The First Descendant hat ein Problem mit Schmarotzern, die nur Loot abstauben wollen

The First Descendant hat ein Problem mit Schmarotzern, die nur Loot abstauben wollen

Einige Spieler von The First Descendant sind frustriert, weil sie Loot-Lurker in ihren Missionen haben. Jetzt fordern sie ein Feature, das sie aus den Kämpfen vertreibt.

Was ist das für ein Problem? Der neue Loot-Shooter The First Descendant hat ein Problem mit Spielern, die in euren Missionen rumhängen, ohne zu helfen. Sie sind nur anwesend, weil sie Loot wie Materialien oder Waffen wollen. Diese Spieler haben kein Interesse daran, sich an den Kämpfen sinnvoll zu beteiligen und euch zum Erfolg der Mission zu verhelfen.

Ein Reddit-Nutzer berichtet beispielsweise, ein Spieler sei ihm in Missionen gefolgt und habe sich dort dann regungslos in eine Ecke gestellt. Erst zum Ende der Missionen habe er einmalig auf einen Gegner geschossen, damit er die Rewards für den Abschluss der Mission bekommt (via Reddit).

Spieler fordern Strafen für Loot-Lurker

Das fordern die Spieler: Ein Teil der Community von The First Descendant wünscht sich jetzt ein Feature, das die Loot-Lurker bestraft. Ein Vorschlag ist ein „Vote Kick“-System, um Loot-Lurker gezielt aus einer Mission schmeißen zu können.

Ein Spieler schreibt auf Reddit: „Eigentlich bin ich gegen einen Vote-Kick, weil er leicht missbraucht werden kann und ein solides AFK-Kick-System in der Regel die Aufgabe erfüllt. Aber nachdem ich den ganzen Tag für Blair-Komponenten gefarmt habe, […] habe ich meine Meinung geändert. Schafft eine Vote-Kick-Option.“

Ein anderer Spieler wünscht sich einen besseren AFK-Timer, der erkennt, ob ein Spieler aktiv an den Kämpfen oder anderen Mechanismen teilnimmt. Ist das nicht der Fall, sollte der entsprechende Spieler seiner Meinung nach aus der Mission gekickt werden und keinen Loot erhalten (via Reddit).

Ist ein Vote-Kick eine gute Idee? „Vote Kick“-Systeme können nahezu immer ausgenutzt werden, um anderen Spielern den Spielspaß zu verderben.

Auch auf Reddit äußern manche Nutzer Bedenken: „Vote to kick wird häufiger benutzt werden, um Leute wegen ihres Charakters [den Nachfahren/ Klassen], ihrer Stufe oder ihres Builds zu kicken, anstatt tatsächlich AFK-Leute zu kicken.“

Ein ähnliches Problem konnte Anfang des Jahres auch in dem Koop-Shooter Helldivers 2 beobachtet werden. Dort kann der Host einer Mission beliebig die Spieler aus seinem Trupp schmeißen. Häufig wurden dann Spieler gekickt, die die „falsche“ Ausrüstung nutzten. Auch Spieler, die ein niedriges Level hatten, flogen raus: Helldivers 2: „Wenn du Low-Level-Spieler kickst, bist du einfach schlecht“ – Community kritisiert Verhalten von Spielern

Quelle(n): gamesradar, Dot Esports
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Marrurka

Ist mir nun auch schon ein paar Mal passiert. Hat sich dann aber gegeben als ich die Missionen etc auf schwer angefangen habe.

Entweder ein Vote Kick system einführen oder wenn man sich nicht beteiligt am Geschehen gibt es auch kein loot.

Walez

Verstehe den Sinn nicht. Ich bin im Spiel anwesend, folge jemanden und schiesse am Ende kurz auf einen Gegner, um den Loot abzugreifen – das alles erfordert aktives handeln, warum zum Teufel spiele ich es dann nicht gleich richtig, anstatt sinnlos in einem Spiel abzugammeln?

Marrurka

Weil es immer Leute gibt, die den einfacheren Weg suchen. Man kann sich z.b. auch in ne Wellen Mission stellen, nichts machen und die anderen schnezeln dich Gegner weg. Bekommst trotzdem n Haufen exp. Ist zwar ultra langweilig aber hey, die Menschen sind halt manchmal stupide.

Wenn ich sowas mitbekomme, verlass ich einfach die Gruppe und such ne neue.

Zuletzt bearbeitet vor 40 Minuten von
Stahlfront

Da geht es sicher um die Wellen Missionen. Da muss man ja nur einen Punkt verteidigen. Hatte ich auch schon. Die stellen sich dann z.b. auf nen Hügel und gehen wahrscheinlich ein Video gucken oder so. Irgendwann “tabt” er rein, macht nen Schuss und gut ist.
Richtig assig sowas. Hätte mir auch ne kick Funktion gewunschen.

Zuletzt bearbeitet vor 39 Minuten von
Walez

Vielleicht könnte man auch einen Timer integrieren „Zurück in den Hub“, wenn man zu lange inaktiv bleibt? Eine Kick-Funktion finde ich schwierig, vor allem wenn es den Loot erst am Ende gibt. Sowas wird leider auch zu oft missbraucht.

Ich selbst hatte früher den Horde Modus von Gears of War gesuchtet, finde diese Art Modus aber heutzutage zu stressig und auch ein wenig langweilig, hier stellvertretend TFD und Destiny 2. Wegen ein paar Mats Zeit und Strom verschwenden, da fiele mir besseres ein…und ja, assig ist es dazu.

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