Hybrid-Exotic aus Destiny 2 jetzt noch stärker – „Sofort die beste Option fürs PvE“

Hybrid-Exotic aus Destiny 2 jetzt noch stärker – „Sofort die beste Option fürs PvE“

Season 19 in Destiny 2 brachte eine herstellbare Waffe ins Spiel, die sowohl Impulsgewehr als auch Sniper ist und die gecrafted werden kann. Sie ist damit, die am besten anpassbare Exo-Waffe im Spiel. Seit gestern gehört sie außerdem zu den neuen beste Championbrechern die Hüter im PvE nutzen können. MeinMMO sagt euch, warum und wie ihr sie bauen solltet.

Um welche Waffe geht es? Gestern vollendeten Spieler in Destiny 2 den letzten Schritt der exotischen Waffen-Quest für „Revision Null“. Nachdem sie so den letzten Waffenvorteil erhalten hatten, konnten sich die Hüter ihre Exo-Waffe erstmals mit “Aller guten Dinge sind Vier” craften.

So entstand eine neue All-in-One-Waffe fürs PvE, die nicht nur praktisch, sondern auch sehr effektiv und vielseitig sein kann. Vor allem gegen Champions.

Was macht die Waffe so gut? „Revision Null“ ist zunächst einmal ein kinetisches Impulsgewehr mit einer 450er-Feuerrate. Ihr exotisches Hauptmerkmal ist jedoch, dass sie zusätzlich als Scharfschützengewehr genutzt werden kann, ohne dass ihr auch nur einen Schuss Spezialmunition braucht. Zudem können Spieler mit ihr Anti-Barriere-Schilde brechen.

All das zusammen ist etwas, was diese Waffe vor allem im PvE von Destiny 2 enorm interessant und unglaublich vielseitig macht. Wir zeigen euch in diesem Artikel, welche Perks ihr nutzen solltet und wie ihr das Optimum aus der Waffe beim Crafting rausholt.

“Revision Null” ist unglaublich vielseitig und ab sofort auch craftbar

2-in-1-Waffe mit 8 Sniper-Schuss: Man vermutete bereits zum Start der Exo-Quest, dass die Waffe vor allem mit dem letzten Perk „Aller guten Dinge sind Vier“ richtig stark werden könnte. Das hat sich nun bestätigt, wie Spieler im Destiny-reddit begeistert feststellten.

  • Der Waffen-Vorteil „Aller guten Dinge sind Vier“ verschafft dem exotischen Impulsgewehr im alternativen Sniper-Feuermodus 6 statt 4 Schuss.
  • Einige Spieler berichten sogar, wenn ihr 2 kritische Treffer mit dem Impuls-Modus erzielt, bevor ihr in den Scharfschützenmodus wechselt, könnt ihr bis zu 8 Sniperschüsse abgeben.

Die Option auf 8 Schuss für den Scharfschützen-Modus ist jedoch nicht ganz so einfach zu triggern wie 6 Schuss. Wir konnten es bisher noch nicht selbst bestätigen, aber viele Spieler berichten dennoch davon, dass es möglich sein soll.

Im reddit erklärt der Spieler femi, wie ihr 8 Schuss bei “Revision Null” bekommen sollt:

„[Ihr müsst] zuerst zwei Impulgewehr-Salven abfeuern, bevor ihr tauscht, um „Aller guten Dinge sind Vier“ zweimal zu aktivieren.
Es würde also folgendermaßen ablaufen: Zwei Impulsgewehrkugeln abfeuern, dann zum Scharfschützen wechseln. Nach dem Abfeuern von 2 Scharfschützen-Kugeln wird der Perk „Aller guten Dinge sind Vier“ aktiviert und ihr erhaltet 2 Scharfschützen-Kugeln aus dem Nichts zurück, was bedeutet, dass man 4 in der Kammer hat. Wenn Ihr also 4 Präzisionsschüsse abfeuert, wird „Aller guten Dinge sind Vier“ erneut aktiviert und du erhältst weitere 2 Scharfschützenkugeln aus dem Nichts. Feuert dann die letzten beiden verbleibenden Scharfschützenkugeln ab, um die Kammer zu leeren und kehrt zum Impulsgewehr-Modus zurück.

erklärt der Spieler “femi” via Destiny-Reddit

Ob nun 6 oder 8 Schuss – mit „Revision Null“ habt ihr auch so einen guten strategischen Vorteil in Situationen, in denen andere Exo-Waffen einfach machtlos sind.

Die Empfehlung ist daher die Quest abzuschließen, die Waffe auf Level 15 hochspielen und sie dann in der Enklave auf dem Mars zu craften. Wir haben dies bereits getan und empfehlen euch folgende Roll fürs PvE:

  • Kleinkaliber
    Erhöht Reichweite, erhöht Stabilität.
  • Panzerbrechende Geschosse
    Geschosse verursachen zusätzlichen Schaden an Schilden und durchdringen Ziele überdurchschnittlich.
  • Vorpalwaffe
    Schadenserhöhung gegen Bosse, Minibosse und Fahrzeuge. Was bei Primärmunition 20 %, bei Spezialmunition 15 % und Schwerer Munition 10 % entspricht.
  • Handangelegter Schaft:
    Diese Waffe ist für Rückstoßkontrolle optimiert.
  • Aller guten Dinge sind Vier: Bei schnell aufeinanderfolgenden 4 Präzisionstreffern werden 2 Geschosse ins Magazin zurückgegeben.
Unsere Empfehlung für die PvE-Roll von “Revision Null”

„Revision Null“ ist unglaublich vielseitig

Als Exo ist „Revision Null“ ein Novum in Destiny 2. So gecraftet könnt ihr mit der Waffe Munition aus dem Nichts erzeugen und gleichzeitig großartigen Fernschaden verursachen. Gegen Champions habt ihr mit dieser exotischen Primärwaffe immer noch die freie Wahl für eine zusätzliche Waffe mit Spezialmunition. Das macht sie für viele Spieler unglaublich vielseitig.

Es gibt aktuell sicherlich noch andere großartige Optionen im PvE gegen Champions, wie den Exo-Bogen „Wunschender“. Allerdings ist „Revision Null“ – je nach euren Vorlieben – seit gestern trotzdem richtig praktikabel geworden.

  • Mit „Revision Null“ spart ihr bei Champions so einiges an Munition. Sie sind einfacher zu besiegen.
  • Zudem hat die Waffe hat im Vergleich zum „Wunschender“ ein höheres Schadenspotenzial.
  • Ganz davon abgesehen, dass viele Spieler das Gameplay mit einer Waffe der Nutzung von Bögen sowieso vorziehen.

Habt ihr euch die Waffe bereits erspielt und sie gebaut? Oder haben wir euch jetzt erst neugierig auf ihre Vielseitigkeit gemacht? Hinterlasst uns auch gerne einen Kommentar, wenn ihr die Waffe bereits getestet habt und verratet unseren Lesern, ob ihr die 8 Schuss triggern konntet.

Solltet ihr noch einen coolen Shader benötigen, dann beeilt euch und holt euch dieses Highlight:

Neuer Shader in Destiny 2 zaubert ein Gewitter auf Waffen und Rüstungen – Doch nur für kurze Zeit

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
theMIKster

Fürs Endgame ist die Waffe leider nicht die erste Wahl, ich würde dem Wunschender hier den Vorzug geben.
Die Sniperfunktion ist in etwa so gut (oder auch nicht gut)wie die Linear Fusi Funktion der Vex.
Ich würde daher voll auf die Zweischuss Salve setzen und eher schauen, dass ich den lausigen Handhabungswert zumindest ein wenig über die 50 hieve.
Meine Wahl wäre hier:
Kannelierter Lauf, Zusatzmagazin(weil nachladen IMMER doof ist)
Halbschaft und Outlaw, so kommt wenigstens ein sauberes, anständiges Impulsgewehr dabei raus.
Generell halte ich Autoproccs bei Waffen in Destiny nicht für die schlechteste Lösung.
Das liegt schlicht daran, dass mMn die “Aktionstaste” (auf der XBox die X Taste) dezent überbelegt ist und man (besonders ich) öfters mal die Sekundärfunktion der Waffe beim Kisten öffnen aktiviert 😁

SneaX

Sorry aber fürs endgame ist die waffe nix im pve, da gibts besseres. Dauert auch viel zu lange die sniper schüsse aufzuladen und es fehlen schadensperks. Find die ne reine pvp waffe da kann sie richtig glänzen ansonsten eher was für die sammlung was schön aussieht

xKing-Fusselx

Wunschender ist und bleibt die bessere Alternative für schwereren Kontent da die Waffe einen höheren DMG per Schuss hat und Barriere Champions in einem Schuss öffnet
Das Impuls ist net kann aber nicht mithalten.

Tony Gradius

Vorab: ich muss mir den 4times the charm Kat erst erspielen. Ich bezweifele aber, dass mich das Ding im PVE dann irgendwie begeistern wird. Ist ja schön, dass es eine gratis Sniperfunktion oben drauf hat… nur sind Sniper seit längerem so ´meh im PVE. Mein Bedürfnis, eine extra Waffe für Antibarrierechampions dabei zu haben, hält sich zudem stark in Grenzen, seit ich eine Springflut und eine Feuern und Vergessen mit chill clip mein eigen nenne. Beide frieren alle Arten von Champions mit zwei Schüssen zuverlässig ein, so dass man ihnen bequem den Rest geben kann. Schon klar, das sind beides keine Primärwaffen… aber würde ich je nach Fokus für den sehr situativen Vorteil von Rev 0 auf eine gut gerollte Voltshot- Weißglühend- oder Flüchtige-Geschosse Primärwaffe verzichten? Eher nicht.
Und wenn ich mal Kinetik-Exopuls gegen Kinetik-Exopuls vergleiche habe ich mit Outbreak Perfected so ´nen Level ebenfalls längst leergeräumt, wenn ich mit Rev 0 immer noch versuche, meine Snipershots aufzuladen.
Werde mir auch den letzten Kat holen und ausprobieren, höre aber den Tresor schon nach der Waffe rufen😉.

OT: Verdammich! Hab grad zwei Randos gehabt, die clever genug waren, Kargen in der 1540er Dämmerung lange genug am Leben zu lassen, um die 100000er Marke zu knacken und die Pinnacle Belohnung abzugreifen. Und was ist? Es gibt einen Klassengegenstand auf genau dem Lichtlevel meines ausgerüsteten. So langsam sollte Bungie mal kapieren, das so was unnötig frustet…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tony Gradius
Walez

Ich habe mein 1590iger Pinnacle (Armreif, hatte ich noch nicht) nach der Orbitalstation zerlegt. Dämliche Automatismen 🤪 Die Krönung, ich musste nochmal rein, dann alleine, weil ich der Meinung war, das man bei den Bauplänen nur Legend abschliessen müsse. Hatte aber vergessen, die Gegend nach den Bauplan-Droiden abzusuchen, Seraph Schild einfach nur beenden, brachte in dem Quest Schritt noch nicht die beiden letzten Kat. Witzigerweise war ich alleine schneller durch, Gegner sind für Schaden empfänglicher, sterben schneller, wobei es beim letzten Bossraum echt knapp war, er ein Fitzelchen, ich ein Fitzelchen. Gefühlt nicht mein Tag, aber hier hat es geklappt.

Tony Gradius

Ich habe mein 1590iger Pinnacle (Armreif, hatte ich noch nicht) nach der Orbitalstation zerlegt. Dämliche Automatismen 🤪

Müsste lügen, wenn ich behaupten würde, so was wär mir noch nie passiert. Bin immer für so einen Aussetzer gut. Zwei nette Hüter, die ich hier über mein-mmo kennen gelernt habe, sind mit mir letztes Jahr extra für mich den Dungeon für die Gjallarhorn-Quest gelaufen. Am Ende habe ich gemerkt, dass sich die Quest dafür gar nicht auf dem Char hatte, mit dem ich gespielt habe und wähnte schon alles umsonst. Ich glaube, die beiden müssen immer noch über meine Reaktion grinsen. Zum Glück zählte es Accountweit und ich bekam das Horn nach Wechsel des Chars 😂.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tony Gradius
Tony Gradius

Und das Strike-Playlist Pinnacle brachte wieder einen Klassengegenstand… ein Punkt drunter, da nur ein+1 Pinnacle. Danke für nichts Bungie, ich mach die Kiste jetzt aus. Einfach schlechtes Spieldesign, so was.

Millerntorian

Die Krönung, ich musste nochmal rein, dann alleine, weil ich der Meinung war, das man bei den Bauplänen nur Legend abschliessen müsse. Hatte aber vergessen, die Gegend nach den Bauplan-Droiden abzusuchen,

Wie schön zu lesen, das ich nicht der einzige “Destiny-Depp” des Monats bin (lieb gemeint). War auch beim dritten Kat (mittlerweile den 4ten erspielt) drin und leicht verwundert, dass sich bzgl. Questfortschritt nach Beendigung Bossfight nichts tat.

Brauchte dann erst mal ‘ne Entspannungskippe, bevor der Controller geflogen wäre.

Walez

Bei den ersten beiden Kat‘s hatte ich, ohne mir bewusst zu sein, das es ein Quest-Schritt ist, die Androiden gefunden und einfach wahllos angeklickt, musste immer nur die Station auf Legendär beenden 😂 Wir sind schon zwei wahre Pros 😅
Durch den Türbug letzte Woche, hatte ich nun den dritten und vierten Kat im Schlepptau. Nachdem ich das erste Mal auch einen Sinnlos-Run durchzog, ohne nach den Androiden zu suchen, brauchte es zum Glück nur einen zweiten Orbitalbesuch, ich konnte alles in einem Abwasch machen. Das wäre also nun auch abgehakt ✔️

Fly

Ich werd meine auf Pfeilspitzenbremse, Prallgeschosse, Handangelegter Schaft, Vorpal und Vierfach bauen denk ich. Rückstoßrichtung volle 100, dafür -5 Reichweite. Nehm ich in Kauf.
Wird eh mehr oder weniger im Tresor verschimmeln, weil ich dank den Licht 3.0 Klassen mittlerweile (je nach Fokus) die Ikelos MP mit Voltschuss, Calus Mini Tool mit Weißglühend oder Unverzeihlich mit Demolierer + Goldener Dreispitz als Primärwaffen nutze. Abseits von der Gjallarhorn, Parasit oder der Osteo hat mein Warlock in letzter Zeit auch erstaunlich selten exotische Waffen ausgerüstet, weil es mMn soviel legendäre Waffen gibt die den Job einfach besser machen…

Tronic48

Ich habe sie mit allen Kats.

Aber eines vergesst ihr da immer, um die Waffe so zu Craften wie ihr vorschlägt muss man sie doch erst ein mal auf Level 15 bringen, oder habe ich da was übersehen, mein ja nur.

Tronic48

immer gern

Rupperto

Wo finde ich den Waffenexperten bitte ?

Millerntorian

Du meinst den toten Exo? Diesmal in der Ketsch in der Mission; in einer der kleinen Buchten/Gefangenenzellen (die sich ja öffnen lassen, aber ich schlage vor erst alle Gegner zu killen) auf der rechten Seite.

Wenn du Teil IV von “Wenn du dies akzeptierst” meinst.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Patrick

Der Waffenexperte ist Banshee-44 auf dem Turm für den Questschritt, um den letzen Katalysator freizuschalten

Millerntorian

Ah…thx für die Richtigstellung. Da hatte ich Rupperto wohl missverstanden.

👍

LostSensei

Bei diesem Schritt der Quest bin ich auch und komme nicht weitere. War bei Banshee, nichts. War in der Helm beim Exo, nichts.

Millerntorian

Aber die Waffe ist ansonsten fertig gecraftet? Frag ja nur, ggf. hilft ein Besuch in der Enklave, Umformen und Ausrüsten “Jägerspur IV”? Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber einen Versuch kann man ja mal starten.

Ansonsten bin ich ratlos, denn nach dem gestrigen Abschluss der Mission auf Legendär und anschließendem Besuch bei Banshee war Quest dann abgeschlossen.

LostSensei

Hatte die schon vor Abschluss des letzten Katalysator-Laufs gecraftet und auf Level 20. Nach dem letzten Lauf direkt auf “Aller guten Dinge sind Vier” gecraftet.

Bei mir hat erst das Löschen und die Wiederaufnahme der Quest zum Fortschriftt geführt.

Danke für deine Hilfe, und auch danke an die anderen.

Hotaru

Ich hänge ebenfalls beim Questschritt 7 von 8 fest.
Ich habe die Quest bereits zurückgelegt und neu geholt – hat nichts gebracht.
Die Revision Null habe ich schon dreimal beim Relikt neu gebaut – hat aber nichts gebracht.
Heute habe ich die Mission “Seraph’s Schild auf legendär durchgespielt und alle 4 Katalysatoren-Missionen zugleich abgeschlossen (alle 4 Exos gefunden).
Warum lässt sich der Questschritt 7 nicht abschließen? Habe ich etwas übersehen?

Millerntorian

[Ihr müsst] zuerst zwei Impulgewehr-Salven abfeuern, bevor ihr tauscht, um „Aller guten Dinge sind Vier“ zweimal zu aktivieren.

Es würde also folgendermaßen ablaufen: Zwei Impulsgewehrkugeln abfeuern, dann zum Scharfschützen wechseln. Nach dem Abfeuern von 2 Scharfschützen-Kugeln wird der Perk „Aller guten Dinge sind Vier“ aktiviert und ihr erhaltet 2 Scharfschützen-Kugeln aus dem Nichts zurück, was bedeutet, dass man 4 in der Kammer hat. Wenn Ihr also 4 Präzisionsschüsse abfeuert, wird „Aller guten Dinge sind Vier“ erneut aktiviert und du erhältst weitere 2 Scharfschützenkugeln aus dem Nichts. Feuert dann die letzten beiden verbleibenden Scharfschützenkugeln ab, um die Kammer zu leeren und kehrt zum Impulsgewehr-Modus zurück.

Ok, spätestens bei obiger Doktorarbeit war ich raus. Ich schiesse nämlich nur mit dem Ding. Einfach so. Verrückt. Ne’ 4er Salve, weil sie mir spielerisch im PVE mehr liegt als der 2-Burst (auch wenn ich so auf Range verzichte). Parallel dazu hab ich in den Gameplay-Einstellungen auch noch fullauto aktiviert. Was Impulsgewehre (welche ich mag) für mich noch unterhaltsamer macht (Stichwort Graviton oder Perfektionierter Ausbruch).

Fazit: Bestimmt nett, aber ich belasse es bei outlaw enhanced (ansonsten gecrafted auf Kannelierter Lauf, Prallgeschosse, Vorpal, Halbschaft). Mein persönlicher godrole. Durchgetestet und für gut befunden, denn den möglichen Flinch kann ich ausgleichen. Wenn ich mir aber eurer Beispiel oben so anschaue, dann fehlt es mir persönlich leider komplett an schnellem Handling. Und dies ist mir wichtig

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx