WoW bringt das Drachenreiten in der alten Welt – und reduziert die Geschwindigkeit

WoW bringt das Drachenreiten in der alten Welt – und reduziert die Geschwindigkeit

In der ganzen World of Warcraft könnt ihr bald das Drachenreiten benutzen – aber es wird langsamer. Blizzard hat einen Grund, den viele nicht gut finden.

Das Feature des Drachenreitens war ein ziemlicher Erfolg in World of Warcraft Dragonflight. Auch wenn ein paar sich mit der neuen Art des Reisens nicht anfreunden können, viele haben Gefallen daran gefunden – es ist aktiver und immersiver. Aufgrund seiner Beliebtheit wird das Feature künftig auf die ganze World of Warcraft ausgeweitet.

Den Trailer zum aktuellen Patch seht ihr hier:

Was wird geändert? Das Drachenreiten heißt künftig „dynamisches Fliegen“ und wird auch auf andere Reittiere ausgeweitet. Auch wenn nicht alle Flug-Mounts zum Start des Features in Patch 10.2.5 diese Funktion verwenden können, werden Greifen, die meisten Drachen und viele andere bereits dazu in der Lage sein.

Allerdings wird das dynamische Fliegen in der alten Welt, der Scherbenwelt, Draenor, Nordend (und allen anderen Gebieten, in denen man fliegen kann) nicht die volle Geschwindigkeit bringen. Blizzard drosselt das Tempo hier auf 80 % des möglichen Maximums.

Warum macht Blizzard das? Das liegt an der Größe der Kontinente – oder eher der „Kleine“. Denn fast alle Kontinente sind deutlich kleiner als die Dracheninseln. Blizzard schreibt dazu im offiziellen WoW-Forum:

Wir reduzieren die Geschwindigkeit des Drachenreitens außerhalb der Dracheninseln, um Reisezeiten nicht trivial kurz zu machen. Wir glauben, dass 80 % eine gute Balance zwischen dem Wunsch ist, den Spielern eine aufregende und aktive Art des Reisens zu ermöglichen und gleichzeitig ein Gefühl für die Immersion zu wahren. Die Dracheninseln sind ziemlich riesig im Vergleich zu einigen unserer alten Kontinente, daher müssen wir die Geschwindigkeit entsprechend anpassen.

Um einen Vergleich der Distanzen zu haben:

Die Strecke von Valdrakken zum Portal des Smaragdgrünen Traums ist ungefähr identisch mit der Distanz von Sturmwind nach Eisenschmiede.

Was ist die Kritik? Für viele ist das ein typischer Fall von „Fun detected“ – einem alten Meme, bei dem Blizzard nach Auffassung mancher Spieler alles nerft, das irgendwie Spaß macht. Sie verstehen nicht, warum Blizzard hier überhaupt eine Reduktion einführt.

Allerdings gibt es auch viele, die den Beitrag offenbar falsch verstanden haben. Denn manche glauben, dass eine Reduktion auf 80 % bedeuten würde, dass der Charakter sich langsamer bewegt als mit einem normalen Flug-Reittier – das ist nicht der Fall. Selbst bei einer Drosselung auf 80 % beträgt die Bewegungsgeschwindigkeit noch immer knapp das doppelte von epischen Flugreittieren.

Abgesehen davon gibt es viele, die sich freuen – denn selbst 80 % der Drachenreit-Geschwindigkeit ist noch immer ziemlich schnell und ein deutliches Upgrade zum alten, statischen Fliegen.

Aber wie seht ihr das?

Was noch im nächsten Patch 10.2.5 steckt, haben wir hier vorgestellt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Apes

Drachenreiten abschaffen und alles ist gut. 🙂
Ist eh total sch…

Huehuehue

Ich würde das normale Reiten abschaffen. Da schläft einem alles ein dabei.
Ist übrigens auch wahrscheinlicher, denn ab The War Within lernt man Drachenreiten beim Leveln mit Level 10 und kann es überall machen, das normale Fliegen kommt, wie gehabt, in neuen Inhalten “erst später” (wenn auch nicht mehr per Pfadfinder und nicht mehr mit einem späteren Patch sondern nach Abschluss der Kampagne)

Venrai

Drachenreiten ist so viel besser als das alte Reiten, da auch so viel schneller. Kommst du mit dem System nicht so zu recht?

Apes

Ich will aber nicht immer schnell schnell schnell unterwegs sein. Ich möchte das Spiel genießen. Auch finde ich das System einfach “nervig” weil man immer wieder auf seine Punkte achten muss… Mag’s einfach nicht und werde es auch nicht mehr nutzen.

Huehuehue

Selbst bei einer Drosselung auf 80 % beträgt die Bewegungsgeschwindigkeit noch immer knapp das doppelte von epischen Flugreittieren.

Wie schnell ist die höchste Fluggeschwindigkeit? Hab im Internet bei Manacrew gefunden, es wären 960%. Wenn das stimmen sollt, dann wären 80% davon sogar mehr als das Doppelte

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von Huehuehue
Myuu79

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Das Drachenreiten ist trotz der minimalen Reduktion in der Fluggeschwindigkeit immer noch deutlich schneller als das normale fliegen 🙂

” Hab im Internet bei Manacrew gefunden, es wären 960%.”

Laut Buff im Spiel sind es nur 830 % Fluggeschwindigkeit!

Zuletzt bearbeitet vor 7 Monaten von Myuu79
Huehuehue

Laut Buff im Spiel sind es nur 830 % Fluggeschwindigkeit!

80% davon wäre immer noch mehr als doppelt so schnell als 310.

Zid

Es gibt eine Weakaura, die dir die Geschwindigkeit anzeigt, da diese je nach verwendeter Drachereitenfähigkeit / Neigungswinkel etc. varriert.

Der Maximalspeed liegt dabei bei knapp 1400%

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx