GameStar.de
› Top-Kandidaten für WoW-Classic-Jobs haben Schiss, sich zu bewerben
Nostalrius-WOW

Top-Kandidaten für WoW-Classic-Jobs haben Schiss, sich zu bewerben

Blizzard hat Jobs für WoW-Classic ausgeschrieben, aber einige geeignete Kandidaten zögern noch, sich zu bewerben.

Blizzard hat auf der BlizzCon angekündigt, offizielle Classic-Server für WoW zu stellen. Das ist eine Mammut-Aufgabe. Damit das „normale WoW“ nicht darunter leidet, dass viele Ressourcen abgezogen werden, will Blizzard ein neues Team aus dem Boden stampfen, das sich um die „Zurück in die Vergangenheit“-Server kümmert.

Blizzard schafft neues Team für WoW Classic, schreibt Jobs aus

Jetzt sind auf der Karriere-Seite von Blizzard die ersten Jobangebote für „Classic WoW“ aufgetaucht. So sucht man einen Software Engineer.

Kandidaten sollen sich mit C++ und der World of Warcraft auskennen, sollen Erfahrungen im Programmieren haben und sich am besten für die Idee von Classic WoW begeistern.

Ironisch ist, dass die wohl geeignetsten Kandidaten für den Job noch zögern sich zu bewerben.

Denn bevor es offizielle Server gab, hatten sich Programmierer schon „inoffiziellen“ Piratenserver mit WoW-Classic zugewandt – Projekten wie Nostalrius. Mit denen hat die US-Seite Kotaku gesprochen.

Dort haben viele die Ankündigung von Blizzard, offizielle Classic-Server zu veröffentlichen, euphorisch aufgenommen. Einer gesteht sogar, dass er in Tränen ausgebrochen sei, als die Ankündigung kam.

Wir wüssten gern, ob wir verklagt werden, wenn wir uns bewerben

Classic-Spezialist Namreeb, der seit 8 Jahren an Privatservern arbeitet, sagt zu Kotaku, dass er in den letzten Jahren vor genau den Problemen stand, mit denen Blizzard nun zu kämpfen hat, wenn sie das alte WoW in die Gegenwart portieren können. Ihn reizt der Job bei Blizzard natürlich und er kennt einige andere Classic-Spezialisten, die Blizzard durchaus helfen könnten bei ihren Aufgaben.

Allerdings zögern sie noch, sich bei Blizzard für die neuen Jobs zu bewerben. Das Problem: „Wir würden wirklich gern wissen, ob wir verklagt werden, wenn wir unsere Job-Erfahrungen mit Classic WoW im Bewerbungsschreiben darlegen.“

Blizzard war in der Vergangenheit gegen die Piratenserver gerichtlich vorgegangen.

QUELLE kotaku
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

Nostalrius-WOW

World of Warcraft

PC