WoW bufft ein Drachenreiten-Talent um 4.000 %, weil es einfach nur Schrott war

WoW bufft ein Drachenreiten-Talent um 4.000 %, weil es einfach nur Schrott war

Das schlechteste Talent von World of Warcraft: Dragonflight ist plötzlich irre stark. Kräuterkundige und Bergbauer jubeln, denn sie können nun endlos farmen.

Auch Wochen nach dem Release der Erweiterung „Dragonflight“ ist das Drachenreiten ein umstrittenes Thema. Nicht allen gefällt die neue Art der Fortbewegung. Auch wenn viele sich mit dem Drachenreiten anfreunden, je mehr sie es benutzen, haben vor allem Kräuterkundige und Bergbauer damit noch ein Problem.

Denn wer für jedes Kraut anhält, dem geht schnell der Elan aus und damit hängt man am Boden fest. Doch Blizzard behebt das Problem, indem ein Talent um satte 4.000 % gestärkt wird.

Um welches Talent geht es? Die Rede ist von dem Drachenreiten-Talent „Drachenreiterkultivierung“ (Dragonrider’s Cultivation). Das ist eines der beiden Talente, die in der vorletzten Reihe des Talentbaumes für das Drachenreiten zur Verfügung stehen. Bisher erhöht das Talent nach dem Abbau von Erzen und Kräutern die Elan-Regeneration um 10 % für 10 Sekunden.

Tatsächlich hatte es aber noch einen eingebauten, internen Cooldown von 30 Sekunden, sodass es nur zweimal pro Minute ausgelöst werden konnte. Schlimmer noch: Während man sich in der Luft befindet, ist die Elan-Regeneration ohnehin deaktiviert, sodass man ganze 10 Sekunden am Boden warten musste, um 10 % mehr Elan-Regeneration zu haben.

Oder, um es mit den Worten der Community zu sagen: Das Talent war vollkommen nutzlos.

Was wurde angepasst? In einem Hotfix hat Blizzard das Talent massiv überarbeitet. Der alte Bonus von 10 % ist verschwunden und wurde stattdessen auf einen Bonus von 400 % für 3 Sekunden erhöht – Das bedeutet einen Anstieg von 4.000 %. Hinzu kommt, dass der interne Cooldown offenbar abgeschafft wurde, sodass ihr das Talent jedes Mal auslöst, wenn ihr ein Kraut oder ein Erz abbaut.

Im Video findet ihr Infos für Handwerker in Dragonflight:

Was hat das für Auswirkungen? Die Folge dieser Anpassung ist, dass ihr nach dem Abbauen von Erzen und Kräutern innerhalb von 3 Sekunden – solange ihr am Boden bleibt – einen vollständigen Elan-Punkt regeneriert. Das sollte euch immer genügend Kraft geben, um von einem Erz oder Kraut zum nächsten zu kommen.

Wenn ihr euch also angewöhnt, nach dem Abbauen von Erzen und Kräutern noch knapp 3 Sekunden zu warten, dann solltet ihr in der Lage sein, nahezu endlos farmen zu können, ohne jemals eine „Elan-Pause“ einlegen zu müssen.

Community feiert, wie Blizzard reagiert: Dass Blizzard solche gewünschten Änderungen „mal eben“ in einen Hotfix bringt, scheint viele in der Community zu freuen. Einige Stimmen aus dem Subreddit von WoW:

  • „Ich hätte lieber direkt ein Elan pro Sammel-Aktion erhalten, aber ich bin wirklich froh, dass sie das zum Besseren geändert haben.“
  • „Ich habe keine Zweifel mehr daran, dass die Zukunft dieser Erweiterung großartig wird, mit all diesen Verbesserungen die sie unternehmen.“
  • „Gut so, die 10 % waren auch einfach ein schlechter Witz.“
  • „Hören sie wirklich auf uns? … ist das noch Blizzard?“

Klar ist, dass viele Charaktere nun deutlich effizienter Farmen können – und das dürfte sich langfristig auf die Preise, aber auch den Spielspaß beim Sammeln auswirken.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mini

die 400% sind auch nicht grade der Renner ,das macht nur 1 Aufladung ,runter abbauen und 2-3 tippen damit man hoch kommt und bam wieder runter und dann wieder warten das man 2+ hat um Schwung zu bekommen ,ist ok die Verbesserung aber noch nicht perfekt

Catjam

Ach Elan heisst das auf Deutsch? 😂
Ich hab immer einen Gegner neben den Erzen oder Kräutern für die erhöhte Regeneration getötet. Hat sich so angefühlt, als würde das mehr bringen.

Don77

War dringend notwendig, Kräuter und Erze Farmen hat so kein Spaß gemacht, weil man ständig bei 0 Elan war.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Don77
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx