„Nicht nur op, sondern broken“ – In CoD Warzone dominiert gerade eine Pistole die Meta

„Nicht nur op, sondern broken“ – In CoD Warzone dominiert gerade eine Pistole die Meta

Die Spieler von Call of Duty: Warzone meckern über eine Pistole, die plötzlich zu stark sei. Doch was macht die Waffe so besonders?

Um welche Waffe geht es? Mit dem Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 erschien auch die Handfeuerwaffe „Renetti“. Diese ist seither auch in Warzone spielbar.

Die Renetti ist auf den ersten Blick eine normale Pistole, doch sie verfügt über ein Umbaukit, dass sie zu einer Art Maschinenpistole umfunktioniert. Dadurch ist es mit der Renetti möglich, vollautomatisch zu schießen – und zwar mit einer wirklichen hohen Feuerrate. Dadurch hat die Renetti jetzt eine bessere Time-to-kill als andere starke Maschinenpistolen wie die WSP-9 oder die HRM-9.

Obendrein kann die Renetti beispielsweise mit einem Visier und einem 50-Schuss-Trommelmagazin ausgestattet werden und verlässt damit die Grenzen einer gewöhnlichen Pistole.

„Derzeit die beste Waffe für kurze Distanzen“

Was sagen die Spieler zur Renetti? Mit dem Start von Season 3 hat die Renetti in MW3 und Warzone plötzlich den Ruf, eine der stärksten Waffen im Spiel zu sein.

  • Der Spieler „G01dberg“ schreibt auf Reddit, die Renetti mit dem Umbaukit sei wie „ein Krebsgeschwür, das sich schnell ausbreitet und das Spiel ruiniert“. Er findet, die „Pistole“ müsste generft werden.
  • Der User „burnSMACKER“ ergänzt auf Reddit: „Dieser Subreddit versteht nicht, wie broken diese Waffe ist. Sie ist nicht nur op [overpowered/ zu stark], sie ist broken [kaputt].“
  • Auch „MotDePasseEstFromage“ ist auf Reddit von der Stärke der Renetti überzeugt: „Sie ist in Warzone derzeit die beste Waffe für kurze Distanzen mit dem Umbaukit.“

Wieso gilt die Renetti erst jetzt als so stark? Wie der YouTuber „TheXclusiveAce erklärt, hat das Umbautkit anscheinend einige Tage vor dem Beginn von Season 3 einen versteckten Buff erhalten.

Ursprünglich hat die Renetti weniger Schaden pro Kugel verursacht, wenn sie mit dem Umbautkit gespielt wurde, als wenn ihr sie normal gespielt habt. Zudem falle nun wohl der horizontale Rückstoß geringer aus als zuvor.

Da diese Buffs jedoch nicht in den Patch Notes erwähnt wurden, könnte es sich auch um eine unabsichtliche Änderung oder einen Bug handeln. Bis dazu genaueres bekannt ist, dominiert die Renetti jedoch fleißig die Meta.

CoD Warzone: Renetti Loadout – So solltet ihr die „Pistole“ spielen

Wie solltet ihr die Renetti spielen? Wenn ihr die Renetti in ihrer vollen Stärke erleben wollt, müsst ihr unbedingt das „JAK Ferocity-Karabiner-Kit“ spielen. Erst dadurch wird die Renetti zu einem vollautomatischen Monster.

Hier seht ihr das komplette Loadout:

  • JAK Ferocity-Karabiner-Kit
  • Griff: Bruen Onslaught-Sturmgriff
  • Visier: Schieferreflektor
  • Mündung: ZEHMN35-Kompensations-Mündungsfeuerdämpfer

Mehr zu Call of Duty: Activision sagt: Call of Duty ist erfolgreicher als 2023 – Trotz der miesesten Tests, die es je hatte

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx