Destiny 2 ist mit der neuen Season so kaputt, dass Bungie eine wichtige Neuerung sofort abschalten muss

Destiny 2 ist mit der neuen Season so kaputt, dass Bungie eine wichtige Neuerung sofort abschalten muss

Bei Destiny 2 startete in der letzten Woche die Season 22: 3 neue Aspekte kamen in den Shooter, die für Abwechslung sorgen sollte. Doch ein Aspekt, der des Warlocks, kam vielen Spielern gleich deutlich zu stark vor. Noch am Freitagabend musste Bungie die Notbremse ziehen, nachdem Spieler herausgefunden hatten, wie übermächtig die Fähigkeit „Gewebegang“ wirklich ist.

Das war die Neuerung, die sich als zu stark herausstellte:

  • Der Warlock bekam am Dienstag, dem 22. August, den Aspekt „Gewebegang“, damit kann er sich in der Zwischenwelt bewegen und wird deutlich resistenter gegen Schaden.
  • Als Spieler den Aspekt ausprobierten, was viele machten, fiel sofort auf: Der Aspekt ist extrem stark. Man fragte, wer diese Fähigkeit bei Bungie genehmigt hat.
  • Am Freitagabend, während die Trials of Osiris liefen, wurde es Bungie zu bunt: Man deaktivierte den Aspekt, den man 72 Stunden vorher ins Spiel gebracht hatte bis auf Weiteres (via twitter).

Aspekt war im PvP zu stark – Bungie deaktiviert ihn nach 3 Tagen

Was war das Problem? Wie die Seite Forbes meldet, war die Auswirkung von „Gewebegang“ im PvP einfach absurd stark: Es war möglich, selbst Headshots von Scharfschützengewehren wegzustecken. Der Aspekt verwandelte Warlocks in fast „unbesiegbare Götter.“

Daher konnten sie sich im PvP-Modus „Rift“ einfach einen Orb schnappen und ins Ziel bringen, niemand war in der Lage, die Warlocks aufzuhalten.

Der YouTuber Aztecross zeigt, wie der Glefen“-Killer in der Praxis aussah:

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Endgültig vorbei war es dann, als Warlocks herausfanden, dass sie, während „Gewebegang“ aktiv war, zwar nicht schießen konnten, aber die Nahkampffähigkeiten von Glefen weiter einsetzbar waren: Das heißt Spieler waren fast unverwundbar, konnten aber Gegner mit den Glefen töten.

Die Seite Forbes spricht von „Unsterblichen Glefen-Geister-Göttern.“

Bungie deaktiviert Aspekt, nachdem Trials of Osiris anlief

Wann kommt das wieder? Das ist aktuell noch unklar. Von Bungie heißt es, man arbeite an dem Problem.

Auffällig war, dass der Aspekt gestrichen wurde, nachdem das PvP-Event „Trials of Osiris“ angelaufen war: Man kann wohl davon ausgehen, dass Bungie hier die Notbremse ziehen musste, weil sonst jeder, dem es möglich war, im Event diese Taktik gespielt und das zu erheblichem Frust bei allen anderen geführt hätte.

Destiny 2 hat im Moment einige Probleme, auch die Loadouts bereiten den Spielern und Entwicklern Schwierigkeiten.

Destiny 2: Darum haben Spieler aktuell keinen Zugriff auf ihre gespeicherten Builds

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David

Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wie dumm muss man sein sowas im competitive zu benutzen wenn man den Aspekt mag…..ist doch klar, dass bungie wegen solchen Osiris luschen die builds fürs pve verhunzen…..danke ihr deppen, nach icebreaker, mythoclast sowie Rüstungen und Aspekten habt ihr es wieder geschafft….bravo….sry aber wer es mit skill nicht schafft sollte es vielleicht ganz sein lassen…..solchen Leute gehen mir schon seit d1 auf die Ketten…..defacto scheint man aber das halbe bungie testteam in den Urlaub geschickt zu haben….und dann wundert man sich warum bungie das mit der esl nicht hinbekommen hat…..haha

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von David
Raven

Man sollte PvP und PvE einfach trennen. Das würde viele Probleme beseitigen, wie eispielsweise das mit dem Aspekt.

Millerntorian

Ist ein wenig OT, aber thematisch passt das irgendwie. Stichwort “Flutscht nicht so…”

Vlt. bin ich einfach zu dämlich, oder lese nicht vollumfänglich. Thema ist der Monte Carlo Kat. Wenn ich 5 Stapel Markov-Kette voll habe, soll ich durch langes Drücken von der Kreistaste (PS) ja den Supi-Dupi-Nahkampf auflösen können.

Tja, ich stapel wie ein Weltmeister, drücke wie ein Bekloppter…aber da passiert rein gar nichts beim nächsten Gegner..

Mal davon ab, dass man auch erst mal die 5 Markov-Kettenstapel hinkriegen muss. Cooldown ist ja 3 Sek. pro Kette. Hat man in der Zeit nicht irgendwelche nächsten Gegner vor der Flinte, verpufft der Effekt gleich wieder. Ist dann eher was für Aktivitäten mit ‘ner Menge NPC; da gibt es aber deutlich sinnvollere Alternativen an Waffen.

Also nochmal, ich bin wohl zu doof. Habe das Ding daher direkt nach Finishen des Kats und mehrerer erfolgloser Versuche in den Tresor gepackt.

Vlt. weiß wer Rat?!

Nolando

Ich schätz dich nicht Blöd ein, deswegen versteh es nicht falsch.

Aber welche Taste drückst du für den Nahkampf?

N Kumpel hat gestern den Kat abgeschlossen, die MArkovKette hochgepusht und konnte nach aktivieren mit RB (Nahkampftaste) den angriff machen.

Das schöne dabei ist, du kannst den Nahkampf bereit machen aber die Monte weiterhin nutzen wie normal. der Nahkampf bleibt auch beim Verstauen bereit.

Alitsch

Es ist schlimm zu sagen, Bungie hatte es auch ruhig lassen können, so was stört mich nicht mehr. Destiny ist keine Destinoly für mich,die Ich studieren muss oder die Arbeit die Ich ausrichten muss. Es ist und bleibt nur ein Spiel.
Und Ich finde zum Gewissen Grad Frust gehört zu Spielen dazu und macht diese aus.
Persönlich Ich finde sowas als Vielpieler langweilig, warum soll Ich mich auf ein Char, ein Aspekt und eine Waffenart beschränken? höchsten zum ausprobieren und ad acta gelegt.

Frust gehört zu Spielen dazu, kann auch für Reize, persönliche Heldmomente sorgen. als Beispiel, Ich gucke gerne Videos wo Streamer die Cheater in Trials platt machen und wenn es nur Sie nur eine Runde gewinnen. (gottslayer schlecht hin)

Tim

Okay.. die Person, die sich halbtags um PVP und QA kümmert, hat halt vergessen den Aspekt mit Glefen zu testen, kann passieren.

Aber um mal was positives zu nennen (gibt ja leider zurzeit nicht so viel):

  • der neue Aspekt vom Titan ist cool (und funktioniert auch super mit Glefen)
  • Waffenlevel kaufen – ist total an mir vorbeigegangen aber absolut geniale Idee 

Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein

Compadre

Ernstgemeinte Frage: Gabs irgendwann mal ein MMO / MMO ähnliches Spiel, das so viel defekte(s) Gear und Items deaktivieren musste? Spaß, war eine rhetorische Frage.

John McDirty

Vielleicht sollte man das PvP einfach nur auf Waffen beschränken und hier und da ein paar fiese Fallen und neutrale Gegner – die alle in ihrem Umfeld angreifen – in die Karten einbauen. Könnte ich mir sehr interessant vorstellen. Im jetzigen Zustand ist das PvP ohnehin nur pay to Win, denn Stasis und Strang hat man nur wenn man die entsprechenden Inhalte besitzt. Gleiches gilt für das Waffen-Craften. Und die Spielersuche haut auch noch die ein oder andere Lachplatte raus. Fazit: Das derzeitige PvP ist unfair und nur für Hardcore-Masochisten zu empfehlen oder für Leute, denen es egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren.

SmartGurke

Bungie ist einfach unfähig seid Jahren.

Tony Gradius

Destiny 2 ist mit der neuen Season so kaputt, dass Bungie eine wichtige Neuerung sofort abschalten muss

Also ist doch alles wie immer?

Daher konnten sie sich im PvP-Modus „Rift“ einfach einen Orb schnappen und ins Ziel bringen, niemand war in der Lage, die Warlocks aufzuhalten.

Ah, da war also was, mit Rift… war das nicht dieser Modus, den keiner vermisste, niemand zurück wollte und der dann den letzten unerschrockenen Eisenbanner-Spielern aufgezwungen wurde? Mit dieser… sagen wir mal “kontrovers” rezipierten ersten neuen PVP- Karte, seitdem die Dinosaurier ausgestorben sind? Disjunction oder so? Bis jetzt verstehe ich die Aufregung nicht.

Am Freitagabend, während die Trials of Osiris liefen, wurde es Bungie zu bunt: Man deaktivierte den Aspekt, den man 72 Stunden vorher ins Spiel gebracht hatte bis auf Weiteres

Ah, es geht also nicht nur um Rift, jetzt kapiere ich.Wenn es um die Trials geht, tut Bungie, als würde sie ihr PVP interessieren und deaktiviert flugs was.

Jo, das haben sie schon immer so gemacht. Da muss dann an entscheidender Stelle nur eine Eins auf die Null gesetzt werden. YES, WE CARE!😂

sheeesh.gg

Destiny ist nicht erst seit dieser Saison kaputt, aber gut 🤣🤣

EsmaraldV

Wen wunderts…
Wenn keiner das PvP beachtet, passieren diese peinlichen Fehler.
Diese Fehler zählen auch zum „Wendepunkt“ bungies…

…eine Lachnummer das Unternehmen

CandyAndyDE

Geht gut los die Sesson:

– Loadout verbuggt und deaktiviert
– Strang Aspekt verbuggt und deaktiviert
– Finisher (immer noch) verbuggt

Mir ist auch aufgefallen, dass die Gegner teils übertrieben Schaden machen, trotz Resistenz-Mods.

StephanGer74

It‘s not a bug, it‘s a feature 🤣
Na so langsam ist es Normalität bei Bungie, was neues kommt und muß kurz danach deaktiviert werden 🙈🙉🙊

Snake

Wieso sind die Finisher verbugt? Bei mir funktionieren sie ohne Probleme.

CandyAndyDE

Wenn du einen Gegner finishst, kann er in der Animation getötet werden und du stirbst dann auch. Das ist mir die letzten Tage häufiger im Altar der Beschwörung passiert. Besonders ärgerlich ist es in Gambit wegen der Partikel.

Vinc

QA Tester wurden bestimmt zum PVP Striketeam befördert… jede Season das selbe ^^

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