GameStar.de
› Destiny 2: MIDA-Kombi regelt im PvP – Ist das erste Meta gefunden?
Destiny 2: MIDA-Kombi regelt im PvP – Ist das erste Meta gefunden?

Destiny 2: MIDA-Kombi regelt im PvP – Ist das erste Meta gefunden?

Im Schmelztiegel, dem kompetitiven Mehrspielermodus von Destiny 2, kristallisiert sich eine erste starke Kombination heraus. Ist MIDA MULIT-Werkzeug die beste exotische PvP-Waffe in Destiny 2?

Seit Destiny 2 veröffentlicht wurde, sind die Hüter auf der Jagd nach neuen, starken Waffenkombinationen für den Schmelztiegel. Die Diskussionen über die Waffen, die gerade en vogue sind, füllen Seiten in einschlägigen Foren.

Alles MIDA oder was?

Eine Waffen-Kombo sticht hierbei heraus: MIDA Multi-Werkzeug und MIDA Mini-Werkzeug. Wer die ersten Schritte im kompetitiven Multiplayer von Destiny 2 wagt, wird relativ schnell das unverwechselbare Schuss-Geräusch der MIDA hören.

destiny-2-mida multi werkzeug

Die Waffen-Kombination hat den Vorteil, dass sie über eine exotische Quest erlangt werden kann. Jeder Hüter hat also potentiell Zugriff darauf.

Aber was macht die Waffen-Kombination so stark? Sehen wir uns die Perks der MIDA Multi-Werkzeug an, stellen wir schnell fest, dass das exotische Scout-Gewehr gegenüber Destiny 1 noch wertvoller geworden ist:

  • Während ihr mit der Waffe zielt, bleibt euer Radar erhalten. In Destiny 2 verliert ihr für kurze Zeit euer Radar, nachdem ihr mit einer Waffe gezielt habt. Diesen Nachteil gleicht die MIDA aus.
  • Die MIDA Multi-Werkzeug erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit

Die Kombination mit dem MIDA Mini-Werkzeug macht die ganze Sache noch besser. Der kleine MIDA-Vertreter ist eine Maschinenpistole mit einer fantastischen Handhabung, leicht und tödlich. Ihr haltet im Prinzip eine Doktrin des Sterbens in euren Händen.

mida-mini-tool

Mit dem Scout-Gewehr, welches nicht nur auf Long-Range effektiv ist, sondern auch auf mittlere Distanz sehr stark ist, deckt ihr alle möglichen Reichweiten im Verbund mit der Maschinenpistole ab.

Die Synergie-Effekte bei beiden ausgerüsteten Waffen bewirken einen Tempo-Bonus. Ihr werdet nur so über die Map fliegen und gleicht die etwas trägere Beweglichkeit in Destiny 2 aus.

All diese Punkte sprechen dafür, warum die MIDA-Kombo aktuell so stark und beliebt ist. Dies liegt aber auch daran, dass viele legendäre Waffen noch nicht ausgiebig getestet wurden. Die ersten Prüfungen der Neun werden einen Ausblick darauf geben, was den Schmelztiegel zukünftig dominieren wird.

Was haltet Ihr von der MIDA? Ist es noch zu früh, von einer Meta zu sprechen? Was sind eure Favoriten?

Robert Albrecht
Robert "Shin" ist seit seiner ersten Grenzerfahrung mit Final Fantasy VII begeisterter Spieler durch alle Genres hinweg. Er beschäftigt sich für Euch hauptsächlich mit Shared-World Shootern wie Destiny und The Division.