WoW: Legion hätte fast keine Levelcap-Erhöhung gehabt!

Das kommende WoW-Addon Legion hätte vielleicht keine Levelerhöhung bekommen! Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

Für manche ist das Leveln bedeutsam

Auch jetzt tröpfeln noch News von der BlizzCon nach. In einem Interview mit pcgamesn sprach der Lead Designer von World of Warcraft, Luis Garraga, über die Möglichkeit, dass es in Legion keinen Levelanstieg geben könnte. „Wir haben schon länger überlegt, ob wir es ohne Levelanstieg versuchen sollten. Wenn es einen passenden Zeitpunkt dafür gäbe, dann wäre es diese Erweiterung.“ Das ist nur verständlich, denn kaum eine Zahl ist wohl geeigneter als die 100, um zu einem Höhepunkt der Macht zu gelangen. Möglich wäre es also, dass das Artefakt-System nur als Alternative zum Leveln gedacht war, um den Machtgewinn auszugleichen, den man sonst gespürt hätte.

Questen ohne Level? Das hätte sicher einen Aufschrei gegeben ...

Questen ohne Level? Das hätte sicher einen Aufschrei gegeben …

Die Begründung, warum die Maximalstufe dann doch angehoben wird, ist nachvollziehbar. „Einige Spieler wollen einfach gerne den Level-Content sehen. Für sie ist es kein Hindernis, der sie vom Raiden abhält, sondern ihre Hauptmotivation zu Spielen. Wenn das Ihr Hauptgrund ist, wäre es nicht klug, das zu entfernen. Da reicht eine schöne, runde Nummer nicht als Begründung aus.“

So ganz hat man sich von der Idee, es beim alten Level zu belassen, dann aber doch nicht verabschiedet. Mit Legion skalieren alle (bis auf die letzte) Zonen und passen sich der jeweiligen Stufe des Charakters an. Somit können die Spieler ohnehin frei auswählen, wo sie mit welchem Level questen wollen – ganz so, als würde es gar keine Levelanhebung geben.


Mehr Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (66)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.