Destiny 2 hat sein PvP kaputt gemacht – Kann’s erst im Mai reparieren

Bei Destiny 2 ist Entwickler Bungie eine dumme Sache passiert. Ein neues Item zum Event „Schwelgerei“ wirkt sich negativ auf das PvP aus. Bungie gesteht ein, hier einen Fehler gemacht zu haben, doch das Problem lässt sich nicht so einfach lösen.

Das ist das Problem: Das Frühlings-Event „Schwelgerei“ startete am Dienstag. Ein neues Feature des Events ist ein Elixier, die schwelgerische Essenz. Das gewährt Spieler einen Buff. Dadurch können Hüter wahlweise schneller:

  • Granaten werfen
  • ihre Nahkampf-Fähigkeiten nutzen
  • die Klassenfähigkeit einsetzen
Destiny 2: Alles zu Schwelgerische Essenz – So bekommt und benutzt Ihr das Tonic

Viele Spieler finden diesen Effekt im PvP einfach zu stark. Sie sind genervt, wie sich das Frühlings-Event auf den PvP-Modus von Destiny 2 auswirkt.

Vor allem der Granaten-Spam stört die Stammspieler. Das sei ja jetzt so, als spiele man Völkerball und müsse lauter Bällen ausweichen, sagt etwa ein Nutzer.

Die Hüter fordern von Bungie, die sollten doch das Elixier im kompetitiven Schmelztiegel deaktivieren, damit wieder Shooter-Skills im Schmelztiegel von Destiny 2 gefragt sind und nicht das Spammen von Skills oder Granaten.

d2 schwelgerei everversum sets

Bungie wollte Destiny 2 frisch halten

Das sagt Bungie nun: Der Community-Manager Cozmo23 meldete sich auf Reddit zu Wort.

Er sagt, man wollte jeder Aktivität von Destiny 2 mit dieser Änderung neuen Schwung verleihen, indem man die Sandbox-Meta für eine gewisse Zeit ändert.

Jetzt sei klar: Bungie ist übers Ziel hinausgeschossen. Anstatt für Freude zu sorgen, hat man das Erlebnis im Schmelztiegel frustrierender gestaltet.

Allerdings hat man keine Möglichkeit, die Essenz serverseitig zu deaktivieren. Man schaue sich jedoch weiter an, ob man das Problem lösen kann.

d2 schwelgerei elixier
Das ist der Bösewicht.

Doch das Experiment müsste bis zum Ende des Frühlings-Event andauern, bevor man das Meta mit einem Client-seitigen Patch verändern kann, heißt es von Cozmo.

Man habe eine Menge aus den letzten Tage gelernt und werde sicherstellen, dass man beim nächsten Mal eine bessere Erfahrung bietet, wenn man für begrenzte Zeit an den Regeln dreht.

Den Spielern bleibt wohl nichts anderes übrig, als die nächsten Wochen mit dem veränderten PvP zu leben oder in der Zeit zu pausieren.

d2 schwelgerei turm
Wenigstens ist der Turm gerade hübsch.

Wie lange dauert das jetzt noch? Das Event soll noch bis zum 7. Mai gehen. In der Zeit ist das PvP also deutlich anders als sonst.

Die Spieler finden die Zeitspanne hier wohl ein bisschen lang. Für ein paar Tage wäre der Granaten-Irrsinn wohl okay gewesen, drei Wochen ist dann doch recht lange.

Dass neue Event „Schwelgerei“ weist einige Baustellen auf, die negative Reaktionen hervorrufen. Nach Ärger über die neuen Rüstungs-Ornamente und dem Granaten-Spam gab’s auch Probleme mit den Sphären:

Destiny 2 deaktiviert Sphären in 4 Modi, dabei brauchen Hüter die gerade
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
153 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TERRAFLOP

Überschrift lautet Pvp Kaputt!?!?

Ehm, nur weil ein paar mit Granaten rum schmeißen, ist der Pvp nicht kaputt!
Nur ein wenig anders. Können die Not forgotten Heinis halt erstmal nicht wahrlos Killen wie sonst.

Hauptsache die Leute klicken auf diesen Artikel….

Gerd Schuhmann

Bungie selbst sagt, sie sind unzufrieden damit. Das Elixier habe das PvP frustrierender gemacht. Sie wollen künftig sowas nicht mehr tun – sie suchen nach Lösungen.

Das sagt der Community-Manager von Bungie.

„Nur weil ein paar mit Granaten schmeißen“ -> Puh.

TERRAFLOP

Man kann es wirklich übertreiben!
Ständig, werden die Leute mit diesem falsch negativ Beiträgen angesteckt und bilden sich keine eigene Meinung mehr.
Traurig, wie man alles schlecht redet/schreibt!
Kaputt, bezeichnet man Dinge , die definitiv nicht Funktionieren!

Gerd Schuhmann

Ich glaube die Leser bilden sich sehr gut eine eigene Meinung. Wenn du die Kommentare hier verfolgst, siehst du, dass sie durchaus dazu in der Lage sind.

Die Probleme dann in der Berichterstattung zu suchen, hilft da wenig, denke ich.

Gipsi Danger

Wenn Bungie eins versteht ist, wie mann das PVP komplett zerstört und dann die Aussage Anfang Mai einen Patch zu bringen wenn das Event sowieso zu ende ist. Super das soll die neue Politik sein nach dem Ausstieg von Activision.

IOMWGI

Jäger sind gerade die, die am meisten profitieren. Arkus-Fokus und da dann Sprunggranaten ausgewählt. Dann noch die Arme Shinobus-Gelöbnis an, die diese Granate noch verstärken und dann haste was kannste Sprunggranaten gespammt.

Franz-Peter Linxen

Wenn mich nicht alles täuscht, ist ab heute Eisenbanner. Das wird lustig:(
Das Event selber ist doch total langweilig. Die Wumme war nach wenigen Stunden erspielt. Das einzige was Spass gemacht hat, waren Strikes und Dämmerung nur mit Granaten abzuschließen.

IOMWGI

Zumal die Wumme nach dem Event dem normalem Lootpool zugeführt wird. Sie kann einem dann einfach so als Exo droppen, ganz ohne das man auch nur für eine Sekunde am Event teilgenommen, geschweige überhaupt während der Zeit Destiny gespielt hat.

Franz-Peter Linxen

Für mich macht sie auch keinen Sinn. Sie ist für mich keine richtige Exowaffe. Ich weiß nicht wie ich sie einsetzten soll. Habe sie zusammen mit einer Hangfeuerwaffe und MG gespielt. Irgendwie kam sie nicht so recht zum Einsatz. Eine Waffe muss für mich auch einen vernünftigen Sound haben. Zusammen mit der Spielbarkeit macht das für mich den Charakter einer Waffe aus. Hier ist das nicht gegeben.

Mizzbizz

Ich war heut seit langem mal wieder im PVP (hatte viel Gambit gespielt, und mach das auch immernoch) und es war der HORROR. Aber nich wegen Granaten oder Schwelgerei im allgemeinen… sondern wegen „Nicht vergessen“. Die hat inzwischen wohl jeder. Außer mir 😉
Ne, das ging gar nich. Im ersten Spiel kam ich mit sage und schreibe EINEM Kill raus. LOL, was fürn Schitt. Also kein PVP mehr bis sich da was ändert. Is doch öde… Da können die Idioten sich nun weiterhin gern gegenseitig mit Nicht vergessen bearbeiten, aber ohne mich…viel Spaß!

IOMWGI

Und wenn man dann noch bedenkt das man als nicht PvPler da noch 200 Präzisionskills im Quickplay für einen Triumpf aus dem Event machen muss nachdem das Erzeugen der Sphären wegen angeblicher Guitar-Fehler in Gambit deaktiviert wurde, merkt man wieder, das bei Bungie nur Merkbefreite Entscheidungen treffen.

Marius Kopp (Miustone)

Ganz ehrlich. Was Destiny 2 am meisten kaputt gemacht hat ist dass man ständig zum Schmelztiegel gezwungen wird. Ich habe sicher 10 Missions Objekte im Inventar die verlangen im Schmelztiegel dies oder jenes zu tun. Wenn ich dann im Schmelztiegel bin werde ich aber dauernd nur von Aimbot und ESP Usern weggeballert. Wenn ich mal glück habe kann ich zeigen was ich kann, dass ist aber eher die Ausnahme. Was Anthem fehlt ist bei Destiny zu viel. PvP sorgt nur für Konkurrenzdenken im Spiel und es soll Leute geben die kaum was anderes als PvP zocken. Es sollte viel mehr Fokus auf den Coop gelegt werden, sonst kann ich auch BF oder Call Of Duty spielen wo auch jeder auf seinem Ego Trip ala ich hab die meisten Kills/Punkte ist…

keule-tch

Der Geilste Modus Ever war nach meinem Geschmack eh aus den Crucible Labs seinerzeit “SCORCHED“ ….
Hat das noch wer gespielt??? Alter war das ein fehz ????
No Supers or Meeles , aber jeder hatte ne Scorch Cannon (Versengungswaffe) mit 100 Schuß! No SelfDamage … einfach nur rein und gib Ihm!!!
DER sollte mal mitrotieren!!!! Fande den Urgeil“
Falls das wem nix sagt -> https://youtu.be/qgnOwpp-Cqk
Und so hab ich’s gerissen ????‍♂️ -> https://youtu.be/H3m-6Jbgdqw ????????????????????

Marki Wolle

Ich frage mich ob der PvP seit 2014 eigentlich jemals heile war????????????

Marius Kopp (Miustone)

War auch mein erster Gedanke. Hab auf PS4 (D1) gestartet und bin jetzt auf dem PC (D2). Macht immer noch keinen Spaß, selbst wenn man gut ist…

iToJeTo

Ich habe gestern entschieden das PvP, bis nach der Schwelgerei, auszusetzen. Ein Freund wird für eine Weile komplett Destiny verlassen.
Wir sind beide Veteranen und seit Anfang D1 dabei und sind echt gut im Schmelztiegel, aber dieses Granatendisaster nimmt einem die ganze Freude! Man rennt nur noch von Granaten davon und kann gar nicht sein Spiel aufbauen, wie man es kennt. Vor allem die Sprunggeanate nervt die verfolgt und dazu noch ununterbrochen geworfen werden kann. Seine ganzen Skills kann man gar nicht richtig einsetzen.
Ich war an der Luna dran und bin in kürzester Zeit von Berühmt I auf Heroisch 2 gefallen, das ist echt frustrierend und eine Frechheit von Bungie! Wenigstens bekam ich vorher noch die Einsiedlerspinne.
Ich hab kein Problem zu verlieren, aber nicht aufgrund dieser Granatensch*****.

Jackrum86

Kann dich voll und ganz verstehen, nur in einem Punkt nicht. Wenn du die Einsiedlerspinne hast, dann fehlen dir doch nur noch ein paar Kills zur Luna. Und die kannst du entweder auf Krampf während dem Event machen, oder einfach noch zwei Wochen warten und dann locker in der Zeit bis zur nächsten Season.

iToJeTo

Ich brauche noch 40 von den 100 Handfeuerwaffen-Präzisionskills und danach muss man auf Berühmt I sein und da muss ich erst wieder hin, nur im Moment verliere ich mehr als zu gewinnen, vor allem wenn ich mit Randoms spiele.

The hocitR

Wenn du 1 x die 2100 Punkte hattest reicht das für die Luna. Selbst wenn du auf 0 Punkte zurückfällst bekommst du die Waffe sobald du die Präzisionskills gemacht hast.

iToJeTo

ooh geil, wusste ich gar nicht 🙂

Jackrum86

Genau das, was The hocitR gesagt hat, meinte ich????

iToJeTo

Alles klar, DANKE!
Jetzt, wenn mir noch jemand erklären kann, wie ich als Arbeitstätiger, 5 Tapferkeitsrücksetzungen in einer Season schaffen soll, dann bin ich vollkommen glücklich. xD

Jackrum86

Da hilft nur warten bis es doppelte/dreifache punkte gibt und mit einen team auf winstreaks gehen????

iToJeTo

Haha, ja das mach ich schon, nur schaffte ich bisher nicht mehr als 3.5 Zurücksetzungen. Oh mann, die Redrix ist echt mühsam zu bekommen. Seit 2 Seasons versuch ichs schon…

Jackrum86

Und es lohnt sich noch nicht mal, jedenfalls in meinen Augen????
Aber ist doch ab heute Abend wieder Eisenbanner. Und wenn es wie bisher läuft gibt es auch diesmal wieder Bonus-Punkte. Bis Ende der Season sollte sogar nochmal eins kommen. Schaffst das schon????

iToJeTo

Danke für die Motivation ☺.
Heisst Luna bringts mehr als Redrix? Wollte die Redrix eigentlich aus Prinzip schon haben, nach dem ganzen Grind, auch wenn ich sie in den Tresor lege xD

Jackrum86

Ich finde die Luna ist bei Weitem besser als die Redrix. Die Redrix ist halt sehr Situativ. Sobald Desperado aktiviert ist killst du damit alles, bis dahin allerdings……???????? Habe die Quest auch nur aus Prinzip gemacht, genauso wie ich jetzt den Mountaintop angehe????

iToJeTo

Dieser Granatwerfer ist aber schon geil so was ich gesehen habe. Was muss man dafür machen? Ist doch „nur“ einen gewissen Ruhmrang zu erreichen, oder?

IOMWGI

Soweit ich gehört habe musst du da auch noch einiges an Granatwerferkills machen.

Jackrum86

Genau. Für den ersten Schritt reichen 200 oder 300 Ruhmpunkte. Dann musst du ne Menge Kills/Doppelkills/Medallien mit nem Granatwerfer sammeln (kannst du unter Schmelztiegel bei den Triumphen einsehen was zu tun ist) und am Ende auf 2100 Ruhmpunkte klettern. Die Kills ziehen sich halt, außer du machst ea im Comp✌️

iToJeTo

Tönt anstrengend 😉

IOMWGI

Da heute wieder Eisenbanner beginnt, kann man davon ausgehen, das es auch wieder doppelte Punkte gibt. War bei dem letzten Eisrnbannern auch so.

iToJeTo

Habe gestern doch wieder Kompetitiv gespielt und gehofft dass die „besten“ Spieler nun im Eisenbanner rumgeistern und schau her, ca. 60% aller Matches gewonnen und es fehlen mir nur noch 3 Präzisionskills zur Luna ☺

Jackrum86

Glückwunsch…. soweit man das noch sagen kann nach dem angekündigten Nerf????

iToJeTo

Danke trotzdem, boah geht die ab ☺
Ja mal schauen, sie sollte immer noch recht gut bleiben, aber trotzdem doof.

Afehner

Ne, kannst auch schon vorher Berühmt 1 sein. Hauptsache du machst die letzten steps noch in dieser Season…

keule-tch

Hexenkessel … OK, Eisen bzw AluminiumBanner (MiMi-Banner) ….. auch gut ….. SchnellSpiel ….. Mnnnnjooooar – von mir aus auch noch…..
Aber Kompetitiv – DA! gehören Super’s generell raus!!!!! MEINER MEINUNG nach wär’s damit schon getan!

Antester

Ich war gestern zum 2. Mal im Kompetitiv und fand es das erste Mal spaßig und hab endlich die 25 Spiele dort und im Rumble durchgezogen (ja jetzt erst). Was mich am Komp. stört ist das fehlende MM. Gestern wieder bestes Beispiel Luna, NF und Leute mit 16 Zurücksetzungen gegen Anfänger im Komp. Wenn du bist dahin dachtest, du bis ja eigentlich ganz gut… neee biste nicht.
Dann spielst du plötzlich zu zweit gegen ein vierer Team und verlierst deine mühsam ausgebauten Punkte.
Um Kompetitiv attraktiv zu machen würde ich vorschlagen: 1x pro Spiel für jeden Super, 2x Spezie, 1xSchwere Munpacks am Anfang und dann keine weiteren Drops. MM: Aktueller Rang + (Zurücksetzungen*3000) und LL aktiv. So hat jeder die Möglichkeit besser zu werden und spielt gegen seinesgleichen. Und für „meinen“ Geschmack, keine Punkte verlieren bei Niederlagen.

keule-tch

Du, ich hab für die Recluse, die Luna und den Granatwerfer die Questreihen sogesehen durch …. Aber die 2.100 pkt ….. Uuuurgh ….. Reudig!!!!! Grade als Soloplayer mit Random’s – etwas Zähfließend“ ????
War mal bei 1950 aber da ist beim Start der neuen Season Resetted worden (Der letzte Questschritt incl.) und seitdem häng ich mich da auch gar nich mehr so rein …..
Reinschnuppern, wenn’s nich läuft – zack wieder raus …. usw.
Man sollte Alternativ durch IB oder so im Ruhmrang auch steigen können find ich ….
Das MM ist ein Greul!!! Von 10 try’s gehts 7 -8 mal gegen ein 4er Clangespann“ Na schönen Dank 🙁 Ich mein … ich leave dann nicht, aber der Abstieg ist Vorprogrammiert in solchen Fällen …..

Antester

Und mit Arkusseele nervt es gerade richtig!

keule-tch

???? …. jupp

Void

Finde das Pvp so ziemlich witzig und macht laune, jedoch nicht für 3 wochen, geniale alternative zum hexelkessel, nur das man hier wählen kann was mann schnell aufgeladen hat. ein eigener modus wäre perfekt gewesen. und sowas könnten sie in die rotation dazu geben. Finde auch das jede klasse hier seine stärken hat und keiner benachteiligt ist, und mann sieht nicht nur 11von12 oder 7von8 spektralklingen

smuke

Spielst du überhaupt pvp? Am meisten freuen sich doch jetzt die jäger mit ihren sprunggranaten.

Antester

Nein der Arkus-Warlock, da er mit 2 Knarren rumläuft.

IOMWGI

Die bringen ihm rein garnichts wenn ihm von der anderen Seite der Map ein Duzend Sprunggranaten entgegen fliegen. Außer den Granaten bekommt er von den Gegnern doch garnichts zu sehen. Da kann er auch meinetwegen mit 100 Arkusseelen die um seinen Kopf schwirren herumrennen.

Antester

Den Spam hab ich gestern auch erlebt ???? war ein ziemliches rumgespringe denen auszuweiten. Doch der Jäger wollte seine Taten miterleben, so konnte man ihn schön wegfischen, geht also nervt aber doch. Bei der Arkusseele ist aber nix mit ausweichen.

SethEastwood

ich konnte meine spinne am tag danach holen

Michael Beyer

Ich frage mich wie man so unglaublich dumm sein kann … ??? Das sollte doch ein Spieleentwicklicker vorher wissen, oder? Sandboxänderung live am Endverbraucher?

keule-tch

Wahrscheinlich fanden die’s Geil und wissen jetzt nicht wie Sie da rauskommen sollen….
ALLES! selbst die OP Waffen wie seinerzeit bei Erscheinen die Prom.Lanze (Laserbeam) im PvP, durchläuft bei denen bevor’s auf die Hüter losgelassen wird einen Test, wie es sich InGame bewährt!!!
Den machen die wahrscheinlich unter sich und finden 90% des Schrott’s als Gut/OK …
Frage mich warum man nicht einfach einen PTS vorschaltet ….. Wie war das mit Crucible Labs???? 1 oder 2 mal hab ich die gesehn – das wars …..

Marius Kopp (Miustone)

Das nicht Serverseitig zu lösen war einfach 100% dumm. Ich kenne das von Google/Android fast nur so. Die Apps haben schon alles im Code aber die Aktivierung (In Wellen oder Testweise) wird einfach über das Internet vorgenommen. Wäre absolut kein mehraufwand gewesen. Da war einfach jemand blauäugig…

Dracon1st

So viel schlimmer als sonst ist pvp nun auch wieder nicht. Und das sich welche beschweren das pvp doch mehr mit Skill zutun haben sollte kann ich bei Destiny sowieso nicht verstehen, da bei mir gefühlt nur jedes vierte oder fünfte Match mit rechten Dingen zugeht. Die anderen metzeln sich alle aus dem Gegnerteam durch mein Team wie ein heißes Messer durch Butter oder ich metzel mich durchs Gegnerteam und bekomme böse Nachrichten. Ich bezweifle das beides was mit Skill zutun hat, da ich da nicht von meiner mittelmäßigen Leistung spreche sondern immer das gesamte Team betroffenen ist. Also für mich ist das pvp mit oder ohne den aktuellen Kram kaputt.

smuke

Skill bei destinypvp bezieht sich nicht nur aufs aiming. Das movement ist das a und o. Wenn man sich gut und schnell bewegt, die karten und somit die wege kennt und dann auch noch gut trifft, ist man auch gut im pvp. Auch entscheidend ist es, zu wissen, welche fähigkeiten wie viel schaden machen. Da gibt es gewaltige unterschiede.

Marius Kopp (Miustone)

Habe oft genug gesehen wie Leute einen beim um die Ecke kommen oder innerhalb einer Sekunde gekillt haben. Wer dafür bezahlt bekommt zumindest am PC dank integrierter Zielhilfe im Spiel einen ziemlich brauchbaren und nicht zu entdeckenden Aimbot und wahrscheinlich auch eine art Wallhack (ESP Boxen). Habe dazu nur wenig Informationen finden können, Seiten dafür existieren aber auf jeden Fall… Hab mich lange gewundert wie ich trotz skill so abstinke, dann habe ich gemerkt dass es an den Randoms lag und wurde stutzig. Bin mir nicht mal sicher ob die Entwickler davon wissen…

smuke

Pc kann ich nicht mitreden, spiele auf der xbox.

Udo Ratmann

mimimi mehr hört man hier nicht mach doch die kiste aus und fertig

Gerd Schuhmann

Ich hab mir mal deine letzten 5 Kommentare zu Destiny angesehen, um zu erkennen, was du für geile Komemntare schreibst, dass du das Niveau der Diskussion hier als „mimimi“ kritsierst:

– da bleibt die Kiste aus,lohnt sich ja überhaupt nicht
– Die Reaktionen hier werden ja auch immer weniger lol, zeigt das das Spiel Tot ist muhahahaha
– immer der gleiche scheiss
– bin ich froh das ich das nicht mehr Spiele
– wer Spiel den noch den scheiß muhahahaha

Wär echt cool, wenn du mit intelligenten und konstruktiven Beiträgen dazu beitragen könntest, dass hier mehr gehört wird als „mimimi.“

DerFrek

Gerd, es ist Ostersonntag. Ärgere dich doch nicht mit sowas rum und genieß den Tag. 🙂

vv4k3

Aber den besten Beitrag hast du vergessen Gerd.

„Udo Ratmann 3 months ago

EA bester Spiele Vertreiber da läuft wenigstens alles von Anfang an, sind keine so kack NOOBS wie bei Destiny“

????????????????????????

EA ????????????????

keule-tch

Vor allem die beiden …

– bin ich froh das ich das nicht mehr Spiele
– wer Spiel den noch den scheiß muhahahaha

Na wenn Du’s nicht spielst sei doch glücklich und halts M**L alter“
und spielen tun’s noch mehr als genug!!!
SO DERMAßEN Sinnfrei die Comments ….

Gut, ich lass auch schonmal völlig überzogene Kommentare da ???? ….. Aber so was “

Alexander Mohr

Mach doch bitte bitte bitte deine Kiste/Handy aus, damit wir von deinen „höchst niveauvollen“ Kommentaren verschont bleiben.
Dem Rest einen schönen Ostersonntag noch! ????????

Jokl

Irgendwann muss bei denen doch mal jemand auf die tolle Idee kommen, PvE und Pvp zu trennen…
Ich lese das häufig und verstehe ehrlich gesagt auch 0 warum man da bei bungie nicht drauf eingehen will.

no12playwith2k3

Was mich noch mehr ankekst, dass die Bungie Jungs in Gambit die Sphären und somit Triumph-Fortschritt deaktiviert haben.
Bungie sagt „Sorry!“ weil das PvP „kaputt“ ist und schickt mich für den letzten Triumph nun doch da rein. Tolle Wurst! Das bekackte Emblem kann ich wohl abhaken…

Andreas Straub

Gibt das noch ein weiteres Emblem bei allen 12 Triumphen? Ich habe nach sieben aufgehört ….

The hocitR

Ja für alle Triumphe gibts noch ein Emblem.

Ronny Weickert

Hatt man gemerkt das es nicht mehr zählt

reptile

OT: Mal ne frage, spiele selten pvp, aber bin auf dem weg mir die einsiedlerspinne zu holen was leider dauern kann… momentan bei mutig II. Wenn ich nun 3 spiele in comp mache und alle verliere, dann wird mir des am dienstag bei reset wieder gut geschrieben oder? Also mache ich mit nur 3 spielen in der woche keinen verlust? Hab kein bock nun stunden zu zocken und am schluss bin ich wieder bei 0 oder so ????

What_The_Hell_96

Nein wird es nicht sonst würde der Competitive Aspekt ja gar keinen Sinn machen

reptile

Aber man bekommt ja bei reset 160 punkte gut geschrieben wenn man 3 spiele abschliesst. Gleicht das den verlust durch 3 spiele nicht aus?

Ryu

Ab Rang Mutig verlierst du 60 Punkte pro Niederlage. Bei 3 Niederlagen wären es also -180 Punkte. Durch den Weekly Bonus wärst du am Ende immer noch bei -20 Punkten. Ab Heroisch beträgt der Bonus nur noch 120 Punkte und eine Niederlage kostet 52 Punkte.

reptile

Ah okei, danke dir ????

Ryu

Solange du von 3 Spielen in der Woche 1 gewinnst, machst du immer Fortschritt. 🙂 Gern geschehen

reptile

Ja das hängt dann wohl von den anderen 3 spielern ab ???? bin nicht der beste im pvp

press o,o to evade

wie bekomme ich das bescheuerte geweih?

ist das die everversum rüstung?

Dat Tool

Nein ein Ornament das du bekommen kannst indem du Pakete bei Eva kaufst

press o,o to evade

ok danke!

Flo

D2 Völkerball????? Hört sich interessant an. Vl. logge ich mich da mal wieder ein dafür.

vv4k3

ich reg mich net mal auf ????, seit Beginn der Schwelgereil war ich net im PvP. Werde auch nicht reingehen, solange die Schwelgerei aktiv ist. Habe bisher auch nur paar Stunden gespielt seit Beginn. Ich wollte mir nen Build machen um das so richtig auszunutzen, aber der youtube Fallout hat es bereits genau so gemacht wie ich es machen wollte und das hat mir die Motivation genommen. Ich werde noch die restlichen 2 Triumpfe für die Arbalest machen und die jeweiligen Xur Beutezüge.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob der Schwelgereibuff auch im Eisenbanner aktiv ist. Ich vermute stark das es so sein wird, wenn ich das oben so lese. Also dann auch kein EB für mich.

Ba Vogel

So ein Pech aber auch

Ähre

Genau aus diesem grund vor einem halben jahr mit destiny aufgehört. Bungie ist zu unfähig. Wieder ewig auf einen kleinen hotfix warten. Einfach nur schwach.

press o,o to evade

4x arcstrider und dann road to not forgotten.
so leicht war es noch nie….

irgendwie find ichs geil, ach keine ahnung…

The hocitR

Hatte den gleichen Gedanken wie du. Das Problem war nur das alle anderen auch so spielten. Bringt also nicht wirklich was, außer du bist der beste Granatenwerfer der Welt.

press o,o to evade

so ziemlich!!

Logo

Bringt dir nichts, spätestens ab 3000pkt wirst du trotzdem verlieren egal wie viel Granaten du spamst

Raiiir

also ich finde es gut das es mal abwechslung gibt

void

Tests dirchgeführt, ah ok wenn jeder alle 3 sekunden eine granate schmeißen kann sieht man im PVP nur noch Storm Warlocks, Sentinel Titans und Acrobaten Jäger (wobei dieser mir am wenigsten am arsch geht

The hocitR

Der Jäger geht dir am wenigsten am Arsch ???? Ich habe Bilder in meinem Kopf von Titanen die verzweifelt versuchen von meinen Skip Nades davon zu skaten ???? Und skaten sie in die eine Richtung, bekommen sie ne Nade von der anderen Richtung in die Fresse ????

Logo

Cooler Typ

SethEastwood

konnten sie, nach nicht mal zwei stunden war es nicht mehr möglich und am nächsten tag schon gefixt

Franky

PVP macht endlich mal Spaß, sogar in den Komp. Modus gehe ich mal rein. Endlich kann man auch gut ohne Waffen was reißen als Arkus Titan mit dem Schulterklatscher und 2 Granaten ????????????

Logo

Genau das ist das Problem, Leute die sonst nichts reißen würden maschieren jetzt grade im Low komp berreich einfach durch

Antester

Das Problem ist, das das MM Rang- und nicht Saison-basierend ist. Sonst würden die, die nix gerissen kriegen auch gegen ihresgleichen spielen und nicht gegen Clans, die alle 3 Tage ihren Rang zurück setzen.

Dirkoloss

PvP watdoch schon immer broken und wurde von Bingo wie ein verhasstes Stiefkind bezandelt. Dann kommt es jetzt darauf auch nicht an, sondern ist eigentlich eher ganz im Sinne der Familientradition.
War schon gut, dass ich aufgehört habe zu spielen.

GameFreakSeba

Kurz OT. Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich mit dem Jäger im Gambit gezielt „im Dutzend billiger“ Medaillen holen kann ? Ist der einzige Schritt für den Triumph bzw den Titel Unruhestifter, der mir noch fehlt.

vv4k3

das war doch sowas wie besiege 12 Gegner und zwischen den Kills nicht mehr als 3 Sekunden?

Habe ich mehrmals bekommen mit:
Oberer Leere Fokus + Orpheus Rigg + Löwengebrüll.
Ein gut gezielter Pfeil und dann einfach Granaten spammen.
Durch Löwengebrüll kannst auch ein Nahkampfkill machen, direkt Muni rein. Mit Meisterwerk direkt Waffen tauschen usw

GameFreakSeba

Genau. Ja, die Orpheus kann ich aber nicht benutzen, da ich die komplette Wächterrüstung tragen muss.
Ich habe die Medaillen auch schon 11 mal bekommen, aber da hab ich sie noch nicht gebraucht gehabt ????
Aber mit Löwengebrüll werde ich es mal versuchen. Danke ????

vv4k3

? musst du doch garnicht? Es reicht doch aus, wenn du die Wächteraura hast. Die Aura kommt bereits mit 10 Punkten. Also 4* Ausrüstungsgegenstände, oder 3 + Sentrybuff.
Ich kann mich irren, aber ich glaub du brauchst nur für einen Triumpfen die komplette Rüstung. Nenn mich Wächter oder so

Edit:/ 4*

GameFreakSeba

Echt ? Ok, das wusste ich nicht. Wäre schon mal nicht schlecht ????

Wok127

Sind leider von Bungie als buggy acknowledged! 🙁
Mir fehlen auch nur noch die, auch als Novabomber o Arkusstriker bekomm ich sie nicht!

GameFreakSeba

Na toll ☹️
Eins der Hauptprobleme sind ja auch noch die Mitstreiter, die einem die Kills wegnehmen ????

John John

Ist doch cool. Dann roxorn auch mal die anderen ????

Logo

Du meinst die die die komp Waffen nicht verdient haben kriegen sie jetzt und die die sich hochkämpfen wollen werden verarscht?

Antester

Und Du entscheidest wer was verdient oder nicht? Wenn die Paarungen nach Anzahl der Rangzurücksetzungen * 3000 +aktueller Rang gruppiert würden, wäre ich voll bei dir, aber jetzt Gruppiert es sich nach Gut bis Mittelmaß Solospieler gegen Clan mit 25+ Rangzurücksetzungen. Klar das viele dazu keinen Bock haben! Dann zu behaupten jemand hätte etwas nicht verdient ist schon hart. Also ich finde jeder hat es verdient der es sich erkämpft, aber bitte dann gegen gleichwertige Gegner!

DaayZyy

„die Meta“

Der Vagabund

YEA! noch bis Mai richtig Spaß im komp. haben. Danke Bungie 😀

Logra

Kann man nicht mehr viel zu sagen…. Dieses Sasion ist eine Enttäuschung und es wird immer schlimmer…
Beste ist, das dass Event nach knapp 3 Std schon vorbei war…..
Server sind instabil geworden und die Patches rufen immer mehr Bug auf als sie beheben sollen.
Die enttäuschende Arkus Woche, die einen One Shot Jäger hervor gebracht hat.
Die Spitzenwaffen die man Exploiten konnte und das Wächter Set was auch ein Bug hat.
Nein, es fällt einem nichts mehr ein was dazu noch sagen könnte.

Chris Brunner

Viele schreiben hier irgendwie, dass die bei Bungie das Zeugs nicht testen.
Wenn man den Artikel genau verfolgt wird man feststellen, dass es ja so gewollt war. Wenn man also das ganze 1 Mio. mal vorher getestet hätte, wäre es trotzdem genauso raus gekommen. Mittlwerweile hab ich halt manchmal das Gefühl, dass man schon fast aus Prinzip bestimmte Aussagen tätigt, ob sie Sinn machen, oder nicht.
Die Frage sollte halt eher lauten: „Wie konnte man bei Bungie denken, dass sowas im PvP Spaß macht?“
Was ich natürlich ein bisschen peinlich finde, dass man es nicht schafft, sowas mit nem Patch zu beheben. Ist da Microsoft bzw. Sony das Problem? Ich wüsste halt nur zu gerne, wieso man immer erstmal Punktgenau auf den Weakly Reset mit den Patches wartet und weshalb kleinigkeiten immer wieder mal verdammt lange brauchen. Andere male fixt Bungie sowas kleines ja wiederum in binnen von Stunden.

Rush Channel

es ist die engine und die 2 layers, die verdammt komplex und unnötig kompliziert bei bungie sind. Hab mal 2 std vorträge geguckt in utube auf der GDC wo sie ihre Engine erklären. Die gestehen selber ein das ihr System unnötig kompliziert und langsam ist.

Bei denen dauern dann ganz einfache dinge zum ändern 2-3 Wochen. Was wirklich viel zu lang ist

Franky

PVP macht jetzt doch erst richtig Spaß, ich weiss gar nicht was ihr alle habt! Von mir aus dürfte das so bleiben

DerFrek

Na dann kannst doch Mayhem spielen ^^

Chriz Zle

Würden sie testen dann wären die buffs im private match inaktiv, so wie es ja auch gesagt wurde….

no12playwith2k3

Das ist doch alles nur falsch interpretiert worden: Die Buffs sind aktiv, nur die damit verbundenen Erfolge sind deaktivert 😉

ZizouTheGoat

Dass ein Studio wie bungie nicht mal in den Sinn kommen kann das so etwas passiert…was treiben die da den ganzen tag

darksoul

Ich frag mich echt was die in den Studios eigentlich machen.Wenn ich sowas programmiere dann teste ich das vorher bevor ich es aufspiele.
Gestern habe ich ein Video gesehen wo ein Titan mit einem Handschuhexo,die Essenz aktiv nur noch Granaten spammte und so kills machte.Weil die Granate mit dem Feuerfokus vorm Gegner expoldierte bzw beim aufprall und nur noch absolut war.Zusätzlich mit der Duke und Löwengebrüll über 40 kills machte in einem Match.
Entweder hatte er davor die Nate geworfen und mit der Waffe den Rest gegeben oder danach.Wie Dumm ist das den?
Das Schwegler Event ist mehr gefloppt als getoppt.Dachte echt mal was neues und dann vermasseln Sie es wie den Rest des Dlcs.Einzig gescheite war der Gambitmodus und dafür muss man echt nicht bezahlen müssen.Und die Waffenmetas haben Sie gefühlt nicht gefixt wie versprochen.Hätte ich den Pass nicht gekauft wäre es das letzte Dlc gewesen.Das war seit langem und mit Abstand das schlechteste Dlc wo Sie je raus gebracht haben.Also von neuem Weg einschlagen glaube ich kein Meter.Das war eindeutig uns fällt gerade nichts besseres ein Mist.Mir ist ein Dlc weniger im Quartal lieber und behebt mal Bugs die schon mittlerweile über Hand angenommen haben,und arbeitet mal am Matchmaking,sowie mal an einer Lösung was man gegen die Aimbotsleute die das auf der Ps 4 benutzen machen kann.Als immer nur Conted conted conted.Nach 3 Jahren Destiny und einem gut gefühlten Forsaken Feedback,emofinde ich es gerade Jahr 1 Niveau in D2.

Der Vagabund

Ich weiß Grammatiknazi aber nach jedem Punkt kommt ein Leerzeichen 🙂 dann liest sich der Text etwas besser 🙂

Marek

Ich schenke Dir zwei Kommas und zwei Punkte sowie eine Prise Shift. 😛

Allgemein stimmt´s natürlich …

PalimPalim

since Destiny 1

Marcel Brattig

Stimmt etwas nervig ist es schon, aber es ist mal was anderes und gute Abwechslung.

Der Vagabund

Also ich finde ja eher das es eine Granaten Stimmung in Komp. ist xD

SethEastwood

Aber wenn ein Exploit ensteht der die verhassten Cores obsolet macht, dann können sie innerhalb weniger Stunden fixen.

Ryu

Du bist doch der Typ der meinte, die Mountaintop würde den ganzen Schmelztiegel terrorisieren, noch bevor die Waffe überhaupt zu holen war. Du spielst seit Dezember nicht mehr und machst dir jetzt ein Urteil vom aktuellen Zustand im Schmelztiegel? Blödsinn.

DerFrek

Die Mountaintop macht den PvP ja auch kaputt, für den der sie spielt ???? ich mag das Ding :3

Willy Snipes

Hab seitdem nichtmehr in den Tiegel geschaut, ist ja broken und so durch Mountaintop und Jötunn usw.
Pervers der Shit! ????

DerFrek

Habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass Mountaintop echt schwer zu spielen ist? ????

Sleeping-Ex

„…damit wieder Shooter-Skills im Schmelztiegel von Destiny 2 gefragt sind…“

Bin mir sicher das der Satz nicht von einem Titanen mit Schädelfeste kam. ????

kotstulle7

Schuhmann spielt warlock^^

Sleeping-Ex

Hört, hört. ????

kotstulle7

Warum ist dass den ein Blödsinn. Es ist doch nur ein 3-wöchiges Event. Klar es macht nicht jeden Spaß, aber deswegen zu sagen, deswegen ist der PvP Modus schlechter, halte ich für falsch und (das muss sein) vorallem wenn man es nicht gespielt hat
(Und ja, ich finde es gehört in komp nicht rein)

Starthilfer

Das D2 PvP muss sich immer mit dem Vorgänger messen und selbst wenn das PvP in D1 längst nicht perfekt war, ist das PvP in Destiny 2 geradezu eine Beleidigung. So zumindest meine Meinung dazu und ich habe wirklich wirklich gerne PvP gespielt.
Habe Destiny2 Vanilla kurz gespielt und es dann mit Forsaken nochmal Probiert. Da hat sich ja dann schon einiges getan aber der PvE Content war schnell durch und vom PvP halt ich immer noch nix. Zumindest nicht genug um es auf der Platte zu behalten. Wenn man immer diese Kontroversen Artikel über die Probleme in Destiny liest kann man durchaus schlussfolgern, dass die bei Bungie nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind und wirklich kein Fettnäpfchen auslassen. Ist halt umso mehr erstaunlich, da sie eigentlich eine Stabile Basis aus D1 übernehmen konnten und auch aktuell nach bald 1 1/2 Jahren nach release das Spiel alles andere als Rund läuft.
Scheint aber ein allgemeiner Trend in der Branche zu sein und die bei Bungie sind ja bei weitem nicht die einzigen die mit dem Eimer versuchen das leck geschlagene Boot leer zu schöpfen (sorry für die Übertreibung)

Ryu

Auch wenn du mit einigen Punkten nicht Unrecht haben magst, würde sich zB. BioWare gerne den aktuellen Zustand von D2 für Anthem wünschen. Klar gibt es Macken, die wird es immer geben, aber wenn man ehrlich ist, haben wir es verhältnismäßig noch ziemlich gut.

Starthilfer

Hmm da wo Anthem jetzt steht war Destiny vor nem Jahr. Oder Division 1 wenige Monate nach release.
Störend ist halt dass es absolut vermeidbar währe ein Spiel in eine solche Situation zu bringen. Massiv, Bungie, Bioware waren bei release ihrer Titel keine kleinen Studios ohne Mittel.
Für mich ist halt sowas untragbar und in keinster weise nachvollziehbar.
Fehlt nur noch das CD Projekt Red genau die selben Fehler macht wie oben genannte Studios und Cyberpunk in den Sand setzt. Erstaunen würd mich gar nichts mehr.

Die Moral von der Geschichte. Ich bin bei der Auswahl meiner Spiele noch strenger geworden. Vorbestellt wird schon gar nichts mehr.

barkx_

Abgesehen von meinen Lieblingsfranchises, kaufe ich alles mindestens ein Dreiviertel bis 1 Jahr nach Release. Bugs sind behoben und man spart ne Menge Geld. der Preisverfall ist so stark in der Branche mittlerweile.

Starthilfer

Quantität vor Qualität merkt man extrem die letzten 5 Jahre.
Sehr wenige ausgereifte Spiele und Destiny 2 und Anthem haben dem noch den Deckel aufgesetzt

kotstulle7

Außer in komp ist es doch wunderbar und als Abwechslung doch durchaus gelungen. Frage mich warum bei soetwas andauernd gemeckert wird. Ist doch kein dauerzustand

Patrik B.

Ganz einfach weil die schrotflinten sniper vergessen haben wo ihre granaten taste ist ????
Ich fand es schlimmer das die kompetenzlosen programmierarmateure nicht mal testen bevor sie etwas auf die server spielen, wenn man seinen job richtig macht, crasht kein spiel wegen paar sphären….
Aber kann mir ja egal sein, nachdem ich durch die ganzen fehlercodes gestern 1200 ruhmpunkte verlor, wurde ich zum dank ja noch suspendiert und weils so schön ist nicht mal zu wissen wie lange ich nicht spielen darf wegen der grenzenlosen dummheit bungies, können sie mich jetzt am arsch lecken, solln nur vorher bescheid geben, dann wisch ich extra nich ab…..
Destiny is für mich gestorben, habs seit der d1 alpha gespielt aber nach gestern gab es für mich nix besseres, als es zu deinstallieren und die chars zu löschen….. umso mehr zeit bleibt mir mich auf borderlands 3 vorzubereiten, hoffe das ich es in los angeles im juni zu sehen bekomme wenn ich auf der e3 bin

Ryu

1200 Punkte verloren? Da hat aber jemand den Moment verpasst eine Pause einzulegen.

Freeze

spätestens nach 3 Niederladen würde ich doch aufhören 😀

Rush Channel

das chars löschen find ich lustig, wieso? einfach deinstallieren oder ausschalten. Tust ja im echten Leben auch nicht dein arbeitsplatz anzünden und dein Dienstvertrag verbrennen ! Oder doch? kommt dannach vllt ein : “ peinlicher seppuku “ ?

Sleeping-Ex

„Tust ja im echten Leben auch nicht dein arbeitsplatz anzünden und dein Dienstvertrag verbrennen!“

Ne, aber ein Alkoholiker macht auch nicht einfach die Flasche zu und hört auf zu trinken.
So hat er selbst eine zusätzliche Hürde eingebaut wenn er das Spiel doch wieder installiert.
Außerdem fliegen gelöschte Charaktere möglicherweise aus der Statistik, so hat er also noch ein Statement abgegeben.

Interessant ist allerdings die Frage wie erst das Spiel deinstalliert und anschließend die Charaktere löscht. ????

Rush Channel

Yo frag ich mich auch . BTW mein Vater hat so mit dem Alk aufgehört . Flasche austrinken und nie wieder anrühren

Sleeping-Ex

Witzbold. Ne leere Flasche würde ich auch nicht wieder anrühren. ????

Rush Channel

;)))

GameFreakSeba

Wie zum Henker bereitet man sich auf Borderlands 3 vor ? ????

Alfred Tetzlaff

Borderland 1 + 2 + Presequel spielen?

GameFreakSeba

Stimmt. So wird ein Schuh draus ????

DerFrek

Ach ich weiß nicht… hab vorhin mal kurz ins Quickplay reingeguckt und durch die Sphären, die bei präzisen Kills entstehen, kam ein Spectral Blade nach dem anderen und das kurz nach Matchbeginn. Das, zusammen mit den alltäglichen Schwitzern, nimmt mir dann doch echt den Spaß daran. Gerade das sollte dann doch eigentlich im Quickplay nicht passieren.

Aber ja.. es geht auch wieder vorbei und ich kann mich gerade gemütlich auf Gambit konzentrieren. Hat auch was für sich.

Shin Malphur

Ich wollte zwar nie zu so einem Quitter mutieren, aber ehrlich gesagt verlasse ich jetzt auch schon vorzeitig die Matches, wenn meine Gegner >2/4 oder >3/6 Spektralklingen dabei haben. Da kannst machen was du willst, die rotzen dich einfach weg und killen nochmal 2 hinterher.
Ich spiele Warlock und selbst ne Nova oder Chaos Reach als Panik-Ult zündet dafür zu langsam. Bevor ich mich also durch ein Match quäle (ich spiele ja um Spaß zu haben), geh ich lieber raus. Wenn man mal so drauf achtet wieviele Spieler pro Runde das Match verlassen und neu dazu geworfen werden, ist das schon ein Problem.
Für mich also bis Mitte Mai kein Schmelztigel.

DerFrek

Auch wenn mir die Super tierisch auf die Eier geht, ich kann niemanden dafür verachten, dass er sie benutzt. Das macht ja eigentlich nur Sinn. Was mich dann halt nervt, sind die Spieler die dazu DB, Luna/NF und Wardcliff spielen, dich teabaggen ohne Ende und dir dann noch Hatemails schreiben, weil du mit *setze Anti-Meta Waffe deiner Wahl ein* ja überhaupt kein Skill hast und alles viel zu leicht wäre. Irgendwie ist im Schmelztiegel gerade ganz schlechte Luft. Die fehlenden Trials, kein SBMM und die verkorkste Comp-Liste tragen da natürlich einen großen Teil zu bei.

Shin Malphur

Ja das PvP macht grad keinen Spaß, deswegen meide ichs auch.

Dumblerohr

Na wenigstens haben sie es vorher getestet xDD

Jürgen Janicki

Sie haben es einfach hart verkackt, es in allen Modi zu bringen ist zugegeben ganz witzig… In komp gehört es einfach nicht rein sry

sir1us

Comp müsste eh überarbeitet werden und Trials sollten die auch mal wieder an den Start bringen

Jürgen Janicki

Aber schon längst!
Ich mein dafür, dass sie gequatscht haben, dass trials ins vom hocker haut ist das schon ziemlich schäbig lange weg!

Alfred Tetzlaff

Läuft bei Destiny….rückwärts und Berg runter…aber läuft…????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

153
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x