So will Destiny 2 bald zwei seiner besten PvP-Waffen abschwächen

In Season 7 werden bei Destiny 2 zwei der beliebtesten Waffen des Schmelztiegels generft – die Handfeuerwaffen Lunas Geheul und Nicht Vergessen. Was genau ändert sich?

Um diese Waffen geht’s: Die Handfeuerwaffen Lunas Geheul und Nicht Vergessen sind zwei Spitzenwaffen des Schmelztiegels, die mit dem Launch von Forsaken ins Spiel kamen.

Sie sind an langwierige, anspruchsvolle PvP-Quests gebunden und für die meisten Hüter nur schwer zu bekommen. Doch für viele ist der Aufwand es wert – schließlich erhält man so zwei der bis dato besten Waffen für das PvP. Doch das könnte sich schon bald ändern.

Was hat Bungie vor? Wie Bungie nun im aktuellen „This Week at Bungie“-Blog bekannt gab, plant man für die kommende Season 7 diese zwei Spitzenwaffen abzuschwächen. Die Änderungen gehen dabei so weit, das sie das aktuelle PvP-Meta durcheinanderwirbeln könnten.

d2 HCs Luna Not Forgotten

Man ist sich bei Bungie bewusst, dass Spieler viel Zeit und Energie in das Erspielen dieser Waffen gesteckt haben oder es immer noch tun. Deshalb möchte man diese Änderungen rechtzeitig kommunizieren.

Warum der Nerf? Die beiden Waffen sind im Schmelztiegel sehr dominant – in Bungies Augen zu dominant. Ihr besonderer Perk „Prächtiges Jaulen“ sei einfach zu effektiv.

Dieser bewirkt, dass zwei schnell aufeinanderfolgende Präzisionsschüsse für kurze Zeit Bonusschaden gewähren, bis man das nächste Mal einen Kill landet oder daneben schießt.

Dadurch verkürze sich die Time to Kill der Waffen soweit, dass viele Spieler das Gefühl haben, keine anderen Primär-Waffen könnten da im direkten Duell wirklich mithalten.

destiny-3-lunas-geheul
Lunas Geheul

So fallen die Änderungen aus: An den Quests für die Waffen soll sich offenbar nichts ändern. Doch die Perk-Mechanik, sowie die Schuss-Rate der Waffen werden angepasst.

So soll zunächst die Feuerrate von Lunas Geheul und Nicht Vergessen von 180 auf 150 Schuss pro Minute gesenkt werden. Die beiden Schießeisen sollen dann die beiden einzigen Präzisions-Handfeuerwaffen mit 150 RPM werden. Das Rückstoßverhalten und die Animation sollen allerdings wie bei Hand Cannons mit 180 RPM bleiben.

Der Perk „Prächtiges Jaulen“ wird nur noch Bonus-Schaden auf Körpertreffer und nicht länger auf kritische Treffer gewähren, wenn er ausgelöst wurde. Dadurch können die Waffen im Schmelztiegel nicht mehr two-tappen, also mit 2 Treffern töten. Nach der Perk-Änderung bedarf es dann zwei kritische Treffer und einen Körpertreffer, um einen Gegner im PvP zu Boden zu strecken.

Destiny 2 Not forgotten 1
Nicht Vergessen

So reagieren die Fans: Diese Meldung sieht die Fan-Base gespalten. Einige sind froh, da somit das Meta aufgebrochen wird und auch andere Waffen stärker im Schmelztiegel zum Zuge kommen dürften. Denn diese beiden Handfeuerwaffen sind zurzeit in der Tat sehr dominant.

Andere ärgern sich darüber, viel Zeit und Arbeit in das Erspielen dieser Waffen gesteckt zu haben. Das alles werde nun bald entwertet – nur, weil Bungie wieder „auf die weinenden Casuals hört“.

Zudem sind zahlreiche Fans der Meinung, dass die Waffen in ihrer jetzigen Form eine würdige Belohnung für all den Aufwand seien, den man für sie auf sich nimmt. Es gehöre immer noch Skill dazu, diese Waffen richtig zu nutzen und der Perk sei nur situativ. Insofern könne man diesen Nerf nicht wirklich nachvollziehen.

Wiederum andere Spieler geben sich besonnen und wollen zunächst abwarten, wie sich die Änderungen überhaupt spielen.

Destiny 2 hat sein PvP kaputt gemacht – Kann’s erst im Mai reparieren

Wie seht Ihr die Sache? Habt Ihr eine der Waffen oder möglicherweise beide bereits erspielt? Ist der Nerf in Euren Augen gerechtfertigt?

Quelle(n): Bungie, Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!

401
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Angelo
Angelo
1 Jahr zuvor

Von meiner seite aus sollte ganz schnell was gegen die Jötuun gemacht werden ich habe die Luna auch erst seit einer Woche und nun das danke Bungie danke das ich so viel zeit und nerven in diese Scheiß Waffe Lunas Geheul gesteckt habe Bin mal gespannt wie viel Verlust Bungie nun wieder damit macht und ich bin direkt einer von dehnen die es jetzt Deinstallieren.

WarlockHunter
WarlockHunter
1 Jahr zuvor

Ich finde Bungie sollte sie nicht nerfen, den der grind für diese waffe ist hart und wenn man sie hat soll man auch glücklich sein dürfen sie zu besitzen den luna ist was besonderes und der grind sollte sich lohnen…
ich finde man sollte lieber andere waffen buffen die dann mit der luna mithalten können und die luna genauso lassen wie sie ist weil um zu 2 tappen wird schon skill benötigt
Macht diese Waffe nicht Kaputt Bungie

Base4ever
Base4ever
1 Jahr zuvor

Ich habe es gestern endlich geschafft und die Luna gehört mir! Und ausgerechnet jetzt wird die abgeschwächt ????

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

den perk abschwächen…von mir aus…aber die feuerrate?mmh…fand das handling sehr gut bis jetzt…
150 er kommen mir n ticken zu langsam rüber, um sich angenehm zu spielen…
aber mal schauen…

Whorelock
Whorelock
1 Jahr zuvor

Gefällt mir ganz gut! Da ich ja selbst zu schlecht bin um mir diese Waffen zu erspielen.
So haben wenigstens diese ganzen nolifer, die dafür Wochen oder gar Monate gegrindet haben, auch nichts mehr von außer verschwendete Lebenszeit! ???? So muss das sein! Top bungie!

Gregory Bernhard
Gregory Bernhard
1 Jahr zuvor

So eine Aussage kann ich nicht verstehen, geschweige denn nachvollziehen. Nur weil du es nicht schaffst dir die Waffe zu erspielen, und daher evtl neidisch bist auf die, die es geschafft haben, gönnst du denen den Erfolg und den Besitz dieser einzigartigen Waffe nicht. Aus diesem Grund macht das bungie doch. Weil solche Leute wie du nur MiMiMi machen. Echt traurig

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Gar nicht darauf eingehen, die Energie kannst du dir sparen. Für ihn ist ja auch jeder, der die Waffe hat, ein „nolifer“. Außerdem von verschwendeter Lebenszeit zu sprechen, wenn es um Spielspaß und Ansporn geht, setzt dem ganzen die Kirsche auf. Als wenn man das ganze nur für den Erhalt der Waffe getan hat und dabei keinen Spaß hatte oder sich im PVP weiterentwickeln konnte. Das einzige was ich bei ihm raus höre ist neid, plus ein wenig Selbstkritik bezüglich der eigenen Fähigkeiten. wink

Whorelock
Whorelock
1 Jahr zuvor

Genau das gefällt mir!
Ich bin das was man in den Partys als nohand bezeichnet, ich bin das was man aus raids ausschließt, ich bin der, der im pvp getbaggt wird. Wir casuals können uns nur gegenseitig helfen. Die etwas „besseren“ Spieler behandeln uns wie Dreck. Treten und spucken auf uns. Denken sie wären elitär. Wir waren es die nach einer diplomatischen Lösung gesucht haben. Wir haben die Hand gereicht, welche mit Missachtung weggeschlagen wurde.
Aber wir sind in der Mehrzahl und wir werden diesen Krieg gewinnen.
Merk dir das!

Gregory Bernhard
Gregory Bernhard
1 Jahr zuvor

???????? lächerlich dein Geschreibsel in meinen Augen. Aber wenn das deine Meinung will ich dich davon nicht abbringen.

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Also ich spiele ausschliesslich mit dem Kinetikbogen (der erste, den man in der Story erhält) und schneide damit prima ab gegen alle Lunas etc. Ich habe die Waffe nicht. Kann mich aber kaum daran erinnern, dass ixh mal mit 2 Schüssen getötet wurde. Also braucht das schon Skill, was man somit nicht nerfen sollte. Mir gefällt nur allgemein nicht, dass es sehr Handfeuerwaffenlastig ist. So oder so bleibe ich bei meinem Bogen.

Mein Lösungsansatz wäre, andere neue Topwaffen zu bringen (Automatik, Impuls etc.), die genauso gut werden wie die Luna. Probleme gelöst, niemand sauer.

HansDampf
HansDampf
1 Jahr zuvor

Man sieht da ist null wissen, Impuls sind schon stark genug

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Was für ein geistreicher kommentar.

QRNE
QRNE
1 Jahr zuvor

Macht Bungie doch bereits mit Einsiedlerspinne oder Gipfel. Irgendwo müssen sie ja anfangen. Und es gibt bereits sehr gute und starke Alternativen, wie bspw. Impulsgewehre. Nur da die meisten HC spielen, machen es ebenfalls viele nach weil sie es als das beste für sich sehen… wink

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Er meinte ja auch das es mal Impuls, Automatik etc. als Pinnacle Waffe geben sollte.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
1 Jahr zuvor

Das klingt doch wie der Vex-Mythoclast, nur *bißchen* abschwächen bla bla bla und das Ergebnis kennen wir alle!!!!????????????

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Was für ein Blödsinn! So wie ich Bungie kenne haben die sich den Nerf toll aufm Papier ausgedacht, spielen das aber selbst nie, um fest zu stellen, ob der Nerf nicht zu weit geht. Es wird nicht nur das Perk abgeschwächt, sondern auch noch die Feuerrate gesenkt. Ich hab die Waffen zwar nicht, aber hört sich wieder nach einem Nova-Warp-tot-nerfen an. Warum nicht nur das Perk abschwächen? Wenn das nicht reicht, kann die Feuerrate 2 Wochen später, falls nötig, auch nachgezogen werden. Es müssen doch nicht immer 3 Monate zwischen Balanceänderungen liegen. Dann gibts eben 2 Wochen lang alle 3 Tage einen Patch, bis das Verhalten abgestimmt ist….nicht nur ein halbes Jahr lang nichts, dann wieder tot nerfen.

Void
Void
1 Jahr zuvor

Bin selber NF Spieler und muss ehrlich sagen, dass mir dieser nerf ziemlich egal ist, wir einzelnen können eh nichts ändern. Verstehe teilweise die Leute, die an diese waffen nicht rankommen aber auch die, die sich das erkämpft haben. Das einzige was mich richtig genervt hat bzw noch nervt sind diese Rauch Schlam…. oder auch Spektralklingen genannt. ????????????. Was ich jetzt mache sind so Dinge wie Dienstrevolver, Erentil, wiedererzählte geschichte zu farmen ???????? Vl kommt ja eine ganz neue meta waffe mit der Season

Y'all Might
1 Jahr zuvor

Hab die Luna seit einer Woche.
Habe vorher immer Krönungsansprache gespielt.
Back to the Roots würd ich sagen.
Schade.
Zusammen mit Chaperon ein gutes Duo gewesen die Luna.
Tja, was mach ich denn jetzt?
Bin ehrlich gesagt ziemlich angepisst.
Luna und NF sind immerhin Waffen, die man erst mal kriegen muss.
Und mit der Jötunn darf wieder fleißig rumgeschossen werden.

Sobald ich die 1150 Punkte hab, die mich noch von der redrix trennen, lass ich wohl die Hände vom Schmelztiegel.

Solange bis die Spinne auch nen nerv bekommt

Dann bin ich raus.

Hab echt kein Bock mir alle 2 Wochen ne neue Meta anzugewöhnen
Schönen Tag noch

Nikk Swy
Nikk Swy
1 Jahr zuvor

ich frag mich wirklich .. wer oder wann des beschlossen würde ???? und erst wo es beschlossen würde wir davon erfahren .. wo ist da des mit einander reden

ChrisiP1986
ChrisiP1986
1 Jahr zuvor

GLADD war doch bei Bungie, da ist das „miteinander“ reden ^^

Whorelock
Whorelock
1 Jahr zuvor

Das ist bungie. Besser gewöhnst du dich ganz schnell daran, oder du kannst dir ein anderes Spiel suchen!

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

Was wirklich nen nerf nötig hat ist Bungo selber …. Affenstall da!!!!

Whorelock
Whorelock
1 Jahr zuvor

Du depp! Ein Nerf ist eine Abschwächung von irgendetwas. Also möchtest du das Bungo noch schlechter wird? GG Einstein

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

Das war auf die “tollen“ Ideen von denen bezogen Du Eierarsch “
Wat’n Nerf is weiß ich selber Herr Professor …
Nur die wollen so viel umsetzen / besser für alle machen und das geht zu 99,9% inne Buxe!!!!

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

Kerne hab ich 1,2K … da sind definitiv genug von da ….

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

366 Kommentare. Auf der forenseite von Bungie ist auch alles voll mit dem Thema. Das zeigt ja wie viel gesprächsbedarf es beim pvp seitens der community gibt. Aber auch wie hoch der Stellenwert ist. Und wie stiefmütterlich er bisher behandelt wurde.

Whorelock
Whorelock
1 Jahr zuvor

Ne, eben nicht! Die Leute denen etwas nicht passt sind die die immer am lautesten schreien. Aber die zufriedene Mehrheit schweigt. Daher ist das alles schon in Ordnung

Mizzbizz
Mizzbizz
1 Jahr zuvor

Ja sauber. Das ist doch fair. Inzwischen haben die Waffen sehr sehr viele Leute. Das nervt schon mächtig. Da hat man eben null Chance gegen und daher ist es schon gut, die Waffen abzuschwächen.
Und wer sich nun ärgert, das der Grind so hart war… naja, der ärgert sich aus falschen Gründen. Denn die „Trophäe“, nämlich die Waffe sein Eigen zu nennen, bleibt ja bestehen.
In jeden Fall ist es doch besser, den Schmelztiegel am Leben zu erhalten, und 2 Waffen zu nerfen, als ihn zu töten, indem man nur mit eben diesen 2 Waffen darin überleben/Punkten kann.
Ich find es gut, das Bungie sie schwächer macht!
P.S. Klar war der Grind aufwendig, aber eben nur eine Frage der Zeit. Daher sind die HCs inzwischen einfach zu weit verbreitet.Und von den Carries ganz zu schweigen…

Seelenwolf
Seelenwolf
1 Jahr zuvor

Mizzbizz

Seelenwolf
Seelenwolf
1 Jahr zuvor

Ich hab den Text jetzt paar mal. Gelesen und. Frage mich echt wenn es soviele haben sollte. Wieso man pvp max Rang erreichen muss ich hab nicht soviele gesehen die mit ner not und 5500 rum renn :3 und eine Trophäe die null Mehrwert hat farmt keiner die ep shotgun interessiert auch keine sau mehr… Es entwürdigt einfach den Aufwand der hinter der Waffe steht aber so ist halt bungo und jeder der es unterstützt ist meiner meinung einfach zu schlecht um sich mit diesen leuten zu messen da es mehr Waffen mit fast selber ttk gibt

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

Playtests werden aber auch vor dem raushauen IRGENDWELCHER Waffen etc durchgeführt und so extreme Scheißnerfs die in D2 langsam überhand nehmen dürften gar nicht erst notwendig werden!!!!!

Es muss nur Lange und Laut genug geheult werden von den ganzen NoSkill MiMiMiiii’s und ShotgunApes die auch nur mit ner Schrotze umgehen können und schon wird wieder was Verschlimmbessert! Nein besser – Hart und lange ,sowie teuer bezahlter Content wird entwertet und unbrauchbar gemacht ….

Egal ob’s ein ShoulderChrge beim Titan – Ne Novabomb oder sonst was ist!!!

Und dann kommst Du mir mit “Haben herrausgefunden das sie überperformed!“

Junge – das kann nur von einem kommen der auch keine der Waffen hat und dauernd damit auf’s Maul kriegt oder?!?

Blu B
Blu B
1 Jahr zuvor

wenn Bungo eine Waffe nerft, dann ist die Waffe……. . Ihr weißt Bescheid smile

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich weiß ja nicht; eine Top Waffe sollte doch dominieren. Sonst ist sie ja genauso effektiv wie jede andere auch. Wieso sollte man sich dann den Arsch aufreißen sie zu bekommen wenn man auch jede andere HC spielen kann??

dr.burratz
dr.burratz
1 Jahr zuvor

Der Grund, warum Luna und NF auf Konsolen so stark sind, ist weder die Feuerate der Waffe,noch der Perk, sondern der Bloom der anderen HCs. Bloom wird seid D1 kritisiert und rate mal in wie weit Bungie auf diese Kritik eingeht…Luna und NF im Gegnerteam zu haben während mal selbst die Waffe nicht besitzt kann sicher frustrierend sein, der Grund dafür liegt aber nicht an den Waffen sondern am fehlenden funktionierenden SKBMM, ebenfalls einen Problematik die seit D1 besteht, was hat Bungie gemacht? als es zu lästig wurde hat man es im QP einfach deaktiviert…Und zu glauben die Zeiten in denen man von 6Stacks mit Dust Rock, Luna/NF und Wardcliff rasiert wird gehören dann endlich der Vergangenheit an, der täuscht sich! Die Leute rasieren dich danach genauso mit Ace Wishbringer und Hammerhead!! Und weil ich es hier gerade lese, auch die ganzen gekauften Lunas sind ein Problem das im Ursprung von Bungie seit ToO ignoriert wird, sie bekommen es ja nicht mal im eigenen Forum hin, im LFG Berreich die Bezahlangebot zu unterbinden. Der Nerf jetzt ist für mich einfach nur der bisher grösste Beweis, für Bungies Inkompetenz comunityorientiert zu handeln.

BoHu4
BoHu4
1 Jahr zuvor

Handling bleibt wie bei der 180 Variante bestehen. Stört mich somit kein Stück der „nerf“.
Mich freut es eher sehr, dass die Idioten, die Geld für ein Carry ausgegeben haben in die Röhre schauen. Sehr nice, sehr sexy

dr.burratz
dr.burratz
1 Jahr zuvor
Wolferine
Wolferine
1 Jahr zuvor

An sich hab ich ja nix gegen 150er oder sowas, nur gegen 180er stinken die halt doch ab. Wobei.. jetzt wo die 2 stärksten 180er weg sind hmmm…
Alternativ kann man ja nen god roll Dienstrevolver nehmen xD wenn man denn einen bekommt…
Auch wenn paar andere Waffen ausprobiert werden, wie breits erwähnt wurde, die Leute werden immer die atm stärkste Waffe suchen.
Blöd nur jetzt wo der slot nicht durch Luna Nf belegt ist, hab ich angst dass wieder mehr Telesto/Jötuun vorkommt.
Aber mal ehrlich, natürlich waren die 2 HC’s zu op aaaaber was viel mehr nerven doch die ganzen supers und heavy ammo. Letztens wieder 18er kill streak und zack ward cliff aus gefühlt 300m Entfernung… ja nee is kla ne…

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Back to Telesto und Wellenspalter oder was?

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Lunas Geheul, jetzt macht der Name erst mal Sinn :).
Verstehen kann ich es, allerdings verstehe ich auch die Spieler gut, die sich durch den langen Grind gequält haben, das muss sich schon wie ein Tiefschlag anfühlen.
Persönlich bin ich der Meinung das diese Probleme hausgemacht sind, Spitzenwaffen, die eben auch nur ein (ich denke kleiner) Teil der Spieler bekommen, dazu macht es ohnehin schon starke Spieler noch mal sehr viel stärker, das führt nun mal zu Twist.
Die Knarren nach der langen Zeit für ein größerer Publikum erreichbarer machen wäre sicher ne Option gewesen, doch auch da hätten viele ihren Unmut bekundet.

Den guten Spielern wird das glaube ich nicht groß die KT versauen, die werden auch so rasieren smile

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Naja das Problem mit dem gute Spieler noch besser machen gabs schon immer. Bestes Beispiel: Superenergiebonus für jeden Kill im PVP.

40kFulgrim
40kFulgrim
1 Jahr zuvor

Aber Pik Ass die sich jeder Honk holen kann, die ein genauso wegballert plus bessere Reichweite und autoaim, das is ok ja?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Spielt sich nur auf dem Pc so gut. Auf den Konsolen stinkt die vom Handling gegen die 180er ab.

Udo Ratmann
Udo Ratmann
1 Jahr zuvor

schreit der Honk der bestimmt um Hilfe gebetelt hat sie zu bekommen oder andere das machen lassen hat

40kFulgrim
40kFulgrim
1 Jahr zuvor

Neidisch das du sie nicht bekommen hast? Hab sie im Februar solo geholt.

Just_another_boy
Just_another_boy
1 Jahr zuvor

Bungie bekam sein pvp nie wirklich auf die Reihe aber das jetzt ? Das zerstört ja mal pvp richtig die Menschen werden einfach immer das spielen was gerade stark ist so wars immer und wird’s immer bleiben die pvp Meta wird dadurch nicht besser sondern nur wieder auf andere Waffen verlagert und außerdem ich kann Lunas kontern ohne Probleme wenn ich grad nicht selbst mit ihr Spiele also wieso der Nerf da können sie lieber diese noob Waffe jötuun raus nehmen und sich in den ***** schieben ganz ehrlich

Groo
Groo
1 Jahr zuvor

Jötuun nervt sooo übel ????????

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Hast du die Jötunn selbst geholt und im PvP mal gespielt? Solche Kommentare liest man nur von solchen, die nicht wssen wie schwer es damit sein kann zu treffen (auf Konsolen. Keine Ahnung wies am PC ist).

Jackrum86
Jackrum86
1 Jahr zuvor

Der aktuelle Stand ist sicher nicht der Richtige, aber ich befürchte das Bungie hier mal wieder weit über das Ziel heraus schießt. Warum nicht die RoF auf 150 senken und mal schauen was passiert. Aber nein, direkt das Mag. Howl Perk auch noch in die Tonne hauen. Hätten es auch einfach so ändern können, dass es nur bei nem Präzi-Treffer aktiviert wird. Oder wie gesagt nur auf die RoF gehen. Für die paar Hüter die eine der Beiden auch im PVE nutzen heißt das dann, 7 Verbesserungskerne einstreichen.
Erinnert mich ein wenig an den Nerf vom Nova-Warp. Anstatt Stück für Stück ne Anpassung zu machen würde der komplett zerlegt nur um Monate später zu Kreuze zu kriechen und die Hälfte wieder zu revidieren.
Aber was schreibe ich da eigentlich, ich rede hier ja immerhin von Bungie, dem Elefant im Porzelanladen….????????

Bakerman
Bakerman
1 Jahr zuvor

Geht garnicht.Also ich habe mächtig Stunden für die Luna verblasen und jetzt wird das Teil generft. Ist doch echt einfach nur noch ätzend. Viel Arbeit sollte sich lohnen und auch Vorteile bringen.
Ich zocke seid 2014 Destiny aber es wird echt langsam übel.
Im Moment hypt mich The Division 2 mehr.
Liegt aber daran das ich bei Destiny nicht mehr viel zu tun habe.

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

War viel zu stark und hat PvP auf Konsolen ruiniert, beste was Bungie tun konnte.

40kFulgrim
40kFulgrim
1 Jahr zuvor

casual spotted

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor
Massabrain
Massabrain
1 Jahr zuvor

F
Bestmöglich Antwort von dir SethEastwood x)

40kFulgrim
40kFulgrim
1 Jahr zuvor

Dann belasst den Nerf auf die Konsolen Version.

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

Finde ich auch :/

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

Brüllt einer der Lichtjahre von einer der beiden waffen weg ist

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor
keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

Na dann halt einer der nicht mit Ihr umgehen kann……
Anders erklärbar ist das für mich nicht!!!
Es sei denn das der Bloom auf Konsole so heftig ist – wobei , bei der Hitbox von dem Teil eher auch nicht…
Auf’m PC macht die NF was Bloom angeht keinen ärger!
Aber die hat doch auch nur Vertikalen Rückstoss……

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

Auf Konsolen haben 180er kaum bis keinen Bloom was der Grund ist warum fast jeder nur Luna/NF oder jetzt auch den Dienstrevolver benutzt.
Die Last Word zB hat soviel Bloom das man für nen Kill gerne mal das ganze Magazin verballtert.
Geh mal auf Youtube und such nach Destiny Ghost Bullets.

Auf dem PC haben Hand Cannons kein Bloom weshalb Waffen wie Ace, Last Word oder eigentlich alle gut Spielbar sind und Luna/NF in nichts nachstehen, auf Konsole allerdings sind nur 180er wirklich konstant.

Waterpolo813278
Waterpolo813278
1 Jahr zuvor

Ich war aktuell da dran mir die Luna zu holen mir fehlen nur noch 500 Punkte. Aber wenn die jetzt gefixt werden soll habe ich dadrauf kein bock mehr.
Für mich sollten die Waffen so bleiben. den um ehrlich zu sein ist das für mich nur ein Versuch zu vertuschen das Bungie es nicht hin bekommt eine ausgewogene Spieler Suche hin zubekommen. So das immer nur gleichgute mit einander Spielen. Den leider ist es meistens so das 3 Runden gegen Leute spielt die schlechter sind und dan 5 Runden Gegner hat die einen vollkommen auseinader nehmen.

So sehe ich das. Die Waffen sind i.O. das Matchmaking nicht.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Überrascht mich irgendwie nicht. Ist doch seit jeher so, dass supertolle Waffen reingeworfen werden, die sicherlich vom Design her absichtlich schon zu stark sind, um Anreize zu schaffen. Haben erstmal genug Leute die Waffen geht das (sicher meist berechtigte) Beschweren los und man nerft wieder alles, bis die nächste OP-Meta-Knarre kommt und alles von vorn losgeht. Schließlich muss man ja für irgendwas weiterspielen. Und täglich grüßt das Murmeltier. smile

Tocadisco
Tocadisco
1 Jahr zuvor

VETO….

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Wäre schön das endlich mal wieder automatikgewehre im schmelztiegel was zu sagen haben. Immer diese handfeuerwaffen kacke nervt langsam.

iToJeTo
iToJeTo
1 Jahr zuvor

Ich finde Magenknurren (Gambit Prime) echt gut, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

ist geschmackssache…fand die automatikmeta zu d2 vanilla richtig hässlich…
bitte nicht wieder…bis auf die spitzenwaffen und so Sonderlinge wie jotunn finde ich den Tiegel eigentlich ok…zu viele schrotzen noch ,aber sonst ises gut…

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

Wenn jetzt noch neue Maps und weitere Waffenanpasungen für die nächste Season angekündigt werden,dürfte der PVP Modus sich ja wieder richtig frisch anfühlen. Hatte schon die Befürchtung, dass es das jetzt gewesen ist und sich nichts mehr verändern würde. Vielleicht erleben wir ja noch Runden in der kein einziger Luna/Nicht Vergessen +Staub Rock Blues +Wardcliff Spule verwendet ????

Maxstar91
Maxstar91
1 Jahr zuvor

Ich gebe auch mal kurz meinen Senf dazu:

Find es eigtl vernünftig das die beiden generft werden. Sie sind jeder anderen Primärwaffe weit überlegen. Iwas musste also getan werden. Dann wirds im QP vlt endlich mal wieder ein wenig entspannter grin ich hätte die Waffen glaube nur zur Exo gemacht und die Reichweiten runtergeschraubt.

40kFulgrim
40kFulgrim
1 Jahr zuvor

Hast du die Waffe? Reichweite von LH is schon recht mies.

Maxstar91
Maxstar91
1 Jahr zuvor

Jap, hab sie direkt in der ersten Season erspielt ????
Ich hätte lieber die Reichweite runtergedreht als sie in TTK zu verschlechtern.

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
1 Jahr zuvor

Wie hast du die Waffe direkt in der ERSTEN Season erspielt wenn sie erst in der VIERTEN gekommen ist ? hahaha Außer du meinst die erste Season wo sie gekommen ist, dann hätte ich vieleicht was falsch verstanden XD

Maxstar91
Maxstar91
1 Jahr zuvor

Ich war so gut das ich sie gleich in der ersten Season bekommen hab ????
Nein ich meinte natürlich die erste, in der sie verfügbar war ????

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

also die erentil gehört generft!

hallo was ist denn so gut an dieser abgefuckten fusion rifle?
erentil, erentil. achtung honk mit erentil.
wie oft ich schon accross the map von der geholt wurde, schießt die wie ein lineares fusi oder was? was ist der erentil god roll?
muss ich mir die doch mal aus der sammlung ziehen und testen…

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

hahah…ja die is abartig….mir n rätsel wie manche damit ne Ladezeit, haben wie der könnigenbrecher…und sniperwürdig

Simon Junker
Simon Junker
1 Jahr zuvor

Hätte meiner Meinung nach gereicht die PvP Spitzenwaffen (Luna, NF, Gipfel) exotisch zu machen und dafür die Wertereduzierung ein bisschen weniger stark zu skalieren. Würde einige von vielen Spieler ungern gesehene Kombos vorbeugen ( z.B. Gipfel + Luna/NF + Wardcliff/Traktorkanone/etc.).

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Auf Konsole war Luna/NF selbst für ne Exo HC zu stark. Da musste ein Nerf her, dass der so stark ausfallen würde, hätte ich aber auch nicht gedacht. Damit sind die so Useless wie die Redrix.

Jackrum86
Jackrum86
1 Jahr zuvor

Das befürchte ich leider auch. Denke sie auf ne 150‘er rof zu ändern hätter gereicht. Warum sie allerdings das Howl-Perk kaputt machen kann ich gar nicht verstehen. Ist ja nicht so als wurde man ständig getwotappt. Zudem im PVE dann komplett nutzlos????

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Der Howl Perk ist so oder so bei einer 150er Useless.
Du könntest dann maximal noch mit 2 Hits killen aber eine 150er macht sowieso mit 3 Hits nen Kill. Es wäre also egal, ob der Lunas Perk so bleibt oder nicht. Deshalb hätte ich mir eben eher ne Änderung am Perk und nicht an der Waffe gewünscht. Weil die Waffen waren so schon voll ok, der Perk war ja hier die Wurzel allem Übels..

Jackrum86
Jackrum86
1 Jahr zuvor

Bin da voll bei dir. Finde es nur schade, dass wieder gleich zwei Dinge auf einmal geändert werden. Eins von beiden hätte gereicht. Ohne den Mag. Howl Nerf wäre 2-Taps wenigstens ab und an noch möglich gewesen. Besser hätte ich persönlich aber auch deinen Weg gefunden. Das Perk zu ändern. ZB so, dass es sich nur aktiviert bei Präzitreffern. Denn das ist für viele schon schwer genug????

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Wenn man nach einem Präzikill den Perk bekommt, kann man halt immer wieder 2 Tapen. Aber es gibt für Gegner Kontermöglichkeiten, man könnte ihn z.B. im Notfall aussitzen. Gute Spieler würden mit den 2 trotzdem noch ordentlich was reißen. grin

Auf Konsole sind Headis nicht so schwer, ich spiel seit 1 Woche auf dem PC und merke den mangelnden Aim Assist. Dafür haben die Waffen auf dem PC weniger Rückstoß. Deshalb sind vermutlich dort Waffen wie Last Word und Pikass attraktiver.

Jackrum86
Jackrum86
1 Jahr zuvor

Meinte auch nur Präzitreffer, also wie es bisher ist, nicht Präzikills????

Beim Vergleich mit der PC-Version kann ich allerdings nicht mitreden. Das Gameplay kenne ich nur aus Streams und nicht persönlich????

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

WTF – Wat ne Asoziale Scheiße ????????????
Sorry, aber bei dieser kaputtNerferei fällt mir langsam echt nichts mehr ein ….
Sollen se andere Waffen oder Mod’s für Rüstungen meinetwegen raushauen die dem Entgegenwirken könnten, wär’s doch auch getan mit!!!
Aber nein – machen die waffe wo ich 2 Monate dran rumgegrindet habe einfach mal zu nem Haufen Schrott!?
Allein das herabsetzen der Feuerrate von 180 auf 150 macht die Not Forgotten für mich zu Altmetall – Bungo „That sucks Hard!!!“
Man man man ….

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Ich bin ehrlich überfragt, wieso 0,133 Sekunden unterschiedliche TTK so hart angekackt werden.
Von 0,66 auf 0,8 Sek (180+Luna/150 normal) ist jetzt nicht die Welt. Sie ist dann zwar langsamer, aber der Schaden von ner 150er + behält sie das Präzisionsgehäuse => bloom gleich 0

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

Fängt beim geileren Sound und besseren Feeling allein schon an für mich – Punkt
Um die TTK geht’s MIR! diesbezüglich gar nicht ….
Ne 110er die 2 Tap’t könnte wegen mir auch 1 Tap Kills bringen – bei mir gehn die auch wenn’s Instand GodRolls sind sofort in der Schredder!!!
Und stell Dir vor – Ne 225er Last Word ist mir widerum dann sogar zu schnell“
Verrückte Welt oder …..

iToJeTo
iToJeTo
1 Jahr zuvor

Habe die Luna erst grad gestern gekriegt und sie ist meeeega! Kein Wunder wurde ich bisher so fertig gemacht (von der Luna).
Hätte ich die Luna nun nicht, wäre ich saufroh über den nerf, jetzt gurkts mich schon ein bisschen an. Ich denke die Waffe wird aber auch nach dem Nerf noch besser sein als die meisten Anderen. Mal schauen.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ich besitze die Luuna jetzt ca. 2 Wochen. Eigentlich müsste mich also die Info über einen Nerf aufregen. Allerdngs habe ich festgestellt, dass ich die Vertrauen immernoch viel lieber spiele im PvP, von daher kann ich damit Leben.

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

Auf der Forumseite von Destiny ist ja richtig was los. Die Nicht Vergessen Leute bekommen ja richtig Panik ???? auf der anderen Seite kommt dann immer der Spruch,dass die Luna und Nicht Vergessen Besitzer sowieso alles mit allen Waffen zerstören. Wo ist dann das Problem? Nach 7 Monaten wird es mal Zeit ein paar andere Waffen nutzbar zu machen. Die Meta gab es jetzt lange genug. Und wer richtig gut ist,braucht keine Luna oder Nicht Vergessen. Oder doch? ????

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Also die die heulen scheinbar schon XD

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

die News geht defintiv viral. Mehr als Cores und Event zusammen.

BadBulldog_SW
BadBulldog_SW
1 Jahr zuvor

es sind andere waffen spielbar aber ja wir luna spieler können nur mit luna spielen weil wir ja so schlecht mit anderen waffen sind dass wir sie uns ja auch nur ohne luna erspielt ham. Bitte denk des nächste mal nach bevor du sowas schreibst weil wenn wir nicht ohne auch Luna gut spielen könnten dann hätter wir se ja auch nicht weil man sie sonst nicht bekommen kann (außer durch carries und da sieht man dann im spiel dass er se sich nd selbst erspielt hat)

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Vllt kurz bessere teufel, aber sonst nichts.

MrCnzl
MrCnzl
1 Jahr zuvor

mir eigentlich relativ egal. mit/ohne wird das movement auch nicht schlechter/besser.

Lotofmimimi
Lotofmimimi
1 Jahr zuvor

Finde es auch nicht so tragisch. Zeit für Neues

blacky6324
blacky6324
1 Jahr zuvor

Dann gleich alle hc nerfen wenn schon dann richtig

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Kann ich mir zwar nicht vorstellen wieso, aber ein Gesammt-Nerf find ich doch etwas übertrieben.

Kann Denken
Kann Denken
1 Jahr zuvor

HC sind ohnehin OP… Auf welche Entfernung man damit Gegner wegholen kann ist einfach lächerlich …

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

Das ding bei HC ist halt das high risk high reward prinzip. Triffst du deine shots rasierst du alles. Schiesst du 1 mal daneben macht dich der Gegner weg. Impuls oder Automatikgewehre verzeihen mal ne verschossene Kugel ohne das die TTK direkt im Keller ist. Bei HC siehts halt anderst aus

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Ich hab letzte woche lunas geheul bekommen und mich stört es nicht wirklich. Eher im Gegenteil. Durch das selbst spielen der waffe ist mir noch mal richtig vor augen geführt worden wie op die waffe ist. Bei not forgotten ist es wahrscheinlich nicht anders. Ich persönlich würde nur lunas geheul nerfen, da nf doch viel schwieriger zu bekommen ist und die leute auch belohnt werden sollen für die Leistung. Würden die mal das matchmaking in Ordnung bringen, dann müssten sich schwächere Spieler nicht der mit nf rumschlagen.

Ulrich Podlewski
Ulrich Podlewski
1 Jahr zuvor

Genau meine Meinung, alles ist gesagt

D3R_KiFF3R
D3R_KiFF3R
1 Jahr zuvor

aber dann gibt es eben die spieler (welches das mimimi am lautesten ist) wo die nf GEKAUFT haben und sich nicht erspielt haben. mit dem von dir gemeinten mm würden die gekauften nf gegen normalos spielen und kriegen trotzdem auf die fresse. das probloem hier ist das einfach zu viel auf die rüchsicht genommen wird welche nicht viel zeit investieren und nur rumheulen weil es wiederum andere spieler gibt die den ganzen tag im D Universum sich Sachen erspielen. was denken sich die meisten, mit wenig aufwand den geichen loot bekommen wie die hadrcore spieler. sorry aber die leute die das denken einfach vergraben.

iToJeTo
iToJeTo
1 Jahr zuvor

Ich bekam sie gestern und war fast erschrocken wie heftig die abgeht. Hab nur eine Runde Kompetitiv gespielt zum Testen und wurde gleich Erster uns und unser Team gewann das Match. Aber boah macht das Laune mit der zu spielen, auch wenn halt unfair. Bisher war ich auf der anderen Seite des Lunalaufes wink

Patrik B.
Patrik B.
1 Jahr zuvor

Iwann nerft hollywood den oscar und er wird zur olga….. ist doch alles absolut nicht überraschend, es dürfte mittlerweile keine waffe mehr geben, die legendär oder exo ist, über die nicht schon gejammert wurde, warum also nicht auch die beiden waffen, eine heisst ja immerhin geheul…..
Das es bungie nicht jedem recht machen kann ist klar und ich unterscheide nicht zwischen casual und pro gamer, jeder der destiny je gespielt hat, mich inbegriffen, hat schon wegen ner waffe oder rüstung oder nachbars katz gejammert. Das bungie mal vor hatte nichts mehr zu nerfen mag ja sein, aber realistisch gesehn dürfte es keine 2 minuten nach dem „versprechen“ wieder hundert mimimis im forum gegeben haben, das dies und das unbedingt nen nerf braucht….. wenn bungie nicht reagiert ists auch falsch, im grunde genommen wird bungie erst dann wirklich alles lassen wie es ist, wenn WIR spieler das zeug so akzeptieren wie es rauskommt und nicht den mimimiknopf drücken, bei jedem ruckler der passiert….. ja genau ich will damit sagen, das wir selbst dran schuld sind, weil wir wie die menschheit nunmal ist, alles egoisten sind wenns um persönliche vor und nachteile geht…
Selbe thema das matchmaking im komp, wie soll bungie anhand der suchenden spieler passende lobbys erstellen, wenn die meisten die suche schon selbst bescheissen indem sie bis kurz vor spielbeginn lowlevel zeug anziehen, nur um die chance vielfach zu erhöhen, das man „billig gegner“ bekommt, dann zur luna greifen und zur nf und von skills reden…. da kannst auch mit ner atomrakete aufn baby zielen das ne wasserpistole hat mit loch im tank…
Ich bin in sachen destiny mittlerweile an nem punkt, wo ich sage, bungie soll machen was sie für richtig halten, nur ansatzweise testen sollten sie es schon bevor es live geht, das nicht wieder paar sphären die server crashen….. und an alle jammerlappen, wenns euch nicht passt, es zwingt euch keiner destiny zu spielen, es soll auch so n high end grafik spiel geben, heisst reales leben, da wird nur die gute laune generft, vom vielen mimimi!!!!

Ulrich Podlewski
Ulrich Podlewski
1 Jahr zuvor

Einfach klasse genau so iss es

BadBulldog_SW
BadBulldog_SW
1 Jahr zuvor

danke bungie dass ihr auch mal nachdenkt warum leute sich anstrengen und warscheinlich auch teilweise monatelang daran sitzen um diese waffe zu bekommen. ich hab selber die luna mir erspielt aber ich konnte auch ohne luna die gegner töten des macht absolut keinen unterschied ob man luna spielt oder nicht. NUR wenn man die quest SELBER macht bekommt man dadurch des benötigte aim und dann is es egal welche hfw man spielt des sieht man ja auch an den ganzen leuten wo die luna oder die not forgotten gecarried wurde die dann mit 10 kills aus dem match gehn, aber DIE LUNA IST JA SO OP UND MACHT AUS JEDEM SPIELER NEN GOTT IM PVP

iToJeTo
iToJeTo
1 Jahr zuvor

Ich muss zugeben, durch die Quest wurde ich ein recht guter HC – Schütze, davor spielte ich meistens mit Impulsgewehren oder anderen Waffen wie Wellenspalter… Ich sehe so Quests auch als Challange, jetzt gsehts weiter an die 5500 Punkte.
Nur die doofen 5 Tapferkeitszurücksetungen für die Redrix frustrieren mich, schon die zweite Season wo ich es vermutlich nicht schaffen werde! Hab doch nicht so viel Zeit sad

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

Also in der Season, in der du die 5500 Ruhmpunkte schaffst, machst du auf jeden Fall auch deine 10’000 Tapferkeitspunkte. Wenn du Comp spielst kriegst du ja beides.

iToJeTo
iToJeTo
1 Jahr zuvor

Ja das stimmt vermutlich, nur wer weiss ob ich die 5500 schaffe xD

BadBulldog_SW
BadBulldog_SW
1 Jahr zuvor

wollte mich diese season auch noch an die 5500 setzten aber nachdem ich schon 1500 kills für die luna in den ersten wochen der season gemacht hab jetzt auf 3500 punkten steh und jetzt die beiden waffen genervt werden kann ich die nf auch gleich lassen da sie ja eh tot genervt wird so wie man bungie kennt

BadBulldog_SW
BadBulldog_SW
1 Jahr zuvor

und die frage is eh warum luna und nf genervt werden für die man sich anstrengen muss um se zu bekommen und waffen die man einfach random bekommt wie telesto oder jotun bleiben so op

iToJeTo
iToJeTo
1 Jahr zuvor

Ich werde auf jeden Fall mal wieder mehr Bergusia- Schmiede spielen in der Hoffnung die Jötunn zu bekommen.

iToJeTo
iToJeTo
1 Jahr zuvor

mal schauen, sie wird sicher immer noch recht gut sein, aber 5500 ist schon heftig viel zu tun

PainD
PainD
1 Jahr zuvor

Für PvP mal schaun. Wie ich Bungie kenne werden sie keine Balance hinkriegen und die Waffen tot machen.

Da ich die Luna gerne im PvE spiele frage ich mich was damit ist. Im PvE finde ich die genau richtig und einen nerf völlig falsch.

Simon Junker
Simon Junker
1 Jahr zuvor

Im PvE ist mit dem guten Stück auch nix falsch, nur leider bekommt Bungo es seit Jahren immer noch nicht hin, PvE und PvP Anpassungen zu trennen.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Freu dich doch, dass du wenigstens noch eine Season damit hattest ????

PainD
PainD
1 Jahr zuvor

Naja meine Freude darüber hält sich in Grenzen ????

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Richtige Entscheidung. Klar ist es ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die so viel Zeit und Mühe da rein gesteckt haben, aber mittlerweile ist die Meta total kaputt:
https://uploads.disquscdn.c… PS: ich hab die Waffen nicht, juckt mich aber auch nicht, da ich zur Zeit sehr wenig Destiny spiele smile

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Ich bin schockiert das die Jötun fehlt O.o

MieZ Wolfpack
MieZ Wolfpack
1 Jahr zuvor

Die gabs damals noch nicht ^^

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

… ich hab nix gesagt, es ist Freitag erwart nicht zuviel von mir XD

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Die Dominanz ist auf jeden Fall extrem aber kein Vergleich dazu: https://uploads.disquscdn.c

98%????

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Genau daran hab ich auch gedacht ????

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Anstatt 2 tap halt 3 tap.
Einer der Not Forgotten erspielt hat zerstört damit nach wie vor 90% im QP.

Die Luna wird trotzdem drin bleiben.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

2 Tap kann man nur mit prächtigen jaulen, wenn du den perk aktiv hast und jemand mit vollen Leben vor dir steht. Normal ist immer 3 Tap

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Ich weiß, aber da das jaulen ja generft wurde dürfte das nun nicht mehr klappen.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Richtig, wollte das nur nochmal klarstellen ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.