen Zeitpunkt erwischen.

Am einfachsten funktioniert das am PC über die Beitrittscodes, da man hier einfach den Code eingeben und im richtigen Moment bestätigen muss. Der Glitch funktioniert auch auf den Konsolen, wobei das dort wohl deutlich schwieriger ist.

Im Youtube-Video von Cheese Forever könnt ihr sehen, wie das aussieht:

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Stimmt euer Timing, könnt ihr in Raids mit bis zu 12 Spielern unterwegs sein, in Nightfall und Dungeons mit bis zu 9 Hütern.

Ihr solltet euch allerdings beeilen, wenn ihr das ausprobieren wollt. Der Community-Manager den Glitch schon auf Twitter kommentiert. Bungie dürfte den Glitch also auf dem Schirm haben und wird den wohl so bald wie möglich beheben.

Unter dem Kommentar des Community-Managers wünschen sich allerdings zahlreiche Spieler, dass das nicht passiert. Sie feiern die Möglichkeit, mit mehr Hütern in Raids zu starten.

Was haltet ihr von dem Glitch? Habt ihr ihn schon entdeckt? Sollte er im Spiel bleiben, oder werden Raids dann zu einfach? Wünscht ihr euch eine generelle Vergrößerung der Gruppen?

Vor kurzem hat Bungie über die Zukunft von Destiny gesprochen: 9 wichtige Änderungen für 2021

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berndguggi

Geht auch bei anderen Aktivitäten zB Dämmerung. Gestern gespielt mit 12 Leuten alle dürfen zB nur Schaden mit Ratking oä machen.

Celo385

Sobald Bungie die alten Konsolen nicht mehr supportet, kann sowas zum Feature gemacht werden 😀

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Celo385
no12playwith2k3

Gestern “Letzter Wunsch” und “Tiefsteinkrypta” mit 12 Leutchens gespielt. Das war einfach megawitzig und mal ‘ne totale Abwechslung zum abarbeiten der Meilensteine, etc. pp.

Nachteil: Man kann ja nicht einfach wieder dazu joinen, muss also jeden Sprung- und Sparrow-Legastheniker (so wie mich) irgendwie durchbringen.

Da hat man gestern gemerkt, wie sehr Destiny 2 Spaß machen kann. Es ging nur sekundär um Loot. Einfach mal die Sau im PvE rauslassen. Und vor allem: Auch mal Leuten die Raids zeigen, die bisher gar nichts mit irgendwelchen Mechaniken am Hut hatten.

FrauHolle2

Das Problem ist nicht mit 12 in de Raid kommen, sondern 12 zu finden die den noch spielen

TheWhiteDeath

Sollten die meiner Meinung als Feature für die zwei alten Raids machen, die keinen Spitzenloot geben. Einfach nur zum Spaß

Z-C-R

Klingt witzig und so könnten Raidunerfahrene, wie ich, vielleicht auch mal einen Raid schaffen.
naja, wenn man dazu genug Leute hätte.xD

no12playwith2k3

Ich sach ma’ so:

Raidunerfahrene wie Du würden sicherlich auch gemeinsam mit einem vernünftigen 5er Trupp jeden Raid meistern. Damit meine ich nicht “Stell Dich an Wand x und klopfe davor”, sondern so richtig, mit Aufgaben in jeder Phase.

Das Problem, dass häufig nur der (Spitzen-) Loot im Vordergrund steht, man mindestens 20, 40, 80 Clears vorweisen soll, etc.
Am Wochenende hatte ich mich wieder in diverse Raidgruppen eingetragen und wurde mit meinen – ich meine es sind 11 – Clears gar nicht erst eingeladen und geblockt. Ich kenne Spieler, die kriegen selbst mit > 30 Clears nicht sonderlich viel auf die Kette… Schnell. Schnell. Schnell. Ja kein Spielerlebnis aufkommen lassen. Einmal wurde ich während des Raids rausgekickt, weil ich mich erdreistete, kurz nachzufragen, ob bei der Krypta-Sicherheit die “vorderen” Konsolen bei denen 1 & 2 oder 5 & 4 seien. Da fällt Dir nix mehr zu ein…

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von no12playwith2k3
Z-C-R

Danke für deine Einblicke und irgendwie bin ich grade froh, das ich keine Raids spiele.
Ohne den Spaß und dafür nur auf Loot zu achten, wird alles zu streßig.

Da verzichte ich lieber auf bestimmte Waffen und schon meine Nerven – ausserdem bleibt so noch der Mythos bestehen, das es auch nette Spieler gibt, die ned wegen nem Spiel nen Anfall bekommen.

Farr

Wir haben das gestern Abend gemacht, 12 Leute in Last Wish… war richtig lustig?

Paraflyer

Werden wir “just for fun” mal ausprobieren. Mit möglichst vielen Titans:). Gibt bestimmt ein heilloses Durcheinander.

Jayrax-4

Interessant dass Cheese Forever das Timing bei null Sekunden nennt. Bei Scrub und Kimber Prime hat es immer geklappt, wenn der Timer bei zwei Sekunden war.

pizzaatom

Wäre doch Mal lustig es ab und an als Feature drin zu haben.

MrTarnigel

Würde mir wünschen Bungie würde das als Feature drin lassen bei Raids die älter als 6 Monate sind. Ich denke sehr viele Spieler hätten da ne Menge Spaß mit.

gouly-fouly

Das wäre echt cool

gouly-fouly

Auf Grossmeister dann zum Beispiel

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