Sturm und Drang in Destiny 2 – So ändert sich bald das dynamische Duo

Im Rahmen des letzten verbleibenden Update-Meilensteins 1.2.0 für Destiny 2 werden viele Exotics grundlegend überarbeitet. Nun stellte Bungie vor, wie sich die exotische Handfeuerwaffe Sturm und ihr legendärer Bruder Drang mit dem nächsten Update im Mai 2018 verändern werden.

Der letzte verbleibende Meilenstein aus Bungies Notfall-Plan für das Frühjahr 2018 wird im Mai noch so einiges bei Destiny 2 ändern. Das Hauptaugenmerk vieler Hüter liegt dabei auf den exotischen Waffen und Rüstungsteilen. Diese werden nämlich im Rahmen des Mai-Updates 1.2.0 in großen Teilen überarbeitet oder gar generalüberholt.

Destiny 2 sturm ornament

Bungies Senior Designer Jon Weisnewski hat nun im Rahmen der aktuellen Ausgabe von „This Week at Bungie“ (TWaB) einen Ausblick gegeben, wie sich das Waffen-Duo aus der exotischen Handfeuerwaffe Sturm und der legendären Pistole Drang im Mai verändern wird.

Sturm und Drang – Ein dynamisches Waffen-Duo

Bei der Sturm und Drang handelt es sich um ein Waffen-Gespann, das aus einer exotischen und einer legendären Waffe besteht – wie zum Beispiel auch die MIDA-Combo. Dieses Duett geht dann im Prinzip eine Art Symbiose ein und stärkt dadurch den Hüter oder sich gegenseitig durch verschiedene Vorteile, wenn beide Waffen gleichzeitig ausgerüstet werden.

Das macht Sturm und Drang bisher aus

Bei der Sturm handelt es sich um eine exotische Handfeuerwaffe für den Kinetik-Slot. Ihr intrinsischer Perk „Helfershelfer“ sorgt dafür, dass Kills mit dieser Waffe das Magazin der ausgerüsteten Energie-Waffe aufladen. Zudem wird mithilfe des Perks „Sturm und Stress“ nach Energie-Waffen-Kills erhöhter Präzisionsschaden gewährt.

Ihr volles Potential entfaltet die Sturm jedoch erst in Verbindung mit ihrem kleineren legendären Bruder Drang. Führt man Sturm im Kinetik-Slot und Drang im Energie-Slot, entstehen spannende Synergien.

Destiny 2 drang V2

Denn Drang besitzt einen Perk, der es ermöglicht, dass aufeinander folgende Kills mit dieser Waffe das Magazin von Sturm auffüllen und bis zum 20-Schuss-Maximum überladen. Wenn man also Kills erzielt und stets zwischen beiden Waffen wechselt, kann man die Feinde ohne Nachladen unter Dauerfeuer nehmen. Kills mit der einen Waffe laden das Magazin (aus den Munitionsreserven) der anderen Waffe auf.

Häufiger Kritikpunkt bei der Sturm ist bisher die Tatsache, dass sie ihr volles Potential nur in Kombination mit der Drang entfalten kann. Alleine das macht die Waffe für viele Hüter unattraktiv, da sie eine bestimmte Waffenkombination und die damit verbundene Spielweise vorschreibt, wenn sie im vollen Umfang genutzt werden will.

Dabei gibt es weitaus stärkere Alternativen und effektivere Kombinationen als diese beiden Waffen. Ein weiteres Problem ist, dass sich der intrinsische Perk der Waffe einfach nicht exotisch genug anfühlt. Dieser könnte auch von einer besseren legendären Waffe stammen. Unter dem Begriff „exotisch“ stellen sich die meisten Hüter etwas anders vor.

destiny-2-sturm

Auch wirkt die Sturm ein bisschen schwerfällig im Vergleich zu Handfeuerwaffen wie Bessere Teufel oder Sonnenschuss.

So ändern sich Sturm und Drang ab Mai 2018

Bereits jetzt profitieren beide Schiesseisen von den Änderungen des März-Updates für die jeweilige Waffengattung. Für das Mai-Update von Destiny 2 hat Bungie noch die jeweiligen Base-Stats für Sturm und Drang verbessert, damit bereits beide Waffen an sich geschmeidiger performen und für die Hüter auch ohne den jeweiligen Counterpart attraktiver werden.

Doch im Duett bleiben die beiden Waffen auch ab Mai immernoch am wirkungsvollsten:

Destiny 2 drang

Drang bekommt den Perk Toben spendiert. So werden Kills mit dieser Waffe temporär erhöhten Schaden verursachen. Dieser Effekt ist bis zu 3x stapelbar. Zusätzlich wird die Drang über die maximale Magazin-Kapazität für Pistolen verfügen.

Richtig lohnenswert wird aber das Überladen des Sturm-Magazins: Die überladenen Geschosse der Sturm verfügen ab Mai über einen Schadensbonus von 1,8x. Das führt zu einem bedeutend höheren Schadens-Output im PvE und ermöglicht dann auch knackige 2-Schuss-Präzisionskills im PvP – vorausgesetzt, Ihr bringt auch zwei kritische Treffer ins Ziel.

Hier könnt Ihr selbst einen kurzen Blick auf die kommenden Änderungen von Sturm und Drang werfen:

Was haltet Ihr von den anstehenden Änderungen bei Sturm und Drang? Wirken diese Waffen für Euch nun interessanter?


Auch lesenswert:

Destiny 2 baut Schutz gegen Langweile ein, deaktiviert ihn wieder

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

56
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

Sieht immer noch mächtig uninteressant aus. Für mich immer noch keine Exo.

Rets
Rets
1 Jahr zuvor

Epic in Fortnite: Boogie-Bombe hat einen Bug, 2 Stunden später ist die aus dem Spiel, 1 Woche später repariert und zurück. // Keiner spielt Maschinenpistolen, keiner beschwert sich aber darüber: Trotzdem kommen die raus und die taktischen einen Buff, sind nun eine wirklich spielbare Variante, auch im Endgame // Es gibt zwei Schrotflinten, die einander gut ergänzen. Epic bringt eine dritte, man fragt sich, ob sie überhaupt einen Platz im Spiel hat und merkt schnell: Ja, auch diese dritte ist eine Alternative und löst die anderen nicht einfach nur ab // … Bungie: „In 5 Monaten machen wir aus Waffen,… Weiterlesen »

Mugen
Mugen
1 Jahr zuvor

https://mein-mmo.de/destiny

Vor dem Untergang, schon erstaunlich wie das Bungie gemacht hat.
Rückblickend haben die einfach nur versäumt zu erwähnen das all das was Destiny groß gemacht hat NICHT Destiny 2 zu finden sein wird. Lediglich die Neuerungen wurden kommuniziert.
Haben uns schön verarscht. Quittung in Form von Shitstorm haben Sie ja bekommen.

Miyake_68
Miyake_68
1 Jahr zuvor

Der sucht bis Dienstag Ostereier

STARFIGHTER
STARFIGHTER
1 Jahr zuvor

Kommt kein Beitrag zu Xur? Heute is doch Freitag.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Der hat auch kein Bock mehr auf D2????
Ich glaub der ist jetzt bei Fornite oder MHW, der Umsatz in D2 ist einfach zu stark eingebrochen????

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Jo der kam heut zu Fortnite. 2 Troll-LKW sind eingetroffen. In Fortnite gilt das als beste Lieferung. Spannung Spiel nur die Schockolade fehlt halt. ????????

alpoehi65
alpoehi65
1 Jahr zuvor

Ahhaha, der ist gut, musste grade schmunzeln. Bungie laufen die Figuren aus D2 über zu anderen Games.
Vielleicht wird dann ein Erschiessungskommando aufgeboten in Fortnite, um Xur dort zu richten, wegen unerlaubtem Entfernen von der Truppe.
Dort sein könnte er, wenn man das Thumbnail gleich über diesem Artikel sieht. Sieht ihm recht ähnlich.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Xur kommt doch immer erst Abends um 18 Uhr.
Was willste da denn jetzt schon drüber schreiben?
Was er vielleicht dabei hat und und wo er womöglich steht? wink

STARFIGHTER
STARFIGHTER
1 Jahr zuvor

Um 18 Uhr? Der kam doch immer so um 11 Uhr. Meine Fresse ich hab echt lange nicht mehr gespielt. grin

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Jo, wurde vor einiger Zeit umgestellt auf Abends.
Und der Artikel zu Xur beinhaltet dann am Ende auch noch eine kurze Info zu den Prüfungen der Neun, also welcher Modus und welche Karte. Da gibts dann keinen separaten „Trials“ Artikel mehr.

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Wie erbärmlich ist das, wollte gerade nen Kommentar unter dem Sturm und Drang Video auf Youtube posten & was sehe ich da…..
Die Kommentarfunktion wurde deaktivierte.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Die können halt mit soviel Lob wie sie dafür erwarten nicht umgehen ????

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Sieht so aus. Eigentlich wollte ich ihnen nur zu diesem überaus gelungenen Update gratulieren ????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Kannst aber beruhigt sein, Bungie weiß ganz genau wie awesome du das Update findest????

Zudem ist das Update eh so awesome, dass es keiner weiteren Worte bedarf????

alpoehi65
alpoehi65
1 Jahr zuvor

Kommentare lesen, macht mittlerweile richtig Spass. Wären die bei Bungie so kreativ bei ihrer Arbeit, wie viele hier beim Kommentare schreiben, würde es wesentlich besser stehen um D2.

HolyMoly
HolyMoly
1 Jahr zuvor

„Für euch gilt es jetzt, eine Menge an Veränderungen auszuprobieren. Wir haben bereits einige coole Storys von den Schlachtfeldern darüber gehört, dass die Waffen und Fähigkeiten gute Dienste leisten. Seid aber bloß vorsichtig da draußen mit euren neuen Möglichkeiten. Immer schön die Augen auf beim Spurwechsel und Gas geben.“

????

Nochmal zum verinnerlichen:

„Seid aber bloß vorsichtig da draußen mit euren neuen Möglichkeiten.“

????????‍♂️

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ist Sarkasmus in Perfektion, hätte so auch von Whiskey oder mir kommen können ????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Man sollte außerdem die Namen ändern in – Not und Elend.

Majonatto Coco
Majonatto Coco
1 Jahr zuvor

Mit Pest und Cholera als exotische Perks ^^

sir1us
sir1us
1 Jahr zuvor

Mal kurz off topic

Schaut euch mal die Risikoreich an, da fehlt ein Perk ? https://uploads.disquscdn.c

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Der war sicherlich nicht “awesome“ genug????

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

Das ist der Platz für den „Friendgame“ Perk.
Er bewirkt das egal auf welchen Gegner du schiesst mit 85% Wahrscheinlichkeit ein Freund auftaucht und dir helfen wird deinen Gegner zu töten XD

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

@ Sven, guter Bericht wie immer.
Aber gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise das die Hauptprobleme in Destiny 2 mal angegangen werden. Waffenslots, Waffen- & Rüstungsperks, im PVP TTK und Moduswahl?
Weil vorher wird es kein Frühling geben für Destiny 2. Sondern nur ein absolutes Nischenspiel für wenige Spieler bleiben!

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Steht was im TWAB, dass es da “bald” Infos zu gibt, also zu Waffenslots und Perks ????

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Klaut mir doch bitte nicht ständig meine Themen ????????????????????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ich teaser die doch nur an????????

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Ok, du bist ab jetzt meine PR Abteilung???? mit Hans zusammen????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Alles klar????
Wir sollten uns dann die Tage mal zusammensetzen um unsere Themen und Ziele zu koordinieren und um die Aufgaben aufzuteilen um doppelte Arbeit zu vermeiden????

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

????????????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Solch eine Satz-Zusammenstellung gibt es bei Bungie nicht, wie bist du nur darauf gekommen?

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Aus dem Grund hat Bungie mich damals nicht eingestellt????
Ich war denen zu gut organisiert, das passte nicht in deren
Unternehmensstruktur????

alpoehi65
alpoehi65
1 Jahr zuvor

Struktur? Ob die den Begriff kennen?

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Ich wars nicht ????

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Hey, ich halte mich extra zurück. razz

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Das hatte ich gelesen, aber ich dachte schon an mehr Infos ????

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

So schnell wird es nicht gehen????

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

????????????

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Du hast doch jetzt die Ankündigung einer Ankündigung erhalten. Sowas muss komplett hergerichtet werden. Sprich Stream Clips usw. Wahrscheinlich bringen Sie sowas als Hauptattraktion für der Com im August. Kann mit nicht vorstellen, bei der Geschwindigkeit, vor Herbst. ????
Und die Konkurenz ( Epic ) hat gestern und heute wieder gezeigt, dass es auch anders geht. Gestern Patch mit Bugs und 12 Std. drauf gefixt mit Patch oben drauf.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Oh falschen erwischt. Egal darfst trotzdem lesen ????????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Hab mich schon gewundert, passte jetzt nicht wirklich zu meinem Kommentar ????

Toh-Tah
Toh-Tah
1 Jahr zuvor

Die Antwort kann man ganz leicht selbst finden: – Behebt diese Überarbeitung der beiden Exo-Waffen das grundlegende PvP-Problem – und erfüllt damit den Wunsch der Com – nach einer kürzeren TtK? – Macht die Überarbeitung dieser Exo-Waffen diese Waffen-Kombination an sich attraktiver, oder nutzt sie nur den Umstand einer zu langen Ttk aus, um damit attraktiver zu erscheinen weil sie dadurch den Wunsch nach einer kürzeren TtK erfüllt und damit im Fokus steht? Umgekehrt gefragt: Würde eine generelle Überarbeitung der TtK diese Waffenkombi immer noch als so toll aussehen lassen? Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, dass dieser… Weiterlesen »

AtZeDoMe7
AtZeDoMe7
1 Jahr zuvor

Du kannst nicht Sturm und Kolonie gleichzeitig ausrüsten, aber wohl dazu ne Shotgun

Klix
Klix
1 Jahr zuvor

Sowas ist genau das was das Spiel dringend braucht. Leider dauert das alles viel zu lange. Es ist echt unglaublich wie viel Zeit die brauchen um an paar Schrauben zu drehen.

PS: Der Arkusakrobat mit dem Nachtfalken Helm auf dem Titel Bild der TWAB beschreibt die aktuelle Situation bei Bungie ganz gut. Man versucht awesome zu sein, hat aber keine Ahnung was man da tut.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Die Einleitung TWAB:

“Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Destiny 2 hat ein ziemlich mächtiges Update erhalten. Es gibt Änderungen an euren Fähigkeiten, euren Waffen, dem Gameplay im Schmelztiegel, Prämien für die Dämmerung und mehr. ”

Bei soviel Sarkasmus musste ich echt schmunzeln ????

Klix
Klix
1 Jahr zuvor

Ich wünschte du hättest Recht mit dem Sarkasmus ????
Diese vollkommen verfehlte Selbstwahrnehmung von Bungie hat mich dazu bewegt das Spiel für eine lange Zeit nicht mehr anzurühren.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Geht vielen so, mir auch…
Alleine dieses Update und der Trailer dazu, es ist einfach nur noch peinlich was die von sich geben ????‍♂️

Wenn die nicht jedes Mal jede noch so kleine, kaum spürbare Änderung so übertrieben darstellen würden, wären die Reaktionen darauf auch nicht so krass…. Aber so ist es einfach nur noch lächerlich…

alpoehi65
alpoehi65
1 Jahr zuvor

Aber hat alles auch sein Gutes.
Wollte nur kurz in die Kommentare schauen,ohne dass mich das Zeug von Bungie interessiert, aber bin glatt hängen geblieben.
Wenns so weiter geht, werde ich mehr Zeit fürs Kommentare lesen aufwenden, als je für D2 Ingame.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Hab vom Hobby “Destiny 2 spielen“, zu “auf mein MMO über Destiny 2 Kommentare schreiben/lesen” gewechselt ????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Da ich Sidearms absolut nix abgewinnen kann, bleibt die Kombi für mich uninteressant, egal wie sie dran rum patchen ????
Falls ich irgendwann wieder D2 zocke, bleibe ich dann doch bei Scout+HC bis das Waffenslotsystem geändert wird????

Aber für Leute die damit was anfangen können, könnten die Änderungen nützlich sein????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Die Kombination ist halt sehr speziell. Für Leute, die sowieso schon gerne mit Sidearms spielen, könnte das jedoch ganz interessant werden.
Meine Kombination ist das nicht. Ich bin eher so der Scoutgewehr und MP/Automatikgewehr Kombi Typ. wink
Wichtiger ist jedoch, dass sie die Exos allgemein extrem aufwerten müssen und das wohl auch vorhaben. Das könnte interessant werden.

https://uploads.disquscdn.c

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Würden die Waffen nicht so kacke aussehen wäre es ja super.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Naja das eine ist ein geklauter Skin von Star Wars und das andere eine Altdeutsche Waffe^^

Götz Kirchhauser
Götz Kirchhauser
1 Jahr zuvor

Das sind beides alte deutsche Designs (jedenfalls so grob) Luger P08 und Mauser C96. An die Mauser hat man ein paar Anbauteile geklatscht und sie dann in Star Wars als Blaster verwendet – insofern hast Du nicht ganz unrecht.

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Was für dich Kacke aussieht, sieht für einen anderen vielleicht Super aus.
Mir gefallen die Waffen optisch auch nicht sonderlich, aber es sind keine reskins. Daher optisch 10x ansprechender als 60% der restlichen Waffen.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Klingt ja mal durchaus interessant. Wobei Ich Sturm und Drang immer mal wieder gern gespielt habe; einfach um nicht immer MoN oder BT zu spielen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.