GameStar.de
› Destiny 2: Kehrt das Gefängnis der Alten zurück? – Hinweise entdeckt
destiny-gefängnis

Destiny 2: Kehrt das Gefängnis der Alten zurück? – Hinweise entdeckt

Das Gefängnis der Alten in Destiny 2? Hüter entdecken Hinweise, Bungie antwortet!

Das Gefängnis der Alten war ein Spielmodus in Destiny 1, der im Frühling 2015 mit dem “Haus der Wölfe”-DLC eingeführt wurde. Darin betrat man zu dritt verschiedene Arenen, in denen man sich gegen mehrere Gegner-Wellen zur Wehr setzen musste. Sofern man die Wellen überlebte und bestimmte Ziele im Gefängnis erreichte, erhielt man Zugang zur Schatzkammer der Königin, wo es Loot für die Hüter gab.

Dieses Gefängnis der Alten wurde nun in der Datenbank von Destiny 2 entdeckt, wie der Redditor xxoACEoxx verkündet. Was hat es damit auf sich?

Welche Hinweise gibt’s denn auf das Gefängnis?

Laut dem Redditor wurde am 12. Oktober eine Code-Zeile zu den Aktivitäten in den Datenbanken ergänzt. Bislang fehlte in dieser Zeile der Name der Aktivität. Nun steht da:

DestinyActivityTypeDefinition as of 12/10/2017 Line 15 – {“displayProperties”:{“name”:”Prison of Elders”,”icon”:”/common/destiny2_content/icons/379421028a0209ae0e28122ec8e33454.png”,”hasIcon”:true},”hash”:680256650,”index”:8,”redacted”:false}

Als Name wird nun “Prison of Elders”, also das Gefängnis der Alten, angegeben. Zudem führt die Nummer des PNG-Bilds zu diesem Symbol:

Ein Blick in Destiny 1 zeigt: Dieses Symbol ist das Symbol für das Gefängnis der Alten:

gefängnisDas heißt: Vor kurzem wurde zweifellos ein Eintrag zum Gefängnis der Alten in den Datenbanken von Destiny 2 vorgenommen. Dessen Symbol findet sich darin und es wird sogar explizit erwähnt.

Der Redditor schließt das Fazit: Das Gefängnis der Alten kommt in Destiny 2 zurück. Die Frage sei nur, wann das passieren wird.

Das Gefängnis der Alten kommt aber (vorerst) nicht

Vor wenigen Stunden hat sich der Community-Manager Cozmo zu diesem Fund geäußert. Er stellt klar:

Es gibt gegenwärtig keine Pläne, das Gefängnis der Alten in Destiny 2 zu bringen. Es handle sich bei der Code-Zeile nur um ein Überbleibsel. Er entschuldigt sich für das Chaos.

Kurzum: Der Hinweis auf das Gefängnis der Alten in den Datenbanken ist kein Fake, jedoch dürfen wir (vorerst) nicht damit in Destiny 2 rechnen. Dass es gegenwärtig keine Pläne dafür gibt, heißt jedoch nicht, dass es nie kommen könnte.

Würdet Ihr eine Rückkehr des Gefängnisses begrüßen? Könnte es das Endgame abwechslungsreicher machen?

Schließlich plant Bungie zurzeit, das Endgame zu verbessern. Vielleicht ist ein PvE-Horde-Modus da eine Lösung.

QUELLE reddit
Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.