LoL: Riot Games verrät uns, wie sie den Problem-Drachen überarbeiten

LoL: Riot Games verrät uns, wie sie den Problem-Drachen überarbeiten

Wir waren für euch beim Roundtable von Riot Games. Dort wurden Änderungen bei den Drachen vorgestellt. Drachen sind in League of Legends ähnlich wichtige Ziele, wie der Baron. Der Chemtech-Drache musste 2022 aus dem Spiel genommen werden, doch Riot bringt den Drachen mit neuen Fähigkeiten zurück.

Wieso greift Riot die Thematik wieder auf? Nachdem das Chemtech-Thema durch die Arcane-Serie von Riot Games mehr an Aufmerksamkeit gewonnen hat, wuchs auch das Interesse der Community. Patrick Noonan, Chef-Produzent, und Matthew Leung-Harrison, Chef-Designer, arbeiten an der Vorsaison und haben uns mehr erzählt. 

Der Chemtech-Drache wurde zu Beginn der Season 12 aus dem Spiel entfernt, weil er dem gewinnenden Team einen weitaus größeren Vorteil verschaffte, als vertretbar war. Er belebte euch wieder und ihr konntet einige Sekunden weiter am Kampf teilnehmen. 

Das verschaffte dem Team mit der Drachen-Seele einen zu großen Vorteil. Das verlierende Team bekam über Zeit nur einen größeren Nachteil und hatte keine richtige Chance mehr, das Spiel zu drehen. Anstatt den Drachen im Void zu versenken, holt Riot ihn nun für die Vorsaison 2023 zurück.

Letztes Jahr wurde der Drache schonmal vorgestellt. Wir zeigen euch hier, wie es damals schon aussah:

Chemtech wird jetzt gespritzt, um stärker zu werden

Was macht den neuen, alten Drache aus? Der neue Chemtech-Drache unterscheidet sich deutlich vom alten Chemtech-Drachen. Während die Thematik beim alten Drachen dem Tod trotzen wollte, geht es mit einer neuen Herangehensweise in die Vorsaison. Es soll an den Umgang mit Chemtech aus Arcane, der Netflix-Serie von League of Legends, erinnern.

Diese Verbesserung erlangt ihr bei der Tötung des Drachen: Er bietet eurem Team für jeden Kill einen Buff von 5 % für Zähigkeit und Heilungs-/Schildstärke. Die Drachen-Seele gibt euch 10 % Bonus Schaden und Schadensverringerung, wenn ihr unter 50 % Leben seid.

Hier seht ihr den Chemtech Drachen, wie er 2022 vorgestellt wurde, Bilder für 2023 folgen

Die Kluft der Beschwörer bekommt mit der Chemtech-Kluft einen neuen Anstrich. Der Chef-Designer von League of Legends erzählte, dass sie sich von Zaun inspirieren ließen und alles einen giftigen Anstrich bekommt. Dies wird aber bloß optische Veränderungen mit sich bringen, außer bei den Pflanzen.

Da bekommen die Knallzapfen zum Beispiel eine deutlich höhere Reichweite und die Seherblüte gibt euch eine Lauftempoverstärkung. Diese tritt dann auf, wenn ihr auf Gegner zulauft, die aufgedeckt sind. Die Honigfrucht wird von Leben erfüllt – das führt dazu, dass sie euch nicht mehr verlangsamt und ein kleines Bonus-Schild gibt.

LoL bekommt eine Abstimmung für den Drachenkampf: Im Zuge der Veränderungen für die Vorsaison werden auch Tools zur besseren Kommunikation angegangen. Die Spieler sollen eine größere Reichweite an Pings bekommen. Dabei wird das Ping-Rad durch 4 weitere Befehle erweitert und es wird mehr Abstimmungen geben.

Die Pings bezeichnen das Verhalten auf der Lane. „Hold“ (stoppen) und „Push“ (drücken) sind Befehle für den Umgang mit den Vasallen. Während „Hold“ meint, dass die Vasallen nicht getötet werden, soll beim „Pushen“ die Vasallenwelle in den Turm des Gegners gedrückt werden. „Bait“ (anlocken) und „All In“ (angreifen) sind Befehle gegen den gegnerischen Beschwörer.

Wenn der Drache gepingt wird, dann findet eine Team-weite Abstimmung statt, ob es sich überhaupt lohnt, um diesen Drachen zu kämpfen. So besteht die Möglichkeit, die Meinung eurer Team-Mitspieler einzuholen, bevor ihr euch dafür entscheidet, alles auf eine Karte zu setzen und es zu versuchen.

Zusätzlich werden die Augen angegangen. Das Ping-Rad wird durch zwei Nachrichten erweitert. „Sicht benötigt“ und „Sicht aufgeklärt“ sollen den Spielern auf der Karte mehr Unterstützung in der Kommunikation geben. Dadurch schafft ihr es einfacher, mit dem Jungler oder dem Supporter zu kommunizieren und zu sagen, was ihr braucht.

Wie steht ihr zu den Veränderungen der Vorsaison? Freut ihr euch schon auf den Drachen und das neue Aussehen der Chemtech-Karte? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn euch die Vorsaison weiterhin interessiert, dann schaut euch mal den Artikel an: LoL überarbeitet den Jungle radikal – Riot ändert Pathing und Items, lässt euch ein Haustier Gassi führen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Serandis

Bin gespannt. Spiele zwar nur noch selten League, aber eigentlich machen die immer alles richtig. Style, so wie gameplay.

Hoffe noch, dass die bald mal das Spiel kostenpflichtig oder nur mit gültiger Handynummer/Ausweis machen, damit die Leute sich nicht nen level 30. Account für 30 Cent kaufen und Unruhe stiften, so wie toxischer sind.

Garry g

Verrät uns? Oder eher. Riot hat vor nem halben jahr das chemtank rework vorgestellt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx