Wenn ihr euch in CoD MW2 lautlos bewegen wollt, müsst ihr einiges beachten

Wenn ihr euch in CoD MW2 lautlos bewegen wollt, müsst ihr einiges beachten

Schritte sind in Call of Duty: Modern Warfare 2 ein mächtiges Tool, um feindliche Soldaten zu erkennen. Doch man kann sich auch komplett ohne Geräusche bewegen – auch wenn es gar nicht so einfach ist, wenn die Feldaufrüstung „Totenstille“ noch Abklingzeit hat.

Die Schritte in Call of Duty: Modern Warfare 2 sind verhältnismäßig laut. Gegner lassen sich über mehrere Meter bereits hören, selbst durch dicke Wände hört ihr die verräterischen Schritte.

Lauft ihr langsamer, geduckt oder geht ins Visier, ändert sich die Lautstärke eurer Fortbewegung. Ihr könnt euch sogar komplett lautlos bewegen – selbst ohne die beliebte Feldaufrüstung „Totenstille“.

Dafür müsst ihr jedoch einiges beachten und auf dem PC sogar besondere Einstellungen vornehmen. MeinMMO zeigt euch die wichtigsten Infos dazu.

Mit dem Start der Season 1 von Modern Warfare 2 feiert übrigens auch Warzone 2.0 seinen Release.

Wie kann ich mit lautlos bewegen? Das naheliegendste Tool ist die Feldaufrüstung „Totenstille“. Ist sie aktiv, rennt ihr für einen Moment schneller und seid nicht einmal beim Sprinten zu hören. In der Beta gab es noch ein hörbares Signal, wenn „Totenstille“ aktiviert wurde – das ist nun kaum noch wahrzunehmen.

Schwieriger wird es, wenn ihr ohne „Totenstille“ schleichen wollt. Denn eure Schritte sind so gut wie immer zu hören. YouTuber „JackFrags“ hat das mal getestet und fand heraus, dass eure Schritte eigentlich immer zu hören sind – egal, wie langsam ihr euch bewegt.

Allerdings konnten Jack und sein Test-Kollege dann doch eine Movement-Kombination finden, mit der ihr komplett lautlos seid:

  • Lauft langsam
  • Geht geduckt
  • Seid im Visier

Auf diese Art seid ihr komplett lautlos beim Laufen, allerdings kommt ihr nur sehr langsam voran. In manch taktischen Situationen ist das jedoch extrem hilfreich.

Spieler auf dem PC müssen jedoch in ihre Settings, um das „Langsame Laufen“ anzupassen, während Controller-Spieler nur ihren Controller-Stick mit dem entsprechenden Fingerspitzen-Gefühl verwenden müssen.

Geht dafür auf dem PC in die Settings zu „Maus & Keyboard“ und sucht nach den „Movement Advanced Settings“. Stellt hier euren „Walk Speed“ auf „Slow“. Jetzt müsst ihr noch unter „Movement Advanced Keybinds“ einen Knopf einstellen, den ihr betätigt, um langsam zu laufen.

Wollt ihr euch die Testreihe von „JackFrags“ selbst ansehen, schaut bei seinem englischen Video vorbei (via youtube.com / Zeitstempel 03:23 Minuten).

Das Gameplay von Modern Warfare 2 ist etwas langsamer im Vergleich zu früher. Selbst bei Aktionen wie dem Nachladen, der Aktivierung von Killstreaks oder beim Sliden ist das zu spüren.

Wie geht ihr mit diesen Veränderungen um? Findet ihr das gut? Lasst einen Kommentar zum Thema da.

Möchtet ihr lieber was darüber lesen, welche Vorteile es euch bringen, wenn ihr euch ebenfalls eher langsam über die Map bewegt, dann schaut hier vorbei: CoD MW2: Wenn ihr eine Sache an eurem Gameplay ändert, seid ihr sofort besser

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris

Ich sage auch Grundsätzlich:
Wenn du in der Nähe Gegner vermutest, bringt es brutal viel einfach mal kurz geduckt zu laufen. Lieber etwas langsamer unterwegs als easy gespottet zu werden. Weil geduckt sind die Schritte neben den ganzen anderen Geräuschen kaum zu hören.
Funktioniert natürlich nicht, wenn absolute Stille im Match herrscht. Aber wie oft ist das schon der Fall? 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx