Destiny 2: Warum PvP-Fans von einem Feature des Frühlings-Events genervt sind

Bei Destiny 2 läuft aktuell das Frühlings-Event „Die Schwelgerei“. Dabei nervt ein Feature dieses Events besonders zahlreiche Schmelztiegel-Liebhaber. Was ist da los?

Um dieses Feature geht’s: Was einige Fans bereits im Vorfeld des Events befürchtet hatten, ist nun eingetreten. Das sogenannte Schwelgerische Elixier des laufenden Frühlings-Events „Die Schwelgerei“ sorgt für Unruhe im PvP.

Massenweise Fans fordern, dieses Item zumindest aus der kompetitiven Playlist zu entfernen. Besonders dort raube es vielen Hütern den letzten Nerv. Was hat es damit auf sich?

Was bewirkt dieses Elixier? Im Prinzip verkörpert dieses Elixier einen temporären Buff – mit drei verschiedenen Stärkungs-Effekten. Je nach Wahl reduziert der Buff diese Abklingzeiten Eures Hüters:

  • der Granaten
  • des Nahkampfs
  • oder der Klassenfähigkeit
d2 schwelgerei elixier

Man muss sich für einen dieser Effekte entscheiden, nur einer zur Zeit kann aktiv sein. Die Event-Rüstung und die thematisch inspirierte Rüstung aus dem Everversum verstärken den Buff, je mehr Set-Teile man davon ausgerüstet hat.

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: Alles zu Schwelgerische Essenz – So bekommt und benutzt Ihr das Elixier

Was ist das Problem mit diesem Elixier? Der jeweilige Buff ist während des Events in allen Aktivitäten von Destiny 2 aktiv – auch im Schmelztiegel. Die einzige Ausnahme bilden Privat-Matches.

Im PvP ist man mit dem Buff und seiner zunehmenden Stärke also um einiges gefährlicher als „normale“ Hüter, von denen einige nicht mal Lust auf das Event haben. Diese bekommen die Auswirkungen jedoch deutlich zu spüren und sind genervt.

d2 schwelgerei everversum sets

Was jedoch besonders stark kritisiert wird, ist die Verwendung des Elixiers in der kompetitiven Playlist des Schmelztiegels. In zahlreichen Reddit-Beiträgen mit zahlreichen Upvotes machen PvP-Enthusiasten ihrem Ärger Luft. Denn mit dem Elixier sind nun im Prinzip fast unendliche Granaten- und Fähigkeiten-Spams möglich.

Doch für die meisten Spieler geht es gerade im kompetitiven Bereich darum, die einen Skills in einer Umgebung mit anderen zu messen, wo das Gunplay im Vordergrund steht und Fähigkeiten nur ab und zu und gezielt verwendet werden.

Aber das ist gerade nicht wirklich der Fall. Aktuell gleiche der Schmelztiegel fast schon einem großen Hexenkessel-Modus, wo die Hüter alle paar Sekunden Fähigkeiten einsetzen können und somit jegliche Strategie und das Gunplay komplett in den Hintergrund drängen. Deshalb fordern viele die Abschaffung des Elixiers – zumindest im kompetitiven PvP.

d2 schwelgerei ornamente

Es gibt auch Spieler, denen das Chaos durchaus gefällt, welches durch das Elixier und die Event-Rüstungen gestreut werden. Doch viele Fans sind sich darin einig, dass eine Art eigener Event-Playlist für das PvP oder eine Beschränkung auf das Schnellspiel die bessere Lösung gewesen wäre. Stattdessen würde man den kompletten Schmelztiegel nun für drei Wochen ins Chaos stürzen und vielen für diese Zeit den Spaß am PvP rauben.

Bungie hat auf dieses Feedback bislang nicht reagiert und sich noch nicht zu Wort gemeldet. Es bleibt spannend, zu sehen, ob noch Änderungen am Elixier oder seiner Wirkung in bestimmten Modi folgen werden.

Übrigens, im Rahmen der Schwelgerei könnt Ihr Euch die Arbalest holen – das zweite neue Waffen-Exotic der Season 6. Doch was kann die Waffe eigentlich?

Arbalest in Destiny 2 – Lohnt sich der Grind nach dem neuen Waffen-Exotic?

Was haltet Ihr von dieser Problematik? Würdet auch Ihr Euch eine andere Umsetzung wünschen? Oder könnt Ihr den Ärger um das Elixier nicht nachvollziehen?

3 Gründe, warum Ihr beim Frühlings-Event in Destiny 2 vorbeischauen solltet


Quelle(n): Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

111
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rush Channel
Rush Channel
11 Monate zuvor

Echt jetzt? Granatenpost mit Granaten iq . Ich poste jetzt nicht die content releases undso. Ist nur ein bomben kommentar

smuke
smuke
11 Monate zuvor

Also der pvpmodus ist nun absolut broken. Anfang woche gings noch, jetzt haben so ziemlich alle gemerkt, wie das funktioniert mit den granaten. Jeder modus ist wie hexenkessel. Danke bungie, jetzt kann ich 3 wochen meine beliebten feierabendrunden im pvp vergessen. Wer denkt sich nur solchen mist aus?

Torchwood2000
Torchwood2000
11 Monate zuvor

Und ein weiterer kleiner Schritt in die falsche Richtung. Nur weiter so Bungie, bald vergrault ihr mit euren dummen Ideen auch noch die letzten treuen Spieler.

huntersyard
huntersyard
11 Monate zuvor

und ich habe gestern schon gedacht ich spinne…hatte gegen ein Team in comp gezockt und mir sind alle 5 sec.die rollnates vom stäbchen um die ohren geflogen !
abartig nervig..so werd ich wohl die nächsten 3 Wochen kein Tiegel zocken…

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Sieh es positiv: der Spaß ist jetzt noch besser xD

huntersyard
huntersyard
11 Monate zuvor

ja hab schon verstanden, dass es Dir spass macht.. wink

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

So sind die halt. Nörgel nörgel nörgel xD

Logan Bishops
Logan Bishops
11 Monate zuvor

LOL blöde frage aber müsste nächste Woche nicht auch noch das EB starten!? ^^

Hätten sie lieber jetzt den Hexenkessel laufen lassen statt in der komischen Arkuswoche.

Logan Bishops
Logan Bishops
11 Monate zuvor

Ich beantworte das gleich mal selbst. JA! ^^ Grad gelesen, nächste Woche läuft es! Wohl auch mit Granaten Spam.

3 Wochen Granaten Spam auch im komp und EB sind okay aber wehe ihr lauft danach noch mit nem Ornament rum, das wär ja völlig over powerd. xD

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
11 Monate zuvor

Als ob die noch reagieren werden, wenn überhaupt nächste woche und dann fehlt ja nur noch eine also würde es sowieso nicht ändern, der mist ist schon getan… hätten es von anfang an einfach aus komp lassen sollen. die lagger, shotgun schwuchteln reichen ja nicht, komm wir aktivieren noch granaten spam… bullshit

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Ist nicht bullshit. Jetzt macht Komp. mal Spaß ^^ endlich können Normalos wie ich da auch mal gewinnen xD

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
11 Monate zuvor

Spaß da dir punkte scheiß egal sind. Spiel mal auf punkte für luna/spinne und verliere und sag dann das es spaß macht haha

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Wie ich schon mal sagte: verlieren gehört dazu. Aber du gehörst wohl zu der Sorte die nicht verlieren kann. Wenn du nur Spaß am gewinnen hast tust du mir leid.

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
11 Monate zuvor

Was für ein bullshit omg. Habe in keinen moment gesagt dass ich nicht verlieren kann/will da dies unmöglich ist wink daher spiele ich mit dem risiko… Tatsache ist aber das dieser buff modus nicht in komp gehört und alle runden versauen da alle nur wie die behinderten nates spammen selbst die die nie komp spielen, machen es jetzt da sie damit ausversehen 1-2 kills machen können da sie normal spielen mit waffen untaugbar sind haha

smuke
smuke
11 Monate zuvor

Nicht nur komp, das hat im kompletten pvp nichts zu suchen. Bin gerade ziemlich genervt.

Kcee Kay.
Kcee Kay.
11 Monate zuvor

Weis gar nicht warum die Leute so rum weinen in 2 Wochen ist doch alles wieder beim alten.
Dann können die Ultra Sweats in Komp sich wieder gegenseitig zeigen wer den größeren Stängel hat…
Und für die verbleibenden Tage. Sry einfach Pech es gibt noch anderer Spieler außer euch Sweatys..
Die auch mal Spaß haben wollen.
Und dafür sind solche Events gemacht.
Außerdem nur am Rand wer um diese Zeit noch nicht fertig ist mit Komp hat eh was falsch gemacht.
Meine Meinung und bitte kommt mir nicht mit mememe das stimmt so nicht und blablabla es kann ja sein das es für andere Leute gefühlt anders ist aber jeder kann sich da seine eigene Meinung bilden und das ist meine..

Mizzbizz
Mizzbizz
11 Monate zuvor

Jo, so seh ichs auch. Mal bischen toleranter sein, liebe KompZocker. wink

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Problem ist das die dieses Wort nicht kennen xD

smuke
smuke
11 Monate zuvor

Am meisten mememe und blablabla kommt gerade von dir. Ich spiele fast täglich gemütlich ein paar pvprunden nach dem feierabend, was ich jetzt mal komplett vergessen kann. Egal ob komp oder nicht. Einfach aus jedem Modus hexenkessel zu machen ist völliger blödsinn und hat nichts mit spass zu tun. Natürlich gehts nur 3 wochen, trotzdem nervig dass einem nun 3 wochen komplett der spass verdorben wird. Bungie sollte mal aufhören, uns spielern immer wieder vorzuschreiben, wann wir was spielen sollen.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
11 Monate zuvor

OK es ist nicht nur keine gute Idee, sonder es ist einfach die größte scheiße in komp

Antester
Antester
11 Monate zuvor

Dann sollte man mal Kompetitive spielen, weil Normalos drin sind und man mal nicht von Clans oder Leuten, die 1 Mal in der Woche den Rang zurücksetzen zerpflückt wird. Schlimmer als Luna, Pumpen Warcliff-Spam ist das sicher auch nicht.

smuke
smuke
11 Monate zuvor

Doch, ist es. Gerade ein paar runden gespielt, schnellspiel und komp. Völliger schwachsinn.

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Jäger sind schon stark. Habe heute gegen einen Jäger gekämpft der mit spektral ankam. Ich zünde meine chaosfaust und mache mich bereit zu kämpfen. Fazit: der hatte nicht mal den schild down da war ich schon tot.

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Ich habe als ich davon hörte das erste mal Komp. gespielt und kam aus dem lachen nicht mehr raus. Das ist so witzig xD weiß gar nicht was die alle haben xD

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
11 Monate zuvor

wizig für dich, aber die die punkte grinden für waffen finden das nihct lustig, es ist einfach bullshit das der mist in komp aktiv ist!!! Für spieler wie dich die nur mal reingucken und den modus dan lassen ist es ja scheiß egal… farme mal punkte, verliere dann einige wegen solchen spaßten und finde es dann mal lustig haha

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Na und? Dann verliert man eben ein paar Punkte. Verlieren gehört zum Spiel dazu.

Lucy in Disguise
Lucy in Disguise
11 Monate zuvor

Also ich muss gestehen, dass es mir echt Spaß macht ????
Klar, die Sprunggranaten nerven immens, die Unterdrückungsgranaten genauso und diese Arkusnetze vom Warlock sowieso. Im QP find ich den Buff so gar nicht schlimm, an alle Compler natürlich mein aufrichtiges Beileid. Da ist es definitiv fehl am Platz.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
11 Monate zuvor

Ja in komp ist das echt keine gute Idee ????‍♂️

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Bitte? Das machen sie ja wohl seit Forsaken nur noch.

Yuzu qt π
Yuzu qt π
11 Monate zuvor

Granaten Spam, eh?
Da sind mir selbst Schrotflinten runner lieber :v

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
11 Monate zuvor

Oh Mann, da hat Bungie ja komplett gepennt. Sowas darfs in der kompetitiven Playlist echt nicht geben. Auch wenn ich das selber nicht spiele tuts mir für die engagierten PvPler leid :/

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Musst mal reinschauen. Ist echt witzig xD momentan jedenfalls xD

Nors
Nors
11 Monate zuvor

Comp ist schon länger nicht mehr wirklich spielbar. 12+ Spectralblades pro Game sagen für mich alles. Die Unendlich-Granaten-Aktion ist nur der Tropfen, der Fass überlaufen lässt. Ein Vorteil hat es: Ich renne jetzt wenigstens ab und zu in 4xSentinel-Teams – die dann mit Suppressor spamen. Ist mal was neues. Da waren dann die Spectrals auch egal…

T01fel
T01fel
11 Monate zuvor

Macht für mich keinen Unterschied ob ich jetzt alle Nase lang eine Super, Heavy oder Granaten ins Gesicht bekomme. Von wegen Gunskill im Komp. Also nicht dass ich Skill und Chancen hätte wenn es anders wäre, aber die meisten Tode kamen auch vor dem Event nicht von Waffen. Zumindest keine mit denen man zielen muss grin

Loki
Loki
11 Monate zuvor

Was mich viel mehr nervt ist , dass wenn ich einen Artikel bei euch anklicke und sofort eine neue Seite auf geht für ein beschissenes unseriöses Gewinnspiel.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
11 Monate zuvor

Kann jeder selbst machen

Alexander Mohr
Alexander Mohr
11 Monate zuvor

Ajo klar, nervt halt brutal wenn du en 4er Team gegen dich hast und quasi nicht spielen kannst weil nur die kleinen Blauen Kügelchen der Sprunggranate da rum fliegen.
Hat mit PvP nicht mehr zu tun in der Art und Weise.

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Stimmt. Ist jetzt mehr ein Zirkus xD

Philipp
Philipp
11 Monate zuvor

Entschuldige, aber du bist sicher keiner der im Pvp auch nur auf leicht gehobenem Level Spielt. Der Jäger ist die mit abstand stäkste Klasse im Schmelztiegel. Der Sprung und die Klassenfähigkeit lassen den Charakter so manövrieren, dass man da mit dem Fadenkreuz nur schwer hinterher kommt. Von der jetzigen Spectral-meta mal ganz zu schweigen (oder der Worm god crest meta, der zu D2 Vanilla ‚werde unsichtbar und brich den aim-assist-meta‘) Was glaubst du warum man in höherem comp-Matches nichts anderds findet? Der Titan war einige Zeit beliebt wegen einem Exo oder Macro (nur PC). Schau dir mal die Statistiken auf guardian gg oder destinyttacker an.
Wenn der Titan, deiner Meinung, durch 2 Impulsgranaten op ist, dann kann es leider um deine Expertise nicht so weit her sein. Aber an all dem kann man arbeiten.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Ich bin Jäger Main und das seit 2015, spiele eine Kd (nicht kad) von 2,irgendwas bei 50 und muss auch sagen das die Spektralklinge viel zu OP ist. Soviel zum Thema Geheule der Noobs wink
Ich hab die super zu Forsaken Release schon extrem stark gefunden (wo noch alle geweint haben sie ist viel zu schwach – mit Außnahme von einer Hand voll Leuten z.b.: TrueVanguard) da sie ein unglaubliches Neutralgame hat. Die Super war eher meh, aber man konnte mit Übung auch damit was reisen. Jetzt ist die Super nicht mehr zu bremsen und hat das beste Neutralgame im Spiel.

Das einzige was derzeit am Titan Op ist, ist der untere Chaosskillbaum, was ich aber nicht so schlimm finde wie die Spek.

Wirklich du findest Impulsgranaten OP? Das waren sie vielleicht in der alten Mida Meta, aber heutzutage sind sie nicht besser als eine Vortexgranate. Da gibt es schlimmere Sachen *hust* Arkusblitz beim Warlock und Sprunggranate beim Jäger *hust*

Es hat auch einen Grund warum man in den oberen Ligen in Komp fast nur Jäger mit Spek antrifft. Kleiner Hinweis, die Leute wollen sich nicht damit ein Handicap verpassen;)

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Ich glaub ich muss mich beeilen.
Jäger mit Arkus, Shinobu und 4 Rüstungen vom Event + Granatenelixier und 5 Granatenmods. Zudem ändere ich meinen Namen in: Oprah

und spamme im PvP nonstop Granaten. GRANATEN. GRANATEN FÜR JEDEN!!!!!

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Granaten? Granaten? Granaten? Ey bin ich der einzige der hier mit wattebällchen schmeißt oder wat?

In etwa so fühlen sich die Komp. Spieler grade xD

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

Ja das kann gern im Quickplay aktiv sein aber in den anderen Modes sollte das raus.

Bekir San
Bekir San
11 Monate zuvor

Comp ist tot momentan über skipdades

Lucas
Lucas
11 Monate zuvor

Gebe dir da zu 100% recht. Unendlich Skip Nates, Unsichtbarkeit, Unterdrückungsgranaten etc. zum kotzen……

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Nehmt es doch mit Humor xD momentan kann es nicht lustiger werden xD

Noob
Noob
11 Monate zuvor

Da meint ein Noob die Noobs heulen über den Jäger. Bevor du jemanden als Noob bezeichnest, schau dir doch bitte mal deine eigenen PVP Stats an. Dann siehst du ob du Skill als Jäger hast oder nicht.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
11 Monate zuvor

sowas kommt bei raus wenn kein einziger dieser Lappen bei Bungie sich Gedanken über die Auswirkungen macht

ganz zu schweigen davon, dass es wiedermal nicht getestet wurden, denn das angekündigte „in Privat matches wird dies nicht funktionieren“ ist auch nicht so wie angekündigt –> ergo wieder nix getestet und den rotz einfach so rausgeworfen weil: scheiß drauf die paar stimmen dies toll finden sind ja wichtiger als die 100.00 die dagegen schimpfen

somit nimmt man den „Spaß“ aus dem einzig sinnvollen was PvP Spielern noch bleibt, auch noch weg

gg Bungie einfach nur gg

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Grade jetzt finde ich den PvP erst spielenswert. Sollten Sie ruhig als normalen Standart lassen xD

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Sorry aber der Jäger braucht Skill beim Spielen,

Auf jeden Fall ganz viel Muskulatur im rechten Zeigefinger zum R1/RB spammen ^^

no12playwith2k3
no12playwith2k3
11 Monate zuvor

Die kompetitive Playlist als Komfortzone zu beschreiben ist schon ein bisschen frech. Ich spiele mittlerweile bei knapp 3.000 Punkten ständig gegen Teams mit unterschiedlichen Loadouts.
Da muss man sich teilweise schon stark von Match zu Match anpassen, um erfolgreich zu sein.

Wenn man eine kompetitive Playlist gestaltet, dann sollten die Regeln dafür maximal saisonal angepasst werden und nicht für ein Event durcheinander gebracht werden. Für die Schnellspiel-Playlist finde ich das mal ganz witzig.

Da ich die nächsten zwei Wochen eh im Urlaub bin, muss ich mich „nur noch“ bis Sonntag aus der kompetitiven Playlist fern halten…

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Comp soll, wie der Name schon sagt, ein kompetitiver Modus sein wo man taktisch vorgehen soll und mit Skill glänzen kann.
Ich habe keine Lust die nächsten 3 Wochen Komp zu spielen, da ich meine Punkte nicht gegen ein Team von schlechteren Spielern verlieren will, nur weil es reicht alle 5 Sekunden eine Granate zu werfen…
Besonders auf hohen Punkten ist es schon anstrengend und schwitzig genug, da hat so ein Buff nichts zu suchen.

Edit: Schnellspiel ist egal, da geht es ja um nichts. Da kann von mir aus ruhig 3 Wochen Chaos herrschen.

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Comp soll, wie der Name schon sagt, ein kompetitiver Modus sein wo man taktisch vorgehen soll und mit Skill glänzen kann.

Das ist er doch auch schon lange nicht mehr….

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Das stimmt leider, aber das Event setzt dem ganzen noch die Krone auf…

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Jop. Ich spiele deshalb auch gerade gar kein PvP mehr. Müsste zwar eigentlich mal mit dem Mountaintop üben, aber das ist doch nur noch Frust. Nur noch Power- und Supergespamme… Dabei könnte es von der Sache her gerade so schön sein…

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Lustig dass du Mountaintop erwähnst. Den habe ich letzte Woche mal wieder aus dem Tresor geholt und ich habe in letzter Zeit extrem viel Spaß mit ihm, obwohl ich ihn am Anfang gehasst habe^^

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Ich habe den erst in der letzten Mayhemwoche bekommen. Diese scheiß doublekills haben sich so ewig hingezogen… dann gehst du z.T. mit über 15 Kills durch Orewings Hammer aus dem Match und hast nicht einen Prozent grin Ich bin echt nicht schlecht mit Granatwerfern, aber ich hatte nur Pech mit den Gegnern grin

Mountaintop finde ich geil. Braucht wie die Redrix zwar ein wenig Übung, aber die Waffe war den Aufwand wert, wie ich finde smile

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Ich hab sie mir schon in Season 6 geholt – 3 Wochen effektiv nur auf der Heavy gecampt grin
Danach hab ich Granatwerfer nicht mehr sehen können und hab sie in den Tresor geschmießen^^

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Dann war ich mit meinen 4 tagen am Stück aktiv von 30% auf 100% zu spielen ja noch richtig schnell grin

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Das ist echt schnell oder ich bin einfach langsam grin
Mein Ziel war es immer 2% pro Match zu schaffen^^

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Ich war froh wenn ich einen hatte ???? den habe ich aber auch immer konstant bekommen.

Bergkamp
Bergkamp
11 Monate zuvor

Wenn ein vierer Noob PVP Spieler Team, dich mit Granaten zu spamen, ist das wohl ein taktisches Vorgehen. Sie nutzen in dieser Situation die bestmögliche Fähigkeit aus, den Gegner schnell und höchsteffizienz auszuschalten. Wenn du damit nicht klar kommst, dann musste dich anpassen, oder eben nicht spielen.

Stell dir mal eine WM vor. Luxemburg hat nur Amateure, kann nix ausser schnell laufen. Stehen mit 11 Mann hinten drinne und erzielen durch schnelle Konter und Umschaltspiel ihre Tore. Besiegt Deutschland im Halbfinale mit 1:0, und? Das ist die beste Strategie überhaupt, seine Fähigkeiten entsprechend. Ist doch egal, obs verdient/fair/ schön anzusehen ist oder nicht. Trotzdem eine mächtige Leistung

PS: Griechenland und Portugal sind auch so zu EMeister geworden. In Griechenland gibts ein Otto Denkmal und wird zurecht als Trainer des jahrtausends für GR bezeichnet

no12playwith2k3
no12playwith2k3
11 Monate zuvor

Ganz schlechtes Beispiel! Aber um dabei zu bleiben: Im Fußball sind die Regeln mehr oder minder immer dieselben. Und schon gar nicht wird bspw. in der KO-Phase eines Turniers die Abseitslinie auf Höhe des gegnerischen Sechzehnmeterraums gelegt. Darum geht es. Wenn Bungie meint, in der nächsten Saison Buffs für alle einzuführen: Okay! Regeländerung! Aber so? Da kannste nur mit’m Kopp schütteln!

Bergkamp
Bergkamp
11 Monate zuvor

Er meinte mit von wegen kein Taktik. Es ist wohl eine Strategie, den Gegner mit Nades zu zu spamen. Meintwegen, nimm den Vergleich mit Fussi raus. Ändert trotzdem nicht daran, dass durch kurzfristige Regeländerung, man durch entsprechene Spielweiseänderung Erfolg haben darf.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Man muss sich nicht bei jeden Schwachsinn anpassen. Ich habe seit 5 Jahren niemals eine Meta bemängelt, da ich mich angepasst habe oder eine andere Alternative gefunden habe. Aber durch das wiederholten Drücken einer Taste Spiele gewinnen zu können, ist die größte Frechheit die ich jemals in einer kompetitiven Playlist gesehen habe. Wie gesagt, im Schnellspiel ist es mir egal, aber in Komp, wo man gegen ein paar der besten Teams der Welt antritt, will ich durch besseren Aim, Mapknowledge und Movement gewinnen. Nicht durch das werfen von „X“ Granaten.

Bergkamp
Bergkamp
11 Monate zuvor

Also in D1 während der Osiris WE (wenn man Osiris als Comp nennen darf), wurde ich sehr oft von Titan Blitznades geholt, die gefühlte 5 sek lang geflackert haben. Irgendwann war es die Jungernaut mit Schulterangriff und Pumpe. Wie gesagt, fand ich auch scheiße, weil ich kein Titan spiele. Aber entweder selber Spielstil anpassen oder kein Osiris mehr spielen, oder eben warten bis es generft wurde.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Das eine Granate 5 Sekunden hält ist doch mehr als egal. Man kann sie einfach wegschießen oder aus dem Weg gehen – was bei einem gespamme allerdings nicht möglich ist. Es kann nicht die Lösung sein einen Modus einfach nicht zu spielen.

Da du auf Fußballvergleiche stehst hier ein Beispiel: Stell dir vor der Ball wird durch einen Gymnastikball getauscht. Müssen sich dann auch alle sofort anpassen oder ist es dann okay Kritik an einer unsinnigen Entscheidung zu üben?

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Es geht ja nicht darum, ob das taktisch von einigen genutzt werden kann, das ist ja völlig legitim um ihre Defizite auszugleichen. Nur ist das nicht die Vorstellung die wir von einer „kompetitiven“ Playlist haben. Da sollte es darum gehen den Charakter gut spielen zu können, Mapkenntnis zu haben, Teamplay und nicht darum wer schneller 50 Granaten schmeißen kann.

Klar könnte man sich anpassen, aber niemand, der gerne in solchen Aktivitäten aktiv ist, möchte das so.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
11 Monate zuvor

Auch wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.
90min gegen eine viel stärkere Mannschaft zu verteidigen ist eine Leistung.
Als 4er Team dauer Granaten spamen ist dagegen keine Leistung und sowas hat im Komp Modus einfach nicht zu suchen.

Marek
Marek
11 Monate zuvor

da ich meine Punkte nicht gegen ein Team von schlechteren Spielern verlieren will

Bist Du dann wirklich gut? Könntest genau so Granaten schmeißen UND hast besseres Aim, bessere Kartenkenntnis sowie Bewegung. Kann mir nicht vorstellen, dass schlechtere Spieler die Cracks mit Fünfnull vom Platz fegen.

Verstehen kann ich den Unmut aber; ist schließlich ein Shooter, kein Werfer o,s,ä. ^^

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
11 Monate zuvor

Man kann auf Maps wie Burnout schon sehr leicht gegen schlechtere Spieler verlieren. In dem man den ersten Gunfight als Team verliert. Dann spawnt man outisde (B Flagge) und kommt fast nicht mehr rein. Das andre Team haltet dann nur noch A und C und farmt dich im headglitch weg…

Jetzt addieren wir noch Spruggranaten gespamme (ohne sich einmal zu zeigen) hinzu und schon haben wir eine unverdiente Niederlage^^

HansWurschd
HansWurschd
11 Monate zuvor

Ist leider wieder so eine typische Aussage von jemanden der keinerlei Spielverständnis noch Toleranz hat.
So etwas hat in einem kompetitiven Multiplayer einfach nichts zu suchen. Da gibt es nichts zu diskutieren.

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Und was, wenn man aktuell X HC-Kills im Comp machen muss, in Richtung Luna? wink

HansWurschd
HansWurschd
11 Monate zuvor

So weit ich weiß ist der Effekt sogar in Privat-Matches aktiv.
Da demnächst ein größeres Lootcamp Turnier ansteht (mit Preispool) ist das massiv gefährdet, weil Bungie wieder nichts testet und selbst keine Ahnung davon hat was sie tun.

IOMWGI
IOMWGI
11 Monate zuvor

Laut Aussage von Bungie ist der Buff in Private Matches nicht aktiv. Steht auch so auf der Seite von Bungie.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
11 Monate zuvor

und weils dort steht muss es auch ganz bestimmt so sein ????????

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Also ich kenne das von anderen Spielturnieren, dass sowas dann verboten wird. Meinst nicht, das wird da auch so sein?

HansWurschd
HansWurschd
11 Monate zuvor

Klar, aber es lässt sich nicht ausstellen. Daher hast du keine gesunde Grundlage für ein Turnier. Da hat Bungie einfach wieder nix gedacht.

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Naja, die gesunde Grundlage muss man sich durch die Verbote selbst schaffen. Wer es benutzt wird disqualifiziert und fertig.

Da hat Bungie einfach wieder nix gedacht.

Nein, an gar nichts haben sie gedacht. Das prophezeihe ich ja schon seit Bekanntgabe des Events. Das ist echt Bullshit ohne Gleichen.

HansWurschd
HansWurschd
11 Monate zuvor

Ja klar ist alles richtig. Ich weiß gar nicht wie das läuft mit dem Buff. Kann ja auch sein, es hat jemand ausversehen noch aktiv und kann deswegen an dem Turnier nicht teilnehmen.

Ansonsten hast du ja klare Vorgaben und Regeln was Loadout etc. betrifft. Am Ende des Tages heißt es wieder deutlich mehr Aufwand für den Veranstalter.

Bekir San
Bekir San
11 Monate zuvor

Privat ist nicht betroffen

HansWurschd
HansWurschd
11 Monate zuvor

Wenn es nicht in den letzten 24h kurzfristig noch gefixt wurde, ist es das leider doch. Auch wenn Bungie was anderes behauptet (hat).

Patrick BELCL
Patrick BELCL
11 Monate zuvor

mich würd ja echt mal interessieren was die mit ihren ganzen Ressourcen machen
Für Tester scheinen sie ja nicht genug Leute zu haben um da auch nur ne Sekunde zu testen
fürs Design können auch keine Angestellten mehr vorhanden sein weil selbst ein Praktikant würde mehr als diese Reskins zustande bekommen
Neue Mechaniken, Strikes, maps usw auch Fehlanzeige
und von Balance updates hört man auch alle paar Monate mal

das viele an D3 arbeiten mag ja schön und gut sein, aber gefühlt 0.1% Arbeit in das eigentlich noch laufende Spiel zu stecken? ich verstehs einfach nicht

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Da kommt doch gleich der Gedanke, das sinkende Schiff zu verlassen, oder? ????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
11 Monate zuvor

wenn mir ein anderes Spiel eine Alternative bieten würde wäre ich weg ja

„leider“ kommt an Destiny, trotz absolut mangelhafter Leistung in soziemlich jedem Abschnitt des Spiels, nichts ran

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

ach ich meinte nicht dich oder mich, ich meinte damit die Bungiemitarbeiter ????.
Also im Sinne lieber D2 sterben lassen und alle Ressourcen für D3 einsetzen.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
11 Monate zuvor

das is dann aber Pokern auf ganz hohem Risiko-Level wenn man echt glaubt das einem alle blind nachlaufen werden auch ein 3. Mal

wenn weiterhin nicht geliefert wird dann werden doch kaum mehr Spieler das sein die den Launch von D3 überhaupt mitbekommen xDD

ich merks ja an mir selber.. ich mag das Spiel keine Frage, hatte aber schon immer viel auszusetzen (was ja nicht gleichzeitig heißt das man nicht spielt)
aber mittlerweile reg ich mich persönlich nicht mehr so auf wie früher, sondern das Spiel wird mir einfach immer gleichgültiger und das gleiche passiert im Kreise meiner FL auch

und wenn der Status mal erreicht wird wirds mMn gfährlich weil solang da noch Emotion dahinter is, solang man sich aufregt weils eben so viel besser sein KÖNNTE dann nimmt man noch einziges in Kauf

aber wenns mal gleichgültig wird, dann kann noch so gutes Zeug kommen (was auch erstmal kommen muss) dann hats nicht den gleichen Effekt den es noch zuvor gehabt hätte

(jetzt wos aufgeschrieben so dasteht, klingt das nach einer einfach schlecht funktionierenden Beziehung xDD)

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

du hast mein Beileid für deine Beziehung ????

Ich sehe das Risiko aber nicht so hoch an. Bungie kann ja nach eigenen Angaben ihr eigenes Destiny endlich machen und sollten sie die Eier haben folgendes ähnlich zu sagen:
„Wir werden 90% unserer Ressourcen für Destiny 3 verwenden, damit ihr nächstes Jahr das Destiny erhaltet, welches die beiden Vorgänger in den Schatten stellen wird.“

Wenn sie das sagen, dann ist mir Destiny 2 sowas von egal und werde mich null aufregen wegen was und dennoch ab und zu weiterspielen.
Denn D3 kommt nächstes Jahr anscheinend schon…

Patrick BELCL
Patrick BELCL
11 Monate zuvor

naja ich bin gespannt was da auf uns zukommt mit D3, vorallem wann die erste ausrede von wegen „ja wir mussten reboot machen weil grund xyz“ :’D

ich für meinen Teil weiß aber das D3 das erste seiner Reihe sein wird, das ich definitiv nicht von Anfang an spielen werde egal wie gut die PR-Werbetrommel gerührt wird mit „awesome-ness“ geprahlt wird

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

anders haben die es ja auch nicht verdient. Werde es mir, wie du, auch nicht zu Beginn holen. Oder ob ich es mir überhaupt hole ist auch nicht sicher. Hängt an meinen Clan ab. Falls die alle es sich holen werden, dann safe.

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Ich glaube schon, dass ein Team aus Jägern mit Shinobus-Armrüstung und Sprunggranaten ganz gewaltig auf die Ketten gehen können. wink Gibt schon starke Kombis für den Jäger. Aber wie no12playwith unter mir schon schrieb, sind wohl Titans mit Unterdrückergranaten am schlimmsten. Hatte ich so garnicht auf dem Schirm. ^^

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
11 Monate zuvor

War doch in der Scharlachwoche schon so. Aber ganz ehrlich das is kein Problem. Einfach mal die Schrotze einpacken und nen schönes Scout oder Sniper rausholen und alle auf Distanz holen ????????‍♀️
Oder halt ein Impuls mit hoher Reichweite wie „Hochofen“.
Dann können sie Granaten spammen wie sie wollen und haben trotzdem keine Chance ????
Klar kann der Jäger stark sein, das streite ich gar nicht ab.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
11 Monate zuvor

Eklig wird es auch, wenn man die Klassenfähigkeit bufft und einen Jäger mit Verwirrer-Stiefeln dabei hat…

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Wenn nur noch getarnte Jäger ums Eck kommen, ist das sicherlich auch ziemlich fies.
Edit: Oder Warlocks mit Arkus-Fern-Nahkampf. Oder…

no12playwith2k3
no12playwith2k3
11 Monate zuvor

Mal ’ne andere Frage: Wenn ich so’n Granaten-Elixier saufe und in der Strike-Playlist Grenadier aktiv sein sollte: Kann ich dann die nächste Granate werfen, während die vorherige noch in der Luft ist? xD

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Da werden bestimmt immer gleich zwei auf einmal geworfen. XD

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

bestimmt. Als Jäger kannst du noch Shinobus Gelübte anziehen (Titanen haben ja den Brustpanzer) und hast zwei Aufladungen.

Ich will mal auf den permanten Klingenwerfer deuten, der ständig klingen werfen kann mit Solar + Prügler Mod, ohne Elixier.

IOMWGI
IOMWGI
11 Monate zuvor

Kurz gesagt, ja. Geht jetzt auch in der Dämmerung wenn du dort auf der Karte die Granaten noch zusätzlich buffst. Hab so gestern See der Schatten solo gemacht, rein mit Granatenkills.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
11 Monate zuvor

Dämmerung 100K Solo, ich komme! xD

Franky
Franky
11 Monate zuvor

Das schaffe ich fast jetzt schon ????

press o,o to evade
press o,o to evade
11 Monate zuvor

es nervt gewaltigst.
kein pvp mehr in den 3 wochen.
die ändern es doch eh nicht…

wie dumm kann man nur sein…

Gerrit
Gerrit
11 Monate zuvor

Dank den Elexir bin ich gestern Abend mit einer permanenten Arkus-Seele durchs PvP gelaufen und konnte alle 3-5 Sekunden eine Granate werfen. Das kam mir doch arg unausgeglichen vor.

Mich nervt ja sowieso schon, dass eigentlich immer das Team gewinnt, was mehr Spektralklingen-Jäger dabei hat. Jetzt spammt es auch noch Granaten überall.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
11 Monate zuvor

Es gewinnt das Team, das mehr Unterdrückergranaten am Start hat!

Immer wieder witzig, diese hilflosen Klingenfuchtler zu sehen, wenn plötzlich die Super weg ist!

TheDivine
TheDivine
11 Monate zuvor

In Comp hat das Elixier einfach nichts verloren, Punkt.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
11 Monate zuvor

So. Und nicht anders!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
11 Monate zuvor

ich bin kein PvPler und könnte jetzt sagen : meine Güte… 3 Wochen….. na und ?
ABER : ich verstehe, dass man im Kompetetivmodus keinen „Spaßmodus“ erwartet.
Deshalb sehe ich es auch so.
Für die denen es Spaß macht ist es ja im Schnellspiel da.

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Zumal ja viele aktuell noch den Spitzenwaffen im competitiven PvP nachjagen. Für die ist es natürlich extrem nervig, wenn Fähigkeiten-Spams und nicht Waffen-Skills über Sieg oder Niederlage entscheiden. Mitunter müssen ja auch Kills und Präziosionskills mit bestimmten Waffentypen gesammelt werden, z.B. einer Handfeuerwaffe. Nun haben diese Spieler die Wahl, ob sie ebenfalls wie blöde mit Granaten um sich werfen und evtl. dadurch Matches gewinnen um in den Punkten voran zu kommen, oder sich auf die HC-Kills konzentrieren um an der Stelle vorwärts zu kommen, dafür aber evtl. massiv Punkte verlieren… und das volle drei Wochen lang. Das ist wirklich – entschuldige bitte die Wortwahl – saudämlich von Bungie. Ich möchte auch garnicht wissen, wie das nächste Eisenbanner ablaufen wird. Bis dahin bleibe ich aber dem PvP auf jeden Fall fern. Ich stehe eher auf Feuergefechte mit Fähigkeitenergänzung, als den umgekehrten Fall. Die Fähigkeiten machen Destiny ja aus und bringen Spaß und Abwechslung, was auch einer der Gründe ist, weshalb ich dem Spiel so lange treu bleibe. Und auch mal ein paar Runden Hexenkessel sind ganz witzig. Aber nach ein paar Matches habe ich dann auch immer die Schnauze voll und möchte wieder „normales“ PvP spielen. Und ich denke, so geht es der Mehrheit unter den Spielern. smile

Freeze
Freeze
11 Monate zuvor

Wann kommt denn das nächste Eisenbanner? Hoffe doch nicht in den nächsten 2 Wochen

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Eigentlich wäre es entweder kommende Woche oder die darauf Folgende wieder an der Reihe. Gabs nicht mal einen Zeitplan? Muss mal Onkel Google fragen. ^^

Der Vagabund
Der Vagabund
11 Monate zuvor

Ich glaub es war nächste Woche xD oh man. Das schaue ich mir dann mal an xD

Rush Channel
Rush Channel
11 Monate zuvor

Nächste Woche is eb

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.