Destiny 2 deaktiviert Sphären in 4 Modi, dabei brauchen Hüter die gerade

Beim Online-Shooter Destiny 2 haben Spieler jetzt Schwierigkeiten, Sphären zu erzeugen. Das Nervige: Sie sollen gerade Sphären erzeugen für die neue exotische Waffe Arbalest. Doch in einigen Aktivitäten ist das nicht mehr möglich.

Das muss man für die neue Waffe machen: Um die neue exotische Waffe „Arbalest“ zu erhalten, müssen Spieler 7 von 12 bestimmten Erfolge sammeln, um den Triumph „Hart gefeiert“ zu erhalten. Das ist der neue Triumph, der am Event „Schwelgerei“ hängt.

Einer der Erfolge „Grünes Licht – Kompetitiv“ erfordert es, Sphären im PvP oder Gambit zu erzeugen, während man in Schwelgerei-Licht getaucht ist.

Die Sphären entstehen nach Präzisions-Kills.

d2 schwelgerei arbalest
Das ist die Arbalest.

Das ist das Problem: Bungie hat das Erzeugen von Sphären in vier Aktivitäten abgeschaltet:

  • in Raids
  • im kompetitiven PvP
  • im Gambit
  • und im Gambit Prime
Arbalest in Destiny 2 – Lohnt sich der Grind nach dem neuen Waffen-Exotic?

Warum tun die Schurken das? Das Problem liegt darin, dass es verstärkt zu „Guitar“-Fehlern in Destiny 2 kam, seit das Event „Schwelgerei“ angelaufen ist. Die crashten Destiny 2.

Die findigen Füchse von Bungie haben herausbekommen, dass es an der Generierung von Sphären in diesen Modi liegt, in denen man Spähren-Erzeugung nun deaktiviert hat.

Es gibt generell Schwierigkeiten in Destiny 2, weil der Buff „Schwelgerei-Licht“ Schwierigkeiten ohne Ende macht und das PvP offenbar durcheinander bringt.

Destiny 2 Arkuswoche Klassen

Das empfiehlt Bungie, um das Problem zu umgehen: Bungie sagt, die Spieler sollten einfach Sphären in anderen Modi generieren wie:

  • Schnellspiel
  • Strikes
  • Patrouillen
  • Schmieden der Schwarzen Waffenkammer
  • oder im neuen Forst

Es ist also kein Problem, die Arbalest zu erhalten. Nervig ist es eher für „Komplettisten“, die alle 12 Triumphe des Events haben möchten.

So reagieren die Hüter: Die freuen sich nie, wenn irgendwas im Spiel kaputt ist:

  • Das Generieren von Orbs empfinden viele sowieso nicht gerade als Lieblings-Aufgabe – da sei vieles kaputt und Spieler haben generell das Gefühl, es gibt da zu wenige und das sei eher nervig.
  • Einer sagt wütend: Ich geh auf keinen Fall für den Erfolg ins PvP, wo da gerade alle wie irre mit Granaten rumwerfen.
  • Ein anderer Hüter im Forum kritisiert zusätzlich, dass Eva weiterhin tägliche Beutezüge ausgibt, Sphären im Gambit zu erzeugen. Die Aufgabe kann man im Moment gar nicht abschließen.
Destiny sorrow

Aber viele können sich wohl mit der Änderung anfreuenden – alles ist wohl besser, als ein Spiel, das regelmäßig crasht. So fällt es den Spielern jetzt schwer, alle 12 Erfolge abzuschließen und sie bleiben bei 11 von 12 hängen, wenn sie nichts ins Schnellspiel-PvP wechseln möchten – aber wenigstens läuft es.

Insgesamt scheint das Schwelgerei-Event unter keinem guten Stern zu stehen:

Destiny 2: Alles zu Schwelgerische Essenz – So bekommt und benutzt Ihr das Tonic

Autor(in)
Quelle(n): Bungie.net - Forum
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (43)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.