WoW: Dracthyr verlieren ihre Volksfähigkeit im nächsten Patch – Aber ihr werdet es lieben

WoW: Dracthyr verlieren ihre Volksfähigkeit im nächsten Patch – Aber ihr werdet es lieben

Das neuste Volk in World of Warcraft verliert einen wichtigen Bonus. Das ist aber gar nicht so schlimm – denn es gibt was als „Ersatz“.

Auch wenn die größten Inhalte von WoW: Dragonflight inzwischen verfügbar sind und es keine neuen Raids oder Dungeons mehr gibt, haben die Entwickler noch ein paar Patches geplant. Das Update 10.2.5 Seeds of Renewal bringt ein paar größere Änderungen – und auch Dracthyr sind davon betroffen. Die Rufer verlieren nämlich eine ihrer Volksfähigkeiten und das noch in der gleichen Erweiterung, in der die Fähigkeit überhaupt eingeführt wurde.

Den Trailer zum aktuellen Patch seht ihr hier:

Was wird entfernt? Die Volksfähigkeit „Bekannter Himmel“ („Familiar Skies“) wird mit dem Patch 10.2.5 aus dem Spiel entfernt. Dieser Bonus hat bisher dafür gesorgt, dass die Abklingzeit von „Segeln“ um eine Minute verringert wird, wenn der Dracthyr sich auf einem Kontinent befindet, den er vollständig erforscht hat.

Wer jetzt an einen Nerf denkt, begeht allerdings einen Fehler. Denn die Abschaffung dieser Volksfähigkeit geht mit einer ziemlich großen Änderung einher, die eindeutig positiv ist.

Was ändert sich noch für Dracthyr? Mit Patch 10.2.5 weitet Blizzard das Drachenreiten auf andere Reittiere aus und bringt es dazu in die alte Welt. Damit einher geht jedoch auch eine Änderung an den Dracthyr. Sie können künftig in voller Geschwindigkeit das Drachenreiten benutzen und sich damit selbst in die Lüfte schwingen. Bisher konnten sie das nur in einer eingeschränkten Variante.

Künftig profitieren die Dracthyr und ihr „Segeln“ von sämtlichen Talenten des Drachenreitens.

Gleichzeitig wird die Abklingzeit eurer Segeln-Fähigkeit auf 10 Sekunden reduziert. Daher ist auch die Volksfähigkeit „Bekannter Himmel“ gar nicht mehr notwendig.

Sobald ihr als Dracthyr die Intro-Quest auf der Verbotenen Insel (die Einstiegsquest für Dracthyr) gespielt und auf den Dracheninseln das Drachenreiten im ersten Gebiet freigeschaltet habt, wird euer Segeln aufgewertet.

Beachtet allerdings, dass das Flugtempo des Drachenreitens in der alten Welt ein wenig gedrosselt wird, da die alten Kontinente schlicht zu klein sind, um dort die volle Geschwindigkeit des Drachenreitens sinnvoll implementieren zu können.

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vanzir

Jetzt fehlt nur noch das auch ein DH mal endlich mit seinen Flügeln fliegen kann und sie nicht nur Deko sind.

IC3GH05T

Das ist wirklich eine sehr coole Änderung. Ich finds allerdings weiterhin schade, dass sie nur Rufer sein können und in ihrer Drachengestalt kaum Transmog Möglichkeiten haben. Mit ner anderen Klasse und vollem Transmog wäre es eunfach das perfekte Volk für mich. Aber so wie es aktuell ist, ist es eher ne nette Twinkklasse. Wenn überhaupt.

Natürlich nur meine rein subjektive Meinung. Ich will damit nicht sagen das die schlecht sind. Es geht nur darum was mir persönlich fehlt bzw was es für mich besser machen würde.

Bitte hasst mich jetzt nicht weil ich die nicht so sehr mag…

Huehuehue

Das mit dem Transmogg ist auch der größte Kritikpunkt. Viele vermuten, es läge daran, dass man einfach nicht die Zeit/den Spielraum hatte, die hunderte oder tausenden Transmoggitems alle an zwei neue Skelette (2 Körperformen) anzupassen, also hat man eine Abkürzung genommen, indem man Shapeshifter gemacht hat, die in Humanoidenform das Skelett von Blutelfen nutzen und in der Shapeshifterform nur Gürtel und Schultern anzeigen.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Huehuehue
Huehuehue

Top!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx