Neues Mount-Rätsel in WoW gelöst: So bekommt ihr das Reittier Fabious

Nur wenige Stunden nach dem Launch von Patch 8.2 in World of Warcraft ist das erste Rätsel bereits gelöst. Wir verraten, wie ihr das Reittier Fabious bekommt.

Patch 8.2 Azsharas Aufstieg ist live und die Rätsel-Community von World of Warcraft arbeitet schon wieder auf Hochtouren. Nur wenige Stunden hat es gedauert, bist das Rätsel um das erste versteckte Reittier gelöst wurde. Die Lösung für das Reittier Fabious ist relativ simpel, aber auch nur, wenn man sie kennt. Das merkwürdige Seepferdchen ist nämlich ziemlich eingebildet und will unbedingt auf ein Foto kommen!

Wo findet man Fabious? Fabious spawnt sehr weit im Westen von Nazjatar. Den genauen Ort könnt ihr unten auf dem Screenshot entnehmen. Er zieht dort für eine Weile seine Kreise, bevor er „aus der Karte“ schwimmt. Dann verschwindet er und sein Respawn-Timer setzt ein.

An diesem Ort könnt ihr Fabious mit etwas Glück entdecken.

Was muss man tun? Um Fabious als Reittier zu erhalten, muss man ihn nicht etwa töten, sondern auch eine ganz besondere Art und Weise „einfangen“: ihr müsst ein Selfie mit ihm machen! Dafür müsst ihr eure Kamera benutzen (ein Spielzeug) und euch so positionieren, dass Fabious im Hintergrund durch das Bild schwimmt. Die Kamera bekommt ihr entweder aus Warlords of Draenor oder einer Questreihe in eurer Hauptstadt.

So bekommt ihr Fabious! Bildquelle: wowhead

Wenn ihr nun ein Foto macht, dann erhaltet ihr das Reittier direkt ins Inventar gelegt! Beachtet aber, dass ihr Fabious nicht angegriffen haben dürft. Er kann zwar keinen Schaden nehmen, wenn ihr allerdings Aggro von ihm gezogen habt, dann funktioniert das Ganze nicht.

Fabious hat eine lange Respawnzeit: Das Problem ist allerdings, dass Fabious eine lange Respawnzeit hat. Er erscheint nur alle zwei bis acht Stunden. Dann bleibt er nicht lange, sondern schwimmt einmal seine Strecke entlang und verschwindet am Ende wieder. Die Spieler haben also nur wenige Minuten Zeit, um einen Schnappschuss mit ihm zu ergattern. Wer nicht stundenlang campen will, muss wohl mit Glück den richtigen Zeitpunkt abpassen.

Was haltet ihr von dieser Art, an ein neues Reittier zu kommen? Ist das ein cooler, kreativer Weg? Oder ist das zu leicht für so ein schickes Reittier?

WoW Rätsel Guide: So bekommt ihr das Reittier Schwarmbewusstsein

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.