Wann erscheint Throne and Liberty in Deutschland? Entwickler äußert sich im Februar 2024 zum Release

Wann erscheint Throne and Liberty in Deutschland? Entwickler äußert sich im Februar 2024 zum Release

Das MMORPG Throne and Liberty ist bereits Ende 2023 in Südkorea erschienen. Der Rest der Welt muss sich noch etwas gedulden. Bei einem Investorenmeeting stellte das zuständige Entwicklerteam von NCSoft seine Finanzergebnisse des letzten Fiskaljahres vor und verriet dabei, wie es um den Release steht.

Wie ist der aktuelle Stand zum Release von Throne and Liberty?

Da die Verantwortlichen die PS5- und Xbox Series X|S-Version essenziell für den europäischen Markt halten, kamen erste Gerüchte auf, dass sich der Release von Throne and Liberty verschieben könnte.

In einem aktuellen Meeting konnten einige Analysten Fragen an die Führungskräfte von NCSoft stellen. Dabei gab es ein Update zum Release des MMORPGs, das womöglich eine Verschiebung bedeuten könnte.

Throne and Liberty hat ein besonderes Event veranstaltet:

Throne and Liberty erscheint noch 2024, aber…

Wann erscheint Throne and Liberty? Im Gespräch wurde NCSoft die Frage gestellt, wie das Team mit den enttäuschenden Spielerzahlen von Throne and Liberty umgehen. Der Analyst wollte wissen, ob sich die Zahlen auf den globalen Release des Spiels auswirken.

Laut NCSoft erscheint das MMORPG immer noch in 2024:

Wir haben bestätigt, dass die Erwartungen westlicher Nutzer bei der Bereitstellung von Inlandsdiensten wachsen und wachsen. An der Veröffentlichung in diesem Jahr ändert sich also nichts. Wie Sie wissen, ist Amazon für die Veröffentlichung verantwortlich. Daher wird Amazon im Hinblick auf die Marketingstrategie konkurrierende Werke prüfen, eine Entscheidung treffen und diese bekannt geben.

NCSoft, via bbs.ruliweb.com

Das bedeutet allerdings, dass sich der Release intern verschoben haben könnte. NCSoft spricht nicht mehr von Anfang 2024, sondern vom gesamten Jahr als möglichen Releasezeitraum. Es könnte also sein, dass Throne and Liberty erst Ende 2024 in Europa erscheinen wird.

NCSoft erwähnte außerdem, dass konkurrierende Spiele geprüft werden sollen. Damit soll verhindert werden, dass das MMORPG nicht im selben Zeitraum wie andere Titel erscheint und dadurch weniger Spieler für sich gewinnen kann.

Mögliche Konkurrenzprodukte wären beispielsweise:

Somit müsste Amazon genau aufpassen, wann die einzelnen Erweiterungen erscheinen. Dadurch können sie abpassen, wann der perfekte Zeitpunkt wäre, um Throne and Liberty in Europa zu veröffentlichen.

Es wird also noch einige Zeit dauern, bis wir den finalen Release von Throne and Liberty für den Westen erfahren. Womöglich wartet das Team erst einmal ab, bis die Releasetermine der anderen MMORPGs feststehen.

Obwohl die Spielerzahlen hinter den Erwartungen zurückliegen, konnte NCSoft mit einem Event in Throne and Liberty ganze 15.000 Spieler mobilisieren: Das neue MMORPG von Amazon veranstaltet riesige PvP-Schlacht – Über 15.000 Spieler auf 10 Servern machen mit

Quelle(n): Massively OP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Darmargo

Ashes of Creation sollte als Konkurrensspiel gestrichen werden.. 3Quaral komm erst die alpha II phase raus. Es ist extrem unwarscheinlich das das noch dieses Jahr die 2 geplanten Betas raus kommen 😉

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Darmargo
Skyzi

Optisch sieht es aus wie Lineage 2, manche sagen, dass es sogar Kartenbereiche ähnlich sind, aber wenn es bis 2024 nicht funktioniert, ist das ein großer Fehler,wenn der Release erst 2025 kommt.

MiwakoSato

Das erinnert Mich an dem Mittlerweile Eingestellten Age of Wulin bei dem es Erst hieß es Gäbe Überetzungs Probleme dann Probleme Mit der Software, P2W Grade Durch Solche Verschiebungen haben Schon viele Gamer das Interesse Verloren die Gefahr sehe Ich auch bei diesem Spiel

chehaven

Mit der beschriebenen Konkurrenz vor der Brust, tippe ich auf 2025 als Releasejahr.
Mal sehen, ob dann das europäische Interesse schon weitgehend verpufft sein wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx