WoW: Die schönste Waffe der Nachtelfen gibt es nicht für Nachtelfen

Spieler von Nachtelfen wollen in Patch 8.1 von World of Warcraft die neuen Gleven verwenden können. Dafür müssten sie allerdings Dämonenjäger spielen – und wer will das schon?

Mit Patch 8.1 Tides of Vengeance gibt es in World of Warcraft viele neue Rüstungen und Waffen. Einige dieser Waffenmodelle sind besonders ansehnlich oder wecken großes Interesse bei den Spielern der Nachtelfen – die Gleven mit drei Klingen. Die gibt es aber wohl nicht für die normale Wald- und Wiesennachtelfe.

WoW Kriegsgleven Vorschau 81

Bildquelle: reddit

Kriegsgleven nur für Dämonenjäger: Kriegsgleven in World of Warcraft stehen lediglich den Dämonenjägern zur Verfügung. Sie sind die einzige Klasse, die Gleven verwenden kann und wurden erst mit der letzten Erweiterung „Legion“ eingefügt. Zwar gibt es ein paar Waffen, die wie Gleven aussehen, aber eigentlich Schwerter (etwa Illidans Gleven) oder Faustwaffen sind – das ist jedoch die Minderheit.

Nachtelfen können übrigens bald schwarze Augen wählen!

Warum wollen Nachtelfen die Gleven? Schon seit den frühen Artworks von World of Warcraft und sogar in Warcraft 3 sind die Gleven mit den 3 Klingen feste Bestandteile der nachtelfischen Kultur. Die meisten Wachen der Nachtelfen, wie die Schildwachen, verwenden diese Gleven.

Fans fordern weitere Waffengattungen: Besonders Rollenspieler, die schon seit Jahren versuchen, eine authentische Schildwache darzustellen, gieren nach diesen Gleven. Sie sind einfach das Sinnbild für eine Waffe der Nachtelfen. Ihre Forderung ist demnach eindeutig: Es sollte weitere Waffengattungen mit dem Modell der neuen Gleve geben. Am meisten würde sich hier eine Fauswaffe anbieten, denn schon in der Vergangenheit hatten einige Faustwaffen ein ähnliches Design.

WoW Tyrande Night Warrior Quest Darkshore

Ob Blizzard in den nächsten Wochen und Monaten noch einlenken wird, bleibt abzuwarten. So wie die Entwickler aktuell auf (mitunter berechtigte) Kritik reagieren, stehen die Chancen aber gut.

Wie ist eure Meinung zu der Thematik? Sollte so eine spezielle Nachtelfenwaffe nur den Dämonenjägern vorbehalten sein? Oder sollten auch Krieger und andere Nachtelfen diese traditionelle Waffe ihres Volkes verwenden können?

Immerhin gibt es neue Säblermodelle für die Nachtelfen – und alle anderen.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.