WoW: Diese coolen Kleidungsstücke verschwinden bald – Für immer?

Der Pre-Patch von WoW: Shadowlands entfernt einige coole Ausrüstungen aus dem Spiel. Jetzt ist die letzte Chance, die Vorlagen noch zu bekommen.

Der große Pre-Patch 9.0 wird vermutlich in der nächsten Woche veröffentlicht und läutet damit das Zeitalter von World of Warcraft Shadowlands ein. Allerdings gibt es nicht nur Neuerungen mit dem Patch, sondern einige Inhalte gehen auch verloren. Wie der Nutzer macrotransactions im Subreddit von WoW feststellte, verschwinden einige Vorlagen. Sie sind dann (vorerst) nicht mehr erhältlich.

Um diese Transmog-Vorlagen geht es: In der Erweiterung „Warlords of Draenor“ konnten alle Handwerksberufe mehrere optische passende Sets herstellen. Die Gegenstände konnten dann im Nachhinein durch Upgrade noch weiter aufgewertet werden. Das sorgte nicht nur für bessere Attribute, sondern auch ein neues Aussehen. Darunter fallen etwa Gegenstände mit dieser Optik, wie wowhead zusammengetragen hat:

Warum das Verschwinden? Bisher erhält man diese Transmog-Vorlagen, wenn man alte Gegenstände aus Warlords of Draenor mit verschiedenen Handwerksberufen aufwertet. Mit Patch 9.0 werden die Berufe jedoch überarbeitet und skalieren anders. Dadurch fallen viele alte „Aufwert-Gegenstände“ weg und werden nicht mehr benötigt. Im Fall von Warlords of Draenor sind daran jedoch einige einzigartige Vorlagen gebunden, die dieser Überarbeitung zum Opfer fallen.

WoW Upgrades Removed
Die Gegenstände zum Upgraden verschwinden. Bildquelle: reddit/r/wow

Ändert Blizzard noch was? Ja, aber erst in unbekannter Zukunft. Blizzard hat auf die Beschwerden rasch reagiert und schon geantwortet. Demnach gibt es Pläne, die Gegenstände in einem künftigen Patch wieder verfügbar zu machen. Wann genau dieser „künftige Patch“ stattfinden wird, ist allerdings noch nicht klar. Ob es Patch 9.1, 9.2 oder ein ganz anderer Patch sein wird, bleibt also noch abzuwarten.

Sammler und „Completionists“ sollten sich also beeilen, denn Patch 9.0 ist vermutlich nur noch wenige Tage entfernt – auch wenn er wohl verschoben wurde.

Quelle(n): reddit.com/r/wow, us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x