Destiny 2 deaktiviert Sphären in 4 Modi, dabei brauchen Hüter die gerade

Beim Online-Shooter Destiny 2 haben Spieler jetzt Schwierigkeiten, Sphären zu erzeugen. Das Nervige: Sie sollen gerade Sphären erzeugen für die neue exotische Waffe Arbalest. Doch in einigen Aktivitäten ist das nicht mehr möglich.

Das muss man für die neue Waffe machen: Um die neue exotische Waffe „Arbalest“ zu erhalten, müssen Spieler 7 von 12 bestimmten Erfolge sammeln, um den Triumph „Hart gefeiert“ zu erhalten. Das ist der neue Triumph, der am Event „Schwelgerei“ hängt.

Einer der Erfolge „Grünes Licht – Kompetitiv“ erfordert es, Sphären im PvP oder Gambit zu erzeugen, während man in Schwelgerei-Licht getaucht ist.

Die Sphären entstehen nach Präzisions-Kills.

d2 schwelgerei arbalest
Das ist die Arbalest.

Das ist das Problem: Bungie hat das Erzeugen von Sphären in vier Aktivitäten abgeschaltet:

  • in Raids
  • im kompetitiven PvP
  • im Gambit
  • und im Gambit Prime
Arbalest in Destiny 2 – Lohnt sich der Grind nach dem neuen Waffen-Exotic?

Warum tun die Schurken das? Das Problem liegt darin, dass es verstärkt zu „Guitar“-Fehlern in Destiny 2 kam, seit das Event „Schwelgerei“ angelaufen ist. Die crashten Destiny 2.

Die findigen Füchse von Bungie haben herausbekommen, dass es an der Generierung von Sphären in diesen Modi liegt, in denen man Spähren-Erzeugung nun deaktiviert hat.

Es gibt generell Schwierigkeiten in Destiny 2, weil der Buff „Schwelgerei-Licht“ Schwierigkeiten ohne Ende macht und das PvP offenbar durcheinander bringt.

Destiny 2 Arkuswoche Klassen

Das empfiehlt Bungie, um das Problem zu umgehen: Bungie sagt, die Spieler sollten einfach Sphären in anderen Modi generieren wie:

  • Schnellspiel
  • Strikes
  • Patrouillen
  • Schmieden der Schwarzen Waffenkammer
  • oder im neuen Forst

Es ist also kein Problem, die Arbalest zu erhalten. Nervig ist es eher für „Komplettisten“, die alle 12 Triumphe des Events haben möchten.

So reagieren die Hüter: Die freuen sich nie, wenn irgendwas im Spiel kaputt ist:

  • Das Generieren von Orbs empfinden viele sowieso nicht gerade als Lieblings-Aufgabe – da sei vieles kaputt und Spieler haben generell das Gefühl, es gibt da zu wenige und das sei eher nervig.
  • Einer sagt wütend: Ich geh auf keinen Fall für den Erfolg ins PvP, wo da gerade alle wie irre mit Granaten rumwerfen.
  • Ein anderer Hüter im Forum kritisiert zusätzlich, dass Eva weiterhin tägliche Beutezüge ausgibt, Sphären im Gambit zu erzeugen. Die Aufgabe kann man im Moment gar nicht abschließen.
Destiny sorrow

Aber viele können sich wohl mit der Änderung anfreuenden – alles ist wohl besser, als ein Spiel, das regelmäßig crasht. So fällt es den Spielern jetzt schwer, alle 12 Erfolge abzuschließen und sie bleiben bei 11 von 12 hängen, wenn sie nichts ins Schnellspiel-PvP wechseln möchten – aber wenigstens läuft es.

Insgesamt scheint das Schwelgerei-Event unter keinem guten Stern zu stehen:

Destiny 2: Alles zu Schwelgerische Essenz – So bekommt und benutzt Ihr das Tonic

Quelle(n): Bungie.net - Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

43
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Millerntorian
Millerntorian
1 Jahr zuvor

War wohl irgendwie klar…

Gottseidank hatte selbst ich als Mau-Mau-Feierabendhüter rasend schnell die benötigten 7 Triumphe für die Waffe (die sich nur nett als Gimmick an der Sammlerwand macht, aber ansonsten eher für nix gut ist) erledigt bekommen. Nahkampf und Granatenkills sind super solo im ersten Raid-Trakt absolvierbar (die daily Bountes hab ich da eh immer gemacht), weil die Gegner nie aufhören zu spawnen. Die 50 Beutezüge dann noch für Eva’s Beutezug-Triumph sollten auch nur eine Frage der Zeit sein.

Das ich schon von Haus aus eine angeborene Scheu vor PvP habe, sollte allgemein bekannt ein; insofern tue ich mir den Abstecher in den momentan stroboskopartig anmutenden Schmelztiegel (eine Mischung aus Dauer-Granatimpulsen und brennenden Solar-Bodenflächen) sicher nicht an. Könnte meine arme kleine hilflos herumkullernde Sphäre auf dem Boden wahrscheinlich noch nicht mal erkennen oder einsammeln…wenn ich denn eine erzeugen würde bei meinem miserablen Aim. Btw., wenn ich Augenkrebs kriegen will, besuch ich ’ne Old-School-Technoparty und da lebe ich auch länger als die gefühlten 3 Sekunden im Schmelztiegel mit dem ganzen Ostereier-Zaubertrank-Granatengewerfe.

Tja, Dann heisst es wohl gedanklichen Abschied nehmen von allen Triumphen…*obacht…Ironiemode an* dabei hätte ich so gerne das gefühlte 400te Abzeichen besessen oder statt 100.000 doch lieber 100.050 Triumphpunktzahl (ab und zu gucke ich mal, was ich so alles habe. Man vergisst das so schnell immer bei dem ganzen angehäuften Klimbim).

Ich werde es definitiv verschmerzen.

PS_2000
PS_2000
1 Jahr zuvor

Ich bin sehr ungehalten darüber!
Wie soll ich meinen Triumph fertigstellen, wenn das Erzeugen von Sphären in Gambit nicht funktioniert? Ich bin ein schlechter PvP Spieler und habe da auch keine Lust zu bzw. Interesse dran.
Um 200 Sphären zu erzeugen müsste zumindest ich ewig spielen.

Ich hatte erst alles mögliche versucht um die täglichen Beutezüge zu erfüllen (Erzeuge Sphären im Schmelztigel oder Gambit). Erst jetzt habe ich den Eintrag gelesen. Bungie das ist echt sch…!
Dann sollen sie die sch… Beutezüge entfernen. Und den Triumph auch umbenennen. Oder die sollen das fixen.

Luke Skywalker
Luke Skywalker
1 Jahr zuvor

Ist doch alles Unsinn…auch im Schnellspiel löst sich nicht der Triumph…Grünes Licht…die Aufgabe bleibt ungelöst. 6 Schnellspiele und habe genau 8 Sphären bekommen. Dann sind bei 200 dann wieviel Spiele? Oder hat jemand einen produktiven Vorschlag? Weiss man schon wann das Problem behoben ist?

Bryan
Bryan
1 Jahr zuvor

Hey wenn ihr alleine Im Mittleren Leviathan seid mit Meisterwerk Waffen Spawnen innerhalb von 2min 200Sphären Ihr müsst halt bis zu diesen Stäben hin und es nur aktivieren dann kommen von allen Seiten ununterbrochen Gegner die ihr leicht töten könnt am besten 1Schrott Und Hammerhead (Meisterwerk) mit Novabombe

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich fand das generieren von Sphären im ersten Teil auch irgendwie besser und vor allem vorhersehbarer

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Nicht nur sphären, der helm perk hat doch schon allein die super energie gegeben. Dann noch ne zhalo oder bad juju und man hatte alle paar minuten volle super.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Zhalo Supercell <3
Die hat sooo viel Spaß gemacht! smile

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ja man ????????

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Hatte sie mir direkt am ersten Tag erspielt. Hab nahezu alle 7 Triumphe im Grünforst gemacht. Wollte dann den siebten Triumph in der Strike PL erspielen und hab dort schon gemerkt, dass es ewig dauert, bis man die 200 Sphären voll hat. Im Forst ging das ruck zuck. Hab dann so ein Gesöff getrunken und stattdessen den Granaten-Kills-Triumph gemacht. War in 2 Strikes erledigt.

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

Wie lang hast du es gebraucht, um die im Tag zu erledigen?. smile

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war ????
Einfach 7 Triumphe nach Wahl erledigen ? Ich hab etwa 4 Stunden gebraucht. Um alle zu erhalten, braucht es schon deutlich länger, siehe die 50 Beutezüge.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Jupp. Der Gamefreak hat Recht. Glaube, ich war sogar in unter drei Std. fertig, weil mir im Forst wahnsinnig gute Randys gematcht wurden. Hat richtig Spaß gemacht! smile

Martinie
Martinie
1 Jahr zuvor

Ich fand die Sphären im Comp schon arg fies, hatte ein Match mal echt Glück und meine 3 ersten Kills haben Sphären abgeworfen, hatte quasi nach 20s meine Super voll, dann nach 1min die nächste, das sollte im Comp nicht passieren

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Ich bin mir nicht ganz sicher wieso du mir das erzählst.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Das war auch nicht für dich gedacht.???????? is weg. ???????? Jetzt erst aufgefallen

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Kein Problem. ????

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor
DenySmilez
DenySmilez
1 Jahr zuvor

Gut das ich das Exo am nächsten morgen fertig hatte und seit Mittwoch nicht mehr on war ???? bei Shuro Shi war das am schnellsten mit Jäger und Pfeil einfach rein drauf und Zack 20 spähren ???? tja der frühe Vogel fängt den Wurm ????

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Ging es bei der Erschaffung der Sphären nicht um Präzisionskills?

vv4k3
vv4k3
1 Jahr zuvor

er hat halt Präzitreffer mit den Leerepfeilen geschafft. Hut ab ????

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Als nächstes will er uns erzählen, dass der Warlock einen One-shot-Melee-Angriff hat. ????

DenySmilez
DenySmilez
1 Jahr zuvor

Du wirst lachen geht auch ???? ne anbinden und headshots

IOMWGI
IOMWGI
1 Jahr zuvor

Und zack 20 Sphären die nicht zählen.
Die Sphären der Super zählen doch überhaupt nicht.

DenySmilez
DenySmilez
1 Jahr zuvor

Anbinden dann gemütlich headshots? Nf rein und gib ihn smile

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Schurken, findige Füchse, jammernde Spieler?

Heute morgen gab es wohl ne extra Portion Sarkasmus im Kaffee. ????

Nebenbei: Ich find das Event super. Wie ich erwartet habe sind die Belohnungen nicht der Knaller, aber ich hab einen Riesenspaß mit den erhöhten Aufladeraten durch die Welt zu toben. Ich muss allerdings zugeben, dass mir die Luna-Spieler, denen ich hinterrücks mit einem Schulterangriff ins Genick springe, ein wenig leid tun – aber nicht genug um daran etwas zu ändern.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Gestern mit Kollegen die Dämmerung mit Granaten zerstört, macht schon echt Spaß ????????????

Aber im komp hätte es echt nicht sein müssen

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Aber Komp-Spieler sind die Crème de là Crème der Spielerschaft, die Alpha Rüden, die Spitze der Nahrungskette. Wenn die es nicht schaffen sich auf andere Spielregeln einzustellen, wer dann? ????

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Eher das Problem dass die genau das machen in 3er und 4er squads

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Irgendwas ist ja immer. ????

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Hat bungie wohl wieder nix getestet vor release, so wie auch der buff im private match aktiv ist/war obwohl das ja nicht sein sollte.
Hatte selbst am dienstag abend unzählige chrashs und hab dann genervt ausgemacht.

Hoffen wir das die zügig nen fix bringen.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Habe gestern alle 200 Strike Sphären in nicht mal einer Stunde im Dämmerer gemacht. See der Schatten bietet sich dafür an.

Einfach den Bereich, wo man das erste mal ins Wasserwerk kommt (wo der Geist von Tetanus spricht) und dann danach außen lang läuft spielen und dann sterben. Irgendwie scheint in diesem Bereich fast jeder Gegner sphären zu droppen, daher lohnt es sich das mehrmals zu spielen.

Ilias
Ilias
1 Jahr zuvor

Gut dass ich schon mit den Sphären durch bin. Das Farmen im Kastell war echt angenehm.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Also mir fehlen noch 140 Sphären für den Grünes Licht Triumph und diese soll ich dann im Schnellspiel PvP holen ? Wie viele Matches soll ich denn dafür machen ?!
Alle anderen Triumphe hab ich schon und hätte gern alles komplett ☹️

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Also wenn du wert darauf legst… hast doch ne Menge Zeit. Nächste woche ist doch auch Eisenbanner. Dann geht das bestimmt nebenbei.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Granatenbanner, meinst du wohl? ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Das wird interessant ???? normalerweise würde ich das meiden, aber Bungie vergibt jetzt ein Emblem, wenn man 2500 Kills mit der eisernen Bürde macht… Das und mein Mountaintop schreien, dass ich spielen soll ????

Y'all Might
1 Jahr zuvor

Wie farmt man mountaintop am besten?
2 vierertrupps und hoffen das man in die selbe Komp Runde Geschmissen wird?
Dann packen alle nen grenade Launcher rein und man farmt sich gegenseitig ab.

Klingt zwar ekelig aber besser als ewiges rumgehampel mit kolonie

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Wäre bestimmt ne Möglichkeit. Ich habe mir den zum Großteil mit Orewings Hammer erspielt im Quickplay. Mayhem war auch noch ganz gut mit Jäger und Pfeil. Einfach anbinden und draufhauen.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

„Leider nicht“ Bin ab nächste Woche im Urlaub, von daher wollte ich vorher alles erledigen ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Tja wenn man einfach Urlaub nimmt, während man soviel zu tun hat, dann kann das ja nichts werden ????

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Bin ein Freak trotz Frau/Kind/Fulltimejob – ich pack das ????

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Hab gestern für 116 Sphären 11 Matches gebraucht. 10,5 Spähren im Schnitt pro Match. Für 200 hätte ich also ungefähr 20 gebraucht. Habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt und man hat ja auch 3 Wochen Zeit dafür.

Lady_Alestia
Lady_Alestia
1 Jahr zuvor

Der Guitar Fehler tritt trotzdem noch während der Herzphase auf.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.