CoD MW2: Preload läuft – Alles zu Download, Größe und Startzeit auf PS5, Xbox und PC

CoD MW2: Preload läuft – Alles zu Download, Größe und Startzeit auf PS5, Xbox und PC

Hier findet ihr alle Infos zum Download und Preload von Call of Duty: Modern Warfare 2 auf PS5, PS4, Xbox, Steam und dem Battle.net-Launcher. Auch die Daten von Warzone 2.0 listen wir euch auf.

Diesmal erwarten euch mehrere Preloads: CoD Warzone 2.0 sowie Modern Warfare 2 lassen sich beide über den Client von CoD MW2 starten, haben aber an unterschiedlichen Tagen ihren Release.

Durch diesen Umstand und der Tatsache, dass Modern Warfare 2 seine Vorbesteller zuerst seine Story zocken lässt, wird es mehrere Preloads geben.

Update, 27. Oktober: Alle Infos in der Übersicht sind noch aktuell. Nun ist auch der Preload für den PC veröffentlicht worden. Zusätzlich haben wir euch noch die wichtige Startzeit für den Release in Deutschland angegeben.

Ein zweites Update wurde auf die Server hochgeladen, diesmal sind sogar die Patch Notes bekannt:
CoD Modern Warfare 2 bringt schon das 2. große Update vor Release – Patch Notes

Wann ihr den Download auf eurer Plattform starten könnt und wann die Inhalte dann online gehen, zeigen wir euch auf MeinMMO. Einen Trailer der Kampagne, die am 20.10. online ging, binden wir euch hier ein:

CoD MW2: Preload auf PlayStation, Xbox, Steam, Battle.net und PC

Wann startet der Preload? Durch die unterschiedlichen Release-Etappen gibt es mehrere Termine für den Preload. Auch die unterschiedlichen Zeitzonen spielen eine Rolle:

Alle wichtigen Startzeiten von Modern Warfare 2 im Überblick

CoD Modern Warfare 2 Startzeit am 28. Oktober: Der volle Release des Spiels ist regional angepasst, ebenso der Preload der PlayStation für das komplette Spiel.

Die Entwickler haben noch die globalen Startzeiten aller Plattformen bekannt gegeben. Diese starten in Deutschland frühestens am 28. Oktober um 00:00 Uhr morgens. Hier nochmal die Bilder zu den Zeiten. Andere Plattformen kommen später an ihren Zugang:

Der Preload ist nur für Vorbesteller verfügbar. Alle Infos zur Vorbestellung und den Versionen findet ihr hier.

Alle wichtigen Download-Größen im Überblick

Zusätzlich zu den Release- und Preload-Zeit hat MW2 auch mehr Details über die Systemanforderungen für den PC verraten. Dadurch wissen wir auch schon ungefähr, wie groß das Spiel wird:

Obendrauf sind auch endlich die Downloadgrößen für PS4 und der PS5 bekannt. Soviel Platz müsst ihr schaffen:

  • Grundspiel auf der PS4 beläuft sich auf 35.490 GB
    • Kampagnen-Pack 1 – 7.244 GB
    • Kampagnen-Pack 2 – 11.598 GB
    • Warzone 2 – 2.968 GB
    • Co-op – 5.490 GB
    • Multiplayer – 3.242 GB
  • Grundspiel auf der PS5 beläuft sich auf 36.201 GB
    • Kampagnen-Pack 1 – 8.105 GB
    • Kampagnen-Pack 2 – 8.609 GB
    • Warzone 2 – 2.541 GB
    • Co-op – 2.619 GB
    • Multiplayer – 4.959 GB

Preload für Warzone 2.0: Das neue, kostenlose Battle Royale erscheint am 16. November zusammen mit der Season 1 von Modern Warfare 2. Bisher gibt es noch keine Infos zum Preload oder dem Download.

Wir wissen aber schon, dass ihr die einzelnen Teile von CoD MW2 separat runterladen und speichern könnt:

  • Kampagne
  • Multiplayer
  • Warzone 2.0

Womöglich kommt auch noch der Spec-Ops-Modus dazu, der ließ sich in CoD MW 2019 ebenfalls löschen, wenn man den Speicherplatz freiräumen wollte.

Was haltet ihr von den kommenden Terminen? Werdet ihr euch da extra freinehmen, um den neuesten Titel der “Call of Duty”-Schmiede auszukosten? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!

Wollt ihr euch lieber optimal auf den Release von CoD MW2 vorbereiten, findet ihr hier die ersten Settings, die ihr gleich nach dem Start umstellen solltet: 10 Settings, die euch in Modern Warfare 2 direkt besser machen

Quelle(n): twitter.com, twitter.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
huhu_2345

Vorfreude ist gross. Am meisten gespannt bin ich auf den Raid. Kann man sehr viel falsch machen aber ich hoffe das beste.

seysa

Da steht zweimal Grundspiel auf der PS4 beläuft sich …

Threepwood

Volle Vorfreude! Wäääre da nicht mein Umzug und vom 24.10 bis 03.11. Internet-Pause. Perfektes Timing.

Ich versuch mein Glück mit dem Pre-Load und hoffe, dass am 28. kein Patch rauskommt, der sämtliches Mobile-Volumen durchkaut. 😄

bin bereit. 😎

Viktor Frankenstein

Für mich als großen CoD Fan seit 2007 (CoD 4 – MW) ist natürlich die Vorfreude riesengroß. 🤗

Bin gespannt wie und ob CoD MW 2 und Warzone 2.0 das Franchise weiter bringen, aber hoffe zumindest nicht auf so ein Big Fail wie leider Vanguard es war und ist. 🤔

Maik Schneider

Wunderbar, dass du auch wieder dabei bist : ) auf ein starkes CoD-Jahr für uns 🚀

Viktor Frankenstein

Hallo lieber Maik und Danke für deine freundlichen Worte. 😊 🤗

Wünsche Dir und allen anderen CoD Fans natürlich das selbe, viel Spaß und Freude! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx