WoW: Diese Änderungen an „Mythisch+“-Dungeons regt die Spieler auf

Ein kleines Detail in den Patchnotes regt viele Spieler von World of Warcraft auf. Es gab eine Änderung, die wenige wollten.

Der Patch 8.1 Wogen der Rache von World of Warcraft ist live und die Spieler kämpfen sich bereits durch die neue Kriegskampagne und sorgen für den Angriff auf die Dunkelküste. Doch ein Teil der Spielerschaft regt sich über eine bestimmte Änderung auf, die Blizzard erst im letzten Moment in die Patchnotes geschummelt hat:

Mythische Schlüsselsteine können nicht länger zerstört werden.

Was brachte das Zerstören von Schlüsselsteinen? Wer einen Schlüsselstein zerstörte, der hatte die Gelegenheit, in der gleichen Woche direkt wieder einen neuen zu erhalten. Dafür musste man einfach einen weiteren mythischen Dungeon besuchen und abschließen. Schon gab es einen frischen Schlüsselstein.WoW myhtic 15 weltrekord orc untoter und blutelfe feiern atal dazar titel

Darum sind die Spieler sauer: Die meisten Spieler von hochstufigen „Mythisch+“-Dungeons hatten sich daran gewöhnt, einen Schlüsselstein im Zweifelsfall vernichten zu können, wenn sie in einen „blöden“ Dungeon gezwungen wurden. Besonders der Schrein der Stürme war extrem unbeliebt und wurde von Spielern häufig einfach aussortiert. Andere Dungeons, wie etwa Atal’Dazar, wurden von den Spielern als „sehr leicht“ empfunden und gerne auch auf höheren Stufen bewältigt.

Alle Infos zu Patch 8.1 Tides of Vengeance haben wir in dieser Überischt für euch.

Warum wurde das geändert? Von Blizzard gibt es kein klares Statement, warum die Schlüsselsteine nicht mehr vernichtet werden können. Die Spieler spekulieren aber darauf, dass es von Blizzards Seite aus nicht gewollt ist, dass bestimmte Dungeons einfach vermieden werden.

Wer einen bestimmten Schlüsselstein bekommen hat, soll sich entweder mit diesem arrangieren oder den Stein eines Gruppenmitglieds benutzen. Permanentes Zerstören und „neu hochspielen“ eines Steins, bis endlich der „richtige“ Dungeon dabei rauskommt, ist dem Anschein nach nicht beabsichtigt.WoW GM Angry players title

Was haltet ihr von dieser Änderung an den mythischen Schlüsselsteinen? Ist es gut und sinnvoll, dass man sich als Spieler auch mal einer unliebsamen Herausforderung stellen muss? Oder sollte Blizzard die Änderung wieder rückgängig machen?

Mehr zum Thema
Wem WoW jetzt nicht gefällt, der wird's auch nach 8.1 nicht mögen
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/twitter von jb (Heiler der Profi-Gilde "Method")us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.