Blizzard fragt Spieler von WoW, ob sie Burning Crusade Classic wollen

Einige Spieler von World of Warcraft erhielten Emails von Blizzard, in denen sie an einer kurzen Umfrage teilnehmen konnten. Es geht darin um eine „Classic“-Version von Burning Crusade.

Was wollte Blizzard wissen? In den offiziellen Reddit-Foren von WoW und WoW Classic haben sich Spieler gemeldet und erzählt, dass sie eine besondere Mail von Blizzard erhalten haben.

Blizzard wollte von ihren Spielern wissen, ob sie an einer „Classic“-Version des ersten Addons von WoW interessiert wären: Burning Crusade. Die erste Frage erkundigt sich über das generelle Interesse an „Burning Crusade Classic“.

Die zweite dreht sich um die Art und Weise, wie die Spieler bevorzugt in „Burning Crusade Classic“ einsteigen wollen würden. Dafür gäbe es laut Blizzard mehrere Optionen:

  • Einen neuen separaten Charakter auf einem neuen Burning-Crusade-Server auf Level 1 anfangen
  • Einen neuen separaten Charakter auf einem neuen Burning-Crusade-Server auf Level 58 anfangen
  • Seinen Classic-Charakter, der nie über Level 60 kommen wird, weiterspielen mit der Option, auf einen neuen Burning-Crusade-Server zu transferieren
  • Seinen Classic-Charakter weiterspielen und in das Burning-Crusade-Addon übergehen mit der Option, diesen Charakter auf einen Classic-Server zu transferieren.

Nach dem großen Erfolg von WoW Classic, streckt Blizzard nun wohl die Fühler aus, um zu schauen, wie es um das Interesse an weiteren „Classic“-Versionen von WoW steht. Immerhin waren die Abo-Zahlen von WoW dank Classic stark angestiegen.

Dabei hatte der neue Chef von Blizzard vor einigen Jahren noch behauptet, dass keiner die Classic-Version zurückhaben möchte.

Das sagen die Fans auf reddit: Die Umfrage hat in den beiden Threads in WoW- und WoW-Classic-Subreddits (Die Links führen in die jeweiligen Subreddits) für viele Diskussionen gesorgt. Die generelle Stimmung scheint hier positiv zu sein und viele Spieler zeigten großes Interesse an einer Classic-Version von Burning Crusade.

Der Kommentar mit den meisten Upvotes im WoW-Subreddit sagt:

Das [Burning Crusade Addon] und Classic Wrath [of the Lichking] sind die beiden, die ich a meisten gezockt habe. Vanilla war ok, aber TBC und Wrach waren die Höhepunkte für mich als Spieler […]

Kommentar von Feathergale auf reddit

Viele teilten in dem Thread ihre schönen Erinnerungen an die ersten Addons von WoW und sprachen darüber, dass es die beste Zeit des MMORPGs sei.

Es gab aber auch gewissen Spott darüber, dass jetzt nach und nach alle Addons eine „Classic“-Version bekommen würden. So schreibt der User TheDildoProphet, dessen Post 844 Upvotes erhielt:

Ich freue mich schon auf Classic Warlords of Draenor.

Aber wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr das Addon Burning Crusade damals miterlebt? Würdet ihr das jetzt zocken wollen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Würdet ihr eine "Classic"-Version von Burning Crusade spielen?

Loading ... Loading ...
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hamurator
2 Monate zuvor

BC wäre noch interessant, aber interessanter wäre (für mich) eine Option für ein Classic Plus.

Stephan Schmuck
2 Monate zuvor

BC hatte damals eingeschlagen wie ne Bombe, und war auch mein liebstes WOW.

ABER, das lag an 2 Faktoren m.M.n.
1. Classic war gefühlt ewig am laufen und bot nicht viel neues.
2. Fliegen! Alter was hab ich einfach unendlich viel Zeit auf dem Flugmount zugebracht *schwelg*

.. naja .. und keiner ist so hübsch gestorben wie meine Blutelfe damals grin

Digga
2 Monate zuvor

BC wäre wirklich eine tolle Idee, und würde mich Persönlich auch sehr Freuen.
Jedoch finde ich die wahlmöglichkeiten nicht so toll, sicher viele haben massig zeit und Herzblut in classic gesetzt Gilden und Freunde gefunden, und wollen mit diesen Chars und Kollegen auch weiter gehen, aber Classic ist eben Classic. das wäre dann wow 2.0 wenn man einfach weiter Spielt und in meinen Augen nicht WoW BC-Classic.

Ich denke WoW BC-Classic ist ein eigenes Spiel ganz für sich alleine auch jede weitere Classic Variante die noch kommen könnte sollte Ihr eigenes kleines Universum sein, und sollte auch von 0 auf gestartet werden.
Gilden finden sich wieder freunde kommen wenn sie lust auf BC-C etc. haben auch wieder dazu.

für mich würde nur die Option von 1 zu beginnen sinn ergeben
neues Spiel neues Glück Neues Abenteuer

Bodicore
2 Monate zuvor

BC wär echt der Hammer.

Ab BC hatte der Druide ein Rezz und war somit in Kleingruppen entlich nicht mehr zweite Wahl. BC und WoTLK würde ich tatsächlich mitspielen aber danach ist feierabend.

Nico
2 Monate zuvor

oja BC wäre echt fein smile

Alexander Ostmann
2 Monate zuvor

Ich wäre eher für die längst überfällige Überarbeitung der Scherbenwelt.

Bezgl. TBC- Classic sollten sie besser eine Version der Scherbenwelt erschaffen, in der keine Flugtiere vorkommen.

Doktor Pacman
2 Monate zuvor

Bei dem Tempo überholt der Classic Server die Retail Server.

Tronic48
2 Monate zuvor

Ja genau, Burning Crusade, dann Wotlk, usw. ich finde das nur Lächerlich.

Wie kann man sich etwas wünschen, was eigentlich schon da ist, erstellt doch einfach einen neuen Char im jetzigen WOW und gut ist, dann könnt ihr auch wieder von vorne anfangen.

Wo bitte ist der unterschied, wenn am ende aus Classic dann doch wieder das normale WOW bei rauskommt, dann spielt doch gleich das alte WOW von vorne, mit einem neuen Char.

Naja, etwas gutes hat es ja, für Blizzard ist das eine gute Sache, warum neuen Content/Inhalte bringen, wenn die Spieler den alten nochmal wollen, ist eine gute Sache für Blizzard, da haben sie weniger Arbeit, und es kostet weniger.

KohleStrahltNicht
2 Monate zuvor

Die aktuelle WoW Version ( BfA) ist ein ganz anderes MMO wie eben die Classicversionen.
Diese Versionen des Spiels sind nicht mehr da.

Blizzard bringt doch einen Nachfolger von BfA….warum also hat Blizzard weniger Arbeit?
Warum sollte Blizzard lt. deiner Theorie noch neue Spiele entwickeln , wenn es doch ein WoW hat?
Mmh?

Tronic48
2 Monate zuvor

Ja klar doch, wie konnte ich das nicht sehen, das ist ja dann ein ganz neues Spiel/MMO, neue Grafik, Sound, Mechaniken, Waffen, usw.

Sorry, mein Fehler.

Schlachtenhorn
2 Monate zuvor

Die Unterschiede sind doch recht Spürbar, vor allem in den Mechaniken und Systeme.

chrizQ
2 Monate zuvor

Es ist tatsächlich kein komplett anderes Spiel, aber die Unterschiede sind wirklich gewaltig. Jeder der beide Versionen gespielt hat wird dir das bestätigen….

Tronic48
2 Monate zuvor

Sorry, aber mal ehrlich jetzt, machen wir uns doch nichts vor, es ist das gleiche Spiel, hier und da ein paar Änderungen, der Pala schlechter oder besser, ist doch absolut relevant, dennoch macht es das nicht zu einem völlig neuen Spiel.

Es ist das selbe Spiel, Story, nebequest, all das ist das gleiche, wie man anfängt, oder wie sie enden, ob sie da jetzt am Kampfsystem, Mechaniken, usw. was geändert haben oder nicht.

Wäre ich WOW Fan, dann würde ich mir lieber ein WOW 2 wünschen, mit neuer engine, Grafik, vielleicht so wie aus Wildstar oder Overwatch, aber ganz sicher kein Classic vom alten, das eben schon 15 Jahre alt ist, dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar, um da wieder von vorne anzufangen, wo ihr WOW doch in und auswendig kennt.

Aber was Sols, das muss am ende jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls würde mir von keinem meiner Spiele ein Classic wünschen, schon gar nicht wenn es ein MMO ist, in dem ich mehrere 1000h investiert habe, um dann das selbe noch mal zu machen, da würde ich mir ganz sicher eher ein neues MMO suchen, was ich noch nicht kenne.

Ich Spiele jetzt auch schon seid 8 Jahren Guild Wars 2, und da wurde das auch mal zur Sprache gebracht, Classic oder nicht, die Mehrheit war/ist für nein, warum auch, in GW2 bekommen wir alle 2-3 Monate neuen Inhalt, und jetzt wurde sogar bestätigt das eine 3 Erweiterung kommt, und so sehr ich GW2 auch Liebe, aber ich würde niemals nochmal von vorne anfangen wollen, dann lieber ein GW3.

Aber wie gesagt, das muss/soll jeder für sich entscheiden, solange es euch Spas macht ist alles gut.

chrizQ
2 Monate zuvor

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns uneinig sind.
WOW Classic ist vom Grundprinzip, dass du ansprichst (Story, Grafik etc.) das gleiche Spiel, aber vom Gameplay gibt es eben doch erhebliche Unterschiede, da könnte man nun wieder streiten was ein Spiel zu einem Spiel macht, ist es nur die Story oder gehört da vielleicht noch mehr dazu, aber egal. Wie du so schön sagst, dass muss jeder selbst entscheiden.

In der WOW-Community (zu der ich übrigens nicht gehöre) war der Ruf nach Classic groß, es war/ist auch ein voller Erfolg. Ich habe vor etlichen Jahren (zu BC-Zeiten) mal für 3,4 Monate WOW gespielt und hatte sehr viel Spaß. Irgendwann zu BfA hab ich dann zurück zum Spiel gefunden, hatte aber irgendwie gar keinen richtigen Spaß mehr. Als die Ankündigung zu Classic kam, war ich begeistert, habe 2 Monate sehr viel Freude gehabt und das war’s dann aber auch. Das ist ein (mein persönliches) Erlebnis zu WOW, das ist eben ganz individuell. Ist vielleicht auch einfach ne Charakter/Einstellungs-Sache.
Ich lese auch Bücher mehrmals, schaue meine Lieblingsserien immer wieder und spiele eben auch Spiele gerne erneut.

KohleStrahltNicht
2 Monate zuvor

Niemand wird gezwungen überhaupt irgendein Spiel zu spielen.
Ich spiele auch immer ab und an mal gerne Everquest2 oder Oblivion.
Es geht hier nur um ein Spiel und wir sind alle Spieler…so what?

KohleStrahltNicht
2 Monate zuvor

Schade das du mich und die Classicfans nicht verstehen kannst oder willst.

Nico
2 Monate zuvor

du kannst den schund von der retail nicht mit burning crusade vergleichen. Ein ganz anderes pacing. Nicht jede klasse konnte alles. Alleine schon für den Tankpala wie er damals war ist es wert <3

Thorim
2 Monate zuvor

Hätte gerne die Option, einen Classic Char zu kopieren auf einen BC Server. Bei einem Transfer wäre der dann ja seiner alten Heimat entrissen.

Die Option, dass die Server so wie sie nun sind in BC-Server übergehen, ist eher unwahrscheinlich. Jeder auf nem toten Server wäre damit mehr als unzufrieden.

Dann würde ich noch am ehesten bei Level 1 anfangen.

Kerry
2 Monate zuvor

Nein, ich habe definitiv mit WoW abgeschlossen roll

GeT_R3kT
2 Monate zuvor

Bitte bitte Wotlk, das m.M.n. beste Addon und der Beste Stand in WoW!

Namma
2 Monate zuvor

Ja das wäre mir auch lieber 😅

Nico
2 Monate zuvor

wotlk das beste addon? da hat doch der abstieg von WoW angefangen, Naxxramas recycled, t9 mit der Arena totales boring. das PvP gebiet war sowas von schlecht balanced. Jedeglich die Eiskronenzitadelle war ein Highlight meiner meinung nach.

BC 4tw wink

Hugo
2 Monate zuvor

Okay, da wäre auch ich definitiv dabei grin auch wenn mein Motto immer noch lautet: fk Höllenfeuerhalbinsel und Schattenmondtal

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.