Einige Spieler von The First Descendant sind frustriert, weil sie Loot-Lurker in ihren Missionen haben. Jetzt fordern sie ein Feature, das sie aus den Kämpfen vertreibt.
Was ist das für ein Problem? Der neue Loot-Shooter The First Descendant hat ein Problem mit Spielern, die in euren Missionen rumhängen, ohne zu helfen. Sie sind nur anwesend, weil sie Loot wie Materialien oder Waffen wollen. Diese Spieler haben kein Interesse daran, sich an den Kämpfen sinnvoll zu beteiligen und euch zum Erfolg der Mission zu verhelfen.
Ein Reddit-Nutzer berichtet beispielsweise, ein Spieler sei ihm in Missionen gefolgt und habe sich dort dann regungslos in eine Ecke gestellt. Erst zum Ende der Missionen habe er einmalig auf einen Gegner geschossen, damit er die Rewards für den Abschluss der Mission bekommt (via Reddit).
Spieler fordern Strafen für Loot-Lurker
Das fordern die Spieler: Ein Teil der Community von The First Descendant wünscht sich jetzt ein Feature, das die Loot-Lurker bestraft. Ein Vorschlag ist ein „Vote Kick“-System, um Loot-Lurker gezielt aus einer Mission schmeißen zu können.
Ein Spieler schreibt auf Reddit: „Eigentlich bin ich gegen einen Vote-Kick, weil er leicht missbraucht werden kann und ein solides AFK-Kick-System in der Regel die Aufgabe erfüllt. Aber nachdem ich den ganzen Tag für Blair-Komponenten gefarmt habe, […] habe ich meine Meinung geändert. Schafft eine Vote-Kick-Option.“
Ein anderer Spieler wünscht sich einen besseren AFK-Timer, der erkennt, ob ein Spieler aktiv an den Kämpfen oder anderen Mechanismen teilnimmt. Ist das nicht der Fall, sollte der entsprechende Spieler seiner Meinung nach aus der Mission gekickt werden und keinen Loot erhalten (via Reddit).
Ist ein Vote-Kick eine gute Idee? „Vote Kick“-Systeme können nahezu immer ausgenutzt werden, um anderen Spielern den Spielspaß zu verderben.
Auch auf Reddit äußern manche Nutzer Bedenken: „Vote to kick wird häufiger benutzt werden, um Leute wegen ihres Charakters [den Nachfahren/ Klassen], ihrer Stufe oder ihres Builds zu kicken, anstatt tatsächlich AFK-Leute zu kicken.“
Ein ähnliches Problem konnte Anfang des Jahres auch in dem Koop-Shooter Helldivers 2 beobachtet werden. Dort kann der Host einer Mission beliebig die Spieler aus seinem Trupp schmeißen. Häufig wurden dann Spieler gekickt, die die „falsche“ Ausrüstung nutzten. Auch Spieler, die ein niedriges Level hatten, flogen raus: Helldivers 2: „Wenn du Low-Level-Spieler kickst, bist du einfach schlecht“ – Community kritisiert Verhalten von Spielern
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Mittlerweile gucke ich direkt am Anfang wohin die Spieler sich bewegen.. ins afk Feld oder nicht und gehe sofort aus Mission raus. Werde meine Zeit mit solchen Schmarotzer nicht verplempern.Vote Kick bin ich dagegen wegen Missbrauch. Für den Anfang reicht es die Team mates am Anfang im Auge behalten und alle da raus damit solche Leute allein da stehen! Achja und wenn man darauf hinweist das alle sie melden sollten werden die auch noch frech. Asi!
AFK-Kick ja, Vote-kick definitiv nein. Ist keine gute lösung. Kenne es nur zu gut aus vielen, ja vielen anderen spielen wo sie absichtlich einen kicken als “joke, j4f” damit man keinen loot bekommt oder weil du kein glam benutzt oder was auch immer.
Reklamieren bringt dann auch nicht viel denn die investierte zeit in einen inhalt ist weg, der loot auch. Gibt nie eine Entschädigung oder so also bissle useless.
Einfach einen AFK kick einbinden, dieser muss natürlich eine bestimmte minimum zeit haben, das spiel muss erkennen ob der char auch 100% geladen ist im inhalt und nicht warum auch immer in einen längeren loading screen sitzt unter anderem. Dazu sollte auch beteiligung im hintergrund zählen. Glaube bei einer max 3 spieler gruppe 20% mind. beteiligung eines ziels ist da weit von zu viel verlangt.
Bestimmte Systeme sind leider schwer anzupassen weil es zu viele deppen gibt die Systeme abusen.
Naja, wenn einem Bunnies die Mobs schneller vor der Nase wegrotzen wie sie spawnen können, kann man sich wohl kaum “angemessen Beteiligen” – da darf man froh sein, wenn man der Missionsstarter ist, oder beim letzten Elite-Gegner noch nen Treffer landen kann!
Dann sehen die leute aber deine Beteiligung oder zumindest des versuchs davon abgesehen dass du hin und her rennst und nicht AFK in ner ecke chillst. versuchen mit zu machen und kaum hilflich sein wird schon keinen ärgern vorallem wenn die leute wissen sie sind evt bissle OP unterwegs.
Schlimm sind eben die lümmel die 0 machen, die im spawn gammeln, nicht einein shcuss geben usw.
Ist mir nun auch schon ein paar Mal passiert. Hat sich dann aber gegeben als ich die Missionen etc auf schwer angefangen habe.
Entweder ein Vote Kick system einführen oder wenn man sich nicht beteiligt am Geschehen gibt es auch kein loot.
Verstehe den Sinn nicht. Ich bin im Spiel anwesend, folge jemanden und schiesse am Ende kurz auf einen Gegner, um den Loot abzugreifen – das alles erfordert aktives handeln, warum zum Teufel spiele ich es dann nicht gleich richtig, anstatt sinnlos in einem Spiel abzugammeln?
Weil es immer Leute gibt, die den einfacheren Weg suchen. Man kann sich z.b. auch in ne Wellen Mission stellen, nichts machen und die anderen schnezeln dich Gegner weg. Bekommst trotzdem n Haufen exp. Ist zwar ultra langweilig aber hey, die Menschen sind halt manchmal stupide.
Wenn ich sowas mitbekomme, verlass ich einfach die Gruppe und such ne neue.
Das Problem bei der Wellen Mission zumindest in Kingston gibt es nur 4 spawns von gegnern die von drei Personen übernachten werden können ich hatte letztens ne Gruppe wo ich mir gedacht lasst mir doch zumindest den Bomber Spawn damit ich irgendwie nützlich fühle. Im späteren Verlauf sind immer mehr zum Point gekommen das ich ein paar mehr Ziele hatte aber bis dahin war die Bombe das einzige was alle 60 Sekunden erschießen durfte und ja ich bin dabei dann nur beim Point stehengeblieben und habe immer in richtung Bomber Spawn gezielt.
Da geht es sicher um die Wellen Missionen. Da muss man ja nur einen Punkt verteidigen. Hatte ich auch schon. Die stellen sich dann z.b. auf nen Hügel und gehen wahrscheinlich ein Video gucken oder so. Irgendwann “tabt” er rein, macht nen Schuss und gut ist.
Richtig assig sowas. Hätte mir auch ne kick Funktion gewunschen.
Vielleicht könnte man auch einen Timer integrieren „Zurück in den Hub“, wenn man zu lange inaktiv bleibt? Eine Kick-Funktion finde ich schwierig, vor allem wenn es den Loot erst am Ende gibt. Sowas wird leider auch zu oft missbraucht.
Ich selbst hatte früher den Horde Modus von Gears of War gesuchtet, finde diese Art Modus aber heutzutage zu stressig und auch ein wenig langweilig, hier stellvertretend TFD und Destiny 2. Wegen ein paar Mats Zeit und Strom verschwenden, da fiele mir besseres ein…und ja, assig ist es dazu.
Loot gibs alle paar Wellen mal. Außerdem kann keiner mehr nach joinen. Das heißt, selbst einen schlechten Charakter zu kicken, wäre unklug, da einfach DMG fehlt!
So lange er eben nicht AFK ist, weil dann ist er 100% unnütz und kann entfernt werden.