Deutsche Profi-Fußballer jubeln auf Fortnite-Art – Sportschau verwundert

Auch der Profifußball kann Fortnite. Iim Sonntagsspiel der 3. Liga des Karlsruher SC gegen den Chemnitzer FC nutzen die Badener den Treffer zum vorentscheidenden 2:0 als Torjubel auf Fortnite-Art – und lassen den Kommentator der Sportschau reichlich verwirrt zurück.  

Der Karlsruher SC kämpft aktuell um den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Im Sonntagsspiel gegen den Chemnitzer FC gelang ein 2:0-Erfolg. Das Ergebnis rückt angesichts des kuriosen Torjubels nach dem 2:0 aber in den Hintergrund (naja, für uns jedenfalls).

Denn der Torschütze Gordon lässt sich auf Fortnite-Art feiern. Aber seht selbst hier auf YouTube.

Der schrägste Torjubel des Jahres – im Fortnite-Style!

Der Torjäger lässt sich fallen und von einem Kollegen mit einer Luft-Spitzhacke bearbeiten. Währenddessen steht ein Kollege daneben und heilt sich ganz mit einem Medikit oder Bandagen.

Der Torschütze spielt ganz offensichtlich einen Kameraden, der im Duo- oder Teammodus niedergestreckt wurde und hilflos über den Boden kriecht. Sein hinzugeeilter Mannschaftskamerad versucht nun, ihn mit der Spitzhacke vollends zur Strecke zu bringen.

fortnite-spitzhacke

Wenn nichts mehr geht, muss die Spitzhacke her!

Das mag merkwürdig anmuten, ist aber eine recht weit verbreitete Taktik in Fortnite, um speziell zu Beginn einer Runde Munition zu sparen.

Spieler erklärt den Torjubel im Interview

Nach dem laut Kommentator „schrägsten Torjubel des Jahres“ erklärt der Spieler im Interview, was da eigentlich passiert ist. Laut Gordon haben einige Kollegen ein Shooting-Game auf der Playstation gezockt, in das er sich für ein paar Runden eingeklinkt hat.

Ganz offensichtlich handelt es sich hier um Fortnite – das Spiel wird einen bleibenden Eindruck beim Torschützen hinterlassen haben. Wer weiß, vielleicht sehen wir in Zukunft ja noch mehr solcher Aktionen?

Was haltet Ihr von dem Torjubel?


Besucht doch unsere Facebook-Seite für noch mehr kuriose Stories, News und Guides zu Fortnite!

Autor(in)
Quelle(n): Sportschau
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.