GameStar.de
› Overwatch-Chef Kaplan lobt dieses Fan-Konzept einer neuen Heldin!
Overwatch-Chef Kaplan lobt dieses Fan-Konzept einer neuen Heldin!

Overwatch-Chef Kaplan lobt dieses Fan-Konzept einer neuen Heldin!

Eine Studentin hat einen eigenen Charakter für Overwatch entworfen. Nicht nur die Community ist begeistert, auch Blizzard ist es.

Dass Overwatch eine der größten und aktivsten Fan-Communitys hat, das dürfte inzwischen bei den meisten angekommen sein. Doch immer wieder ist es erstaunlich, mit welch einer Liebe zum Detail so manche Fans arbeiten. Dabei entstehen nicht „nur“ Fanarts für Comics oder Youtube-Videos, sondern manchmal auch ganze Konzepte für neue Helden!

Die Studentin, die im Internet als RM-Parfait auftritt (bzw. in Overwatch als „Purrfait“), hat einen eigenen Charakter für Overwatch entworfen: Tara. Das war ein großer Teil ihrer Master-Arbeit, mit der sie jetzt ihr Studium (vermutlich) abschließt.

Dabei existieren nicht „nur“ ein paar Zeichnungen von Tara, sondern auch alternative Skins, Ideen zu ihrer Heimatkarte und genaue Angaben zu jeder einzelnen Farbe, die für ihr Design verwendet wurde.

Tara würde Overwatch als Heilerin bereichern. Sie könnte „Heilungsdrohnen“ aufstellen, die Verbündete in der Nähe heilen, solange sie in einem kleinen Radius um der Drohne stehen. Darüber hinaus kann sie Gegner für 2 Sekunden in eine Wasserblase einsperren, wodurch der Gegner nicht agieren kann und mit der Blase umherwandern muss, bis der Effekt nachlässt.

Selbst Kaplan lobt das “Tara”-Konzept

Die Community hat so begeistert auf Tara reagiert, dass sie kurzerhand Blizzard dazu gedrängt hat, doch auch Stellung zu diesem Charakter zu beziehen. So kam es dann, dass RM-Parfait schon wenige Stunden später von Jeff Kaplan persönlich gelobt wurde mit einem “Wow, das ist fantastisch! Du bist so begabt!”

Das komplette PDF mit allen Zeichnungen, Referenzen und Ideen findet ihr in unseren Quellen.

Was haltet ihr von diesem Charakter oder dem Umfang der Ideen und Zeichnungen? Würdet ihr so einen Charakter spielen wollen?


Apropros Jeff Kaplan – Wusstet ihr schon, dass Profis die direkte Mail-Adresse vom Overwatch-Chef haben?

QUELLE us.battle.net/forums/en/
QUELLE Komplettes PDF zu Tara
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!