Seid vorsichtig mit dem beliebten Geist-Perk in CoD MW2 – Der ist nicht so stark, wie ihr vielleicht denkt

Seid vorsichtig mit dem beliebten Geist-Perk in CoD MW2 – Der ist nicht so stark, wie ihr vielleicht denkt

Mit Perks erhaltet ihr starke passive Eigenschaften in Call of Duty: Modern Warfare 2, die euren Spielstil unterstützen. Seit Jahren zählt „Geist“ dabei zu den beliebtesten und mächtigsten Perks – besonders im Zusammenspiel mit einem Schalldämpfer. Im neusten CoD solltet ihr auf die Kombo jedoch nicht zu viel geben.

In Call of Duty: Modern Warfare 2 ist der erste Killstreak, den ihr freischaltet, auch gleich einer der stärksten: die Aufklärungsdrohne.

Die moderne CoD-Mini-Map zeigt euch nur noch Gegner, wenn eine Drohne am Himmel ihre Runden dreht – früher war das anders. Auch Feinde, die eine Waffe ohne Schalldämpfer abfeuerten, waren kurz auf dem kleinen Radar zu sehen.

Als einziger Konter der starken Drohnen zählt der Ultimative Perk „Geist“ oder englisch „Ghost“. Der schützt euch vor der Erfassung durch die Drohne. Doch nicht mehr in dem Umfang, wie noch vor einigen Jahren.

In Warzone 1 hat sich „Geist“ übrigens deaktiviert, wenn man zu lange in einer Ecke hockte. Allerdings steht ja bald Warzone 2.0 an:

CoD MW2: Geist deaktiviert, wenn ihr eine Waffe feuert

Die Perks funktionieren jedes Jahr etwas anders. Durch das neue Perk-System von Modern Warfare 2 fühlt sich ohnehin alles etwas anders an. Auch Geist hat über die Jahre viele Veränderungen durchgemacht.

Das solltet ihr über „Geist“ in MW2 wissen:

Der Perk wurde in den letzten Jahren immer wieder generft und die neuste Schwächung zieht Schalldämpfer mit ein. Denn eigentlich haben die verhindert, dass „Geist“ nach dem Feuern deaktiviert wurde.

https://twitter.com/jackfrags/status/1588566894943969280

YouTuber „JackFrags“ sorgte mit einem Video für Aufklärung. Im Moment ist allerdings nicht klar, ob es sich dabei um einen Fehler handelt.

Unter dem Tweet meldete sich „TheXclusiveAce“, ein CoD-YouTuber, der sich in den letzten Jahren durch tiefe Analysen der Mechaniken von Call of Duty einen Namen gemacht hat. Ace sagt, das sei ein Bug. Etwas Ähnliches hat es auch bei Call of Duty: Vanguard gegeben.

Doch ob Bug oder nicht – verlasst euch nicht zu sehr auf den Geist-Perk. Der Veränderungen der letzten Jahre haben Mini-Map und „Geist“ geschwächt, die Aufklärungsdrohne hingegen zu einem der besten Killstreaks werden lassen.

Übrigens: Schalldämpfer helfen weiterhin dabei, dass ihr beim Feuern nicht oben im Kompass der Gegner zu sehen seid.

Welche Perks sind bei euch angesagt? „Geist“ kommt ja erst auf einem ziemlich hohen Level – habt ihr vorher etwas rumprobiert oder seid ihr bei dem vorgefertigten Perk-Paket mit „Geist“ geblieben? Lasst einen Kommentar zum Thema da.

Wollt ihr lieber mehr die Gameplay-Mechaniken von Modern Warfare 2 wissen, dann schaut hier vorbei: Mein liebstes Gadget in CoD MW2 ist ein fieser Camper-Schreck – 3 Tipps für den Einsatz

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fly

Und ich hatte gestern noch überlegt auf Geist umzustellen, weil ich bisher Zusammenflicken oder Draufsicht drin hatte, da brauch ich ja nicht länger überlegen. Mittlerweile hab ich in 9 von 10 Runden aber auch nen Raketenwerfer drin und hol die Drohnen direkt runter. Krieg schon halbe Anfälle bei jedem “Feindliche Drohne im Gebiet!”…^^

Bingolinchen

Also ich habe bis jetzt immer mit Geist gespielt. Das werde ich aber jetzt ändern. Das bringt ja garnichts. Danke für die Info!

RedMaze

Geht mir genauso… Wusste das tatsächlich bis Dato auch nicht 😀
Dann wohl doch wieder zusammenflicken… Bringt sowieso mehr find ich

Bingolinchen

Es gibt doch auch so ne MegaDrohne oder? Ich glaube ich nehme das mal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx