Das Leveln in WoW: Battle for Azeroth dauert nun noch länger

Blizzard hat die notwendige Erfahrung für Level-Ups in WoW: Battle for Azeroth erhöht. Wir verraten Euch, wie lange das Leveln nun dauert.

Das Leveln in Battle for Azeroth ging recht fix von der Hand. Es war nicht einmal notwendig, alle neuen Gebiete zu besuchen, um das Maximallevel 120 zu erreichen. Doch das hat Blizzard mit dem neusten Patch der Beta von World of Warcraft: Battle for Azeroth geändert. Künftig dauert das Leveln knapp 15% länger.

Mehr zum Thema
WoW Level Guide 2018 – Schnell und einfach auf Maximalstufe leveln

So steigen die XP-Werte. Künftig werden in der Beta (und anschließend auch in der Live-Version) alle Spieler etwas länger an ihrem Erfahrungsbalken zu knabbern haben. Ein Anstieg von 15% notwendiger XP pro Level sorgt dafür, dass Spieler länger für den Stufenaufstieg benötigen und mehr Quests oder Dungeons absolvieren müssen.

Zum Vergleich. Von 110 auf 111 benötigte man vor dem Patch 723.000 Erfahrungspunkte, jetzt 831.450.

Von 119 auf 120 waren es zuvor 777.000 Erfahrungspunkte, nun sind es stolze 893.550.

WoW Orc Mathe like JuergenWas bedeutet das im Klartext? Zusammengefasst benötigt jedes Level etwas mehr als 100.000 zusätzliche Erfahrungspunkte. Das entspricht im Schnitt fünf vollen Quests, also einem kleinen Hub mehr pro Level.

Genügen die Quests? Um zu wenig Quest-Inhalte für das Leveln auf Zandalar und Kul Tiras muss sich allerdings niemand Sorgen machen. Bisher genügte es, ungefähr zwei der drei Gebiete pro Fraktion abzuschließen und noch den jeweiligen Dungeon zu bewältigen, um Stufe 120 zu erreichen. Jetzt wird es notwendig sein, zumindest noch in die dritte Zone hineinzuschnuppern. Da man für das Freischalten von Weltquests ohnehin alle Gebiete abschließen muss, ist der tatsächliche Unterschied gering.

Mehr zum Thema
WoW: Schattenpriester in Battle for Azeroth lassen mich verzweifeln

Findet ihr es gut, wenn das Leveln ein bisschen länger dauert und man zumindest in alle Gebiete mal rein muss? Oder dürfte das Ganze ruhig etwas schneller gehen, damit man rasch zu den Endgame-Inhalten kommt?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (48)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.