Rollstuhl-Rätsel in Overwatch – Wer wird Held 27?

Ein Rollstuhl sorgt in Overwatch für Aufregung. Ist das ein Teaser für einen neuen Helden oder ein Cinematic?

Die Entwickler von Overwatch sind gut darin, immer wieder kleine Hinweise auf die Lore der Spielwelt im Heldenshooter zu verstecken. Die Fans gieren nach neuen Informationen und wollen stets mehr zu aktuellen oder kommenden Helden wissen, sodass es gelegentlich zu interessanten Funden kommt.

So ist einigen Spielern aufgefallen, dass der Bereich „Control Center“ der Map Lijiang Tower im späten Sommer des vergangenen Jahres verändert wurde. In einem der Büroräume wurde ein gewöhnlicher Schreibtischstuhl gegen einen Rollstuhl ausgetauscht.Overwatch Wheelchair Harold

Auf Reddit hat der Nutzer Karahe alle bisherigen Informationen rund um den Rollstuhl und mögliche Verbindungen zusammengetragen und dazu ein paar Theorien aufgestellt.

Der Rollstuhl ist insoweit verdächtig, dass es in der Zukunft von Overwatch für reiche Leute eigentlich keinen Grund für einen Rollstuhl gibt. Dank moderner Technologie ist es möglich, jeden Teil des Körpers durch Prothesen zu ersetzen, was einen klassischen Rollstuhl nutzlos macht – es sei denn, man entscheidet sich absichtlich gegen diese Technik.

In der Vergangenheit hat Blizzard solche Details immer verändert, wenn sie später relevant wurden – etwa in einem neuen Cinematic oder einer neuen Origin-Geschichte.Overwatch Harold Foto

Verdächtig ist auch, dass auf Harolds Schreibtisch das Bild von Winston (Gorilla) und Harold steht. Da weder Winston noch Harold diesen Ort erneut aufsuchen konnten (Harold ist tot und Winston nicht erwünscht), stellt sich die Frage, wer das Bild dort platziert hat.

Ist Harold Winston noch am Leben?

Auf der Mondkolonie: Horizon, die mit dem Lijiang Tower in Verbindung steht (beides stammt vom selben Unternehmen), gibt es ebenfalls auffällige Details. So gibt es eine klare Blutspur, die sich durch die ganze Map zieht. Auffällig ist auch, dass nur der Raumanzug von Harold Winston fehlt (der Wissenschaftler, nach dem sich Winston benannt hat).Overwatch Harold Space Suit Missing

Da der Gorilla Winston nicht in diesen Raumanzug gepasst hätte, gehen Fans davon aus, dass Harold noch lebt. Das würde bedeuten, dass er entweder heimlich entkommen konnte oder gar mit den wütenden Gorillas zusammengearbeitet hat (die eine ähnliche Intelligenz wie Winston besaßen).

Fans gehen davon aus, dass Harold der nächste Held sein könnte – oder gar ein Bösewicht. Das würde sich auch damit decken, dass Jeff Kaplan bereits gesagt hat, dass „ihr wisst, wer Held 27 sein wird“, ohne einen konkreten Namen zu nennen.

Wer glaubt ihr, wird der nächste Held in Overwatch?


Wer von den bestehenden 26 Helden aktuell der beste ist, das verraten wir in unserer Tier-Liste von Overwatch.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.