Destiny 2: Deshalb ärgern sich viele Hüter gerade über die neuen Event-Ornamente

Mit dem Frühlings-Event „Die Schwelgerei“ kamen einige coole Ornamente für die Event-Rüstung zu Destiny 2 . Doch diese haben einen Haken – und das regt viele Hüter auf.

Um diese Ornamente geht’s: Im Zuge des Frühlings-Events können sich die Hüter ein neues Rüstungs-Set für jede Klasse erspielen. Zusätzlich können Helme der „Auftakt der Schwelgerei“-Sets mit coolen Ornamenten ausgestattet werden. Je mehr Teile der Rüstung ihr gleichzeitig tragt, desto größer wird das Ornament.

d2 schwelgerei ornamente
Die neuen Event-spezifischen Ornamente der Schwelgerei-Sets

Das solltet Ihr beachten, wenn Ihr diese Ornamente jagt: Zahlreiche Hüter finden diese Ornamente klasse und versuchen, sie zu erspielen. Doch die neuen Ornamente haben einen Haken, von dem viele Fans noch gar nicht wissen: Sie sind nur für die Dauer des Events aktiv! In etwas mehr als zwei Wochen, am 7. Mai, wird der begehrte Effekt nicht mehr sichtbar sein, wenn Ihr die Rüstung weiterhin tragt.

So reagieren die Fans: Viele Hüter sind enttäuscht und verärgert. In zahlreichen Reddit-Threads machen sie ihrem Unmut Luft und fordern von Bungie einen permanenten Verbleib dieses kosmetischen Effektes in Form von Petitionen.

d2 schwelgerei grünforst

Sollte Bungie da nicht einlenken, sind zahlreichen Spielern diese Ornamente die Mühe und den Grind nicht wert. Manche geben gar die Jagd nach den Ornamenten und den Rüstungen komplett auf, sollte Bungie nicht doch noch einlenken. Die Jagd wäre aktuell pure Zeit- und Ressourcen-Verschwendung.

Einige hören zudem erst jetzt zum ersten Mal davon, dass die Ornamente nicht durchgehend verfügbar sein werden. Denn der Hinweis findet sich nur gut versteckt in der Item-Beschreibung.

So manch ein Spieler ist nun sauer, dass er viel Zeit und Ressourcen in ein Item gesteckt hat, was in wenigen Wochen komplett seinen Nutzen verliert.

Ob und wie Bungie reagiert, bleibt bisher offen. Eine offizielle Reaktion seitens des Studios gab es bislang nicht.

So bekommt Ihr die Ornamente: Für die Ornamente braucht Ihr eine Menge Schwelgerischer Essenz und eine gehörige Portion Glück. Denn diese kosmetischen Items gibt es als seltenen Drop aus dem Schwelgerei-Sortiment.

d2 schwelgerei eva

Diese Überraschung-Pakete bekommt Ihr bei Eva Levante im Tausch gegen 75 Schwelgerische Essenzen pro Stück. Sie können verschiedene zufällige Items wie Verbesserungskerne oder Ausrüstung enthalten – oder eben die besagten Ornamente.

Falls Eure Spielzeit knapp ist, solltet Ihr Euch also genau überlegen, ob Ihr diese Event-Währung für eine geringe Chance auf eines der neuen (und bald wohl nutzlosen) Event-Ornamente ausgebt, oder Euch vielleicht stattdessen lieber das zweite Waffen-Exotic der Season 6 sichert – die Arbalest.

Arbalest in Destiny 2 – Lohnt sich der Grind nach dem neuen Waffen-Exotic?

Sind die neuen Ornamente mit ihrem derzeit limitierten Nutzen den Aufwand wert? Wusstet Ihr überhaupt, dass sie nur zeitlich begrenzt aktiv sind?

Quelle(n): Reddit, Reddit, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
just a passing villager

Sollte Bungie da nicht einlenken, sind zahlreichen Spielern diese Ornamente die Mühe und den Grind nicht wert. Manche geben gar die Jagd nach den Ornamenten und den Rüstungen komplett auf, sollte Bungie nicht doch noch einlenken. Die Jagd wäre aktuell pure Zeit- und Ressourcen-Verschwendung.

Grind und Zeitverschwendung kann ich nicht wirklich nachempfinden. Ein Abend à 3 Stunden gespielt, Rüstung komplett, Ornament gedroppt, 5/7 Triumphe für die Arbales abgeschlossen. Da gabs schon deutlich grinslastigere Aufgaben, die nichtmal ein (zeitlich begrenzes) Ornament einbrachten.

Trotzdem finde ich schade, dass sie es wieder rausnehmen wollen. Ein rein kosmetisches Item, das zur Rüstung gehört und dazu animert sie zu tragen hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen und kann auch einfach drin gelassen werden.

smuke

Also der pvpmodus ist nun absolut broken. Anfang woche gings noch, jetzt haben so ziemlich alle gemerkt, wie das funktioniert mit den granaten. Jeder modus ist wie hexenkessel. Danke bungie, jetzt kann ich 3 wochen meine beliebten feierabendrunden im pvp vergessen. Wer denkt sich nur solchen mist aus?

Matthias Eichert- Wessel

Ich finde das Event ansich recht recht einfallslos. Im Grunde is es nix anderes wie der Spukforst, der aber nach 7 Zweigen durch war. Die Exo wird danach eh zufällig droppen und warum soll ich für etwas kämpfen gehen, was man mir sowieso wieder weg nimmt und zwar mit Ansage?jeder Raid, jeder Strike, sogar jeder noch so lahme öffentliche Event bringt mir mehr, als dieser Quatsch. Selbst wenn ich nur grinden gehe, bekomme ich besseren Loot.

Patrick BELCL

Danke somit hat sich das Event jetzt WIRKLICH erledigt ????

das Fusi gestern geholt, kann man haben, muss man aber nicht
und bei 75 dieser Dinger für die scheinbar recht geringe Wahrscheinlichkeit das so ein Ornament drinne is, ne danke

an blaue und vorallem unnütze Teile komm ich schneller und effektiver

Andreas Straub

Das Hauptproblem der Arbalest ist die grüne Munition. Wenn man die Waffe benutzt verliert man die weiße Munition und grüne wird noch zwischen beiden Slots geteilt. Auf diese Weise läuft man oft genug ohne Munition durch die Gegend …. blöde Idee!

Y'all Might

Hä was?

Ich hab kein Munitionsproblem

Andreas Straub

Schön für Dich!

Marek

Ich finde, die Ornamente sehen total bescheuert aus. Selbst, wenn ich die hätte, würde ich die nicht anlegen. ^^

RandyMcPandy

War mir bislang auch nicht bewusst das der Effekt nur jetzt aktiv ist. Was macht das für einen Sinn wenn man mit Pech den ganzen dummen Event benötigt um eine Stunde vor Schluss vielleicht das Ornament mit Glück zu bekommen?

Dann werd ich das jetzt die Tage nicht gezielt grinden. Bekomm ich das Ornament schön, aber dann leg ich es nicht drauf an. Wollte Bungie nicht mal unsere Zeit mehr wertschätzen, war da nicht mal was?

Psycheater

Tja, wieso diese Ornamente nicht dauerhaft sichtbar bleiben so wie damals die Crota-Raid-Ornamente verstehe Ich auch nicht wirklich. Ist doch an sich n cooles Feature

vv4k3

???? mensch Bungie, die ganze Zeit wird nach geileren Rüstungen gebeten und dann sowas ????
Ich hoffe sehr, dass dies bleibt. Ob der Praktikant bei Bungie das aber umsetzen kann? ????

Jens

Ehrlich gesagt wusste ich es nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;). Schade, ich hätte den Asterix- Look ganz gerne am Helm dauerhaft gehabt. Hab auch drüber nachgedacht, die „Feuerflügelchen“ noch für den Warlock zu holen. Wenn die Ornamente nicht dauerhaft sind, hab ich da doch keine Lust zu.

RebelXwithoutXcause

Tja. Wollte mir das Ornament eigentlich erspielen, sollten sie da aber nicht zu Sinnen kommen und das so lassen, lasse ich es lieber. Schade eigentlich.

Pitschi92

Ja dann, gehen wir halt wieder D1 zocken 😀

press o,o to evade

sorry dumme frage:

zählt energy weapon loader auch für energiewaffen, die auf dem kinetik slot sind (shotgun), oder ist das an den slot gebunden?

PainD

Slot gebunden.

Dathwada

mhmmmmm HÄÄÄÄ

Es gibt keine Energiewaffen für den Kinetikslot
Energiewaffen verursachen wie der Name schon SAGT Energieschaden und haben damit einen der 3 Schadenstypen: Leere, Solar, Arkus

Alfred Tetzlaff

Da ich Destiny auf unabsehbare Zeit nicht mehr spiele ist mein Aufregungspotential recht gering. ????
Für alle die noch spielen ist das allerdings ärgerlich und die Fortsetzung eines Aufregerthemas.
Rückblick: Besonders in D1 Jahr 3 waren die Ornamente der modernisierten Alt-Raids heiß begehrt. Die holographischen Applikationen des Crota-Warlocks? Ein Traum ???? Auch mit Osiris Ornamenten konnte man protzen etc. etc.
In D2 wurde davon -wenn überhaupt- nur sehr wenig, sehr halbherzig umgesetzt….und ich verstehe einfach nicht warum?
Gerade angesichts dieser Vorgeschichte sind die Event-Ornamente mit Verfallsdatum schlicht eine Frechheit….Come on Bungie….das könnt ihr besser….

Nikk Swy

bungie sollte mehr so ornamente liefer ..leuchtene Dinge , wenn man so die Hüter ansieht , sieht es doch wirklich eintönig aus .. hoffe in D3 kommt bungie mehr aus sich raus und Bring mehr einzigartige Fantasy Rüstungen .. wäre nice … den jetz läuft jeder Rum wie a puzzle Teil aus 100 verschiedene Dinge schlimm .. Fortnite bekommst auch hin und liefer mehre Update ..

I_Sarius

ganz ehrlich, wenn es hier schon so dermaßen verkackt wird, erwarte ich in D3 nicht mehr viel. verstehe sowieso nicht wie man nach dem leviathan prestige gear plötzlich in die richtung geht nur noch normale gears zu bringen bis auf die prestige ornamente für schleuse und co. die jetzt auch nicht wirklich der renner waren!

die ornamente aus D1 haben mich überhaupt motiviert die raids tausendmal zu grinden!!!

ich will mich auch garnicht mehr darüber aufregen aber die sollten jetzt langsam mal die kurve kriegen.

destiny ist ein top spiel mit langzeitmotivation aber nach diesem modell bzw. schema wie sie jetzt fahren bringt destiny am ende noch ins grab!!!

schöne feiertage

Bienenvogel

Ich finde ja die Ornamente jetzt nicht so toll, aber lasst die doch einfach aktiv, meine Güte Bungie. ????
So gibt es wieder für viele Grund zum (berechtigten) Meckern. Einfach blöd gelöst.

Sleeping-Ex

Zumal die Triumphrüstungen aus dem ersten Jahr doch auch noch leuchten, oder nicht?

I_Sarius

ja

Marek

Die finde ich klasse. Schade nur, dass die Rüstungen veraltet sind.

Sleeping-Ex

Ich verstehe auch nicht, wieso mit dem Leuchten nicht viel mehr gemacht wurde. Das sah echt nice aus.

Andreas Straub

Ich schätze mal, dafür gibt es in Season 7 Ersatz ….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x