WoW hat gerade eine der schnellsten Level-Methoden beerdigt

Das Turbo-Leveln in World of Warcraft wurde generft. Das „Dungeon-Boosting“ lohnt sich jetzt nicht mehr.

In World of Warcraft gibt es viele Methoden, um schnell zu leveln. Sei es das herkömmliche Questen, das Besuchen von Dungeons, Insel-Expeditionen oder PvP. Doch eine der schnellsten Methoden wurde nun drastisch generft. Wer Dungeons mit unvollständigen Gruppen besucht, erhält nun weniger XP als zuvor.

Was wurde geändert? Gegner in Dungeons gewähren nun pro Spieler immer die gleiche Menge Erfahrungspunkte, ganz gleich wie groß die Gruppe ist. Zuvor besaßen Gegner einen Wert an Erfahrungspunkten, der unter allen Spielern aufgeteilt wurde. Je weniger Spieler in der Gruppe waren, desto mehr Erfahrungspunkte bekamen einzelne Charaktere.

WoW Hotfix Dungeon XP

Jetzt erhalten alle Spieler immer den gleichen Wert an XP, unabhängig von der Gruppengröße. Es lohnt sich also nicht mehr, nur mit 2 oder 3 Spielern einen Dungeon zu bewältigen.

Warum hat Blizzard das gemacht? Blizzard hat hier einen Fehler behoben, der vor allem durch den Pre-Patch 9.0 zustande kam. Durch das Skalieren der Dungeons waren einige „extreme Level-Taktiken“ möglich. Blizzard möchte, dass Dungeons auch weiterhin als lukrative Möglichkeit des Stufenaufstiegs angesehen werden, aber gleichzeitig nicht alle anderen Methoden überschatten.

Was hat das für Auswirkungen? Für die meisten Spieler dürfte das kaum relevant sein. Wer ganz normal mit 5-Spieler-Gruppen Dungeons bestreitet, der wird keine Änderung verspüren, denn die gewonnenen Erfahrungspunkte bleiben identisch.

Lediglich wer sich hat „boosten“ lassen und mit kleineren Gruppen von 2-4 Spielern durch Dungeons marschiert, der wird nun deutlich weniger Erfahrungspunkte erhalten.

WoW GM Game Master Goblin cry gold titel title 1280x720
Boostern entgeht eine nette Einnahmequelle.

Den Boostern selbst entgeht damit natürlich eine nette Einnahmequelle, denn so manch ein Spieler hat sich einfach durch einen Dungeon ziehen lassen, um in Windeseile Stufe 50 zu werden, ohne selbst groß etwas zu tun. Booster-Spieler konnten so ordentlich Gold verlangen, wenn sie andere durch die Dungeons zogen.

Leveln geht ohnehin schon fix: Grundsätzlich sollte man aber schon festhalten, dass das Leveln in World of Warcraft seit dem Patch 9.0 extrem schnell geht. Wer sich ein Wochenende Zeit nimmt, hat seinen Charakter rasch auf Stufe 50. Erfahrene Spieler können das sogar im Verlauf eines einzigen Abends schaffen.

Habt ihr die Level-Methode über Dungeons häufig genutzt? Oder levelt ihr lieber auf eine ganz schreckliche Art und Weise?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com, wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolfgut

also ich levele aus Faulheit am liebsten über Haustierkämpfe, nebenbei ein paar mal Dungeon und ab ging die Post. Das war aber bevor der unsägliche Prepatch rauskam. Im Moment fühle ich mich aus dem Spiel ausgegrenzt, alle 120er und ihre Ausrüstung sind geschrumpft worden und ich weiß nicht mehr ob ein item gut oder weniger gut ist. Mir ist es auch egal ob ich auf 120 leveln muss um die maximale Stufe zu haben, davon hab ich in 2 Konten zusammen ca. 80 Chars gehabt. So schwer kann das also nicht gewesen sein. Um schneller 120 zu werden war der frühere 100% mehr Erfahrungspunkte Boost gut genug. Die Angst vor „großen Zahlen“ sollte auch nicht beim Grundschulniveau 120 schon anfangen. Wo sind denn die angeblich so vielen neuen Spieler? Blizzard hat doch gerade erst wieder massiv Server zusammengelegt, weil es zu wenige überhaupt gab.

Incursio

Leveln ist nun wirklich sehr angenehm geworden. Geht vielleicht sogar nen Tick zu schnell. Denke viele neue Spieler werden überfordert sein damit wie schnell neue Fähigkeiten dazu kommen.

Jona

Ich queste ganz normal. Ein Schritt nach dem Anderen 🙂

10-50 Dudu hat ungefähr 20 Stunden gebraucht. Wobei hier fast 3 Stunden 1 vs Unlimited Hordekloppen dabei war.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x