Eure Tränen machen das Pre-Event in WoW nur noch besser

Das Pre-Event in World of Warcraft gefällt nicht allen Spielern. Cortyn von MeinMMO ergötzt sich am Leid der anderen – das macht das Ganze nur noch schöner.

In World of Warcraft ist gerade der Zombie-Wahnsinn ausgebrochen. Zumindest dann, wenn man sich in den Hauptstädten Sturmwind oder Orgrimmar aufhält. Wer ein wenig zu stark an einer verdorbenen Kornkiste schnüffelt oder ein verseuchtes Kleintier umbringt, wird von der Seuche erfasst und zum Zombie. Als Zombie kann man (fast) alle anderen Spieler attackieren, sie töten und damit ebenfalls zu Zombies machen. Das gleiche gilt für NPCs.

Auf meinem Server regen sich die Spieler so stark darüber auf, dass es nur noch albern ist. Über mehrere Stunden wurde im Handelschannel „rumgeheult“, wie schrecklich doch das Event ist und dass WoW nun für eine Woche quasi unspielbar ist.

Einzelne Spieler wurden umzingelt, gejagt und dann zur Zombie-Seite „bekehrt“.

Klar stimme ich zu, dass das Event hochgradig disruptiv ist. Ein normales Treiben in Sturmwind ist quasi nicht mehr möglich. Wer nur im Auktionshaus stehen möchte oder gerade in der Bank sein Inventar sortiert, der wird bei seiner Tätigkeit gestört.

Aber dieses Event soll disruptiv sein. Es soll Abwechslung in den Alltag bringen. Es soll Sturmwind und Orgrimmar verwüsten. Das ist die Intention dieses Events.

Wer in Sturmwind bleibt, der ist selbst schuld

Eigentlich bin ich ein Mensch (wahlweise: Dämon), der sehr auf Harmonie bedacht ist. Doch bei dem ganzen Rumgeweine im Handelschannel kam meine Schadenfreude richtig durch.

Die Straßen der Stadt gehören den Zombies. Zumindest auf meinem Realm.

Und es ist ja nicht so, als wäre WoW nun „unspielbar“. Man muss sich nur einfach ein wenig bequemen und die Hauptstadt Sturmwind verlassen. Der Aufwand dafür ist gering und kann in 30 Sekunden bewältigt werden. Einfach das Portal im Magierturm ansteuern, nach Boralus reisen und von dort aus weiter nach Eisenschmiede. Auch dort gibt es Auktionshäuser und Banken.

Stattdessen kann man natürlich auch über Stunden einen Eiertanz im Handelschannel aufführen und sich darüber beschweren, dass diese „Degenerierten, die hier Zombies spielen“ alles schreckliche Menschen sind, die „im RL nichts auf die Reihe kriegen“.

In der Altstadt bauten wir die Armee auf.

Meine gestrige Zombie-Erfahrung mit dem Event war großartig. Ich habe mich mit einigen Gildenkollegen zusammengeschlossen und wir haben uns überlegt, wie wir als Zombies möglichst viel Chaos stiften können.

Also zogen wir erst in die eher gering besiedelten Teile der Stadt, töteten dort alle NPCs und rekrutierten sie für unsere Zombie-Armee, bevor wir den Marktplatz gestürmt und infiziert haben.

Ein Häuserkampf mal ganz anders

Es dauerte natürlich nicht lange, bis die ersten findigen Verteidiger auf die Idee kamen, sich einfach auf den Dächern zu positionieren – da kommt man als Zombie nämlich nicht dran. Das half natürlich den NPCs und niedrigstufigen Charakteren nicht. Trotzdem gelang es den Spielern dann, die Invasion zurückzuschlagen – vorerst.

So sauber war Goldhain schon lange nicht mehr.

Denn auch die Zombie-Spieler hatten eine neue Idee. Anstatt sich von unten abschlachten zu lassen, wählten sie eine andere Strategie. Als Lebende ließen sie sich von einem Auserwählten infizieren, sodass der Timer zu ticken begann. Anschließend ging es aufs Flugmount, genau zu den Verteidigern auf die Dächer.

Kurz bevor die Verderbnis auslief, ließen wir uns von den Reittieren fallen und landeten auf den Verteidigern, die wir im nächsten Moment als Zombies mit Selbstsprengung hinrichteten und dabei eine ganze Horde weiterer Zombies erschufen.

Diese Schlacht ging noch eine ganze Weile, bevor wir versuchten, auch angrenzende Gebiete zu überfallen. Goldhain fiel unserer Attacke zum Opfer – das dürfte der erste Abend seit langer Zeit gewesen sein, an dem nicht dutzende nackte Elfen am Tresen standen und von sabbernden Draenei angestarrt werden.

WoW Spaeherkuppe Zombie
Auch die Späherkuppe in Westfall wurde zerlegt. Egal ob Gnoll oder Mensch, alles wurde zum Zombie.

Auch die Späherkuppe musste dran glauben und wurde kurzzeitig zum Territorium der Geißel umfunktioniert.

Erst der Versuch, mit dem Zeppelin nach Orgrimmar überzusetzen, um auch die Horde ein wenig zu peinigen, führte dann zu einem jähen Ende. Denn beim Ladebildschirm nach Kalimdor endet der Zombie-Effekt leider.

Wähle deinen WoW-Pakt und gewinne einen Gaming-PC!

Dennoch hatten wir gestern eine ganze Menge Spaß und das auf beiden Seiten. Die paar Miesepeter, die im Chat nur am meckern waren, haben das Ganze nur noch süßer gemacht.

Ein einmaliges Event, das ein bisschen Chaos in die World of Warcraft bringt – ich habe es in vollen Zügen genossen. Und ihr?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jonny

Ich muss sagen das Wolk pre-event war besser……das was wir hier haben ist irgendwie ziemlich schwach…..lag vieleicht auch daran das es damals möglich war npcs zu zombis zu machen indem man diese 1 mal mit einer giftwolke getroffen hatte…jetzt muss man diese killen oder 10 stacks ansammeln.

Man konnte sich damals auch durch kills heilen sowie durch die giftwolke.
Alles im jetzigen event nicht drinnen.

Koronus

Eine andere Sache zeigt sich in dem Event die nicht mit, dann spiel doch wo anders oder zu einem anderen Zeitpunkt abtuen lässt. Diese Ghoule verhindern, dass man die Rarebosse in Icecrown looten kann. Nicht nur, dass man so unfreiwillig ins PvP gezogen wird, man wird auch noch um den Loot beraubt eines Bosses der nur begrenzt verfügbar ist. Das wiederum ist ganz und gar nicht witzig.

Desten96

Mann hätte es ja als Phase machen können. Wer darauf bock hat geht in die Phase und gut ist aber nein…. ich als RPler werde leider Sturmwind und og. Meiden durch das event. Ist zum Glück nur eine Woche.

Grona1992

GERADE für RPler ist das Event ein Traum? Wann hat man mal die Gelegenheit einen Plot über die eine Invasion der Hauptstadt zu schmieden in dem Spieler sich wirklich Infizieren können? 🤣

Desten96

für einige ja aber es gibt auch RPler die keine lust auf Ghule haben *its meee !* zum beispielt. klar wünsche jeden dabei spaß und werde die Woche einfach weniger RP machen und was anderes spielen. schlimmstes Event überhaupt !

Snoopy

Gestern abend in den Magierturm geportet, stehen dutzende Ghule vor mir 😥 und sekunden später war ich auch einer 😅

Elder

Ich finds ganz witzig. Gestern hab ich einfach so 30 Minuten mit nem Twink (Restoschami) Leute gerezzt und geheilt, während ständig irgendwelche Ghule explodierten. Länger hab ich mich aber dann auch nicht damit beschäftigt.😅

Aber all die Meckerer sollten sich mal informieren. Es stehen (zumindest in Orgrimmar) NPCs namens „Argentumheilerin“ rum, die den Debuff welcher einen verwandelt, entfernen können. Und wenn man etwas in Bewegung bleibt, ist auch die Explosion harmlos. Je weiter weg man steht, desto unbedenklicher ist die Schadenshöhe. Wenn man natürlich völlig geistesabwesend mitten im Ewigkeiten castenden Ghul stehen bleibt, dann geht man halt ins helle Licht.🤷🏼‍♂️

Ich muss auch sagen, insgesamt find ich das Event nicht so gut wie Events zu vergangenen Addons (Legion!), aber wie gesagt: es ist für kurze Dauer doch kurzweilig und Spaß ist ja nie verkehrt.

Kyriae

Bisher habe ich scheinbar immer die Zombiephase verpasst. Ist mir ganz recht so, denn nervig kann es schon werden. Aber deswegen heul ich nicht rum. War schon mal schlimmer 😉

Aber wieso niedrigstufige Chars? Ich dachte, die hat Blizzard ausgenommen?! Nur aus dem Grund hab ich meinen kleinen Priest in SW gelassen. Tzä…

Beregass

Ich selbst spiele zwar kein WoW, doch ich finde es super, dass die so ein Event veranstalten. Klingt super lustig 😀

MadKiefer

Wie vermisse ich die Eigennamen. Kotze heute noch im Strahl bei den bescheuerten übersetzungen (das große ü hat noch immer nen Bug ^^)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x