Das neue MMORPG von Amazon veranstaltet riesige PvP-Schlacht – Über 15.000 Spieler auf 10 Servern machen mit

Das neue MMORPG von Amazon veranstaltet riesige PvP-Schlacht – Über 15.000 Spieler auf 10 Servern machen mit

In Throne and Liberty fand die erste Festungsschlacht statt. Das Entwicklerteam hat nun ein Video veröffentlicht, das das Event zusammenfasst. Es zeigt, worauf sich Spieler in Europa freuen können, wenn das MMORPG endlich im Westen erscheint.

Was sind die Festungsschlachten?

  • Bei einer Festungsschlacht kämpfen mehrere Spieler gegeneinander um die Vorherrschaft in einer Burg. Zur Eroberung stehen verschiedene Wiederbelebungspunkte und Routen zum Eindringen in die Burg zur Verfügung.
  • Spieler können sich dabei in gigantische Golems verwandeln. Sie können Wände einreißen, Spieler transportieren, Lavabälle schießen und Gegner lähmen.
  • Die Schlachten sind temporäre Events. Die erste Massenschlacht fand vom 2. bis zum 4. Februar 2024 statt, die nächste ist bereits für den 18. Februar geplant.
  • Als Siegesbelohnung erhalten die Gewinner Sollant und Lucent. Mit Sollant können Spieler Gegenstände craften und ihre Ausrüstung upgraden. Lucent kann mit Echtgeld erworben werden und wird genutzt, um Gegenstände auf dem Markplatz zu kaufen. Ein Streamer hat bereits erklärt, wie Pay2Win das MMORPG durch diese Währung ist.

Wie viele Spieler haben teilgenommen? Obwohl das MMORPG bislang nur in Südkorea erhältlich ist, habenüber 15.000 Spieler teilgenommen. Dabei zählt das Entwicklerteam von NCSoft alle 10 Server zusammen. Insgesamt waren 1.540 Gilden an der Massenschlacht beteiligt.

In einem YouTube-Video zeigt das Team, wie die Massenschlacht ablief. Das Video ist zwar auf Koreanisch, doch anhand der bewegten Bilder könnt ihr erkennen, wie flüssig das MMORPG trotz der vielen Spieler lief:

Festungsschlacht ging auf den Servern unterschiedlich aus

Wie liefen die Festungsschlachten? Die gigantischen Schlachten hatten unterschiedliche Ausgänge auf den verschiedenen Servern. Auf einem Server gab es beispielsweise 15 Versuche, die Burg einzunehmen, sodass die drei Tage zu einem erbitterten Kampf ausarteten.

Je nachdem, welche Strategie die Gilden gefahren sind, gab es andere Kampfverläufe. Dazu trugen unter anderem die vier unterschiedlichen Golems bei, in die sich Spieler verwandeln können. Zudem gab es heftige Kämpfe um einen zentralen Respawn-Punkt, der für die Eroberung der Burg von entscheidender Rolle war. Einige Teams versuchten beispielsweise, Druck auf den Respawn-Punkt auszuüben, um ihn zu erobern.

Wie kam die Festungsschlacht bei Spielern an? Im Kommentarbereich des YouTube-Videos gibt es viele User, die großes Lob für die Festungsschlacht haben. Sie finden, dass das Event spaßig war und hoffen, dass NCSoft an den Events festhält.

Selbst diejenigen, die die Belagerungsschlacht verloren haben, hätten ihren Spaß gehabt. Die Kommentare machen Hoffnung darauf, dass die Schlachten auch in Europa großen Anklang finden werden. Bisher ist Throne and Liberty nämlich nur in Südkorea erhältlich. Ein Release im Westen ist für 2024 geplant.

Zum Start des MMORPGs haben sich Spieler ein Feature gewünscht, dass das Entwicklerteam eigentlich aufgrund des Feedbacks zur Beta gestrichen hat. Dabei handelt es sich um die Autoplay-Funktion, die nun von vielen Spielern vermisst wird: Das MMORPG Throne and Liberty ist gestartet und die Spieler wünschen sich ausgerechnet das umstrittenste Feature aus der Beta zurück

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ImperiimnOvus

Also ca 1500 Spieler pro Server niedlich da bleib ich bei Eve online wen ich Massenschlachten will 😀

Matti

War das nicht das inoffizielle Lineage 2? Wenn das auch so ein Grindfest wird, wie L2 damals 2003 war, dann ohne mich. Da gab es auch jede Menge Burgen schlachten, nur musste man fast 1 Jahr durchgrinden für fast Max level und dann muss noch das passende Equip her 🙁

Matti

Lineage 3*

klatsch

Grafisch schick, das wird auf jeden Fall ein Spaß sich zu kloppen.
Aber das hatten wir doch alles schon mal.
Ich erinnere mich an das Allianz Gebiet in Tera. Auch ohne Event einfach mal den gegnerischen Spawn belagert und alles abgeschlachtet.
Und wo ist Tera jetzt? Gabs da nicht auch alles P2W?
T&L wird kein Jahr überleben

Majora

Amazon hat es irgendwie mit Asia MMORPGs oder? Was ist denn mit blue Protokoll? Sollte das nicht auch Anfang 2024 erscheinen, warum bekommt man von Amazon immer Games die schon ewig in Korea oder Japan laufen und viele westler über VPN die Games schon in und auswendig kennen?
Geht’s in diesem wie in vielen anderen MMORPGs nicht um Wettbewerb? Verzerrt das nicht den PvP Aspekt wenn es denn hier irgendwann erscheint? Immerhin ist wissen macht.

Caliino

Das liegt nicht direkt an Amazon, sondern eher an mangelnden Alternativen für die EU/NA-Region und der “Spiele(r)wandel” an sich…

-Die Blütezeit der MMO’s ist schon lange vorbei
-Es werden nur mehr wenige entwickelt
-Die Monetarisierung aus KR ist bei uns ziemlich verhasst
-übersetzung, Server und Anpassungen verursachen enorme Kosten
-Die bisherigen MMO-Publisher haben sich bei vielen Titeln die Finger verbrannt

Und dass die erst sehr viel später zu uns kommen, war und wird (bei Asia-Titeln) immer so bleiben da wir EU/NA’ler viel zu irrelevant für die da drüben sind…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Caliino
Luripu

Nur Neuigkeiten aus Korea.
Amazon schweigt sich ja aus zum Thema T&L.

Michael Schäfer

Das übliche Asia MMO Pay2Win und PayforGear für Leute mit zuviel Langeweile. Nö danke.

Mihari

Also das mit den 10 Servern ist schon komisch. Ich hab grade nochmal auf der offiziellen Webseite nachgesehen und da wurden am 17.01.2024 die bestehenden 18 Server auf 7 Server zusammen gelegt. Im Siege Video sprechen die Producer aber tatsächlich von 10 Servern mit 1500 Gilden und 15.000 Teilnehmern. Alles sehr komisch 😉

Aber 15.000 Teilnehmer finde ich jetzt für eines sogenanntes Top-MMO in Korea auch nicht so viel. Verglichen mit anderen MMOs dort, ist es schon sehr wenig.

Jeeser

Spiel mal gw2 und teste mal was passiert wenn 3 server mit full squad (50ppl) auf einander treffen, was passiert.

Majora

In Korea haben sie ein ganz anderes Verhältnis zu Games als wir, da ist E-Sport etwas richtig anerkannt, dazu ist die Bevölkerungsdichte im asiatischen Raum weit höher als Europa oder Amerika. Also 15000 Spieler dort sind nicht viel. Und ich finde gerade MMORPGs sollten auf super Server stattfinden und nicht 300 verschiedene Server, das nimmt einem jeden Anreiz darauf etwas erreichen zu wollen. Gerade das sie sehr aktiv Server zusammenlegen, wird wohl deutlich machen, dass die Spieler enorm abwandern

Havanna

Sieht aus wie Archeage…

Kai

Dann habe ich dahingehend schonmal meinen Spaß. Ich liebe die Grafik von ArcheAge.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Kai
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx