Pokémon GO: Alle Events im September 2022 – Termine und Boni

Pokémon GO: Alle Events im September 2022 – Termine und Boni

Der September steht vor der Tür und bringt euch in Pokémon GO wieder neue Events. Wir von MeinMMO zeigen euch, welche Termine und Boni euch erwarten und welche Events besonders lohnenswert sind.

Was zeigt unsere Übersicht? In Pokémon GO erwarten euch jeden Monat neue Themen-Events, aber auch Rampenlicht-Stunden, coole Raid-Bosse, ein besonderer Community Day sowie verschiedene Cups in der GO-Kampfliga.

Nun steht der Monatswechsel unmittelbar bevor und wir zeigen euch in der nachfolgenden Übersicht, wann im September welches Event stattfindet. Sollten in den kommenden Tagen noch weitere Informationen hierzu bekanntgegeben werden, dann aktualisieren wir diesen Beitrag selbstverständlich für euch.

Update vom 12. September: Wir haben die neuen Raid-Bosse und die Inhalte vom Stahl-Event aktualisiert!

Update vom 2. September: Wir haben Inhalte vom Psycho-Spektakel ergänzt!

Alle Events im September 2022 in der Übersicht

Der September wird in Pokémon GO wieder ein besonders ereignisreicher Monat, denn Niantic hat für die kommenden Wochen einige Events für euch geplant. Welche das sein werden, haben wir in der nachfolgenden Tabelle für euch zusammengefasst.

Im Anschluss erklären wir euch, welche ihr euch davon im Kalender besonders dick markieren solltet.

DatumEvent
01. September – 01. OktoberForschungsdurchbruch mit Meditalis und einem Premium-Kampf-Pass
01. September – 01. OktoberSpezialforschung
01. September – 01. DezemberStart der Season of Light
01. September – 06. SeptemberMega-Raids mit Mega-Ampharos*
1. September – 08. SeptemberPvP: Superliga & Mini-Dschungel-Cup-Remix
01. September – 13. September5er Raids mit Deoxys (Normalform*, Angriffsform*, Verteidigungsform*, Initiativeform*)
03. SeptemberBegrenzte Forschung zu Iscalar*
06. SeptemberRampenlicht-Stunde mit Somniam* und Sternstaub-Bonus beim Fangen
06. September – 12. SeptemberPsycho-Spektakel-Event
06. September – 16. SeptemberMega-Raids mit Mega-Simsala
Unser Konter-Guide gegen
Mega-Simsala
07. SeptemberRaid-Stunde mit Deoxys (Normalform*, Angriffsform*, Verteidigungsform*, Initiativeform*)
08. September – 15. SeptemberPvP: Superliga & Psycho-Cup
10. SeptemberPiepi-Aufruhr
11. SeptemberRaid-Tag mit Deoxys*
13. SeptemberRampenlicht-Stunde mit Trasla* und EP-Bonus beim Fangen
13. September – 27. September5er Raids mit Kaguron und Katagami
14. SeptemberRaid-Stunde mit Kaguron und Katagami
15. September – 22. SeptemberPvP: Hyperliga & Wetter-Cup
16. September – 21. SeptemberStahl-Event „Testet eure Nerven“
16. September – 27. SeptemberMega-Raids mit Mega-Stolloss
18. SeptemberCommunity Day im September
20. SeptemberRampenlicht-Stunde mit Stollunior* und Bonbon-Bonus beim Fangen
21. SeptemberRaid-Stunde Katagami und Kaguron
22. September – 29. SeptemberPvP: Hyperliga & HL-Premier-Classic
23. September – 25. SeptemberSafari-Zone in Goyang (Südkorea)
27. SeptemberRampenlicht-Stunde mit Picochilla* und Bonbon-Bonus beim Verschicken
27. September – 03. OktoberFashion-Week
27. September – 08. Oktober5er Raids mit Yveltal*
27. September – 08. OktoberMega-Raids mit Mega-Schlapor*
28. SeptemberRaid-Stunde mit Yveltal*
29. September – 06. OktoberPvP: Meisterliga & ML-Premier-Classic
Alle Pokémon, die wir mit einem (*) markiert haben, könnt ihr mit etwas Glück auch als Shiny fangen.

Welche Events lohnen sich im September 2022 besonders?

Die Themen-Events: Im September erwarten euch besonders viele Themen-Events, bei denen sich das eine oder andere auf jeden Fall lohnt. Merkt euch am besten die folgenden Termine:

  • Begrenzte Forschung zu Iscalar: Bei diesem Event wird es sich um einen besonderen Forschung-Tag handeln, bei dem ihr euch durch das Drehen der Fotoscheibe besondere Aufgaben sichern könnt. Diese bringen euch dann Begegnungen mit Iscalar, welches ihr auch erstmals als Shiny fangen könnt.
  • Psycho-Spektakel: Schon der Name wird Programm sein. So könnt ihr euch während dieses Events voraussichtlich auf zahlreiche Psycho-Pokémon freuen. Alle Inhalte des Psycho-Spektakels findet ihr hier.
  • Community Day im September: Hierzu steht zwar bislang noch kein genaues Monster fest, allerdings könnt ihr euch zu den C-Days immer auf coole Boni freuen und habt besonders gute Chancen, um euch Shinys zu sichern. Diesmal läuft der C-Day übrigens von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit.
  • Testet eure Nerven: Was sich dahinter genau verbirgt ist noch nicht bekannt, allerdings klingt das Event schon jetzt sehr spannend und ist somit sicher einen Besuch wert.

Außerdem erwartet euch ein besonderer Event-Tag mit Piepi, bei dem ihr ähnlich wie bei Bidiza im letzten Jahr voraussichtlich an jeder Ecke auf Piepi treffen könnt. Zum Ende des Monats findet schließlich die jährliche Fashion-Week statt.

Raid-Stunden: Bei den Raid-Stunden könnt ihr euch in diesem Monat vor allem auf die Pokémon freuen, die noch nicht bekannt sind. Dabei wird es sich aller Voraussicht nach um neue Monster im Spiel handeln. Ansonsten ist auch Yveltal ein besonders starker Kandidat, den ihr euch für den Einsatz in Raids sichern solltet.

Wie gefallen euch die Events im September? Auf welches freut ihr euch am meisten? Und auf welche neuen Pokémon hofft ihr den Raids? Lasst es uns gern hier in den Kommentaren wissen und tauscht euch mit anderen darüber aus.

Niantic hat die wöchentliche Box still und heimlich verschwinden lassen. Wir zeigen euch, was die Community darüber denkt und wollen in unserer Umfrage eure Meinung zur 1-Münz-Box wissen.

Quelle(n): Pokémon GO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx