Destiny 2: So funktionieren das Prämien- und Rang-System in Gambit

Mit dem Release der Forsaken-Erweiterung hält auch der Gambit-Modus Einzug in Destiny 2. Bungie erklärte nun, wie man dort an Belohnungen kommt und wie das Fortschritts-System funktioniert.

Mit Forsaken sollen die Hüter ordentlich was zu tun bekommen – unter anderem in Gambit, dem neuen PvEvP-Modus. Gambit kombiniert kooperative PvE-Gefechte mit PvP-Elementen und soll sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Hardcore-Fans gleichermaßen attraktiv sein.

Destiny 2 Forsaken 11

Nun hat Bungie erstmals Details zum Prämien- und Fortschrittssystem des kommenden Hybrid-Modus preisgegeben.

Das Ruchlosigkeits-Rangsystem und die Prämien in Gambit

Infamy-Rangsystem ähnlich wie Tapferkeit im PvP: Das Fortschrittssystem in Gambit wird ähnlich funktionieren wie die Tapferkeits-Ränge im Schmelztiegel. Bei Gambit heißt das System Infamy – zu Deutsch Ruchlosigkeit. Es bietet sechs Ränge:

  • Hüter
  • Mutig
  • Heroisch
  • Berühmt
  • Mythisch
  • Legendär
Destiny 2 Forsaken 21

So steigt Ihr auf: Durch das Bestreiten von Gambit-Matches verdienen die Hüter Punkte und arbeiten sich dadurch im Ruchlosigkeits-Rang nach oben.

Neuerung bei den Rängen: Die Ränge Hüter bis Mythisch wurden dabei in drei Stufen pro Rang aufgebrochen. Die Stufen sollen den Spielern mehr kurzfristigere Ziele samt Belohnungen bieten, die man in ein paar Sessions erreichen kann, anstatt über mehrere Wochen darauf hinzuarbeiten. Die Stufe Legendär bleibt von dieser Änderung unangetastet.

Destiny 2 forsaken drifter inventar

Gewinnsträhnen: Genau wie im Schmelztiegel wird es für mehrere Siege in Folge Siegessträhnen geben, die sich bis zu fünf Mal stapeln lassen und Euren Aufstieg beschleunigen. Denn Gewinnsträhnen bringen Bonuspunkte und werden nicht zurückgesetzt, bis man ein Match verliert. Tritt man einem laufenden Match bei, wird die Strähne im Falle einer Niederlage ebenfalls nicht zurückgesetzt. Bei Niederlagen wird es ebenfalls Punkte geben – jedoch weniger als bei Siegen.

Bounties: Punkte lassen sich auch über tägliche Gambit Beutezüge verdienen, die man vom Vagabunden – also von Drifter – erhält. Sobald Ihr mit Eurem Charakter Level 50 erreicht habt, wird Drifter auch einen wöchentlichen Beutezug anbieten. Diese Weekly Bounty vergibt eine Menge Ruchlosigkeitspunkte und erlaubt größere Sprünge auf dem Weg zu Legendär.

Prämien: Und während Ihr Euch Rang für Rang in Richtung Legendär hocharbeitet, wird es dafür neue Belohnungen vom Vagabunden geben – in Form von Gambit-spezifischen Waffen und Rüstungsteilen. Daneben sollen die Daily Bounties ebenfalls unterschiedliche Prämien bieten. Der wöchentliche Beutezug garantiert bei erfolgreichem Abschluss sogar ein mächtiges Ausrüstungsteil.

Übrigens: Für die PvP-Kämpfe bei Gambit sind die Power-Level-Vorteile aktiviert

Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
182 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
keule-tch

GangBang System LoL ….
Hoffe gibt ne TeaGag EMO

Florian Aumeier

Was bitteschön soll „Teagag“ sein

keule-tch

Ups …. Schreibkrebs, sry …. Sollte natürlich TeaBag heissen 😉
Hätte man aber auch so erahnen können oder ^^
Hauptsache mal den Schlaumeier wa Herr Aumeier ….

Andi Wehre

Was bistn Du für ne kindische Pfeife? „Teabaggen“ ist ja wohl ein Ausbund an Unsportlichkeit und arrogantem Kindergehabe, aber Deine Antwort zu Florian passt ja genau in dieses Bild.

keule-tch

???? Ja Du so Erwachsene Oberpfeife …. Kennste Wayne???

Ace Ffm

Dieses Gambit Rangsystem hört sich nach genügend erspielbarem Loot an. Gefällt mir.

Willy Snipes

Eijo bleibt sie das. Ändert aber nix an der Tatsache dass sie eine fast 1:1, mit Glück sogar bessere, Kopie für alle zugänglich machen wollen 😀
Ich hab kein comp. gespielt und hatte mich schon damit abgefunden das Teil nicht zu bekommen. Jetzt fühlen sich doch all diejenigen bestätigt die sich den Aufwand nicht gestellt haben 😀

Frenzy

Alle Jahr 1 Waffen werden schwächer … seid doch froh, dass es eine Jahr 2 Variante der Waffe gibt

Ist man jetzt angepisst, dass sie gleich heißt?
die gleichen perks hat?
oder, dass es eine bessere Waffe in Y2 gibt?

RaZZor 89

Ruchlosigkeit, alles klar 😀

Sven

OMG, was ist denn hier los?!???? Muss ich die Zensur-Keule schwingen????? Für wen schreibe ich denn die ganzen Folge-News????? Na wartet ????????????????Ab jetzt wird mit eiserner Faust regiert????????????

Alexhunter

Dann beeil dich mal ????????????????

Willy Snipes

Mach doch einfach einen copy&paste Artikel mit Screenshots ausm Kommentar Bereich 😀

Alex Oben

Ja da haste den Salat 😉 Das nächste mal mit den Shitstorm Themen anfangen und gut ist. Es ist morgen, Arbeit hat grad angefangen…da brauchen wir was zu meckern ;P

Sven

Ach, Shitstorm-Themen wollt ihr? Hold, my beer, bro…^^ Schau mal so in ner Stunde vorbei

Alex Oben

xDDD Dann heißt es nachher wieder Mein MMO macht nur negative Artikel…nicht wahr HERR KAPITÄN? 😛

Sven

Wart’s ab 😉 (lol, und kennen wir uns?^^also wegen Kapitän?)

Alex Oben

Jetzt bin ich gespannt xD

Alex Oben

Eigentlich hatte ich den Foren Nutzer Herr Kapitän gemeint. Hatte sich ja mal mit Gerd in den Haaren weil er meinte ihr schreibt immer zu negativ. xD Ist das etwa dein Spitzname? ;D

Sven

Ne, ne, schon gut^^

Darius Wucher

Wir haben fast Wochenende, da will sich doch keiner beschweren 😉

DerFrek

Na für die Leute die sich hier noch nicht ausgelassen haben ^^

Darius Wucher

Lösch die Kommentare und mach daraus den Artikel,
das merkt schon keiner =D

Sven

Dann müsst Ihr früher kommentieren. Und nicht parallel, während ich schon selber schreibe ^^

Darius Wucher

Tut uns leid wir fangen nächstes mal früher an 😉

Alex Oben

Ehrlich gesagt hat mich das Weekly Update ein wenig schockiert.
1. Ist der Competetiv modus quasi in eine weitere Schnellspiel Playlist umgewandelt worden (Radar lässt sich ja drüber Streiten) aber Kontrolle und Konflikt gehören einfach nicht in diese Playlist. Auch die Losestreaks zu entfernen ist meiner Meinung nach ein großer Fehler.

2. Die Redrix hätte wirklich exklusiv bleiben MÜSSEN. Jeder der sich die mit müh und not erspielt hat fühlt sich einfach nur verars… von Bungie. Jetzt kann sich die jeder mit Random Rolls als „Redrix Breitschwert“ holen. Gleiche Perks+Random Rolls =Besser

Wenn sie wirklich die Hardcore Gamer zufrieden stellen wollten, haben sie das für die Hardcore PvP Gamer mal wieder RICHTIG verkackt!

Willy Snipes

Redrix find ich schon etwas frech. Ich hätte da kein Problem mit wenn man sie nichtmehr bekommen kann. Ein Schlag ins Gesicht für die, die sich den Arsch aufgerissen haben das Teil zu bekommen.

DerFrek

Und ein hartes Fisting für die, die mehrere hundert Euro dafür ausgegeben haben xD

Willy Snipes

Ach stimmt ja. Da war ja was 😀
Klassische win – loss Situation 😀

dh

Das ist egal, eig. ist sowas auch verboten, wenn ich mich nicht irre.

Willy Snipes

Wieso verboten? Das ist im Grunde genommen eine ,,Dienstleistung“ derer gewesen, die gegen Bezahlung für andere den Rang erspielt haben.
Steht doch jedem frei ob man dafür bezahlt oder nicht.

Chriz Zle

Ich glaube er meint damit das man Account Daten weiter gibt für den Carry. Das ist, soweit ich weis, nicht erlaubt.

dh

Ich glaube gelesen zu haben, das solche Angebote bzw. das Übernehmen von Accounts um soe hochzuspielen verboten ist.

DerFrek

Jop ist auch so ^^

Willy Snipes

Ja? Gut das ist mir neu. Hab mich da aber auch nicht wirklich informiert weil ich sowas eh nie in Anspruch nehmen würde 😀

Kai Kramer

zählt ja als schwarzarbeit ergo es ist verboten

Chriz Zle

Also für die Leute tut es mir gar nicht Leid XD

DerFrek

Mir auch nicht, ich wollte es nur mal anbringen, weil ich es sehr lustig finde ^^

Willy Snipes

Jau 😀
Business as usual für die die kassiert haben 😀

Frenzy

Nur weil andere jetzt eine ANDERE Waffe mit gleichen perks bekommen gleich angepisst sein? Wow …

Willy Snipes

Ich würde mal an Textverständnis arbeiten bevor du auf alles kommentierst und uns Armseligkeit oder sonstiges vorwirfst.

dh

1. Jeder, der die Redrix jetzt hat, hatte sie eine Season früher und braucht die Auest nicht machen
2. Wie die Meisterwaffen ist es eine Lrestigewaffe, zusätzlich erhält jeder optische Beigaben und den Loreeintrag
3. Es heißt nur, dass die Perkstruktur gleich ist, über Stats und RPM ist noch nichts bekannt

Gür mich ist das absolut in Ordnung. Jeder, der sich diese Waffe erfarmt erhält sie eine Season früher in einer Meisterausführung mit zusätzlichen Goodies. Was anderes war das in D1 mit den gehypten Meisterwaffen auch nicht.

Frenzy

Doch ist die exakt gleiche Waffe, sogar noch mit Zusatzperks / random roll

Bienenvogel

Moment, woher weißt du das die Redrix Breitschwert genau das selbe nur mit RR ist? Kann ja sein das es ne Scout ist. Dann wäre das eine komplett andere Waffe. Es war nur die Rede von Partnerwaffe. Nicht gleich wieder alles schwarz sehen. 🙂 Ansonsten verstehe ich dich, die Claymore ist eine Waffe die man sich verdienen muss und das sollte auch so bleiben

dh

Eine Sniper mit den Perks wäre geil.

Chriz Zle

Hahahahaha
Rapid Fire Sniper ^^

dh

Joar. Den Schaden einer 72rpm mit einer 200rpm Feuerrate nach dem Outlawreload.????

Willy Snipes

Das wäre der Hammer 😀

Chriz Zle

Stell dir mal vor der Sound der Whisperer und das im Rapid Fire……muahahaha Haubitzen Gameplay at its Best ^^

Willy Snipes

Oder en Bogen 😀

Bienenvogel

Ja es kann ja alles sein. Keine Ahnung warum direkt gedacht wird das es auch ne Impuls ist. Nur wegen dem Namen? Also bitte. Die Ikeloswaffen heißen auch alle Ikelos und es gibt Sniper, Shotgun, Smg, Revolver. Das ist für mich kein Indiz. ????

Edit: Gut ist bestätigt das es dieselbe Waffe ist. Blöd für alle Claymorebesitzer.

Chriz Zle

Schau mal 2 Posts weiter oben von Deejay Dizze ^^
Es wurde bestätigt das es eine „Kopie“ der Claymore ist vom Archetype etc.

Bienenvogel

Der Post wird mir nicht angezeigt. ???? Tja dann hab ich Bungie unterschätzt. Schade. So ist das natürlich uncool.

Willy Snipes

🙁 Jo

Deejay Dizze

Nope Same Archetype, Same Slot.
https://twitter.com/Tocom11

Bestätigt.

Bienenvogel

Okay danke. Das ist keine gute Idee. Empörung!

Alex Oben

Wenigstens hilft mir die Empörung ein wenig zu vergessen das ich eigentlich auf Arbeit bin xD

dh

Schade. Hoffentlich sind dann wenigstens die Grundstats schlechter.

Willy Snipes

Würde mich jetzt nicht wundern wenn sie minimal besser werden 😀

Deejay Dizze

Es wurde bereits bestätigt das es die selbe Waffe, im selben Slot, selber Archetyp ist, nur das man sie per Quest bekommen kann, sie anders heißt und man Meisterwerk Optionen + Random Rolls haben kann, also eine bessere Version.

Frenzy

Sie war exclusiv für 4 Monate …
Jetzt bekommen alle, die sie haben einen Headstart … alle anderen müsse die (wahrscheinlich schwere) quest machen

Sich nur über die Waffe zu definieren, sie keinem gönnen wollen ist ziemlich armselig ^^
Zumal die Originalwaffe ja trotzdem noch was besonderes ist … man regt sich jetzt nur darüber auf, dass es eine Waffe gibt, die besser ist? Really?

Keine Sau hat competitive gespielt … natürlich muss bungie da was verändern. Der Modus soll ja für alle sein

Willy Snipes

Sich nur über die Waffe zu definieren, sie keinem gönnen wollen ist ziemlich armselig ^^
Zumal die Originalwaffe ja trotzdem noch was besonderes ist .. man regt sich jetzt nur darüber auf, dass es eine Waffe gibt, die besser ist? Really?
——

Armselig würde ich keinen betiteln wenn man selbst die Intention des Posts nicht versteht. Es geht weniger darum anderen das Teil nicht zu gönnen oder dass da eine eventuell bessere Version kommen könnte. Es geht drum dass kommuniziert wurde, dass es eine exklusive Waffe für die richtig Guten im PvP sein soll und man sie sich hart erarbeiten solle. Jetzt auf einmal soll sie dann für alle erreichbar sein weil was auch immer. Das ist das Ärgerliche für die, die sich den Arsch aufgerissen haben an die Waffe ran zu kommen.

Bienenvogel

Übrigens noch ein interessantes Detail was im TWAB stand: man kann die legendäre Version der Eventrüstung tatsächlich auch nach dem Event noch auf Meisterwerk bringen. Die Frage ist.. bleibt das auch in Forsaken so? Ich meine die Rüstung wird ja leider wie alle anderen eh obsolet da sie die neuen Moda nicht tragen können.

Manuel

Ist das wirklich so? Die ganze Mühe umsonst?

Willy Snipes

Radar wieder aktiv in Competetive. Konflikt und Kontrolle nun auch drin. Gefällt mir! https://uploads.disquscdn.c

dh

Radar an ist top, Konflikt und Kontrolle in Comp ein Flop.

Willy Snipes

Joa. Ich spiel die beiden Modi am liebsten. Da isses mir ehrlich gesagt egal ob die beiden nun drin sind oder nicht. Geht mir primär um den Radar. Das hat mich schon etwas genervt weil dadurch die Rudelbildung um einiges angestiegen ist.

Alex Oben

Mega…jetzt haben wir 2 Schnellspiel Modi ^^

Willy Snipes

Siehe Antwort an dh.
Geht mir eher um den Radar was mir gefällt 😀

Psycheater

„Bei Gambit heißt das System Infamy – zu Deutsch Ruchlosigkeit.“

Die deutsche Übersetzung ist wieder mal eine absolut Vollkatastrophe

dh

Nach den ganzen Rechtschreibfehlern der SoH Items hab ich auch wieser auf Englisch gestellt.

Paulo De Jesus

Muss ich die Konsole auf englisch stelle oder geht auch das man nur den Spiel auf englisch stellt. Habe nach der Einstellung wie ein bekloppter gesucht. ????.. Danke für eure Hilfe im voraus.

Bienenvogel

Glaube im Spiel selbsr gehts nicht. Auf der PS4 (keine Ahnung wo du spielst) müsstest du zu Einstellungen und dann Systemsprache oder so. Da wird dann alles auf Englisch gestellt und alle Spiele nehmen von selbst die englische Sprachausgabe.

Paulo De Jesus

Ich spiele auf der Xbox.. aber danke dir dafür. ????

Bienenvogel

Okay. Das dürfte da aber nicht viel anders sein. Vielleicht hilft dir ja noch ein XBoxler damit. 🙂

Chriz Zle

Erledigt 🙂

Paulo De Jesus

Ach so sorry total übersehen.. ich werde alt.. ???????? danke dir. Werde ich später machen.

Paulo De Jesus

Ja sonst Google.. Google weiß angeblich alles.. 😀

Chriz Zle

Siehe meine Antwort weiter oben, Konsole auf Englisch stellen und fertig 🙂

Chriz Zle

Japp du musst die Konsole auf Englisch stellen.

Chriz Zle

Daher spiele ich schon seit CoO nur auf Englisch 🙂

Bienenvogel

Wie war das? „Der vierzehnte Heilige“. 😛 Oder die neuen Gegner, die Hohn.

PetraVenjIsHot

Find diese Übersetzung eigentlich ziemlich gelungen

Chriz Zle

Hoffe hier kommt auch noch ein Bericht zu der Redrix Broadsword ^^

Ist schon ein Tritt in die Eier derjenigen die sie sich erspielt haben -.-

Dumblerohr

Ja man, mega
Also bevor ich meine 1k Schmelztiegel Token abgebe sollte ich erst die Broadsword bounty machen xD

Chriz Zle

Dito, werde ich genau so machen 🙂

Nexxos Zero

Kannst du mich mal aufklären was es damit auf sich hat. ich bin gerade nicht so frei, dauern online sein zu können. Danke^^

Chriz Zle

Du bekommst eine Quest von Shaxx, wenn du diese abschliesst dann droppt aus Aufstiegspaketen bei Shaxx auch manchmal die Redrix Broadsword. Ist wie die Redrix Claymore nur mit Random Perks. Ausser Outlaw + Desperado werden immer fest drauf sein.

Dementsprechend solltest du erst PVP Tokens ausgeben, wenn du die Quest erledigt hast. Denn vorher verschenkst du die Chance auf eben die Waffe.

Nexxos Zero

Aber das kommt erst mit dem Update nehme ich an oder?

Deejay Dizze

https://uploads.disquscdn.c

Sammeln die Bounties geht vielleicht schneller.

Dumblerohr

HowdY, bei Twab heisst es doch das die wumme aus Schmelzi Engrammen kommt, die gibt es doch nur bei Aufstieg oder verstehe ich das falsch?

Takumidoragon

Wieso? Die haben sie jetzt, kriegen ein Emblem und müssen die Questreihe für das Broadsword nicht machen. Die können einfach sofort die Waffe erhalten und sämtliche Claymore Besitzer auf reddit sind der Meinung das es ne gute Sache. Sie haben halt noch IHR Redrix und das kann ihnen keiner nehmen

Chriz Zle

Bungie hätte halt die Redrix definitiv exklusiv lassen sollen, so wie ja auch gesagt.
Klar wird die Claymore immer die einzige sein…….aber ne Broadsword mit bspw. maximaler Stabi wird dann doch besser sein und die Ursprungs-Claymore toppen 😉

Alex Oben

Würde nicht sagen das sämtliche Besitzer damit einverstanden sind. Auf Twitter sehen die Kommentare dazu anders aus

Sven Kälber (Stereopushing)

Ach kann man die Redrix claymore dann so bekommen?

Chriz Zle

Nicht die Claymore……es wird einen Shaxx Beutezug für eine Redrix Broadsword geben.
Diese ist wie die Claymore, nur besser.

Gesetzloser + Desperado werden immer fest drauf sein, aber dafür sind alle anderen Perks Random Roll. Somit kann man bedeutend bessere Redrix aus den Shaxx Engrammen nach Abschluss der Quest bekommen.

dh

Weist du schon, dass sie 1:1 dieselben Stats wie die Claymore hat?

DerFrek

Dachte ich mir auch. Ich warte da erstmal ab. vielleicht bleibt die Claymore auch ein „Godroll“ der nicht zu erreichen ist.

dh

Wer sagt denn, dass sie überhaupt Meta wird. Von daher erstmal wurscht.

DerFrek

Davon mal ganz ab, aber sowas interessiert mich eh nicht ???? Ich will die Waffe die zu mir am besten passt, nicht das, was alle anderen spielen.

dh

Joar. Aber wenn diese Waffe nicht auch gut im PvP performt, was soll ich dann mit ihr?????

Chriz Zle

Mhhhh im PVE nutzen? Nur weil etwas nicht im PVP gut performed heisst das nicht das sie dafür im PVE richtig stark ist 🙂

dh

Ich spiele im PvP und im PvE meist die selbe Waffe/n. Aber da ist jeder anders.????

Fly

Ne ne ne, Waffen müssen sowohl im PvP als auch im PvE funktionieren. Also zumindest wähl ich meine Primär- und Elementwaffen tatsächlich so aus, was in einem Modus nich abliefern kann wird direkt zerlegt. ^^
Also genau wie bei dh 😛

Chriz Zle

Vollkommen richtig 🙂
Nur binde ich mich nicht bspw. im PVP nur an Graviton, Schwingen etc. da spiele ich auch gerne mal High Impact Scouts oder andere Waffen.
Das meinte ich ja damit.

Natürlich habe ich kein festes PVE oder PVP Loadout, es muss in beiden Bereichen funktionieren.

Von daher bin ich da vollkommen bei euch 🙂

DerFrek

Was heißt sie performt nicht gut im PvP? ???? am Ende liegt das an dem der am Controller sitzt und was der für Präferenzen hat.

Chriz Zle

Meta ist leider viel zu oberflächlich, nicht jeder will so spielen wie jeder Depp 😉
Gibt auch Leute die gerne und lieber abseits vom Massenzwang spielen.

Max

Sehe ich auch so. Ich spiele auch oft die Waffen auf die Ich Bock habe im PVP. Aber das hat eben meist zur Folge dass man meist nicht der Beste ist. Es sei denn man hat so viel Skill um das auszugleichen. Den habe ich aber nicht 😉

Ist wie beim Radsport der 90er und frühen 2000er Jahre. Da haben auch alle gedoped um überhaupt wettbewerbsfähig sein. „Wenn alle das machen, muss ich das auch machen.“ Denn aus Spaß an der Freude sind da die wenigsten mitgefahren. Sondern die wollten alle gewinnen.

Chriz Zle

„….nicht der Beste ist“

Will ich gar nicht, ich bin kein Spieler der immer oben stehen möchte. Ich will Spaß haben im Spiel. Mal reisse ich gute Runden, mal scheitere ich komplett. Ist mir aber Wurst. Immer der erste/beste sein war noch nie gut.

Max

Teils teils. Natürlich spiele Ich hauptsächlich um Spaß zu haben. Aber ein Teil des Spaßes entsteht eben auch dadurch im Spiel voran zu kommen, Ziele zu erreichen und bestimmten Loot zu erreichen. Und da ich sowieso eher PVE Fan bin und PVP mehr oder weniger gespielt wird weil es halt irgendwie dazu gehört (Beutezüge, Quests, Waffen auf bestimmten Rängen, Meilensteine) möchte ich da halt ungern unnötig Zeit verbingen. Von daher wähle ich meist schon Waffen die aktuell gut sind bzw. die mir aus der aktuellen Meta liegen. Denn mir ist lieber wenn die den Shaxx Meilenstein nach 3-4 Runden fertig haben anstatt dort 6 Matches zu verbringen. Denn soviel Spaß macht mir PvP dann doch nicht. 😉

Chriz Zle

„Redrix’s Broadsword features a similar talent arrangement, but it does
not share the lore and Triumphs associated with Redrix’s Claymore“

Gleichwertige Talente hört sich für mich danach an das Archetype gleich bleibt, nur halt Perks wechseln.

dh

Talent arrangement heißt selbe Perks und Perkstruktur, zumindest für mich.

Chriz Zle

Stimmt, die Struktur wird damit eher gemeint.
Hoffen wir mal das der Archetype gleich bleibt 🙂

Selbe Perks bezieht sich aber nur auf Outlaw + Desperado, da wurde ja bestätigt das jede Broadsword die beiden Perks fix drauf hat. Aber die restlichen wechseln.

Deejay Dizze

Bleibt gleich würde bestätigt.
https://twitter.com/Tocom11

dh

Die Claymore ist dasselbe wie Meisterwaffen. Jeder, der sie jetzt hat, hat den Loretext, das neue Emblem und verbesserte Droppchancen für die Breitschwert.
Sie ist ein Prestigeobjekt, nicht mehr, nicht weniger.

Chriz Zle

Verbesserte Dropchancen nicht wirklich, es muss die Quest lediglich nicht gemacht werden.

Alex Oben

Trotzdem ein Schlag ins Gesicht für alle die sich die Mühe gemacht haben. Bungie hat klar gesagt das die Waffe Season 3 exclusiv bleibt. Den namen zu ändern mit gleichen Perks und Random Rolls ist einfach eine Frechheit!

dh

Die Waffe ist ja auch exklusiv. Wie die Meisterwaffen in D1.

Patrick BELCL

falsch
es wurde damals schon gesagt das man sie auch danach noch bekommen können wird nur (und da kommen wir dann zu dem punkt wo bungie wiedermal failt) hieß es das es sie lange lange zeit nichtmehr geben wird

aber das jemals gesagt wurde sie sei NUR y1 s3 exklusiv ist schlicht weg falsch

Willy Snipes

Hab TWaB noch nicht gelesen. Um was gehts da? ( kurz und knapp reicht 😀 )

Edit hab’s nun gelesen.

Darius Wucher

Wird die Quest dann zu Forsaken kommen oder wann und wie gibt es die, hab dazu noch gar nichts mitbekommen =D

Chriz Zle

Keine Ahnung, so genau stehts nicht im TWAB. Ich denke aber es wird direkt mit Forsaken kommen.
Weis auch nur das was im TWAB steht.

Darius Wucher

Schade dachte du weißt von irgendwo mehr 🙂
Aber danke trotzdem 😉

Frenzy

Und warum?

Weil die perks gleich sind?
Weil sie gleich heißt?
Weil sie einfach zu bekommen sein soll als die jetzt?

Chriz Zle

Was will er mir nur sagen?

dh

Langsam glaube ich, dass die Person, die die ganzen geilen Shader in D1 designt hat entlassen wurde. Der Shader, den man im Menü des Drifters sieht ist wieder nur so ein bunter (und nicht das gute KDZ – bunt) Mist. Kann ich nicht einfach Donnerteufel und Glüh-Hüh zurück haben?

KingK

Wobei manche der bunt anmutenden Shader angelegt echt nice aussehen können. Ich wünschte wir hätten wieder die alten Shader Icons. Die waren viel hübscher 🙂

Takumidoragon

Ich will einfach bloß nen komplett schwarz-roten Shader wie Unendliche Fehde haben

KingK

Ich hätte gerne einige TO Shader und den ganz schwarzen zurück, den man mit Eris Rosinen bekommen hatte^^

Takumidoragon

Superschwarz war doch langweilig. Vantaschwarz, das bräuchten wir xD

Bienenvogel

Bei Vantaschwarz sieht dich aber keiner mehr ????

Takumidoragon

Und genau das ist der Plan. Der Jäger nimmt sich jede Art der Tarnung die er kriegen kann xD

Wrubbel

Du bist doch mittlerweile zum Warlock mutiert :p

DerFrek

Vantaschwarz „frisst“ doch das Licht oder? ???? ist es dann böse?

Bienenvogel

Jo das hat 100% Lichtabsorption. Heißt eigentlich müsste man Taku im Vantaschwarz noch sehen können (da war ich eben etwas falsch), er wäre halt nur noch eine schwarze Fläche ohne Tiefe.

Und omg ja. Die Dunkelheit ist Vantaschwarz ????

Chriz Zle

Allgemein frage ich mich was mit dem Shader System noch passiert?!
Wurde von Bungie nicht Anfang des Jahres gesagt das man das Shader System umarbeiten will und auch das System aus D1 wieder kommen soll?

Hab ich es doch richtig in Erinnerung, hier auch der MeinMMO Beitrag dazu:

https://mein-mmo.de/destiny

dh

Der derzeitige Stad der bekannten Neuerungen ist:
– „Massenlöschung“ von 5er Stacks bei Rahool
– jeder Shader, den man besitzt wird in die Kollektion übernommen
– Shader können je nach Herkunft für leg. Bruchstücke, Glimmer oder Glanzstaub unbegrenzt aus den Kollektionen gekauft werden

Also weit vom D1 System entfernt.

Chriz Zle

Das Ergebnis von 5er Stack Löschung als „Massenlöschung“ zu betiteln find ich einfach nur frech, als mir ein Clan Kollege das letzte Woche gesagt hat wusste ich echt nicht ob der mich verarschen will.

Ich mein ich hab zum Teil über 1.000 Shader von einem, wenn ich jetzt mal 3-4 Sekunden pro 5 Shader rechne dann dauert es bis zu 4.000 Sekunden / 66,66666 Minuten / über 1 Stunden in der ich nur einen einzigen Shader restlos entferne *facepalm*

DerFrek

Also exakt die Zeit, die du an einem Tag mit dem Anflug zu Aktivitäten verbringst xD

Nee Spaß beiseite.. Von Massenlöschung kann man da nicht reden, ich verstehe echt nicht wo das Problem ist.

Chriz Zle

Ist wirklich so, noch dazu das es also über 8 Monate gedauert hat dieses „System“ fertig zu stellen und zu integrieren.
Wirklich schrecklich die Lösung und ich denke Bungie selbst weis auch das es ne Frechheit ist.

DerFrek

Ich weiß nicht was dahinter steckt, aber warum ist es nicht wie bei anderen Rollenspielen in denen ich mir aussuchen kann wieviel von den Stacks gelöscht wird. Klar vorher war es die unterschiedliche Glimmerausschüttung, aber das haben sie doch auch angepasst meine ich.

Chriz Zle

Ich scheiss auf Glimmer ^^
Meinetwegen könnte der ganze Glimmer aus den Shadern einfach verschwinden. Habe eh immer genug Glimmer.

DerFrek

Sicher ???? aber es ging ja vorher nicht da jeder Shader unterschiedlich viel Glimmer gegeben hat. Dass das nicht notwendig ist, stimmt schon

barkx_

Sobald ich irgendwo hinfliege, ab ins Menü und Shader zerlegen. Hab das über mehrere Tage gemacht und hab im Inventar nur noch 6 Shaderplätze belegt und da liegen jeweils 5-6 Stück. Rest vom Inventar und Tresor ist leer ????

Yatogami

Dito – ganz genau auch so gemacht.
Zerlege jetzt immer gleich,spart später Zeit.

Chriz Zle

Das wollte ich mir halt nicht antun, da ich meist im Flug mal auf Toilette gehe, mir was zu trinken hole etc.
Naja 5x schneller ist ja schonmal ein „Fortschritt“ auch wenn es eher zynisch gemeint ist XD

KingK

Am besten wäre eine Shaderpalette mit allen gefundenen Shadern gewesen. Die öffnet sich dann bei jedem Rüstungsteil, wie bei den aktuellen Shadern und dann kannst du einfach färben, ohne dass sich was verbraucht, oder man was ausgeben muss.

Alexhunter

Du musst da positive sehen. Es geht dann 5 mal schneller als jetzt!!!!
Kappa

Chriz Zle

Ich werde mir dann wohl wirklich mal einen halben Tag nehmen und Shader löschen.
Es sind bei mir mittlerweile 119 Plätze im Tresor + Inventar die nur durch Shader geblockt sind.

Noch dazu das ja bspw. die Dawning Shader doppelt im Inventar/Tresor sind. Da gabs ja einmal den aus dem Everversum und einmal den aus Meilensteinen. Somit hat man den selben Shader aber auf 2 Slots verteilt.

Bleibt einem ja nix anderes über, ich hoffe nur das es nicht wie bisher ist und man X gedrückt halten muss…..sondern das es einen Klick braucht das würde alles auch nochmal beschleunigen.

Psycheater

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben, oder?! 😉

Willy Snipes

Midas..ich will Midas zurück.
Hab mich richtig was wert gefühlt mit dem ganzen Gold 😀

Bienenvogel

So bunt sieht der mir garnicht aus.. außerdem gibts ja bestimmt genug neue Shader, da wird doch sicher einer dabei sein der dir gefällt. 😉

Fly

Bring mir bitte den schwarz-goldenen Osirisshader – glaub Aarus Passage war das -, Superschwarz und den Ritter-Verirrter mit. ^^

KingK

Beltane war auch nice je nach Rüstung. Das war der, den man bekam wenn man alle kalzifizierten Fragmente gefunden hatte^^

Fly

Stimmt, generell gabs einfach viel mehr nicige Shader damals. Da waren zwar auch echte Gurken dabei, aber bei D2 kann man die guten ja an einer Hand abzählen. ^^

KingK

Beowulf war zB eine dieser Gurken. Der droppte in jedem dritten Schmelztiegel match^^

KingK

Meine erste Tat in Gambit wird sein zum Gegner zu hüpfen und die dudes schön weg zu snipen 😀

Takumidoragon

Ich freu mich tierisch auf die Invasionen. Du bist nicht der Gegner, du bist ein Hindernis ^^

KingK

Zu Beginn wird das halt cool, wenn das erstmal keiner richtig checkt^^

Mal schauen, ob man da richtig gewarnt wird, dass einer aus dem anderen Team rüber kommt um Ärger zu machen.

Takumidoragon

Wie in Dark Souls xD

dh

Joar. Das wird das typische Invasionskonzept. Da steht das Aufhalten und Schleifen im Vordergrund.

Sleeping-Ex

https://uploads.disquscdn.c

Das wird ein Fest. 😀

Bienenvogel

Alter der Clip ???? Springst du dann auch immer komplett unbekleidet rüber zum Gegner?

Sleeping-Ex

Ich treff ja nix im PVP, mehr als Ablenkung bleibt mir eh nicht übrig. 😀

Bienenvogel

Wenn du mit deiner Wardcliff rüberspringst und danach die neue Chaosfaustrakete vom Titan zündest dürftest genug Schaden anrichten. ????

Wobei.. jetzt muss ich mir vorstellen wie ein nackter Titan mit verpixeltem Schritt in der Super durch die Gegend fliegt. ????

Sleeping-Ex

Und der, wenn alles am Boden liegt, die „Junger Gott“-Pose ausführt. 😀

KingK

Ich würde das machen! xD

KingK

xD

Lucas

Naja, man muss halt Wellen von Gegner bekämpfen und nach ein paar Wellen taucht ein Endboss auf. Das Team welches als erstes diesen auf die Knie zwingt gewinnt. Und nebenbei können Portale aktiviert werden, wo man für kurze Zeit in die andere sich Porten kann und die Gegner mit ordentlich Feuerkraft beschiessen kann. So ungefähr 😀 Oder ich habe in den bisherigen Infos was falsch verstanden xD

dh

Und dann kriegst instant Chaos gedrückt.????
Ich hör dich schon meckern.

KingK

Im Gameplay von Bungie sah das Gebiet aber weitläufig aus. Da kam er ziemlich weit weg von den Gegnern raus^^

dh

Hast du die neue Chaos schon gesehen? Die Rakete geht ja richtig ab.????
Ne, ich weis weis , was du meinst.

KingK

Noch nicht, muss mir die Super eigentlich alle noch angucken, die Sven hier so fleißig in nem Beitrag zusammengetragen hat!

huntersyard

ich hoffe ja das bei den sipern noch ne anpassung gemacht wird und die sich so spielen wie zu d1 zeiten!
momentan sind die mir noch zu schwammig und die visiere kommen einem so verstellt und langsam vor…will wieder n quickscope wie früher raushauen…und wenns n bodyshot is ein treffer mit der hc hinterher..das war immer zu geil????

KingK

Ein bisschen Feintuning wäre ganz nice. Aber ich muss sagen, dass mir das Snipen gut von der Hand geht aktuell. Habe jetzt erst damit in D2 angefangen und mir kommt es nicht viel schlechter als zu D1 Zeiten vor. Mir fehlt nur noch was ordentliches. Nutze gerade Überredungskünstler, weil ich nichts anderes habe 😀

huntersyard

also i habe die raidsniper alleiniger gott…mit schnapschussvisier ist wirklich zu empfehlen…
zum glück ist die bei den 3 mal raid spielen einmal gedroppt

KingK

Nice! Nutze sonst nur Biss der Witwe. Bestimmt kommen ja bald bessere Kombis mit den random rolls^^

huntersyard

ja i weiss viele hassen recycling aber son leerer blick mit kurzblick viesier..da würd i schon dahinschmelzen…

KingK

Ich hätte auch nichts gegen eines der alten Sniper^^
Hatte mal nen Blick mit Schnappschuss und Unnachgiebig 😀

Takumidoragon

Der Drifter ist also ein Lichtträger. Äußerst interessant. Wirklich sehr interessant.

dh

Alle Hüter sind Lichtträger, aber nicht alle Lichtträger Hüter. Hüter beschützen die Stadt, der Drifter hat mit der Stadt wohl nichts am Hut oder wurde verbannt. Es geht ja die Vermutung um, dass er einer der Schatten von Yor wäre.

Takumidoragon

So weit bin ich gerade auch in der Lore um es zu wissen xD
Aber mal ganz ehrlich, was der Drifter vielleicht so an Geschichten hat könnte wirklich interessant werden

Bienenvogel

Ich wette der hat zumindest was mit denen zu tun. Vielleicht agiert er als „Rekrutierer“ für die Schatten und siebt im Gambit die besten Leute dafür raus. Er soll ja auch Sachen wie „Embrace the darkness“ sagen. Und allgemein steht ja eher wieder die Dunkelheit eher im Mittelpunkt von Forsaken. Nicht unmittelbar, aber durch Uldren, den Drifter und unsere Quest für Rache, die ja eigentlich eher untypisch für unsere „ich rette immer die Welt“ Hüter. Hmm.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

182
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x