In Season 22 hat Destiny 2 drei neue Strang-Aspekte hinzugefügt. Jeder hat seine Stärken, aber der Strang-Aspekt des Warlocks ist wahrscheinlich der beliebteste, da er nicht nur absurd mächtig ist, sondern auch die Art und Weise revolutioniert, wie Warlocks im Spiel agieren.
Wie der YouTuber-Fallout Plays via Twitter hierzu anmerkte ist die Deaktivierung wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass man den Aspekt mit einem Gleven-Nahkampf insta-beenden konnte, was “sicherlich nicht beabsichtigt war und leicht missbraucht werden konnte”.
Wir halten euch auf dem Laufenden, wann dieser Aspekt wieder zur Verfügung steht.
Diese Strang-Fähigkeiten sind jetzt neu: Bungie hat in Season 22 seiner neuesten Fähigkeit „Strang“ weitere Aspekte hinzugefügt. Insgesamt drei Stück – also für jede Klasse einen.
- Der Jäger bekam „Wirbelnder Mahlstrom“ womit er eine heftige, sich windende Masse von Strang-Fasern erzeugt, die automatisch Ziele sucht und ihnen Schaden zufügt und auch noch zersetzende Projektile ausstößt, wenn man sie beschießt.
- Der Titan bekommt das „Kriegsbanner“ und wird zum Heiler. Das Strang-Banner strahlt dafür Energie aus, die regelmäßig Verbündete in der Nähe heilt und den Nahkampf- und Schwert-Schaden erhöht.
- Der Warlock hat den „Gewebegang“ erhalten. Er kann sich nun in der Zwischenwelt von Strang bewegen und wird dadurch enorm Schadens-resistent. Während ihr im Gewebe seid, generiert ihr zudem einsatzbereite Fädlinge.
Besonders die Aspekte des Jägers und des Warlocks erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit und haben sich nach den ersten Tests der Spieler als absurd stark erwiesen. Der Aspekt des Warlocks ist jedoch bei Strang einer der derzeit kraftvollsten Instrumente zur Schadensreduzierung im gesamten Spiel und macht euch sowohl im PvE als auch im PvP fast unbesiegbar.
Wie absurd stark die Schadensresistenz des Strang-Aspekts “Gewebegang” in Destiny 2 ist, zeigt dieses Video von Fallout Plays und ein TiKTok von its.chords:
„Wer bei Bungie hat diesen Aspekt genehmigt?“
So stark ist der neue Warlock-Aspekt: Für die Spieler war vor allem der Aspekt des Warlocks eine echte Überraschung, als sie diesen ausprobiert haben. Denn für nur einen Nahkampfangriff gibt es eine absurde Schadensresistenz und extrem schnell generierende Strang-Fädlinge. Sowohl im PvE als auch im PvP.
- Im PvE sorgt „Gewebegang“ für eine Schadensreduzierung von etwa 95 % für einen Nahkampfangriff. Euer Warlock wird zudem im Gewebemodus von sämtlichen Feinden ignoriert, was euch vollständige Immunität verschafft.
- Im PvP funktioniert das ähnlich gut. Hier habt ihr eine Schadensreduzierung von etwa 90 % und seid damit im Gewebemodus ebenfalls nur schwer totzukriegen.
- Zu diesem praktischen Effekt kommen dann noch eure Fädlinge. Durch die 3 Nahkampfladungen kann man seine kleinen Strang-Blattläuse die Arbeit machen lassen. Hier sei erwähnt, dass Bungie die kleinen Helfer in Season 22 stärker gemacht hat.
Im Gewebemodus werden für diese Vorteile etwa alle 4 Sekunden Nahkampfladungen verbraucht.
Hat der Warlock-Aspekt überhaupt Nachteile? Ja. Sein Nachteil ist, dass ihr im Grunde ein Geist seid. Das heißt, ihr könnt im Gewebemodus nicht interagieren, Waffen ziehen oder Wiederbeleben. Auch müsst ihr akzeptieren, dass ihr mit diesem Aspekt nur einen Fragmentplatz bekommt.
Für die meisten Hüter ist das jedoch ein guter Kompromiss, den man für volle Immunität gerne eingeht. Und obendrauf ist der „Gewebegang“-Aspekt ein fantastisches Werkzeug zur Neupositionierung.
Was sagt die Community zu dieser Überpower? Nicht nur die Spieler fragen sich, ob Bungie wirklich einen so starken Aspekt erstellen wollte. Auch die Destiny-2-Content-Creator sind sich da nicht wirklich sicher. So mancher rechnet daher bereits mit einer Deaktivierung oder Anpassung des Aspekts.
- So kommentierte der PvP-Spieler Frostbolt via YouTube: „Die neuen Strangaspekte sind ein Problem!“
- KackisHD dagegen findet: „Die neuen Strang-Aspekte sind der absolute Gamechanger“
- Und Fallout Plays fragte sich: „Wer bei Bungie hat diesen neuen Aspekt genemigt?“
Noch sind alle Aspekte aktiv. Ihr könnt also vorerst überall in Destiny 2 die neuen Strangaspekte nutzen und Spaß damit haben.
Wie bekommt man die neuen Strang-Aspekte? Um die neuen Aspekte zu erhalten, ist zunächst einmal der Besitz von dem Destiny 2 DLC „Lightfall“ und der Abschluss der Nimbus-Quest „Den Schleier lüften“ erforderlich. Danach bekommt man Zugriff auf die Schleier-Eindämmung unten links auf der Neomuna-Karte.
Habt ihr das bereits alles erledigt, sollte euch seit Season 22 die kurze Mission „Enthüllung“ zur Verfügung stehen. Um sie abzuschließen, müsst ihr erneut in die Schleier-Eindämmung reisen und euch dort das neueste Audio-Protokoll anhören. Danach könnt ihr wieder in die „Halle der Helden“ zurückkehren und am Pouka-Teich kostenlos die neuen Strang-Aspekte erwerben.
Hattet ihr bereits Gelegenheit, die neuen Aspekte auszuprobieren? Dann hinterlasst uns gerne eure Meinung über ihre aktuelle Stärke in den Kommentaren.
Auch in “Die Finale Form” in 2024 warten viele neue Dinge auf die Hüter. Hier gibt es eine komplette Zusammenfassung aller Inhalte und Änderungen des DLCs:
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Der Warlock wird so bald oft im PvP zu sehen sein. Im Comp habe ich ihn schon gesehen, in den Trials könnte er dann auch vermehrt auftauchen. Immerhin kann er in diesem Zustand nicht beleben, das wäre komplett drüber gewesen.
Trotzdem wird es lästig werden, wenn sich Gegner damit dem Kill entziehen. Außerdem lässt sich das strategisch so einsetzen, dass man als WL schön den Lockvogel spielt und das gegnerische Team beschäftigt und ablenkt. Im Auge muss man ihn ja dennoch behalten, da er ja auch wieder raus kommt aus dem Zustand und dann das Feuer eröffnen kann.
Gefällt mir wieder einmal nicht!
Ganz nett um sich aus brenzligen Situationen zu retten, werd ich aber vermutlich niemals ausrüsten. Dafür müsste ich ja Trance der Weberin und den Wanderer opfern und mir immer meine Nahkampfladungen aufheben, das seh ich absolut nicht.. 😀
Beim Jäger werd ich das aber wohl mal testen, der grüne Beyblade sieht nach viel Spaß aus.
der Konter sind stasis Effekte, sprich einfrieren
Ich Spiele den Titan jetzt mit seinem Banner, und finde es echt Nice.
Ein Problem sehe ich da aber nicht, Bungie soll mal schön die Finger davon lassen, da wieder was zu ändern.
Ich sie eher ein Problem bei den Beschwörungen, wie oft bin ich da schon gestorben und weis nicht wieso oder warum, es ist zu unübersichtlich, aus jeder ecke kommen Monster, manches mal denkt man, hier bin ich vorerst sicher, falsch gedacht und plötzlich stehen wieder Monster hinter einem.
Nicht falsch verstehen, viele Monster ist das was ich will, viele kleine Monster sind Besser als ein großer Boss, macht auch mehr Spas, aber es sollte dann auch übersichtlich bleiben, vielleicht Wellen die jedes mal von wo anders anrollen, aber nicht von überall gleichzeitig.
Nur eines verstehe ich noch nicht so richtig, das neue Kartendeck, so ganz blicke ich da noch nicht durch.
Ansonsten noch was zur Season selbst, ich finde sie gut, die 12€ waren es Wert.
Also was ich bisher zum KArtendeck sagen kann ist:
du hast eine vielzahl aus verdeckten Karten, einige sind Timegated, einige kannst du über Seasonrang des Pultes erhalten. Die meisten aber erhältst du bei Seasonalen Aktivitäten (Säule etc)
Wenn du eine Karte hast, kannst du die am Kartentisch umdecken und folgendes könnte herauskommen:
Arkane Quest, like Beutezüge für die du Erkenntnisse sammeln sollst
Ressourcen
weitere mir nicht bekannte eventuell noch
die Arkanen Quests geben dir dann die möglichkeit, wenn der Beutezug erledigt ist, vor dem Start einer Seasonalen Aktivität einen zufälligen Buff zu erhalten.
Heißt bei Start wird aus deinen abgeschlossenen KArten eine zufällig gewählt und den Buff den sie hat erhältst für diese Aktivität
Hoffe das hilft dir weiter 🙂
(wer verbessern kann, bitte gerne doch)
Das ist doch schon mal was, Danke
Das mit den Gegnern ist abhängig von der Stärke der Opfergabe am Anfang.
Es gibt ja kläglich-solide und mächtige Opfergabe. Kläglich ist easy und mächtig richtig schwer. Ist etwas blöde, wenn Du Randoms hast, die immer die schwere Eindunken
Wissen glaube ich die meisten Randoms nicht.
Das schwerste (drei Schwerter) erscheint immer zuerst, nach kurzer Zeit erscheint ein anderes pult mit 2 Schwertern und eins mit einem Schwert.
Die ganzen Hektiker dunken immer direkt ein und wählen deswegen die drei schwerter
ah, okay
Ich glaube, es gibt sogar noch eine vierte Schwierigkeit. Momentan sind nämlich nur die 3 Säulen nutzbar. Da ist aber noch eine 4te Säule.
PS: Ich mag es meine Teammates auf “Mächtig” ins Schwitzen zu bringen 😂😋 Die kennen das aber nicht anders von mir und sagen gleich “Neiiiiiin! Britta, pfui! Tu es nicht!” Dabei ist das mit fertigem Deck nachher doch alles wieder zu easy. Mit Randoms das zu machen ist allerdings schon ein bissl gemein, durchaus.
Die Warlocks erringen die Vorherrschaft im Schmelztiegel und alle Titanen schauen dumm aus der Wäsche 😂
Der Artikel ist so „gemein“, als ehemaliger Main-Warlock und Strang-Fan habe ich echt Lust, das Game wieder zu installieren und das Aspekt auszuprobieren. Wir Menschen sind so schwache Wesen, bleib stark Walez…ach ich weiss nicht…😂