LoL: Season 13 – Das wissen wir zu Start, Pre-Season und Änderungen

LoL: Season 13 – Das wissen wir zu Start, Pre-Season und Änderungen

Das neue Jahr bringt viele Änderungen für die Season 13 mit sich. Zuerst steht jedoch für alle Spieler in die Pre-Season von League of Legends bevor. Was Riot Games sich für die Season gedacht hat und wann es losgeht, erklären wir euch hier.

Wann startet Season 13? Aktuell fehlt noch ein konkretes Datum dazu, wann Season 13 in League of Legends los geht. Wir können allerdings anhand einiger Daten schon einen engeren Zeitraum eingrenzen:

  • Das Ende der Season 12 kommt mit dem Patch 12.22. Dieser trifft die Live-Server am Mittwoch, den 15. November. 
  • Ab da sind für jeden Spieler die Änderungen der Vorsaison spielbar. Die Vorsaison bringt neue Änderungen für den Jungle und die Toplane mit sich.
  • Damit die Spieler von LoL sich auf den Start einer neuen Saison vorbereiten können, beginnt sie in der Regel etwa 2 Monate nach Start der Vorsaison. 
  • Season 13 würde dementsprechend in den ersten Wochen vom Januar 2023 losgehen.

Hier könnt ihr euch den neuen Champion zum Seasonende ansehen. K’Sante ist für die Toplane gedacht:

Pre-Season vereinfacht den Jungle, verstärkt die Toplane

Das sind die wichtigsten Änderungen: Der Chemtech-Drache kommt zurück in die Kluft. Er bringt einen neuen Buff mit, der euch stärker macht, wenn ihr weniger Leben habt und verstärkt die Pflanzen auf der Karte, sobald er die Karte verändert.

Es wird außerdem Pets für den Jungler geben, die ihr trainieren könnt, um ihre Effekte stärker zu machen. Die 3 verschiedenen Pets heißen auf Englisch:

  • Mosstomper – Gibt euch einen Schild, wenn ihr außerhalb vom Kampf seid. Zusätzlich bekommt ihr erhöhte Resistenzen
  • Scorchclaw – Macht zusätzlichen Schaden und verlangsamt den ersten Gegner, wenn ihr ihn angreift
  • Gustwalker – Erhöht euer Lauftempo, wenn ihr aus Büschen kommt oder neutrale Monster tötet
Hier seht ihr die drei Jungle-Pets in ihrer kleinen und ausgewachsenen Form.

Die Aggressivitätslevel von Monstern im Dschungel wurden ebenfalls angepasst. Das führt dazu, dass nicht mehr zwei Camps gleichzeitig gemacht werden können. Die Dschungel-Wege werden übersichtlicher und das vereinfacht den Einstieg in den Jungle. Die optimalen Wege aus der Season 12 müssen neu ausgelotet werden.

Das Spiel gibt euch nun Tipps, in welcher Reihenfolge ihr die Camps am effizientesten machen könnt. Zusätzlich helfen sie mit Items und Runen. Dadurch braucht ihr etwa keine externen Programme mehr. League macht das alles dann selbst.

LoL: Diesen Tipp verrät euch kaum ein Guide, doch er macht euch zu besseren Junglern

Zusätzlich kommen neue und überarbeitete Items, die für viele Toplane-Champions relevant sein werden. Die 5 besten Toplaner für die Vorsaison haben wir euch bereits vorgestellt. Die Tanks werden dann mehr aushalten und Kämpfer stärker austeilen. Außerdem bekommt die Toplane mehr Gold und Erfahrung für das Töten von Vasallen.

Was ändert sich mit Season 13? Welche weiteren Änderungen dann noch konkret für Season 13 anstehen, ist bislang noch nicht bekannt. Wenn sich noch etwas tut oder sich die Pre-Season ändert, erfahrt ihr es hier auf MeinMMO.

Wenn ihr mehr Informationen über den neuen Champion für die Toplane lesen wollt, haben wir hier noch einen Artikel für euch: LoL: Der nächste neue Champion wird K’Sante, ein Tank für die Top-Lane und echter Monster-Hunter

Quelle(n): Twitter - League of Legends
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx