23-jähriger spielt Fortnite im Internet-Café, wird niedergestochen

In Oberhausen wurde gestern Abend ein 23-jähriger Mann niedergestochen. Der Streit eskalierte um Plätze in einem Internet-Café. Das Opfer spielte dort mit anderen Männern Fortnite.

Wie „derwesten.de“ berichtet, kam es gestern Abend um 21:10 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer in Oberhausen. Die Polizei sagt: Einer der Männer stach auf einen 23-jährigen ein und verletzte ihn lebensgefährlich.

Der Streit trug sich in einem Internet-Café und auf der Straße davor zu. Im Internet-Café soll sich eine Gruppe junger Männer getroffen haben, um gemeinsam Fortnite zu spielen. Dann kam eine andere Gruppe, um ebenfalls die Computer des Internet-Cafés zu benutzen.

Die beiden Gruppen gerieten aneinander. Der Streit verlagerte sich nach draußen auf die Straße, dort eskalierte das Wortgefecht. Einer der Männer stach auf das Opfer ein. Danach verschwanden die Männer. Bis jetzt ist unklar, wie viele Leute genau an der Auseinandersetzung beteiligt waren.

Das Opfer wurde mit Verletzungen am Brust- und Rückenbereich in ein Krankenhaus geliefert und schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei Essen hat eine Mordkommission eingerichtet.

Streit um Onlinespiel: Mann niedergestochenIn den späten Dienstagabendstunden (13.03.) ist es in Oberhausen vor einem …

Gepostet von nrw-aktuell.tv am Dienstag, 13. März 2018


Das Online-Spiel Fortnite ist aktuell wahnsinnig beliebt, da es kostenlos ist, auf den Gaming-Trend „Battle Royale“ aufspringt von der USK eine Altersfreigabe 12 Jahren erhalten hat und auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One läuft. Fortnite greift mittlerweile immer häufiger auf andere Bereiche des öffentlichen Lebens über – auch in Deutschland. Meist läuft das aber friedlich ab:

Deutsche Profi-Fußballer jubeln auf Fortnite-Art – Sportschau verwundert

Autor(in)
Quelle(n): derwesten.de
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (127)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.