Ein neues Spiel für Steam, PS5 und XBox sieht aus wie ein Diablo von früher – Ganz ohne Live-Service

Ein neues Spiel für Steam, PS5 und XBox sieht aus wie ein Diablo von früher – Ganz ohne Live-Service

Es gibt viele Action-RPGs, die sich an Diablo orientieren. Ein pixeliger Diablo-like bekommt endlich eine Fortsetzung und soll bald auf Steam erscheinen. Hammerwatch 2 (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch) bietet dabei viele neue Features und verzichtet ganz auf Live-Service.

Was ist Hammerwatch 2 für ein Spiel? Hammerwatch 2 ist ein klassisches Action-RPG à la Diablo. Sein Vorgänger war schon ein Action-RPG; Heroes of Hammerwatch war dann ein Rogue-Lite.

Hammerwatch 2 hingegen konzentriert sich auf seinen direkten Vorgänger und will einiges erweitern.

Hammerwatch 2 besticht dabei nicht mit einer Next-Gen-Grafik, sondern bietet, wie beispielsweise Chained Echoes eine Pixel-Optik, die an Zeiten mit dem Super Nintendo erinnert.

Open World als Herzstück von Hammerwatch 2

Was bietet Hammerwatch 2? In einem neuen Entwickler-Video wurden einige Features vorgestellt. Anders als die Vorgänger soll Hammerwatch 2 eine größere Action-Adventure-Erfahrung werden.

Während der erste Teil mit wenigen aktiven und passiven Skills eine recht simple Klassengestaltung bot, will der neuste Teil eine Erweiterung der Klassen bringen. Dabei werden Sachen genannt, wie

  • mehrere Schadenstypen
  • eine deutlich größere Auswahl an aktiven und passiven Fähigkeiten mit weiteren Nebenfähigkeiten
  • jede Klasse soll eine Fernkampfalternative bekommen

Eine weitere Charakterentwicklung bietet das Hinzufügen von Loot und verschiedenen Waffen. Hammerwatch 2 wird damit zwar nicht so komplex wie Path of Exile 2, bietet aber trotzdem Entfaltungsmöglichkeiten.

Die Missions-Struktur soll mit Entscheidungsmöglichkeiten und weniger eintönigen Quests erweitert werden. Das wahre Herzstück von Hammerwatch 2 ist aber die neue Open World.

Die neue, offene Welt bietet nicht nur Orte und NPCs, bei denen man Quest und Items bekommt, sondern auch abwechslungsreiche Umgebungen. Die Dungeons und Orte, in denen man unterwegs ist, sind dabei ein Mix aus zufällig-generierten, aber auch per Hand designten Orten.

Hammerwatch 2 will auf seinen beiden Vorgängern aufbauen und viele Features erweitern.

Wann erscheint Hammerwatch 2? Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. Auf der Steam-Seite steht nur Bald Verfügbar. Ein Release 2023 könnte daher wahrscheinlich sein.

Das Spiel erscheint neben Steam auch auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch.

Neue Spiele und Trailer präsentierte auch das Summer Games Fest 2023.

Quelle(n): PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx