WoW: Patch 8.1 Wogen der Rache ist live – Das müsst ihr wissen

Der neuste Patch für World of Warcraft ist jetzt aktiv. Wir verraten euch, was sich in Wogen der Rache alles geändert hat.

Nach langen Wochen des Wartens ist endlich der neuste Patch von World of Warcraft aktiv. Seit heute (12.12.2018) können die Spieler in den Patch 8.1 Wogen der Rache eintauchen und neue Inhalte in Kul Tiras und Zandalar erleben.

WoW Tyrande Anduin angry title

Viele Sachen sind sofort verfügbar: Zahlreiche Inhalte können direkt von Tag 1 an erlebt werden. Darunter fallen:

  • Die neue Kriegsfront Dunkelküste. Die Allianz kann sofort Ressourcen sammeln, während die Horde die Dunkelküste kontrolliert und dort Weltquests erledigen kann.
  • Die Fraktionsübergriffe – Verschiedene Gebiete werden Opfer von Fraktionsangriffen, die neue Weltquests bieten
  • Der Azerit-Händler ist da. Wer möchte, kann gezielt Azerit-Rüstung farmen und ist damit auf jede Eventualität vorbereitet.
  • Es gibt neue Insel-Expeditionen und die funktionieren nach einem neuen System.
  • Paragon-Belohnungen sind wieder da und locken mit kleinen Spielzeugen und Pets.

Viele Inhalte kommen später: Zahlreiche Inhalte des Patches werden allerdings erst in den kommenden Wochen und Monaten freigeschaltet. So beginnt der Raid „Schlacht um Dazar’Alor“ erst spät im Januar. Dann startet auch die neue PvP-Saison und der Schwierigkeitsgrad aller Dungeons wird angehoben.

Außerdem gibt es noch einen zweiten Raid unter dem Schrein der Stürme – mit dem dürfen wir wohl aber erst im Frühling 2019 rechnen.

WoW Patch 81 Promo Screen 2

Fans sind enttäuscht: Viele Spieler sind allerdings von dem Patch schon enttäuscht, bevor sie ihn gespielt haben. Das liegt daran, dass Blizzard grundlegende Probleme nicht angegangen ist und manche Klassen noch immer auf ihre Überarbeitung warten, obwohl die für Patch 8.1 angedacht war. Für diese Spieler wird WoW wohl erst wieder interessant, wenn der nächste große Patch kommt.

Wenn ihr weitere Informationen zu den Detailänderungen von Patch 8.1 Wogen der Rache haben wollt, verweisen wir euch an unsere große Übersicht zum Patch 8.1.

Habt ihr Spaß an Patch 8.1 Wogen der Rache und schaut wieder regelmäßig rein? Oder habt ihr WoW den Rücken gekehrt und kommt erst mit der nächsten Erweiterung wieder?

Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kevin Grundmann
Kevin Grundmann
11 Monate zuvor

Es ist einfach nur noch frustrierend, neuer weltboss mit 2 meiner Chars nichts bekommen selbst mit bonusroll nichts, uldir hc 4 Bosse hintereinander nichts bekommen und myth+ Kiste nicht mal kriegs oder titan geschmiedet, also auch nichts. Wie soll ich bitte meine Gs erhöhen? Es reicht wirklich langsam!

Cortyn
Cortyn
11 Monate zuvor

In WoW gibt es bei Bossen keine Loot-Garantie, das war nie anders.

Sina Tyler
Sina Tyler
11 Monate zuvor

so, wie es im moment aussieht, komme ich erst einmal nicht wieder.

Fenex - TV
Fenex - TV
11 Monate zuvor

Ich habe mir diesen umfangreichen Patch, der gute 13 GB auf der SSD einnimmt nicht runter geladen….Da man vorab wusste was bei raus kommt und die Klassenanpassungen kurz vor der Aufspielung auch ersichtlich waren, habe ich die Bestätigung nur gefunden, das Abonnement deaktiviert zu lassen seit letzter Woche…Hoffe trotzdem, dass die Meisten noch Spaß an dem Spiel haben, aber vielleicht ist es nach nun fast 8 Jahren auch mal Zeit für was anderes wink

Horteo
Horteo
11 Monate zuvor

Also eigentlich wurde nix neues gebracht. Die Allianz darf bisschen spenden bevor sie in ein paar Tagen einen neuen Ladescreen und NPCs bei der Arbeit bewundern darf während die Horde ein paar WQ’s erhält aktuell. Der Rest ist hinter einer Wall versteckt und mit fadenscheinigen Aussagen seitens Blizzard begründet.

Also nix neues. Das Marketing und der Trailer war umfangreicher als der Inhalt.

BFA bleibt noch immer ein Addon mit äusserst wenig Inhalt und Tiefe. Selbst Singleplayerspiele haben deutlich mehr Content

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
11 Monate zuvor

Ich muss erstmal meine fps in den Griff bekommen. Gestern noch um die 90fps, nun nur noch bei 30 oder niedriger oder Teils Standbilder xD

Varoz
Varoz
11 Monate zuvor

Dx11, oder 12? Für dx12 sollte es doch Optimierungen geben

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
11 Monate zuvor

Glaube war vorher bei Dx11, habe aber die Ordner WTF, Interface und Cache neu runter laden lassen und da muss er wohl auch auf Dx12 gewechselt haben, ich zumindest nun aktiv.
Aber nachdem ich WeakAura2 deaktiviert habe, steigen die fps zumindest wieder auf 90 hoch

Varoz
Varoz
11 Monate zuvor

laut patchnotes wird dx12 automatisch aktiviert bei systemen die dx12 nutzen können.

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
11 Monate zuvor

Kann sein, aber das war zum Glück nicht das Problem gewesen. Lag an dem Addon WeakAuras2.

Cortyn
Cortyn
11 Monate zuvor

Update mal deinen Grafikkartentreiber. WoW hat einiges verändert mit dem Patch für das neuste Treiber notwendig sind. Bei mir haben sich die FPS etwa um 20% verbessert nach dem Patch smile

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
11 Monate zuvor

Hab ich schon, das sind die fps auch nur auf bis zu 40 gestiegen, dennoch oft standbilder und kann mich nicht mal aus- und einloggen, ohne dass das Game abschmiert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.