Die Saison der Opulenz von Destiny 2 steht bislang ganz im Zeichen von Nerfs. Nun hat Bungie jedoch auch einige Buffs und weitere Anpassungen vorgestellt, die man für die Season 7 vornehmen will.
Das weiß man bisher über die Sandbox-Anpassungen in Season 7: In Season 7 wird es eine Menge Nerfs geben. So sollen zahlreiche legendäre und exotische Waffen sowie Ausrüstungsteile abgeschwächt werden – sehr zum Ärger vieler Fans.
- So sollen beispielsweise die beliebten Handfeuerwaffen Lunas Geheul und Nicht Vergessen generft werden
- Auch einigen Top-Waffen-Exotics wie beispielsweise das Wispern des Wurms oder Lord der Wölfe sowie beliebten exotischen Rüstungsteilen wie Orpheus-Rigg oder Schädel des schrecklichen Ahamkara soll es an den Kragen gehen
Vielen Hütern ging das zu weit – gerade, weil mit der Verkündung der Nerfs überhaupt keine Buffs erwähnt wurden. Das drückte bei den Fans auf die Stimmung. Die Season 7 wurde von manchen gar als Season of the Nerf oder als “Go Slow”-Update bezeichnet.
So versucht Bungie, die Wogen zu glätten: Das Studio hatte bereits verkündet, dass man nicht nur vorhat, den Nerf-Hammer zu schwingen. Weitere Infos sollten folgen. Nun hat man im aktuellen “This Week at Bungie”-Blog einen ersten exemplarischen Blick auf Buffs sowie weitere Anpassungen für die Season 7 gewährt.
Das ändert sich bei Fusionsgewehren, Schwertern sowie bei Sturm und Drang
Konkret hat man sich in der Preview auf Änderungen bei zwei, in den Augen vieler Hüter vernachlässigten, Waffengattungen sowie einem speziellen Waffen-Paar fokussiert.
Die Fusionsgewehre: Bei nicht-exotischen Fusionsgewehren hat man den PvE-Schaden ordentlich hochgeschraubt – entgegen beliebten Witzen nicht nur um, 0,004%. So macht ab Season 7
- der High-Impact-Archetyp 30%
- der Präzisions-Archetyp 44%
- der adaptive Archetyp 44%
- und der schnell feuernde Archetyp 47%
mehr Schaden gegen KI-Feinde.
Auch exotische Fusionsgewehre wie Telesto, Jötunn oder Unbarmherzig wurden in diesem Bereich gestärkt, jedoch nur minimal (weniger als 5%). So wollte man legendäre Fusionsgewehre näher an ihre exotischen Artgenossen bringen, denn gerade im PvE war die Lücke in den Augen Bungies einfach zu groß.
Die Schwerter: Bei Schwertern hat man die Munitionskapazität sowie die Munitionsmenge, mit der man startet, gebufft. Zudem wurde der Schaden einiger Angriffe bestimmter Archetypen erhöht. Es gab jedoch noch weitere Anpassungen. Das ändert sich im Detail:
- Maximale Munitionskapazität für Schwerter liegt ab Season 7 bei 70
- Munition, mit der man startet, wurde um 10 erhöht
- Schwarze Klaue (exotisch)
- Projektile auf dem Boden und in der Luft kosten nun 4 statt 3 Munition
- Schwerter mit adaptivem Gehäuse
- Uppercut auf dem Boden Ground uppercut kostet nun 4 statt 3 Munition
- Schwerter mit Aggressivem Gehäuse
- Leichte Angriffe in der Luft machen nun einen Satz in Richtung Ziel
- Leichter Angriff wurde nun zu einer einzigen Schadens-Phase zusammengelegt
- Schwerer Schlag wurde nun zu einer einzigen Schadens-Phase zusammengelegt
- Schwerer Schlag kostet nun 4 statt 3 Munition
- Schwerter mit leichtem Gehäuse
- Der Schaden dieses Archetyps wurde getunt
- Schaden von leichtem Angriff auf dem Boden um 17 erhöht%
- Schaden von leichtem Angriff in der Luft um 21% reduziert
- Schaden von schwerem Angriff auf dem Boden um 87% erhöht
- Schaden von schwerem Angriff in der Luft um 78% erhöht
- Schaden von leichtem Angriff in der Luft ohne Munition um 49% reduziert
- Schaden aller anderen Angriffe ohne Munition um 15% reduziert
- Schaden von schwerem Angriff auf dem Boden kostet nun 3 statt 2 Munition
- Der Schaden dieses Archetyps wurde getunt
Sturm und Drang: Bei Sturm und Drang handelt es sich um ein Waffen-Duo, das aus der exotischen Handfeuerwaffe Sturm und der legendären Pistole Drang besteht. Beide Waffen sollen im Verbund eine Synergie bilden und von einander profitieren.
Leider ist dieses dynamische Duo seit dem Release der Forsaken-Erweiterung komplett in der Versenkung verschwunden, was Bungie in der Season 7 ändern möchte.
- Die maximale Kapazität für Bonusschaden-Geschosse, die durch den Perk “Sturm und Stress” der Sturm erzeugt werden, wurde auf 99 erhöht. “Sturm und Stress” bewirkt, dass Kills mit Drang die Sturm nachladen und ein Bonusschaden-Geschoss ins Magazin überlaufen lassen (bisher bis zu 20).
- Wenn dieser Buff aktiv ist, wird die Anzahl der Bonusschaden-Geschosse angezeigt
- Der Bonusschaden dieser Geschosse wurde im PvE um 100% erhöht
Es werden in Season 7 also nicht nur beliebte Waffen-Exotics abgeschwächt, sondern durchaus auch schwächere Exos gebufft. Übrigens sollen Schwerter sowie die Drang eine neue Optik in Season 7 erhalten.
Auch interessant: Bald sollte es endlich Infos dazu geben, was die Hüter über die Season 7 hinaus erwartet. Mehr dazu erfahrt Ihr hier:
Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Über welche Buffs würdet Ihr Euch besonders freuen?
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Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit meiner Fangfrage. Bin mal gespannt wie sie sich nächste Woche spielt ???? ist es eigentlich bestätigt dass der Dunkeltrinker zurückkommt? Der Buff für die Schwerter würde da ja gut passen.
Jetzt am besten noch nen Buff für scouts und am wichtigsten ne Überarbeitung der Sauerstoff bzw sie einfach als kinetik einführen damit sie einzigartig wäre als omolon scout in D2
Ja man damit hätte ich auch kein Problem, vor allem weil sie dann quasi wieder meine Lieblingsprimärwaffe aus D1 wäre…
Jo, find das mit den Fusis auch top. Spiele die aber schon länger gern.
Schwächere Exos werden gebufft?? Ist das nicht Mehrzahl? Ich seh nur Sturm, die gebufft wurde. Und Schwarze Klaue hat in Zukunft höhere Munikosten … na toll. Aber egal, wer spielt schon n Schwert in nem SHOOTER hahaha
Der Fusi Buff kommt mir sehr gelegen.
Spiele sehr gern die Fangfrage.
Die ist so schon gut, mit dem Buff sicher noch besser. Top!
Sturm und Drang habe ich ca. 5min gespielt als ich sie erhalten hatte, danach nie wieder.
Pistolen sind einfach nicht mein Ding.
Schwerter und Fusis kann man so stehen lassen.
Nun wär aber ein spürbarer Scout buff noch wünschenswert
Versuchs mal mit Vollauto Pistolen ????
Normale Pistolen gehen mir mega auf den Sack auf Konsole. Aber mit Vollauto siehts ganz anders aus.
War früher sogar im PvP meine Go to Waffe gegen Apes und allgemein im Close Combat.
Tippfehler. Die pistole Drang ist legendär und nicht exotisch
Tjo und die Tiegel Sniper kommt als Agressive Kinetic. Also nix mit TLW+Sniper 🙁
Aber Sniper + Recluse 😀 das wird Magic
Ja scheint mir auch am meisten Sinn momentan zu machen. Oder halt weiterhin Luna/NF…
Habe die Sturmquest nicht mehr. Wo kann man die ein 2. mal herbekommen?
2tap im pvp finde ich schon interessant.
Den schwert nerf verstehe ich nicht. Habe im pvp gerne die klaue benutzt und werde damit so nur noch 2 hits hinbekommen, kann ich wieder den raketenwerfer nehmen 🙂
Nessus Blaue Mission oh captain mein Captain etc
Danke 🙂
Wieso Nerf? Die Startmuni wird erhöht, denke auch mal im PvP. Also wirst du wahrscheinlich dieselbe Anzahl Schläge hinbekommen können, wie zuvor (meine Vermutung)
Damit möchten Sie ja nur vermeiden, dass man kontinuierlich Schwere Angriffe spammt, was ich durchaus befürworte, diesen Schritt zu gehen.
Wenn dem so ist finde ich das ok. Wir warten es mal ab. Tendziell mag ich es ja, wenn man aus seiner komfortzone, die hier durch die aktuelle meta zum Ausdruck gebracht wird, heraus muss. Würde gerne wieder sniper / HC spielen. Gerne weniger zoom, weniger flinch. Gerne mehr start muni für sniper. Bei Schrot kann es so bleiben, da man ja eh als Rusher über die grünen muni packs rennt. Will man als sniper mal einen gang halten oder so ist nach 2 schuss ende, ausser man rennt halt weg und hofft wo anders auf grüne muni
Hauptsache sie kommen nicht mit ner Pistolen Meta, so wie sie D1 zurückgelassen haben…
Wermut????
Ich hoffe das wahren nicht alle buffs.????
Bin ich gerade der einzige, der findet, dass wenn ich fürn schweren Schlag mit dem Schwert mehr zahlen muss, dass es ein Nerf ist??? 4 Schläge mehr Munition, die mich aber beim einsetzen mehr kosten???(Mehr % hin oder her)????????????????????????
aber die Reserve wurde mit ~30 erhöht (Basisreserve grad 40? bin mir nicht so sicher atm).
also gerechnet kannst du jetzt öfters zuschlagen mit dem “Nerf”.
Aber ja … es nimmt sich viel um es als Buff oder Nerf zu bezeichnen.
Eine “gute Anpassung” für die Balance würde ich es nennen ????
Echt?? Ich komme auf 66 Munition bei Schwertern???????? oder bringe ich da gerade etwas durcheinander????????????
wtf … ich habe halt nur die Schnellhauer ausgerüstet ohne Reserveperks und hab max 40-42 Munition… warte kurz ich schaue nach … 50 bis 80 steht beim Tracker … wtf … das teste ich heute Abend gleich und antworte erneut
Ja das teste ich jetzt aber auch nochmal, dass verwirrt mich jetzt echt????????
ich auch. muss eigtl jetzt weg, hab aber grad Destiny angemacht. Comment kommt sobald ich ne Flagge erwische ????
????????????????????????
habe alle Schwertperks deaktiviert und habe 40 Munition mit Schnellhauer https://uploads.disquscdn.c…
Ohne Perks hab ich das auch gemerkt, aber man kann ja bei manchen Schwertern die Munition ansich ja schon etwas hochdrücken und mit Reserveperks kommt auch ordentlich nochmal was zusammen…???????? liegt dann doch an der Ausrüstung????????????????????????????????
Das ist der Hinweis, dass man ab S7 zwei Exos ausrüsten kann – die neue Ära. 😀
Ma das wär aber auch mal was ????
Gut das ich die Sturm schonmal mit Kat fertig habe ????????
Bin gespannt wie es in der Praxis ist.
Bungie: here some nerfs of your favorite ult exos
Comunity: wtf are you doing
Bungie: Calus would see you grow fat from strength
Comunity: seriously?
Bungie: and some buffs
Comunity: eum.. “buffs” yeah
Das war es dann wohl mit dem Meme „nerf Fusionsgewehre“. ????
Hab ich nie von gehört, Jötunn vielleicht, aber sonst?! Der Rest ist wirklich zu schwach, braucht man auch gar nicht leugnen. Freu mich aber darauf meine Fangfrage mit nochmal 30% mehr Dmg zu spielen 😀
Dann werd ich das Ding vlt auch Mal wieder aus dem Tresor holen… Als Hunter-Main ist das Fusi leider nicht ganz so toll…
Wieso? Mit Ausweichen kannste zwei Mal richtig schön ballern und weg stecken. Ich zimmer dann weiter mit meiner Dienstvergehen drauf, 5 – 10 Schüsse, dann ist die Fangfrage wieder nachgeladen – klappt super 😀 bin zwar Moment auf Schrot alternativ unterwegs, aber die Fangfrage ist meine Energiewaffe mit den meisten Kills.
Naja ich weiß nicht so wirklich glücklich bin ich damit noch nicht geworden. Hab’s zwar ähnlich probiert wie du aber so wirklich gefallen hat es mir damit nicht ???? vlt wenn die fusis wieder mehr Schaden machen… Und notfalls nehm ich einfach wieder ne Schrot mit (ich steh gefühlt sowieso immer in den Gegnermassen ????)
Es geht um das Meme, dass in D1 mit jedem Patch Fusis immer generft wurden.
Ahh ok, bei D1 war ich nach 40 Stunden raus, dann hab ich nichts gesagt 😀
Zur Zeit wird aber “”wieder”” öfters diskutiert die Erentiel abzuschwächen. Also da fordert die Communitiy den Nerf.
Da geht’s ja nur ums PvP, die ganzen Buffs sind ja nur fürs PvE und da ist es ja okay wenn sie mehr kann, aber stimmt schon, im PvP ist sie ja schon recht lächerlich…
Solange die Drang nicht Vollauto ist, hindert es mich die Pistole im PvP einzusetzen (Konsole).
PvE muss ich halt überlegen noch.
Aber mein geliebtes Quickfang wird gebufft … ich weine förmlich PvE-Tränen ????????????
Schwerter find ich mega, endlich kommen die anderen Archetypen wieder. Kronenteiler mit meinem Titan und den Exo-Schwerthandschuhen spielen 😀
Joa nett.
Drang war aber kein Exo ^^
Ansonsten top News ????????
Wow, die Buffs sind der Hammer. Demnächst heißt es:
“Wir machen Riven, nimm’ ein Schwert mit!”
“Aber ich habe kein Schwert.”
“Eh… dann nehmen wir dich ein andermal mit.”
Bungie soll mal machen dass wenn ich den Wunsch fürn Vagabund eingebe, er diesen Spruch bringt wenn es an den Bosskampf geht.
Da würden die Memes wieder hochkochen
Endlich werden Fusis im PvE gestärkt! Sehr schön.????
Unnötig. Sollen alles lassen wie es ist PUNKT
Mein Gott Sturm wird ja der Wahnsinn ????
Dann muss ich sie mir ja endlich mal erspielen. Hab die Questnoch irgendwo herumliegen. ????
Findest bei der Kryptarchin auf der Farm.
Geht mir genauso ????????