WoW: So levelt ihr eure Bodyguards in Nazjatar schneller

WoW: So levelt ihr eure Bodyguards in Nazjatar schneller

Das Leveln der Bodyguards in Nazjatar braucht viel Zeit, ist in World of Warcraft aber wichtig. Wir verraten Euch, wie es deutlich schneller geht.

In Nazjatar gibt es jede Menge zu tun und einige Aufgaben fressen gehörig Zeit. So kann jeder Spieler drei Bodyguards auswählen, die ihn auf Schritt und Tritt begleiten. Das Leveln dieser Bodyguards ist Teil vieler Erfolge und wird auch für Reittiere oder eine Essenz des Herz von Azeroth benötigt.

Das Problem: Wer seine Bodyguards nur über die täglichen Missionen levelt, der braucht dafür exakt 90 Tage, in denen er alle Quests absolviert – also knapp 3 Monate. Diese Zeit lässt sich allerdings reduzieren und das mitunter sogar drastisch. Wir verraten Euch, mit welchen Tricks ihr Bodyguards noch etwas schneller leveln könnt.

In Nazjatar braucht es viel Zeit, um die Bodyguards zu leveln. Das lässt sich jedoch deutlich verkürzen.

Guide: Die Anhänger in Nazjatar schnell leveln

Der Trick ist, dass es eine Reihe von Gegenständen in Nazjatar gibt, die ihr euren Bodyguards andrehen könnt. Dann erhält entweder ein bestimmter oder gar alle Bodyguards eine kleine Menge Erfahrungspunkte. Manche dieser Items kann man nur ein einziges Mal pro Woche erhalten, andere kann man jedoch endlos oft farmen und somit mit genügend Ausdauer das Leveln in kürzerer Zeit abschließen.

Ungewöhnliche Gegenstände: Es gibt eine Reihe von ungewöhnlichen (grünen) Gegenständen, die eine geringe Dropchance haben. Diese Gegenstände können unendlich oft gefarmt werden, allerdings kann das eine ganze Weile dauern.

  • Aalfilet: Kann von sämtlichen Aal- und Natter-Kreaturen in Nazjatar hinterlassen werden. Es erhöht die Erfahrung von Vim (Horde) oder Ori (Allianz) um 50.
  • Tiefenrochenflügel: Wird von sämtlichen Rochen gedroppt. Es erhöht die Erfahrung von Neri (Horde) oder Akana (Allianz) um 50.
  • Riesenkrabbenbein: Alle Krabben in Nazjatar haben eine Chance, ihr Bein als Drop zu hinterlassen. Es erhöht die Erfahrung von Poen (Horde) oder Inowari (Allianz) um 50.
  • Riffwandererborke: Die Riffwandererborke hat einen etwas größeren Nutzen, da sie in der Gesamtmenge mehr Erfahrung verleiht. Sie kann von allen Riffwanderer hinterlassen werden und erhöht die Erfahrung aller Bodyguard um 20 (also insgesamt 60).
Die raren Riffwanderer sind eine besonders gute Quelle. Sie können gleich zwei der Gegenstände droppen!

Rare Gegenstände: Neben den ungewöhnlichen Items gibt es auch noch die raren (blauen) Gegenstände. Diese sind deutlich seltener und schwieriger zu ergattern, haben aber einen viel stärkeren Nutzen.

  • Uralte Riffwandererborke: Dieser Gegenstand kann eingetauscht werden, um 100 Erfahrung bei allen 3 Bodyguard zu gewähren (also 300 insgesamt). Er kann von den 4 verschiedenen Rar-Riffwanderern gedroppt werden. Wie ihr die beschwört, haben wir hier verraten. Allerdings kann dieses Item nur einmal pro Woche auf eurem Charakter gedroppt werden.
  • Einsatzbefehle der Naga: Die Einsatzbefehle der Naga könnt ihr mehrfach pro Woche ergattern, wenn ihr viel Glück habt. Sie können selten in den Truhen enthalten sein, die ihr mit dem Seherstein entdecken könnt (ein Drop von seltenen Feinden). Sie geben allen Bodyguards einen dicken Erfahrungschub von 150 Punkten (also 450 insgesamt).
    Alternativ lässt sich dieser Gegenstand manchmal auch vom Murloc Mrrl kaufen, wenn ihr einen benthischen Umhang tragt, der sein zusätzliches Angebot offenbart.
Der Seherstein lässt den Charakter Truhen entdecken. Die enthalten meistens Müll, doch manchmal gutes Zeug.

Epische Gegenstände: Zuletzt gibt es ein Item, das in die epische (lila) Qualitätsstufe fällt. Lasst Euch aber nicht von der Seltenheit täuschen, es ist schwächer als die blauen Optionen.

  • Ungewöhnlich weiser Einsiedlerkrebs: Dieser Krebs wird manchmal im gewöhnlichen Angebot vom Murloc Mrrl im jeweiligen Lager von Allianz oder Horde verkauft. Es gewährt bei Benutzung einem anvisierten Bodyguard 75 Erfahrungspunkte. Ihr könnt also auswählen, wem ihr es geben wollt.

Was bringt das Ganze? Das Leveln der Bodyguards ist Voraussetzung für einige Inhalte und Erfolge. So muss man den Bodyguards etwa einen addierten Wert von 3.000 Erfahrungspunkten spendiert haben, damit die Haupt-Questreihe in Nazjatar abgeschlossen werden kann.

Sobald Neri (Horde) oder Akana (Allianz) Stufe 20 erreichen, bekommt ihr außerdem noch ein Reittier geschenkt – einen schicken Schnappdrachen. Die anderen Begleiter geben Haustiere oder Spielzeuge. Zuletzt ist das Aufleveln der Bodyguards notwendig, um viele Erfolge einzustecken. Darunter ist auch der Meta-Erfolg für Nazjatar, der mit einer Reitkrabbe belohnt!

Bildquelle: wowhead

Wir hoffen, dass ihr beim Farmen viel Glück habt und eure Begleiter rasch auflevelt. Wie weit habt ihr eure Bodyguards bereits gelevelt? Oder lasst ihr sie einfach links liegen?

Neues Mount-Rätsel in WoW gelöst: So bekommt ihr das Reittier Fabious
Quelle(n): mmo-champion.com/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KohleStrahltNicht

Warum muß in WoW immer alles schnell gespielt werden?

Cortyn

Wieso muss es das denn? Du kannst es doch spielen, wie du willst. Wenn du die lieber im Verlauf von einem Jahr leveln willst, dann ist das doch deine Sache.

Oder hättest du lieber einen Guide gesehen wie “So levelt ihr eure Bodyguards besonders langsam”? 😀

Mykanar

Ich muss @GerhardKohleStrahltNicht recht geben. Es wird sich immer beschwert, das kein Content mehr da ist, es wird gejammert, das neuer Content immer so lange auf sich warten lässt, das alles viel zu einfach wird etc. Und wenn man dann auf diversen MMO Seiten solche “Guides” sieht, dann weiß man im Grunde auch woran es denn liegt. Heutzutage muss alles schnell schnell gehen, mit Geduld, wie man sie zb in Classic haben musste, kommt man heute wahrscheinlich nicht mehr weit. Aber hey, Ihr seid auch nur eine von vielen Seiten die auf Klicks angewiesen sind und so ist es nicht verwunderlich, das ihr den Klickern eben genau das bietet was sie wollen 😉
Und Cortyn Antwort ist sehr Grenzwertig. Das klingt wie eine Ausrede und dazu noch etwas kindisch. wie schon erwähnte, ich gönne Euch jeden Klick, nur manchmal sollte ein Author auch sachlich Antworten können und nicht wie ein ertapptes kleines Kind.

Cortyn

Du findest meine Antwort kindisch?

Sie war vollkommen ernst gemeint.

Jeder kann und sollte World of Warcraft so spielen, wie er oder sie das für richtig hält. Wer jeden Tag nur 5-10 Quests machen will, wird natürlich viel länger was von dem Spiel haben.

Wer aber den schnellstmöglichen Progress haben will, etwa für gute Ausrüstung, einfach das Gefühl etwas “abgeschlossen” zu haben oder sonstwas, der will eben den schnellsten Weg finden.

Und für diesen schnellsten Weg gibt es nunmal Guides – für alles andere braucht man eben keine. Es ist doch niemand gezwungen, sich an den Guide zu halten oder durch den Content zu rushen. Aber wer das möchte, der kann sich daran doch bedienen.

Außerdem wird sich nicht nur “immer beschwert, dass kein Content da ist oder dass man lange auf neuen Content warten muss”, sondern auch über andere Dinge. Etwa über Time-Gating oder besonders lange Grinds. Und für wen das ein Kritikpunkt ist, der will eben schneller vorankommen.

Nicht jeder Guide hier ist für jede Art von Spieler. Das sollte aber klar sein. Das macht meine Antwort auch nicht kindisch, nur weil ich sage: “Dann ist das wohl nichts für dich, spiel doch so, wie du Spaß hast”.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx