3 unglaublich blöde Dinge, die ihr alle schon in Shootern wie CoD oder Fortnite verbrochen habt

3 unglaublich blöde Dinge, die ihr alle schon in Shootern wie CoD oder Fortnite verbrochen habt

Shooter haben manchmal den unverdienten Ruf, blöde Ballerspiele zu sein. Doch nicht jedes Spiel mit Waffen ist gleich Moorhuhn. Trotzdem können gerade in modernen Shootern wie CoD Warzone, Fortnite oder Valorant ein paar richtig dumme Sachen passieren. Wir von MeinMMO nennen euch die 3 blödesten Dinge, die ihr anstellen könnt.

Egal, wie unterschiedlich Shooter sein können, die Basics sind fast immer identisch. Nehme ’ne Waffe, ziel auf den Gegner, und drücke zum richtigen Zeitpunkt ab. Klingt simpel, ist es aber nicht immer.

Bei all der Hektik und den komplexen Mechaniken von modernen Shootern können selbst den größten Vollblut-Profis richtig dumme Fehler passieren. Und Hand aufs Herz: welche dieser 3 unglaublich blöden Dinge habt ihr am häufigsten verbrochen?

Gerade in Fortnite können viele doofe Dinge passieren. Der Trailer zu Season 3 zeigt viele Neuerungen, die für viel (ungewolltes) Chaos sorgen werden:

Fortnite: Trailer zu Season 3 zeigt abgedrehte Partys und einen riesigen Freizeitpark

1. Die Verkettung unglücklichster Ereignisse

twitch-xqc

Vereinzelt schlechtes Gameplay in Shootern gehört selbst bei den absoluten Vollprofis dazu, denn niemand ist immer zu 100 % fehlerfrei. Besonders doof wird es aber, wenn gleich mehrere Patzer hintereinander passieren.

Neulich erst ging ein Clip von xQc viral, der diese Verkettung unglücklicher Umstände perfekt zusammenfasst. Der beliebteste Streamer der Welt und ehemaliger Shooter-Profi spielt in CSGO innerhalb von wenigen Sekunden auf so viele Weisen so grauenvoll schlecht, und alles davon kriegt sein Teammitglied ab. 

  • Erst schmeißt er eine Molotov an den Fensterrahmen statt in das Gebäude, womit sie abprallt und auf seinem Teamkollegen landet.
  • Anschließend wirft er eine so schlechte Blendgranate, dass er sich und seinem Team die Sicht raubt.
  • Dann versucht er mit Shooter-Basics sich zu retten und fängt an zu schießen, trifft aber nur den Kopf seines bemitleidenswerten Mitspielers.
  • Zum krönenden Abschluss wird er auch ohne Gegenwehr gekillt.

Den urkomischen Clip und die sehr nachvollziehbare Reaktion von xQc könnt ihr hier in voller Pracht bestaunen:

4 Millionen sehen, wie sich der größte Twitch-Streamer der Welt in 36 Sekunden bei CS:GO zum Noob macht

Eine richtig schlechte Gameplay-Sequenz wie dieser ist jedem Shooter-Fan schon einmal passiert. Da kann man nicht viel mehr tun als xQc hier: versuchen, sich in seiner eigenen Handfläche zu verstecken, und das ganze mit (Galgen-)Humor nehmen.

2. Der zu dicke Finger

Destiny 2 Super

Der Plan ist perfekt. Eure Ultimate-Fähigkeit ist aufgeladen, das ganze Team steht bereit für eine gigantische Kombo, die jeden einzelnen Genger auf einmal in die Luft jagen und für den Rest des Spiels demoralisieren wird.

Ihr sammelt euch, wartet im Hinterhalt auf das feindliche Team, wollt euch noch einmal gerader auf den Stuhl setzen … und dann passiert es.

Ihr wisst nicht genau, wie, aber ihr habt den einen Knopf gedrückt, den ihr nicht hättet drücken sollen. Euere Spielfigur schreit laut auf, ein Feuerwerk von tödlichen Effekten erstrahlt auf eurem Monitor, doch alle Raketen landen nur gegen eine komplett harmlose Wand. 

Eure Teamkameraden stehen fragend hinter euch und können es nicht fassen. Im Team-Chat steht jetzt „WTF“, „???“, „wow“ und „SilentKiller47 hat das Spiel verlassen“. Ihr schaut runter auf die Tastatur und versteht nicht ganz, warum dieser vermaledeite Finger auf der Q-Taste liegt. Bevor ihr die Antwort herausfinden könnt, ist euer Team tot. 

Extrem blöd gelaufen. Jetzt hockt ihr in den Tastatureinstellungen und habt die Funktion komplett geändert. So passiert das sicher nicht noch einmal! Das ist zumindest die Idee. Dann müsst ihr im nächsten Match Q drücken und hämmert verzweifelt auf die Taste, während sich nichts tut. Und der Chat füllt sich wieder mit Fragezeichen. 

Mist.

3. Der Nachlade-Wahnsinn

Fortnite Nachladen

Ihr und eure geliebte Maschinenpistole mit dem perfekten Meta-Loadout habt euch bis zur Basis vorgekämpft. Ihr seid genau da, wo ihr sein müsst. Alles, was euch noch fehlt, ist etwas Geduld und Widerstandskraft, damit ihr diese Basis einnehmen und das Match gewinnen könnt.

Mit euren hervorragenden Kopfhörern hört ihr, dass in der Ecke des Raumes ein Bewegungs-Sensor steht, der eure Position verraten könnte. Easy. Ihr zielt, ihr feuert genau einen schallgedämpften Schuss ab – BOOM. Der Sensor ist kaputt, keiner wird wissen, wo ihr seid, eure defensive Position ist brillant. Ihr seid der perfekte Ninja, und ihr zielt auf den einzigen Eingang vor euch. Wer auch immer da durch läuft, wird sofort niedergestreckt.

Aber irgendetwas stimmt nicht. Ihr habt ein extrem mieses Gefühl. Eure Hand beginnt zu schwitzen, der Zeigefinger zuckt nervös, und ihr wisst schon, woran es liegt. Rechts unten in der Ecke zeigt das schlimmste Bild der Welt seine grausame Fratze:

CoD Warzone Magazin fast voll
Munition: 59 von 60

Nachgeladen habt ihr nach dem Schuss auf den Sensor nicht. Wozu auch? Ihr habt mehr als genug Kugeln im Gewehr, um das ganze Team umzunieten. 

Aber was, wenn nicht? Was, wenn genau die eine Kugel fehlt, um zu gewinnen?

Ihr hört die Fußstapfer von mehreren Spielern, die sich in Schritten auf eure Position zubewegen. „Scheiß drauf“, denkt ihr euch, „ich lad’ sicherheitshalber nach! Seit Ewigkeiten hocke ich hier und es ist nichts passiert, was sind da schon wenige Sekunden?“

Mit perfektem Blick auf die Tür, auf die ihr seit Minuten regungslos starrt, drückt ihr mit breiter Brust Viereck auf dem Controller. Es kommt, wie es kommen muss. Noch während das zu 98 % gefüllte Magazin aus euer SMG plumpst, läuft das ganze gegnerische Team durch die Tür. 

Der erste Spieler sieht euch panisch rumfuchteln, zielt auf euren Kopf, und drückt einmal ab. Im beinahe koma-artigen Schockzustand schaut ihr euch seine Killcam an. Er hat nur eine Kugel gebraucht, um euch zu killen. Sein Magazin war beim Betreten des Raumes noch nicht einmal voll.

In eurem Kopf schwirrt jetzt mit voller Deutlichkeit nur eine Frage herum. Es ist der eine Satz, der euch immer wieder euer volles Selbstbewusstsein zurückgibt: „WO WAR MEIN TEAM?!“

Erkennt ihr eine dieser Situationen wieder? Welches Shooter-Verbrechen habt ihr am häufigsten begangen? Und habt ihr noch weitere Dummheiten, die ihr zu dieser Liste hinzufügen würdet? Sagt es uns doch gerne in den Kommentaren!

Wenn euch diese blöden Momente zu oft passieren, könntet ihr vielleicht sogar der Shooter-Spieler sein, den keiner im Team haben will. Auch hier haben wir eine Liste für euch, die paar allgemeine Beobachtungen in Ballerspielen aufstellt:

Die 5 nervigsten Mitspieler, die mich in Shootern auf Steam und PS5 in den Wahnsinn treiben

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx