WoW Classic endet – Aber zieht ihr wirklich weiter zu Burning Crusade?

Die große Zeit von World of Warcraft Classic nähert sich rasant dem Ende. Doch wohin verschlägt es euch, unsere Leser?

In wenigen Tagen stehen die Spieler vor einer folgenschweren Entscheidung für ihre Charaktere. Soll der Charakter zusammen mit dem Rest des Realms in das Zeitalter von Burning Crusade weiterziehen? Oder lässt man den Charakter auf einen neuen Realm umziehen, der ewig in der „Classic Ära“ stattfinden wird? Das wollen wir herausfinden.

Worum geht’s? In WoW Classic steht in wenigen Tagen der Pre-Patch für Burning Crusade Classic an. Der wertet alle aktiven Realms auf und macht sich damit bereit für die Reise in die Scherbenwelt. Wer will, kann dann auch schon Draenei und Blutelfen leveln, um mit den Freunden zusammen direkt am Release-Tag durch das Dunkle Portal zu reisen.

Alternative – ewiger Classic-Realm: Wer darauf keine Lust hat, kann seinen Charakter auch auf einen Realm der Classic-Ära verschieben und seinen alten Realm verlassen. Auf so einem Realm steht die Zeit quasi still und es geht niemals über Stufe 60 hinaus, das Dunkle Portal bleibt verschlossen.

Jeder Spieler kann für jeden Charakter frei auswählen, wie das Ganze ablaufen soll. Ihr könnt also etwa alle Charaktere mit nach Burning Crusade nehmen, nur eine Handvoll oder auch gar keinen. Problematisch ist es nur, wenn ihr den gleichen Charakter sowohl in Classic als auch in BC Classic spielen wollt. Denn dann müsst ihr eine Menge Geld zahlen.

Ihr könnt beides spielen, aber das kostet: Wer sich nicht entscheiden kann, ob er WoW Classic oder BC Classic spielen will, muss tiefer in den Geldbeutel greifen. Denn es ist möglich, einzelne Charaktere zum Preis von stolzen 35 $ (vermutlich 30 – 35 €) zu klonen. Dann existiert der gleiche Charakter sowohl auf dem Realm von WoW Classic als auch auf dem BC-Realm. Beide Charaktere können dann unabhängig voneinander gespielt werden. Die Kosten haben für massive Diskussionen und viel Kritik an Blizzard gesorgt.

Aber kommen wir nun zu euch: Wie werdet ihr es handhaben? Bleibt ihr der Classic-Ära treu, zieht es euch in die Scherbenwelt oder wollt ihr beides mit dem gleichen Charakter spielen?

Wenn ihr eure Antwort noch ein wenig genauer ausführen wollt, dann lasst doch einen Kommentar da und erklärt, welche Pläne ihr mit WoW Classic und BC Classic für die Zukunft habt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dheimos

Ich habe vor ca 3 Wochen aufgehört mit wow Classic. Retail hab ich seit Classic nickt angefasst und werde das auch nie mehr, ist einfach kein wow mehr aus meiner Sicht.
tbc würde grundsätzlich reizen, da habe ich damals viel Zeit drin verbracht, aber ich habe Classic durch und das wollte ich:) letztes Jahr alle wow collectors verkauft. jetzt genieße ich es, spiele ganz frei und ohne zeitliche Bindung zu spielen. Singleplayer usw!:) für wow ist kein Platz mehr in meinem Leben. Nach 16 Jahren zocken/Pause/zocken/Pause usw. und in Classic exzessiv gespielt, ist nun Ende:). Es fällt mir nicht leicht davon abzulassen. Wow hat mich lange begleitet, aber es ist der beste Schritt für mein rl, meine Frau und 3 Kinder ;).
ich hoffe alle haben in tbc viel fun.

dheimos

Danke für die nette Rückmeldung 😉 ich habe lange gebraucht und war glaube ich geistig immer wieder an wow gebunden. Was soll ich sagen, Warcraft 1 war mein erstes wirkliches pc Spiel und da war ich 10. Warcraft begleitet mich seit mittlerweile 25 Jahren. Daher hat es auch gedauert aber der Zeitpunkt ist jetzt perfekt 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von dheimos
Donald

Ich spiele bis WotLK (bis dahin ist es für mich classic) wenn dann kein Classic + kommt ist es eh gestorben.
Keiner will ein Addon nach WotLK spielen

Osiris80

Netherschwingen Eier farmen für den Drachen, Gott war das damals Cancer 😂

N0ma

3% Classic only ist echt wenig.
Komischerweise sind im PServer Bereich die BC Server recht leer im Vergleich.

Elder

Ich hab abgestimmt mit “Ich spiele gar nicht mehr”.

Der grobe Plan wird aber sein, einen Char irgendwann nebenbei schnellstmöglich (mit einigen Gildies aus Retail, die alle schon mindestens seit BC/Wotlk spielen) auf 70 zu ballern.

Und der Char dann rumsteht, bis WotlkC kommt. 😂👍

Auf BC hab ich persönlich 0 Bock, auf Wotlk aber schon.

Grinsekatze

Ich wette ja, dass auch nahezu alle nach Northrend umziehen werden, wenn es soweit ist. 🙂

N0ma

Jo und am Ende sind sie wieder im Retail 😀

KohleStrahltNicht

Das hoffen die Entwickler aber wird glaube ich nicht geschehen.
Retail ist nur noch ein kleiner Schatten dessen was WoW mal war!

butalive

Ich freue mich tierisch auf TBC Classic und die Beta macht einen super Eindruck! Gerade die heroischen Inis sind sehr knackig, der neue Beruf, Fliegen, die Klassenanpassungen (vor allem Eule und Vergelter) und die Quality of Life-Verbesserungen toll. Ich werde viel Spaß haben. Classic war gut und gelungen, aber jetzt reicht es auch und es ist Zeit, zur Scherbenwelt weiter zu ziehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x